ATV - Hund und Katz

Mixi

Profi Knochen
Hallo Leute!
Würde mich intressieren ob sich jemand gestern am 6. September die neue Sendung auf ATV angesehen hat?
Ich habs mir angesehen und war nicht so begeistert.
Was mich gestört hat war die Familie die einen Hund (Goldi) zu sich nahm so quasi nur das die Tochter einen Hund zum spielen hat.
Es wurde gar nicht erklährt das ein Kind erst ab 16 mit dem Hund alleine gassi gehen darf, und die ganze übergabe war so eigenartig.
Der nächste Punkt war die Vermarktung von einem Promi und der Hunde und Katzenfutterhersteller.:eek:
(Naja weiß ja das Wiskas und Pedigree das ganze sponsern)
Sagt einfach was ihr von dem ganzen haltet. Freue mich auf eure Sichtweisen.

Ich hab´s nur nebenbei laufen gehabt und ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen (wollen).
Den Clerici und das mit den Golden Retrievern hab ich mitbekommen....glaube die "Züchterin" (ist sie denn wirklich eine - hab wie gesagt nicht aufgepasst ?) hat auch Pferde....glaub mich zu erinnern, dass die an irgendeinem Wildpferdeprojekt beteiligt ist.

Okay, ich glaub das mit dem Wildpferdprojekt hab ich verschlafen! :rolleyes:
Aber ob die wirlich ne Züchterin ist ist ne gute Frage.
Mir kam das ganze nach marke Haushaltszucht vor. Den es wurden gar keine Papiere mitgegeben und die Hunde waren zuerst in einem Holzverschlag mit anderen Welpen zusammen.

Ic habe nur die letzten Minuten gesehen, eben die Smackos Verfütterung und den Trickdogbewerb.

Ich find aufgrund dessen was ich gesehen habe, grenzt das ganze an das Hundenanny Niveau an :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich schau mir die sendung grad online an und könnt kotzen! ich seh grad diese "golden-züchterin" *würg*
ich hab die hp der "züchterin" gefunden - irre!

bin ich froh, dass ich mir solche Sendungen nicht anschaue - da bleibt mir einiges erspart und ich muß mich nicht aufregen :rolleyes::D

Ich glaube manchmal ist es eh besser die Zeit anders zu nutzen als irgend einen blödsinn aus dem Fernsehen aufzuschnappen über den man dann wieder nachdenken muss. :rolleyes:
Zbs.: Wauzi sigieren! :D

Hallo Tipsy!

Ich habe die Seite dieser Züchterin gefunden.
Stell sie hier mal herein.

http://sonnenschein.heim.at

Nicht iritieren das www ist nicht dabei.

Ja, das ist dann eh die.
Ich bin damals als ich mein Auto gekauft hab, mehrmals an diesen Pferden vorbei gefahren und hab mich dann interessiert wem die gehören. So bin ich damals irgendwie auf die Homepage. Soweit ich mich erinnere war da aber noch nix von Hunde züchten drauf.
Aber eh egal.;)

Hallo Tipsy!

Ich habe die Seite dieser Züchterin gefunden.
Stell sie hier mal herein.

http://sonnenschein.heim.at

Das hat mich auch sofort interessiert.
Keine Informative Seite!
Dürfte sich um eine Hobbyvermehrung handeln, denn es steht kein Hinweis auf ÖKV/FCI nicht einmal ÖHU drinnen. Außerdem sind die Daten der Zuchthunde nicht klar ersichtlich. Das man sich Wurf-Geschwister als Zuchtbasis nimmt ist auch eher unüblich. Mag sein, dass die Hunde trotzdem in Ordnung sind, aber gutes Gesamtbild ergibt das nicht.

Zum Rest der Sendung: Ich weiß ich sollte mir so einen Topfen nicht ansehen um die Quote nicht zu erhöhen. Leider bin ich sehr neugierig was sie da wieder mal verzapfen und meine ungute Vorahnung ist sogar noch übertroffen worden. In einem anderen Forum haben sie auch noch kräftig Werbung dafür gemacht, man möge sich melden wenn man sich einen Hund zulegen möchte um den Werdegang des Welpen verfilmen zu können.

Ich glaube man hat sogar versprochen, dass ein Tierheimhund werden sollte.
Da im TV meist Leute Filmen die keine Ahnung haben, wird da noch einiges an Quatsch gezeigt werden. Da ebenso viele Leute das auch noch lustig und gut finden wird so einiges vermittelt werden.:rolleyes:

Tja, jetzt hamma auch endlich einen "Kader Loth"-Verschnitt in unsrem Fernsehen. Den Clerici fand ich ganz kuhl (wusste garned, dass der den ironman gemacht hat) und auch, dass er sich nen Tierschutz-Hund genommen hat uns so "nett" über ihn gesprochen hat :)

das mit der Trickdogging-Veranstaltung fand ich intressant, wusste garned dass wir das in Ö auch haben (ist das das vom Mischlingshunde-Verein?)

Allerdings fand ich die Werbung schon wirklich kackdreist. Ich mein, noch a bissl plumper wärs nimma gegangen? Bei jeder Gelegenheit dieses "Pedigree" und "Whiskas" einzublenden ist wirklich peinlich. Ob man dafür SO VIEL KOHLE kriegt? Dann mach ich das fortan auch. Und beim Clerici dann noch schön die Schmackos in die Kamera halten.. Wirklich supa.

Ist halt eine Dauerwerbesendung, geschmückt mit einer chirurgisch-gepimpten Moderatorin und n paar Tierbildern. Meinetwegen sollenses ruhig "Whiskas und Pedigree zeigen bunte Bilder" nennen. Wär n bissl ehrlicher. Aber was kann man sich von ATV auch schon erwarten.

Hallo liebe Leute,
ich bin die sogeannte Hundezüchterin. Nachdem ich in diesem Forum ja ziemlich zerrissen werde, möcht ich mich mal selbst zu Wort melden. Ich muss feststellen, in diesem Forum geht´s ja mehr um mich als um die Sendung. Ich habe zwei Goldie- und zwei Colliehündinnen die mein Leben sehr bereichern. Die meiste Freizeit verbringe ich mit diesen Hunden. Zeitweise habe ich auch Welpen abzugeben. Was ist daran so schlimm?
Liebe Grüße :)

es ist nicht schlimm, wenn man eine richtige zucht mit papieren (ökv, evtl. öhu) hat. haben sie das? wenn ja - alles super! wenn nicht - warum nicht??

das einzig schmucke an der sendung ist die lampe in hotpants!:D wobei das wohl eher für die männlichen zuseher interessant sein dürfte:D die werbung für eine gewisse futtermarke ist sooooooo offensichtlich und peinlich:eek:...............aber was solls katrin lampe liebt hunde und das sieht man auch an ihrem übergewichtigen pinscher;) die sendung ist halt wieder mal ein beweis dafür das tiere/hunde lieb haben einfach zuwenig ist:o dem kleinen goldi wunsch ich in seiner neuen familie alles gute:)

Hallo!
@ mixi, die Erklärungen zu Hund und Kindern kommen in Folge 6, 9, 10, 12.

Ich sags gleich, wir kommen auch in der Sendung vor und auch bei uns wurde Werbung für Pedigree gemacht, das war aber NICHT im Futternapf ;)
LG Angelika

Oben