auf den Rücken legen?

@ Cato...

kein Problem...;) wir als Menschen besitzen diese Gabe ja nun mal...und gepflegt darüber austauschen zu können.
Ich kann dich schon verstehen und nachvollziehen kann ich die Grundlagen Deiner Meinung auch...sie treffen halt nur nicht immer auf jeden zu ...
So wie das in meinem Beispiel mit den Anlagen Hunden auch ist...

@shonka: dann nimm dir einen mali, rotti, dobermann, riesenschnauzer etc. ;)

Gut, ich habe Malis und betreue einen Rotti, wenn die Besitzer im Urlaub sind - und ich habe noch keinen meiner Hunde "auf den Rücken gelegt". :o

Wer sagt denn, dass nur diese sogenannten Gebrauchshunde schwierige Hunde sind? Glaubst du nicht, dass so mancher Terrier seinem Besitzer mehr Schwierigkeiten verursacht, als ein Gebrauchshund seinem Besitzer?

"Gebrauchshunde" sind auch "nur" Hunde - und das sage ich, wo ich meine Malis abgöttisch liebe. Natürlich ist es gut, wenn sich nicht jeder Hinz und Kunz einen Gebrauchshund kauft, aber das gilt genauso für alle Hunde - egal ob reinrassig oder Mixe.

Kann schon sein, dass du immer mit sonderbaren Hunden dieser Rassen zu tun hattest - ich kenne Hunde (und das waren bei Gott keine Hunde der Gebrauchshundetypen), die hätten dich gnadenlos zerbissen, wenn du bei deinem auf den Rücken legen zu langsam gewesen wärst bzw. es auch nur versucht hättest.

(evtl möchtest Du ja noch hinzufügen,das ich als Neandertaler ja nur einen kleinen tauben Hund und eine kleine fast blinde Frau habe ,damit ich mir immer sicher sein kann ,Oberwasser zu haben und es auch immer halten zu können?).
Hmmm.... :o

Ich weiß zwar, wie Dus meinst, nichtsdestotrotz löst diese Formulierung Unbehagen bei mir aus.

LG, Andy

Gut, ich habe Malis und betreue einen Rotti, wenn die Besitzer im Urlaub sind - und ich habe noch keinen meiner Hunde "auf den Rücken gelegt". :o

Wer sagt denn, dass nur diese sogenannten Gebrauchshunde schwierige Hunde sind? Glaubst du nicht, dass so mancher Terrier seinem Besitzer mehr Schwierigkeiten verursacht, als ein Gebrauchshund seinem Besitzer?

"Gebrauchshunde" sind auch "nur" Hunde - und das sage ich, wo ich meine Malis abgöttisch liebe. Natürlich ist es gut, wenn sich nicht jeder Hinz und Kunz einen Gebrauchshund kauft, aber das gilt genauso für alle Hunde - egal ob reinrassig oder Mixe.

Kann schon sein, dass du immer mit sonderbaren Hunden dieser Rassen zu tun hattest - ich kenne Hunde (und das waren bei Gott keine Hunde der Gebrauchshundetypen), die hätten dich gnadenlos zerbissen, wenn du bei deinem auf den Rücken legen zu langsam gewesen wärst bzw. es auch nur versucht hättest.

Danke!:)

also ich hab ja "nur" kleine Terrier zu Hause und die kleinste war die ärgste (Deutscher Jagdterrier) ich hab bei ihr auch so ziemlich alles durch, weil sie am Anfang so extrem war.

Bei ihr komme ich aber mit Lob um Welten weiter als mit anderen Mitteln. Deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es bei "richtigen" Hunden auch so funktioniert ;)

@Milano: hab grad ein bissl gesurft und eine schöne neue Seite gefunden - soviel zu "hier noch nie registriert gewesen" :rolleyes:

Aber egal, Du hast Dich durch gewisse Formulierungen eh schon vorher geoutet...

Manche könnens eben nicht lassen!

