Auch ich bin mehr als sauer!

Ja, der Worseg (ist ein bekannter Schönheitschirurg in Ö) ist auch ein reicher Mann und Mediziner, deswegen sind alle Ärzte reich. :rolleyes:

Dass der Worseg aber selber sagt, dass er nichts außer seiner Arbeit hat und ihm jede Frau davongelaufen ist, weil sie es dank seiner Arbeit nicht mit ausgehalten haben, interessiert niemanden.

Man kann so ziemlich in jedem Beruf reich werden, wenn man ein Meister seiner Klasse ist und bereit ist auf vieles zu verzichten. Aber sprechen wir hier nun von der Elite oder ging's ursprünglich nicht darum, dass man als Tierarzt sowieso automatisch reich wird?
 
diese sind auch vollkommen legitim!;)

ich habe es auch so überspitzt geschrieben, weil es mir vorkommt, daß manche denken z.B. Mediziner, jetzt egal welche Richtung ist automatisch reich...

Nö nö, vll. habe ich mich falsch ausgedrückt.:) Jeder, egal welcher Mensch, ob nun Handwerksmeister, Akademiker etc. MUSS gute fast schon hervorragende Leistung erbringen um wohlhabend zu werden (wer ist schon reich? Abramovic, Egglestone, Onassis:p Das schafft wohl fast niemand hier im Forum)
 
Ja, der Worseg (ist ein bekannter Schönheitschirurg in Ö) ist auch ein reicher Mann und Mediziner, deswegen sind alle Ärzte reich. :rolleyes:

Dass der Worseg aber selber sagt, dass er nichts außer seiner Arbeit hat und ihm jede Frau davongelaufen hat, weil sie es dank seiner Arbeit nicht mit ausgehalten haben, interessiert niemanden.

Man kann so ziemlich in jedem Beruf reich werden, wenn man ein Meister seiner Klasse ist und bereit ist auf vieles zu verzichten. Aber sprechen wir hier nun von der Elite oder ging's ursprünglich nicht darum, dass man als Tierarzt sowieso automatisch reich wird?

Herr Worseg ist nicht reich, sondern wohlhabend, ebenso wie Dr. Knab etc. Dein Denken lässt mich an ATV (So.nachm.) denken:D HAt der jetzt ned ne Freundin (lange braunrote Haare) Am Ammersee kriegen wir das Programm nämlich rein.
 
Sorry, aber bei mir fängt "Reich sein" nicht erst dann an, wenn man Bill Gates oder Onassis ist. Wenn du das anders definierst ist das nicht mein Problem. ;)

Den Satz mit dem ATV hab ich nicht verstanden, muss ich aber auch nicht. Ich guck anscheinend nicht so oft wie du am Ammersee, sorry. :)
 
Sorry, aber bei mir fängt "Reich sein" nicht erst dann an, wenn man Bill Gates oder Onassis ist. Wenn du das anders definierst ist das nicht mein Problem. ;)

Den Satz mit dem ATV hab ich nicht verstanden, muss ich aber auch nicht. Ich guck anscheinend nicht so oft wie du am Ammersee, sorry. :)

Ganz ehrlich, ist man reich, wenn man ein schönes Haus (Villa) und ein schönes Auto hat? Ne, da ist man gut situiert. Die Herren Worseg und Knab und noch so eine Dame in Wien mit ital. eingeheiratetem Namen habe ich nun einige Male bei ATV am So um 17 Uhr oder so sehen können.

Hut ab vor dem Fleiß dieser Ärzte. Da ist ein 80 Std. Job i. d. W. keine Seltenheit. Und ich sage immer, Fleiß gehört honoriert und muss bezahlt werden, gerade mit der Paarung des Könnens.

Mein Job ist auch unter 60 Std. nicht zu känzeln. Mir geht es gut. Reich bin ich nicht, aber ich muss auf wenig verzichten. Das dauert Jahre , aber dan hat mans mal geschafft.
 
Nicht nur auf der Vet passieren Fehler. Mein Hund war in einer anderen TK einen ganzen Tag lang, alle möglichen Untersuchungen - Blut, Schall etc. Am Abend bekam ich ihn wieder mit - ein paar Tabletten solle er nehmen. Knappe 12 Stunden später war er tot (sind um 4 in der Früh nochmal in die TK gefahren, weil es ihm schon so schlecht ging). Habe also für die zwei Tage und einen toten Hund knappe 1.500 Euro gezahlt. Ich war davor sehr zufrieden, hatte allerdings nach diesem Erlebnis ein ungutes Gefühl beim nächsten Besuch - der Termin war aber schon länger ausgemacht. Ich bin zwar auch jetzt wieder zufrieden, diese Erfahrung wird mir allerdings sicher ewig in Erinnerung bleiben. Ob es nur blöder Zufall war oder aber der behandelnde TA auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert war, werde ich - auf Grund meines fehlenden Wissens - nie herausfinden ...
Ich nehme an, dass auch auf der Vet "gute" und "schlechte" TA praktizieren werden, aber in der Humanmedizin ist es leider nicht anders ...
 
