Auch ich bin mehr als sauer!

ich finds einfach abartig, dass GERADE ein TA der meinung ist, eine narkose sei harmlos...wahnsinn...:eek::mad:
meiner meinung nach ein bombensicheres zeichen für einen schlechten TA.

ANGEHENDER TA ohne Dr.:D Warten wir mal ab, ob sie ihre Diplomarbeit bestanden hat.:)

Meine TÄe raten grundsätzlich von Narkosen wegen Kleinigkeiten ohne med. notwendige Indi ab. Aber vetmed sieht das halt anders.;) No problem wie Alf sagen würde.......
 
sedierung, narkose...klar gibts unterschiede.

bitte was tut ihr euch das an hier noch zu diskutieren!

ich hab jetzt nachgedacht wer Ecclestone sein soll:D:D:eek:

und ich bin definitiv raus aus dem thread, da kannst nur mehr den kopf schütteln:(

Einer der reichsten Männer Englands (GB). Chef der formula uno:) Gehört zur Allgemeinbildung *blöd angeb*
 
trotz aller unterschiede...auch eine sedierung ist GIFT und sollte möglichst nur dann verwendet werden wenns zwingend notwendig ist!!!!!
 
Wenn ich mir das hier alles durchlese muss ich sagen ich hör lieber auf zu studieren und lern was gescheites :D

Denk ich mir auch manchmal, wenn ich mit meinen Freunden zusammensitze. Die meisten sind nächstes bis übernächstes Jahr fertig und werden wohl gleich viel oder mehr verdienen als ich. Und doch einige Fallen in die Kategorie "Meine Prüfung ist so schwer wie dein Studium"...


Bevor man meinen Hund in Narkose legt oder außerplanmäßige aufwendige/risikobehaftete/sehr teure Untersuchungen durchführt setze ich übrigens auch eigentlich voraus, dass man mich vorher anruft (wenn möglich, sprich, wenn es nicht unbedingt sofort nötig ist).

(Aber wenn jetzt jemand behauptet eine Liquorpunktion ist ja nur eine Kleinigkeit und die könnte man ohne Narkose machen - unabhängig davon sie jetzt nötig war oder nicht, kann eh keiner hier nachvollziehen...)

Für (Röntgen)-Sicherheitsvorschriften habe ich jedoch Verständnis (auch wenn ich lieber dabei bin, wenn ich es mir aussuchen kann).
 
ich bin so dankbar, dass es auch einige WENIGE gute tierärzte gibt!
ich hoffe, dass die tierhalter mal zum NACHDENKEN beginnen, ich wünsche es ihren tieren!

und jetzt lass ichs bleiben hier...
 
Denk ich mir auch manchmal, wenn ich mit meinen Freunden zusammensitze. Die meisten sind nächstes bis übernächstes Jahr fertig und werden wohl gleich viel oder mehr verdienen als ich. Und doch einige Fallen in die Kategorie "Meine Prüfung ist so schwer wie dein Studium"...


Bevor man meinen Hund in Narkose legt oder außerplanmäßige aufwendige/risikobehaftete/sehr teure Untersuchungen durchführt setze ich übrigens auch eigentlich voraus, dass man mich vorher anruft (wenn möglich, sprich, wenn es nicht unbedingt sofort nötig ist).

Für (Röntgen)-Sicherheitsvorschriften habe ich jedoch Verständnis (auch wenn ich lieber dabei bin, wenn ich es mir aussuchen kann).

Dem stimm ich zu :)
 
das ist mir klar nur schreibt man den dezent anders:)

Schön für Dich, dass Du Dich noch nie vertippt hast. :cool: Bist schon ne tolle Mamsell ohne Fehl und Tadel. Hoffe trotzdem, dass Du mal mehr als den Hartz4-Satz nach Deinem Studium bekommst. 800 wären schon a bisserl mau:eek: Außer Du gibst Gas mit Fachwissen, Liebe zum Beruf und Können.:)

Ach ja vergessen, Neukunden abzocken kommt auch nicht sehr gut. Die sind dann ratzefatz wieder verschwunden.
 
