Athenas Fortschritte =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo tina =)



ich weis !
aber wenn ich athena abgebe.... dan besteht die gefahr das ich sie nach der zeit nicht mehr zu mir nehmen kann (laut ta) deswegen ist es so schwer für mich
ich will sie jah nicht abgeben verstehst du

Ich weiß schon was du meinst. ;)
Aber was nützt es dir wenn du im Endeffekt dann eine verstörte Athena zu Hause hast und die Welpen nicht ordentlich sozialisiert sind?

Das hilf niemandem und schon gar nicht den Hunden.

ich glaube du hast gemerkt das ich mich wirklich bemühe um diese situation in den griff zu bekommen
ich will sie nicht weggeben, sie ist mein hund, und wird das auch bleiben
und wo sollt ich sie denn hingeben????
soll ich wirklich in kauf nehmen das ich sie dann nicht mehr zu mir holen kann?

Ehrlich Verina, ich finde ja. Wenn ich du wäre, ich würde das tun was für die Hunde am besten ist.

Das "wohin" ist bestimmt nicht das Problem. Rede mit Gerhard. ;)
 
hey von wegen. ich hab dir schon im letzten thread erklärt dass es halt nicht so fein ist wenn man dir erst hilfe anbietet oder tipps gibt um dann hinterher rausfindet dass du uns alle angelogen hast. aus welchen gründen auch immer. spielt ja keine rolle. angelogen ist angelogen. und ich glaube aus dem grund sind viele hier nicht (mehr) bereit dir zu helfen sondern regen sich einfach nur über so viel naivität auf..!! und es wird immer mehr.
 
aso was ich vergessen habe



mit den kindern gehts momentan auch wunderbar =)
vielleicht hatte sie gestern etwas schmerzen oder so
und hat meine nähe gebraucht, da ich mich aber um die kinder auch kümmern muss... wurde sie vielleicht eifersüchtig und sah die kinder in dem moment als konkurezn oder gefahr
ka
aber die kinder haben ihr leckerlis gegeben, das futter,
und sie geht auch wieder zu ihnen hin !
momentan liegt sie auf ihren platz im schlafzimmer
sie hat ja eine decke neber unserem bett... den platz liebt sie heis
sie schläft tief und fest... manchmal kommt sie zu uns ins wz und schaut nach schnuffelt lässt sich streicheln und dann geht sie wieder schlafen =)
 
hallo tina


ich weis was du meinst

der tierarzt meint halt das athena mir sichtlich vertraut
und das sie an mir hängt
wenn ich sie jetzt wohin abgebe, dann ist sie erst recht wieder gestresst
ich versuche e gemeinsam mit dem ta eine lösung zu finden
und ich hoffe das ich bald eine finde

mit gerhard habe ich gestern schon geredet !
 
hallo tina


ich weis was du meinst

der tierarzt meint halt das athena mir sichtlich vertraut
und das sie an mir hängt
wenn ich sie jetzt wohin abgebe, dann ist sie erst recht wieder gestresst
ich versuche e gemeinsam mit dem ta eine lösung zu finden
und ich hoffe das ich bald eine finde

mit gerhard habe ich gestern schon geredet !

Das denke ich nicht. Athena würde das Vertrauen wieder aufbauen. Es hilft nichts wenn du sie behältst und dann leiden alle.

Was sagt Gerhard? (PN)

Kann dir nur immer wieder unsere Hilfe anbieten und wie gesagt, ich würde es besser finden wenn Athena dahin kommt, wo sich jemand mit Dobis und der Welpenaufzucht auskennt.

Die Welpen in deiner Wohnung aufzuziehen, dafür seh ich extrem schwarz. Du weißt wie "übel" schlecht sozialisierte Welpen sind, kannst du das wirklich verantworten? Ich könnts nicht. :eek:

Abgesehen davon weißt du nicht ob die Welpen gesund sein werden. :(
 
Wenn es die Möglichkeit gibt dass Athena zum werfen bzw. zum Aufziehen der Welpen von einem Dobermann-Experten in Obhut genommen wird und dort NICHT im Zwinger landet und du sie regelmässig besuchen kannst, damit sie den Kontakt zu dir nicht verliert - dann wär das doch ne tolle Lösung.
 