Nun ja Milo, aber das ist ja nun weit entfernt von dem um was es ursprünglich ging.
Mit Fleiß und Schweiß kann sich ein jeder selbstständig machen und reich werden, ganz ohne Vet.Med.

Als normaler TA verdient man mit Erfahrung und angestellt ungefähr so viel wie andere Durchschnittsbürger in Österreich, also nichts was jetzt unverhältnismäßig viel wäre. Deswegen find ich es ein bisschen übertrieben, wenn man von den bösen TÄ spricht, die mit mieser Abzocke reich (für dich: wohlhabend) werden. Da gibt's andere Studiengänge, die viel mehr zum reich (wohlhabend) werden taugen. Wer fürs Geld anfängt Vet. zu studieren ist doof und hat keine Ahnung. Nur mal zum Vergleich: Das Einstiegsgehalt meines Mannes nach dem Studium liegt zw. 1800 - 2800 (Durchschnitt 2500) brutto und der hat nicht Wirtschaft, Jus oder Medizin studiert. Einstiegsgehalt für Vets haben wir ja schon diskutiert.

So und nun geh ich eine Runde spazieren und setz mich dann wieder an meine Lernsachen. Viel Spaß noch beim Diskutieren!
 
Nicht nur auf der Vet passieren Fehler. Mein Hund war in einer anderen TK einen ganzen Tag lang, alle möglichen Untersuchungen - Blut, Schall etc. Am Abend bekam ich ihn wieder mit - ein paar Tabletten solle er nehmen. Knappe 12 Stunden später war er tot (sind um 4 in der Früh nochmal in die TK gefahren, weil es ihm schon so schlecht ging). Habe also für die zwei Tage und einen toten Hund knappe 1.500 Euro gezahlt. Ich war davor sehr zufrieden, hatte allerdings nach diesem Erlebnis ein ungutes Gefühl beim nächsten Besuch - der Termin war aber schon länger ausgemacht. Ich bin zwar auch jetzt wieder zufrieden, diese Erfahrung wird mir allerdings sicher ewig in Erinnerung bleiben. Ob es nur blöder Zufall war oder aber der behandelnde TA auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert war, werde ich - auf Grund meines fehlenden Wissens - nie herausfinden ...
Ich nehme an, dass auch auf der Vet "gute" und "schlechte" TA praktizieren werden, aber in der Humanmedizin ist es leider nicht anders ...

das tut mir sehr leid mit deinem Hund:(

Es ist leider so, überall wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler. Sollten nicht, natürlich nicht, aber es passiert.
 
Aber noch mal: das mit dem Röntgen hat mit Strahlenschutz zu tun. Ich wurde diese Woche auch als Studentin aus dem Röntgen verbannt, weil ich kein Dosimeter habe. Ist so.

Ist in der Humanmedizin nicht anders, als Krankenpflegeschüler und auch als Krankenschwester oder Arzt darfst du ohne volle Montur + Dosimeter nicht an das Röntengerät ran, geschweige denn als Angehöriger. Und das hat nix mit sterben zu tun sondern mit dem erhöhten Krebsrisiko (zB Schilddrüse) das durch die Strahlen entsteht (Die Auswertungen der Dosimeter müssen nicht umsonst 30 JAHRE aufgehoben werden). Ich glaube nicht dass sich die Vet. Med. aus so einem Grund eine Klage einfangen will

Zum Thema selbst: Es tut mir leid dass ihr solche Erfahrungen machen musstet, aber ihr dürft nicht vergessen, dort arbeiten auch nur Menschen, und Menschen machen nun mal Fehler. Und wenn ich daran denke wie unsere Ärzte im Krankenhaus manchmal nach einem 12 oder 24 Stunden Dienst dreinschauen und auch mal ein hysterischen Angehörigen forsch abwimmeln, dann wundert es mich nicht dass es in der Veterinärmedizin genauso ist. Macht mal deren Job und hört euch an dass Fiffi so arm ist weil ihm ein Nagel abgebrochen ist während 2 Zimmer weiter eine halb tote Katze auf die OP wartet.
Aber wie mans macht, man kann es nicht jedem Recht machen, wär ja fad ;)

PS: Übrigens, im AKH kostet ein Tag Aufenthalt wegen OP oder dergleichen 1000 Euro
 