Milo, wenn du mir nicht glaubst wirf googel an und schau selber nach. Das geht ganz schnell und du hast es schwarz auf weiß ohne dir etwas "vorstellen" zu müssen.

Und ich find's übrigens ziemlich frech, dass hier so abwertend über Chimney geschrieben wird "warten wir mal ab, ob sie ihre Dipl. Arbeit schafft". :eek:

Ich schließ mich weintraube an, das hier geht zu echt zu weit, ich bin auch raus. Dann könnt ihr euren Thread über die gemeinen TÄ ja gemütlich weiterführen und eure Tiere zu Hause selber behandeln, wenn ihr eh alles besser wisst. :p
 
Milo, wenn du mir nicht glaubst wirf googel an und schau selber nach. Das geht ganz schnell und du hast es schwarz auf weiß ohne dir etwas "vorstellen" zu müssen.

Und ich find's übrigens ziemlich frech, dass hier so abwertend über Chimney geschrieben wird "warten wir mal ab, ob sie ihre Dipl. Arbeit schafft". :eek:

Ich schließ mich weintraube an, das hier geht zu echt zu weit, ich bin auch raus. Dann könnt ihr euren Thread über die gemeinen TÄ ja gemütlich weiterführen und eure Tiere zu Hause selber behandeln, wenn ihr eh alles besser wisst. :p

Amen!
 
Milo, wenn du mir nicht glaubst wirf googel an und schau selber nach. Das geht ganz schnell und du hast es schwarz auf weiß ohne dir etwas "vorstellen" zu müssen.

Und ich find's übrigens ziemlich frech, dass hier so abwertend über Chimney geschrieben wird "warten wir mal ab, ob sie ihre Dipl. Arbeit schafft". :eek:

Ich schließ mich weintraube an, das hier geht zu echt zu weit, ich bin auch raus. Dann könnt ihr euren Thread über die gemeinen TÄ ja gemütlich weiterführen und eure Tiere zu Hause selber behandeln, wenn ihr eh alles besser wisst. :p

Ich werde meine Tiere bestimmt nicht selbst behandeln bzw. an ihnen rumdoktoren:confused:, nur habe ich eine Freundin die TÄ ist und im Notfall eine TK, die kompetent in der Behandlung und fair im Preis-Leistungsverhältnis ist. So einfach kann ich als nicht ganz armer Patient mir meine Ärzte selbst raussuchen und mich nicht verkohlen lassen.
 
Milo, wenn du mir nicht glaubst wirf googel an und schau selber nach. Das geht ganz schnell und du hast es schwarz auf weiß ohne dir etwas "vorstellen" zu müssen.

Und ich find's übrigens ziemlich frech, dass hier so abwertend über Chimney geschrieben wird "warten wir mal ab, ob sie ihre Dipl. Arbeit schafft". :eek:

Ich schließ mich weintraube an, das hier geht zu echt zu weit, ich bin auch raus. Dann könnt ihr euren Thread über die gemeinen TÄ ja gemütlich weiterführen und eure Tiere zu Hause selber behandeln, wenn ihr eh alles besser wisst. :p

Ds ist nicht frech, sondern ganz normales Denken. Wenn ich das Fass noch nicht zugemacht habe, kann immer mal noch Flüssigkeit austreten.:D Den Tag nicht vor dem Abend loben (hab ich so gelernt):)
 
ich habe damals das ganze nicht breitgetreten und war in erster linie sauer auf mich selber! im endeffekt bin ich schuld weil ich meinen hund so kleinlaut abgegeben habe!
nochmal passiert mir das sicher nimmer!!!!!!!!!:mad:

aber anscheinend bin ich ja nicht die einzige der es so ergangen ist....
deshalb musste es mal raus....

es geht mir nicht ums geld oder um praktiken der diagnosestellung!!
es geht mir darum wie ich und mein hund dort behandelt wurden...
und das ist definitiv nicht in ordung gewesen....