LG
Ulli

@Milano: hab grad ein bissl gesurft und eine schöne neue Seite gefunden - soviel zu "hier noch nie registriert gewesen" :rolleyes:

Aber egal, Du hast Dich durch gewisse Formulierungen eh schon vorher geoutet...

Manche könnens eben nicht lassen!

LG
Ulli

Stimmt, dann kennen wir sie ja doch! :D Komisch, dass sie ein Avatar verwendet, wo der Hund noch Ohren dran hat und ihre beiden eigenen leider nicht damit aufwarten können. :rolleyes:

Wie wärs mal mit klaren Aussagen wenn man jemand schon angreift ;):D das tut doch nicht weh - eine Wahrheit ist immer besser als eine Andeutung ...:cool:

Seher geehrter Herr Andreas MAYER...:D...

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 22.04.09
15.00 /15.03 möchte ich folgendes verkünden...

jawoll...ich bin Querulant,Sturkopf,Querdenker,Oportunist,Zyneast,Ironist und Sarkast einem...(zumindest von allem ein wenig)das ist mir angeboren:o...und ich habe es aufgegeben ,dagegen an zu kämpfen!

Trotzdem brauchen Ihnen etweiige Äusserungen meiner Seits kein Unbehagen bereiten,denn ich bin der Meinung dies alles mit einem gesunden Maß an Vernunft,Respekt,Freundlichkeit und Menschlichkeit vereinbaren zu können.
Das von Ihnen hervorgehaobene Zitat war eine Ausgeburt der hier von mir angeführten Eigenschaften und entspricht in keinste Form der Realität.

Ich achte ,ehre und hüte nichts mehr im Leben als das wohl meiner Familie,mir Blutverwandten,meines Weibes und meiner animalischen Mitbewohner...mehr noch als das meinige!

Darum möchte ich Sie bitten,von einer zu ernsten Betrachtung meiner Äusserung abstand zu nehmen:D

Mit Freundlichen Grüssen,

Herr Tyrnaud;)

Seher geehrter Herr Andreas MAYER...:D...

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 22.04.09
15.00 /15.03 möchte ich folgendes verkünden...

jawoll...ich bin Querulant,Sturkopf,Querdenker,Oportunist,Zyneast,Ironist und Sarkast einem...(zumindest von allem ein wenig)das ist mir angeboren:o...und ich habe es aufgegeben ,dagegen an zu kämpfen!

Trotzdem brauchen Ihnen etweiige Äusserungen meiner Seits kein Unbehagen bereiten,denn ich bin der Meinung dies alles mit einem gesunden Maß an Vernunft,Respekt,Freundlichkeit und Menschlichkeit vereinbaren zu können.
Das von Ihnen hervorgehaobene Zitat war eine Ausgeburt der hier von mir angeführten Eigenschaften und entspricht in keinste Form der Realität.

Ich achte ,ehre und hüte nichts mehr im Leben als das wohl meiner Familie,mir Blutverwandten,meines Weibes und meiner animalischen Mitbewohner...mehr noch als das meinige!

Darum möchte ich Sie bitten,von einer zu ernsten Betrachtung meiner Äusserung abstand zu nehmen:D

Mit Freundlichen Grüssen,

Herr Tyrnaud;)

Wenn Du jetzt noch von Deiner Hundeerziehungstheorie abweichen könntest, würd ich Dich echt mögen :D

Es ist keine Theorie...(es ist die Praxis im Umgang mit Woti und nur mit Woti)
Ich habe leider lernen müssen,alle bisher gemachten Erfahrungswerte im Umgang mit Hunden über Bord werfen zu müssen,um mit Woti klar kommen zu können!
Weder behaupte ich,das es eine Umgangsform ist,die sich andere zum Nachmachen ausgucken sollten,noch das es eine algemein gültige ist,die bei "normal geprägten " 4 Beinern angewandt werden sollte...

