auf was steigt ihr nach canidae um?

shana2006

Super Knochen
da es canidae ja höchstwahrscheinlich nicht mehr geben wird in europa, hab ich mich zwar eingedeckt mit vorräten aber bald gehen auch die aus.

auf welches TF steigt ihr um?

wolfsblut wäre meine erste wahl, aber im vergleich zu canidae um etliches teurer. genauso wie acana oder natural balance. obwohl mir das natural balance auf dauer nicht gefallen würde, wegen dem hohen anteil an süßkartoffeln.
einzige alternative zu canidae wäre noch das pronovita. ist noch das günstigste, enthält aber gerste.

bei 2 großen hunden war das canidae schon super vom preis/leistungsverhältnis. voll schade das es nimmer zugelssen werden soll für europa :(

also, bitte helft mal in der entscheidungsfrage :confused:
 
Wir sind auf Natural Balance umgestiegen. Die haben da auch Kalorienarmes Futter (meine neigt zu Speckröllchen :eek: ).

Predator hat mir persönlich zuviel Protein.
 
Wir sind auch beim Predator, einfach weil man hier selber seine Zusatzdinger bestimmen kann und ich das auch ausnütze.
 
wolfsblut wäre meine erste wahl, aber im vergleich zu canidae um etliches teurer.
aber auch qualitativ hochwertiger :) (dasselbe gilt für Acana)
obwohl mir das natural balance auf dauer nicht gefallen würde, wegen dem hohen anteil an süßkartoffeln.
Auch bei Canidae war der Hauptbestandteil Reis, also NB ist da noch am ähnlichsten.

einzige alternative zu canidae wäre noch das pronovita. ist noch das günstigste, enthält aber gerste.
das wär ja noch wurscht, allerdings ist hier der Fleischanteil unter jeder Kritik. Zum einen ist das ganze Futtertier (Huhn, Truthahn) deklariert und dann erst Fleisch - im ungetrockneten Zustand! Nicht zu vergleichen mit Canidae.

Mein Vorschlag: Predator! (Wenn Orijen, Acana, Wolfsblut ev. auch Yomis Geflügel WIRKLICH nicht in Frage kommen, was ich schade finden würde)

lg Nina
 
Ich kann nur wärmstens Canis Alpha Pur empfehlen. Nach etlichen Futter"versuchen" für mich das ultimative Futter. Preislich bei 53 Euro inkl Zustellung finde ich das Preis -Leistungsangebot absolut OK.

Nähere Infos, Aufschlüsselung, etc unter www.net4pet.at

Lg. CM
 
nachdem ich mich endlich überwunden habe Futter über Internet zu bestellen (das geht erstaunlich einfach) gibt's für den Wauz Vivaldi.

Ist Felidae nicht quasi das Katzengegenstück zu Canidae? Wird das auch eingestellt? Das mag ich nämlich eigentlich unbedingt weiter füttern :eek:
 
Ich kann nur wärmstens Canis Alpha Pur empfehlen. Nach etlichen Futter"versuchen" für mich das ultimative Futter. Preislich bei 53 Euro inkl Zustellung finde ich das Preis -Leistungsangebot absolut OK.

Kann mich hier nur anschließen - ich fütter es jetzt schon längere Zeit und Hr. Hund frisst es immer noch mit Begeisterung!
Der Preis ist auch in Ordnung und was ich auch erwähnen muss, dass die Lieferanten immer super nett sind! (liefern immer zu meiner Mutter, welche nicht schwer heben darf und sie waren immer sehr zuvorkommend und haben das Futter reingetragen!)

Nähere Infos auch unter: http://www.canisalpha.de/

Lg
 
Blöde Frage, weils mir grad so einfällt..gibts eigentlich ein hochwertiges TroFu, bei dem der Proteingehalt dennoch nicht zu hoch ist, auch wenn der Grund dafür hochwertiges Fleisch ist?
 
Ich bin schon vor längerer Zeit von Canidae auf Wolfsblut umgestiegen und bin nach wie vor begeistert. Die Mädels brauchen viel weniger zu fressen um genauso satt zu sein :) und damit relativiert sich der Preis auch wieder. Wolfsblut ist echt ein super Futter - finde ich.
 
Ich bin schon vor längerer Zeit von Canidae auf Wolfsblut umgestiegen und bin nach wie vor begeistert. Die Mädels brauchen viel weniger zu fressen um genauso satt zu sein :) und damit relativiert sich der Preis auch wieder. Wolfsblut ist echt ein super Futter - finde ich.
du hast deine 2 doch auch aus spanien!? also meine verträgt diese "hochwertigen" futter (orijen arcana.......)überhaupt nicht! schlimme durchfälle, sie frisst ganz viel gras und wirkt auch ansonsten matt:( ich dachte immer das die spanier einfach die haflinger unter den hunden sind;) und deshalb mit so einem futter nicht zurecht kommen. aber wenns deine auch vertragen:confused:........
 
du hast deine 2 doch auch aus spanien!? also meine verträgt diese "hochwertigen" futter (orijen arcana.......)überhaupt nicht! schlimme durchfälle, sie frisst ganz viel gras und wirkt auch ansonsten matt:( ich dachte immer das die spanier einfach die haflinger unter den hunden sind;) und deshalb mit so einem futter nicht zurecht kommen. aber wenns deine auch vertragen:confused:........