ICH möchte als besitzer gerne wenn irgendwie möglich bei meinem hund bleiben!
ich möchte informiert werden über vorgehensweisen, ergebnisse....
ich möchte bei eingriffen wie/unter narkose vorher verständigt werden...
bei eventuellen test die sie machen wollen möchte ich um einverständnis gefragt werden!!!

das ist mein gutes recht als besitzer des tieres!!!
 
ein "Gefällt mir" reicht hier nicht, vielen Dank für diesen Beitrag

Danke :) Ich hab mal ne Frage, habt ihr als Tierärzte eigentlich auch so eine Art Dokumentationspflicht?? Bzw. gibts ja im KH so Aufklärungsbogen wo man mit der Unterschrift zur Untersuchung zustimmt, gibts das auch in der Veterinärmedizin?

@doy: hast du den behandelnden TA schon mal auf die Sache angesprochen??
 
ich habe damals das ganze nicht breitgetreten und war in erster linie sauer auf mich selber! im endeffekt bin ich schuld weil ich meinen hund so kleinlaut abgegeben habe!
nochmal passiert mir das sicher nimmer!!!!!!!!!:mad:

aber anscheinend bin ich ja nicht die einzige der es so ergangen ist....
deshalb musste es mal raus....

es geht mir nicht ums geld oder um praktiken der diagnosestellung!!
es geht mir darum wie ich und mein hund dort behandelt wurden...
und das ist definitiv nicht in ordung gewesen....

ICH möchte als besitzer gerne wenn irgendwie möglich bei meinem hund bleiben!
ich möchte informiert werden über vorgehensweisen, ergebnisse....
ich möchte bei eingriffen wie/unter narkose vorher verständigt werden...
bei eventuellen test die sie machen wollen möchte ich um einverständnis gefragt werden!!!

das ist mein gutes recht als besitzer des tieres!!!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. DANKE für Dein tolles Post. Dafür wieder ein Gefällt mir

An die Damen der VetMed-Fraktion-im-Wuffforum möchte ich nur noch eins sagen: Werdet selbstständig und beweist Euch dabei und dann können wir in einigen Jahren mal weiter reden. Diese Zuheischerei der Gefällt mir Buttons ist schon mehr als peinlich, da ersichtlich, dass nur die angehenden AIPs hier posten.

Sollten einige der Damen tatsächlich mit 800 Euro in einer eigenen Praxis überleben können, denke ich, dass es evtl. angebracht wäre, sich eine Festanstellung in einer Uniklinik/Forschungsanstalt zu suchen bzw. den Beruf (Berufung kann man ja wohl hier nicht sagen) zu wechseln.
 
die sehn mich dort nimma!!!!:cool:

gibt ja gottseidank auch ta die einen miteinbeziehen!
die wissen das man krank vor sorge ist und einen informieren was sache ist...

Also wenn mir sowas passieren würde dann wär mein erster Weg entweder zum verantwortlichen TA oder zum Chef persönlich. Und Geld hätten die von mir auch nicht gesehen, bis ich ein genaues, wann wieso warum habe.

Ich denke mal in so einer Klinik ist es gar nicht möglich jedes Herrchen/Frauchen miteinzubeziehen, bzw kommt es sicher sehr auf den Tag an. Wenn du grad super Stress hast und neben dem einen noch 10 Andere warten kommt das "menschliche" eben zu kurz. Klar kann man das nicht verstehen aber so ein Beruf ist kein Zuckerschlecken und besteht nicht nur aus Tierliebe sondern aus harter, harter Arbeit die einen auch an seine Grenzen treibt, das ist menschlich.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut nicht in Ordnung was euch da passiert ist, ich würde glaub ich an die Decke gehen. Aber ich würde auch nur im äußersten Notfall in eine Tierklinik fahren, da fahr ich lieber kilometerweit zum nächsten Topspezialisten.
Übrigens, weißt du denn schon was deine Kleine (oder wars ein er) hat/hatte?
 
Oben