Ist in der Humanmedizin nicht anders, als Krankenpflegeschüler und auch als Krankenschwester oder Arzt darfst du ohne volle Montur + Dosimeter nicht an das Röntengerät ran, geschweige denn als Angehöriger. Und das hat nix mit sterben zu tun sondern mit dem erhöhten Krebsrisiko (zB Schilddrüse) das durch die Strahlen entsteht (Die Auswertungen der Dosimeter müssen nicht umsonst 30 JAHRE aufgehoben werden). Ich glaube nicht dass sich die Vet. Med. aus so einem Grund eine Klage einfangen will

Zum Thema selbst: Es tut mir leid dass ihr solche Erfahrungen machen musstet, aber ihr dürft nicht vergessen, dort arbeiten auch nur Menschen, und Menschen machen nun mal Fehler. Und wenn ich daran denke wie unsere Ärzte im Krankenhaus manchmal nach einem 12 oder 24 Stunden Dienst dreinschauen und auch mal ein hysterischen Angehörigen forsch abwimmeln, dann wundert es mich nicht dass es in der Veterinärmedizin genauso ist. Macht mal deren Job und hört euch an dass Fiffi so arm ist weil ihm ein Nagel abgebrochen ist während 2 Zimmer weiter eine halb tote Katze auf die OP wartet.
Aber wie mans macht, man kann es nicht jedem Recht machen, wär ja fad ;)

PS: Übrigens, im AKH kostet ein Tag Aufenthalt wegen OP oder dergleichen 1000 Euro

ein "Gefällt mir" reicht hier nicht, vielen Dank für diesen Beitrag
 
Und noch zum Thema Geld: War mit Shaki in besagter TK und rechnete mit etwa 300 Euro (darunter komm ich eigentlich nie raus). Beim Bezahlen meint die Dame 160 Euro. Ich :eek: Sie: naja, da waren die Röntgenbilder, Blut und weiß der Teufel noch was (ok, das hat sie nicht gesagt) :eek: Ich: Nana, das weiß ich schon, hab mit mehr gerechnet. Hab ihnen dann noch 10 Euro für die Kaffeekassa gegeben, weil ich so froh war, dass das so "billig" war :)
 
madame glaubt sie wäre der einzige Barfer hier?;)


ja, meine Hündin geht schlafen. Und bekommt bei der Gelegenheit gleich ein großes Blutbild. Weil ich nichts gegen Diagnostik habe und mir das Geld relativ wurscht ist, wenn es um Lena geht. (übrigens ein Windhundmix)

gegen diagnostik habe ich auch nix....
allerdings wurde hier ohne absprache massiv an meinem hund rumgedoktort OHNE rücksprache mit mit...und zur krönung OHNE diagnostik:mad:

als ta sollte dir aber schon bewusst sein das eine narkose kein lärcherlschaas ist auch wenn du es so liebevoll mit einem kleinen schlummerchen nach dem balli spielen vergleichst:rolleyes:....
 
g
als ta sollte dir aber schon bewusst sein das eine narkose kein lärcherlschaas ist auch wenn du es so liebevoll mit einem kleinen schlummerchen nach dem balli spielen vergleichst:rolleyes:....

Narkose ist nicht gleich Narkose.

Inwiefern wurde an deinem Hund "rumgedoktort"? Das nennt sich Diagnostik, hat nur leider zu keinem Ergebnis geführt. Das kommt vor, aber man wollte offensichtlich gründlich sein. Hätten sie es nicht gemacht, hättest ihnen vermutlich Schlampigkeit vorgeworfen.
 
Wenn ich mir das hier alles durchlese muss ich sagen ich hör lieber auf zu studieren und lern was gescheites :D
 
Nun ja Milo, aber das ist ja nun weit entfernt von dem um was es ursprünglich ging.
Mit Fleiß und Schweiß kann sich ein jeder selbstständig machen und reich werden, ganz ohne Vet.Med.

Als normaler TA verdient man mit Erfahrung und angestellt ungefähr so viel wie andere Durchschnittsbürger in Österreich, also nichts was jetzt unverhältnismäßig viel wäre. Deswegen find ich es ein bisschen übertrieben, wenn man von den bösen TÄ spricht, die mit mieser Abzocke reich (für dich: wohlhabend) werden. Da gibt's andere Studiengänge, die viel mehr zum reich (wohlhabend) werden taugen. Wer fürs Geld anfängt Vet. zu studieren ist doof und hat keine Ahnung. Nur mal zum Vergleich: Das Einstiegsgehalt meines Mannes nach dem Studium liegt zw. 1800 - 2800 (Durchschnitt 2500) brutto und der hat nicht Wirtschaft, Jus oder Medizin studiert. Einstiegsgehalt für Vets haben wir ja schon diskutiert.