Bitte versteht mich doch...und die Tatsache das ich in den Jahren echgt alles ausprobiert habe und nur noch aus purere Verzweifelung auf solche Methoden zurrück gegriffen habe...weil sie als Einzigste funktionieren...( :( )

Das ist nichts worauf ich stolz bin...stolz bin ich auf jeden Tag,an dem ich mitlerweile auf solche Sachen verzichten kann...

vielen dank für diese sooo wahren worte!

das problem das ich hier zusätzlich sehe: einzig biggy führt auch eine "gebrauchshunderasse" ansonsten sehe ich von den usern, die hier eigentlich nur stuss schreiben, rassen die nicht größer als 60cm werden - das sind doch 2 verschiedene welten!
Wieviel Schulterhöhe glaubst Du das Dogos haben:confused:, auch wenn es keine Gebrauchshunderasse ist;)

Zu der Geschichte mit dem Berner Sennenhund: ich denke, da hätte man wahrscheinlich an irgendeiner Stelle der Geschichte als kluger Mensch auch sagen können, OK, Du knurrst, Du willst das nicht, ich ziehe mich zurück.

Da aber eine bestimmte Sorte Mensch ( meist eine ganz bestimmte Unterart derer mit den Baumeldingern zwischen den Beinen ) - übrigens ist Kampfsport bei der Sorte Mensch nicht zufällig ganz besonders beliebt - es ständig nötig hat, sich im Zweikampf mit vermeintlichen Herausforderern zu beweisen, wirst Du wohl leider nicht der einzige sein und bleiben, der im archaischen Wettstreit mit einem Hund ( :rolleyes::eek::rolleyes:) beweisen musste, wie toll er ist, und wie stark und frei und überlegen und sich nichts sagen lässt....

Danke, kenn' mich aus....:)
Oje, da dilletiert schon wieder einmal jemand als Hobbypsychologe. Ich will Thyrnaud nicht verteidigen, das soll er selber besorgen, ich kenn ihn nicht einmal. Zur sachlichen "Qualität" Deiner Auslassungen: Wie soll sich jemand, dem die Rückzugmöglichkeit abgeschnitten ist ( und so schildert er das jedenfalls), zurückziehen?? Und was lernt der Hund wohl, wenn seine - der Schilderung nach ernst gemeinte - Drohung zum Erfolg führt??? Und zu allerletzt: gibt es nicht auch Kampfsportler ohne die von Dir so genannten Baumeldinger zwischen den Beinen??? Aber vielleicht gewinnt man Judo-Olympiamedaillen mit Streicheleinheiten.

@ Sali

...hehehehe...das sind dann die etwas härteren Streicheleinheiten...die entscheiden wer oben und wer unten liegt ( lalalallölölö...kicher )

War aber schon alles geklärt...

Ich abe zeitgleich auch lange Kickboxen trainiert...aber einen Klammergriff und eine Sicheltechnik zu nutzen,schien mir damals in abwägung aller Möglichkeiten das beste zu sein...
Wenn man in so einer (Stress)Situation von abwägung reden kann...denn eigentlich handelt man in solchen Situationen intuitiev und nicht rational.

So sicher wie möglich für mich und mit dem geringsten verletzungspotential für meinen Hundekumpel ...
Denn hätte ich Ihn verletzt,um mich zu schützen...würde ich mir heuer noch Vorwürfe machen...

Ich kanns nur nochmal betonen _ ES WAR EINE SCHEISS SITUATION:(

Wobei gerade die Situation würde ich nicht alls perfektes Fallbeispiel nehmen. Ich hatte einen Trainingspartner der um einiges besser war als ich. Der hat genau so eine Auseinandersetzung gegen einen Staff verloren. Er hatte den Hund aus dem TSH, einige Zeit war alles wunderbar und irgendwann hat er den Hund versehentlich in eine Ecke gedrängt und sämtliche Signale des Hundes übersehen. Er lag ziemlich lange im Krankenhaus, der Hund wurde eingeschläfert ....

Kampfsport hilft sehr den eigenen Körper und die eigenen Emotionen zu beherrschen und kontrolliert einzusetzen - aber man gewinnt nie jeden Kampf....

Oben