Langsam anfangen. Meine Kimba hat gutes Futter und auch Roh zu Anfang nicht vertragen. Schleimdurchfall war die Folge. Hab billigeres Futter mit höherem Getreidegehalt gekauft und das quasi dann langsam "ausgeschlichen". Jetzt verträgt sie auch Fleisch supi.
 
du hast deine 2 doch auch aus spanien!? also meine verträgt diese "hochwertigen" futter (orijen arcana.......)überhaupt nicht! schlimme durchfälle, sie frisst ganz viel gras und wirkt auch ansonsten matt:( ich dachte immer das die spanier einfach die haflinger unter den hunden sind;) und deshalb mit so einem futter nicht zurecht kommen. aber wenns deine auch vertragen:confused:........

Cindy ist aus Irland, Evora aus Spanien - ist aber ein in Irland gezüchteter Grey.
Meine vertragen beide überhaupt kein Futter wo Mais, Weizen, Reis etc. drin ist. Daher bin ich auf komplett getreidefrei umgestiegen. Anfangs, nachdem ich sie übernommen hatte, hatten beide ständig Durchfall das hat sich aber im Lauf der Zeit gebessert. Ich hab aber viel rumprobiert, bis ich das richtige Futter gefunden habe.
Hast du es schon mal mit Heilerde versucht? Vielleicht beruhigt das den Magen deiner Süßen ein bisschen??
 
roh verträgt sie problemlos!:rolleyes: aber beim trockenfutter fahr ich nach wie vor mit happy dog supreme, markus mühle usw. am besten....wie gesagt das ist kein schleimgacken das ist flüssig und es ist ihr sichtlich unwohl dabei und das obwohl ich nur eine hand voll zum gewohnten futter gegeben habe! gott behüte ich hätte ihr mehr gegeben:eek:
 
das wär ja noch wurscht, allerdings ist hier der Fleischanteil unter jeder Kritik. Zum einen ist das ganze Futtertier (Huhn, Truthahn) deklariert und dann erst Fleisch - im ungetrockneten Zustand! Nicht zu vergleichen mit Canidae.
lg Nina

Guck mal Nina:

Pronovita

Inhaltsstoffe:
Truthahn, Huhn, Hühnerfleisch, Gerste, brauner Reis, Kartoffeln, Reis, Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen), Hering, Äpfel, Karotten, Sonnenblumenöl, Dikalziumphosphat, Luzernsprossen, Eier, Knoblauch, Di-Alpha-Tocopherol, Streptococcus Faesium, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Casei, Lactobacillus Plantarum, Potassium Chloride, Cholin Cloride, Kalziumkarbonat, Zinkprotein, Eisenproteine, Beta-Karotin, Niacin

Garantierte Analyse:
Rohprotein: 24,00 % (min.)
Rohfett: 14,00 % (min.)
Rohfaser: 3,00 % (max.)
Feuchtigkeit: 10,00 % (max.)
Omega 6 4,25 % (min.)
Omega 3 0,60 % (min.)
Vitamin E 300 IU/kg (min.)
Vitamin C 500 mg/kg (min.)
Gesamtmikroorgan: 900.000.000
FCU/0,453 kg (zu gleichen Teilen


Innova

Inhaltsstoffe

Truthahnfleisch, Hühnerfleisch, Hühnerfleischmehl, Gerste, Brauner Reis, gekochte Kartoffeln, Reis, Hühnerfett, Heringsfleisch, rohe Äpfel, gekochte Karotten, Hüttenkäse, Sonnenblumenöl, Alfalfa Sprossen, ganze frische Eier, ganzer Knoblauch, Vitamine und Mineralstoffe

Analyse

Rohprotein mind. 24.0%
Rohfett mind. 14.0%
Rohfaser max. 3.0%
Feuchtigkeit max. 10.0%

Fand jetzt auf die Schnelle keine bessere "alte" Analyse, weil Innova ja dann nicht mehr in den EU-Raum importiert werden durfe.

Innova steht im amerikanischen Ranking mit 5 Sternen da.
Pronovita ist das Gleiche (mit gekaufter Lizenz) in D hergestellt.

Einfach nicht nicht korrekt übersetzt :)

Direktlink zu Aafco funktioniert im Moment leider nicht, sonst könnte man das Original anschauen.

LG
Pia
 
Kyliefratz verträgt zwar so ziemlich alles, frisst nur kein Trofu, net mal jedes Fleisch. Vewöhnte Göre! Hab viele gute und teurere Trofus (wegen Urlaub und mal so zwischendurch) ausprobiert. Nix da. Sie mags net. Nun hab ich mal ein bisserl Platinum probiert, das ging noch am besten. Dennoch sortiert sie, wenn ichs mische mit ähem billigem Trofu, das bessere einfach aus, sprich, sie frisst das nur, wenn vom anderen nix mehr das ist. so halbwegs.
 
Oben