So und nun geh ich eine Runde spazieren und setz mich dann wieder an meine Lernsachen. Viel Spaß noch beim Diskutieren!

Diese Bruttoverdienste haben in D (Bayern) Schreinergesellen, Malergesellen usw.. Im ÖD dagegen ist nach 3 Jahren Beamtenhochschule der Bruttoverdienst ca. 3.500. Ein ÖD-Angestellter nach Prüfung ungefähr 3.000. Sorry, da hat sich doch ein Studium in A null rentiert. Kann mir das nicht vorstellen, dass solche Dumpinggehälter in A ok sind.
 
Narkose ist nicht gleich Narkose.

Inwiefern wurde an deinem Hund "rumgedoktort"? Das nennt sich Diagnostik, hat nur leider zu keinem Ergebnis geführt. Das kommt vor, aber man wollte offensichtlich gründlich sein. Hätten sie es nicht gemacht, hättest ihnen vermutlich Schlampigkeit vorgeworfen.
und ein ta ist kein ta.........wie ich seither weiss!

also spätestens nach dem butbild hätten sie mich anrufen müssen, mir bescheid geben das sie nix aussergewöhnliches feststellen konnten...und dann eventuell weiter vorgehensweisen wie eine narkose und punktur besprechen sollen!!! späätestens dann hätt ich darauf bestanden meinen hund zu sehen und weiterzu entscheiden....bzw. mich eventuell dazu entschieden sie mitzunehmen oder eine zweite meinung einzuholen!!!! das alles war nicht möglich weil ich nach abgabe des hundes bis zur abholung NICHT informiert wurde!!!

blutabnahme,narkose, punktur,hund auf gut glück mit antibiotika vollpumpen...und absolut null ergebnis.....das nenn ich nicht diagnostik sondern warten auf godot:cool:
 
Ist in der Humanmedizin nicht anders, als Krankenpflegeschüler und auch als Krankenschwester oder Arzt darfst du ohne volle Montur + Dosimeter nicht an das Röntengerät ran, geschweige denn als Angehöriger. Und das hat nix mit sterben zu tun sondern mit dem erhöhten Krebsrisiko (zB Schilddrüse) das durch die Strahlen entsteht (Die Auswertungen der Dosimeter müssen nicht umsonst 30 JAHRE aufgehoben werden). Ich glaube nicht dass sich die Vet. Med. aus so einem Grund eine Klage einfangen will

Zum Thema selbst: Es tut mir leid dass ihr solche Erfahrungen machen musstet, aber ihr dürft nicht vergessen, dort arbeiten auch nur Menschen, und Menschen machen nun mal Fehler. Und wenn ich daran denke wie unsere Ärzte im Krankenhaus manchmal nach einem 12 oder 24 Stunden Dienst dreinschauen und auch mal ein hysterischen Angehörigen forsch abwimmeln, dann wundert es mich nicht dass es in der Veterinärmedizin genauso ist. Macht mal deren Job und hört euch an dass Fiffi so arm ist weil ihm ein Nagel abgebrochen ist während 2 Zimmer weiter eine halb tote Katze auf die OP wartet.
Aber wie mans macht, man kann es nicht jedem Recht machen, wär ja fad ;)

PS: Übrigens, im AKH kostet ein Tag Aufenthalt wegen OP oder dergleichen 1000 Euro

Die Aufhenthaltskosten sind teurer als die OP-Kosten; das weiß ich aus eigener Erfahrung.

OP: 1800
Aufenthalt: 1300 pro Tag!!! Da hats mir das Blech weggehauen (obwohl ein Essen wie im 4* Restaurant - lecker)
 
also spätestens nach dem butbild hätten sie mich anrufen müssen, mir bescheid geben das sie nix aussergewöhnliches feststellen konnten...und dann eventuell weiter vorgehensweisen wie eine narkose und punktur besprechen sollen!!!

hierbei gebe ich Doy vollkommen recht!

vielleicht blödes Beispiel, aber wenn ich mein Auto in die Werstätte stellen, erwarte ich mir auch immer nach dem ersten check up einen Anruf was kaputt ist, und wie man weiter vorgehen würde, Reparatur, Kostenpunkt ect.....und da geht es nur um ein Auto.
 
ich finds einfach abartig, dass GERADE ein TA der meinung ist, eine narkose sei harmlos...wahnsinn...:eek::mad:
meiner meinung nach ein bombensicheres zeichen für einen schlechten TA.
 
sedierung, narkose...klar gibts unterschiede.

bitte was tut ihr euch das an hier noch zu diskutieren!

ich hab jetzt nachgedacht wer Egglestone sein soll:D:D:eek:

und ich bin definitiv raus aus dem thread, da kannst nur mehr den kopf schütteln:(
 
Oben