jah es wäre ne super lösung
aber dann ist sie halt weg :(

und wenn i sie bei mir behalten würde, hätt i jede menge hilfe
omis opis der kinder, mei freund, mei schwager und mei onkel
warum sollten sie schlecht sozialisiert werden?
sie lernen alles kennen, auch andre hunde
tierärztlich wäre ich bestens versorgt und in guten händen


aber wie gesagt ich muss mir erst jede einzelne möglichkeit die es für welpen und athena gibt überlegen



enschieden hab i no nix
um halb 12 hab i a telefonat mit der ärztin, dann weis i vielleicht mehr
es ist einfach schwirig
 
jah es wäre ne super lösung
aber dann ist sie halt weg :(

und wenn i sie bei mir behalten würde, hätt i jede menge hilfe
omis opis der kinder, mei freund, mei schwager und mei onkel
warum sollten sie schlecht sozialisiert werden?
sie lernen alles kennen, auch andre hunde
tierärztlich wäre ich bestens versorgt und in guten händen


aber wie gesagt ich muss mir erst jede einzelne möglichkeit die es für welpen und athena gibt überlegen



enschieden hab i no nix
um halb 12 hab i a telefonat mit der ärztin, dann weis i vielleicht mehr
es ist einfach schwirig

Verina du kannst den Welpen ohne jegliche Erfahrung in einer Wohnung ohne Garten mit deinen kleinen Kindern sicherlich nicht das bieten, was ein guterZüchter kann bzw. jemand der sich damit wirklich auskennt. ;)

Das ist nicht böse gemeint, ich könnts ja auch nicht.

Was machst du wenn Athena die Welpen mit Knurren und Schnappen verteidigt? Was wird dein Mann dazu sagen? Wie stellst du dir das mit den Kindern vor? Was machst du wenn die Welpen krank sind?
 
Verina du kannst den Welpen ohne jegliche Erfahrung in einer Wohnung ohne Garten mit deinen kleinen Kindern sicherlich nicht das bieten, was ein guterZüchter kann bzw. jemand der sich damit wirklich auskennt. ;)

Das ist nicht böse gemeint, ich könnts ja auch nicht.

Was machst du wenn Athena die Welpen mit Knurren und Schnappen verteidigt? Was wird dein Mann dazu sagen? Wie stellst du dir das mit den Kindern vor? Was machst du wenn die Welpen krank sind?



hallo

wie gesagt i weis es jah noch selber nit
es is no nix entschieden
aber wenn dann is die tierärztin jederzeit für mi da sagt sie
und de kennt sich ja aus
mei mann steht da hinter mir und dem hund
er versteht di athena jetzt und glaubt das des alles zum schaffen ist...

aber wenn die ta an guten platz derweil in meiner nähe findet, wo die hund hinkönnen, dann werd i des derweil tun. und sie dann wieder zu mir nehmen !
plätze suchen für die welpen (wenn sie überleben) muss i dann ja auch
und da nit viele helfen wollen muss i einfach so gut wie alles alleine hinbekommen
deswegen sag i ja, das es nicht leicht werden würd
aber fix abgeben die athena tu i nit
obwohl jeder meint i soll mir dann an welpen von ihr nehmen und für athena an platz suchen wo sie alleine ist
aber i wart jetz mal ab wie athena sich gibt wenn keine welpis mehr da sind =)

lg
 
hallo

wie gesagt i weis es jah noch selber nit
es is no nix entschieden
aber wenn dann is die tierärztin jederzeit für mi da sagt sie
und de kennt sich ja aus
mei mann steht da hinter mir und dem hund
er versteht di athena jetzt und glaubt das des alles zum schaffen ist...

aber wenn die ta an guten platz derweil in meiner nähe findet, wo die hund hinkönnen, dann werd i des derweil tun. und sie dann wieder zu mir nehmen !
plätze suchen für die welpen (wenn sie überleben) muss i dann ja auch
und da nit viele helfen wollen muss i einfach so gut wie alles alleine hinbekommen
deswegen sag i ja, das es nicht leicht werden würd
aber fix abgeben die athena tu i nit
obwohl jeder meint i soll mir dann an welpen von ihr nehmen und für athena an platz suchen wo sie alleine ist
aber i wart jetz mal ab wie athena sich gibt wenn keine welpis mehr da sind =)

lg

Aber ich habs doch schon etliche Male angeboten? :confused::eek:
 
ja :D




du schon =D

und i bin dir auch dankbar dafür
momentan tele i no mit da tierärztin, de hat selber auch dobis daheim...
und sie sucht auch nach einer lösung

lg
 
und wenn i sie bei mir behalten würde, hätt i jede menge hilfe
omis opis der kinder, mei freund, mei schwager und mei onkel
warum sollten sie schlecht sozialisiert werden?

plätze suchen für die welpen (wenn sie überleben) muss i dann ja auch
und da nit viele helfen wollen muss i einfach so gut wie alles alleine hinbekommen
deswegen sag i ja, das es nicht leicht werden würd
Also wie jetzt ?? :confused:
 
mit jede menge hilfe, ist mei familie gemeint, de auf die kinder und soweiter aufpassen weärend i mit die hund zu tun hab
de mi bei da arbeit mit die kinda unterstützen !!!!!!


und es andere bezieht sich rein auf die hunde und es forum da







jah tina i weis =). gerhard und i wir rufen uns e heute nochmal zusammen
da züchter hat jetz a nochmal angerufen und er hat gerade die papiere auf da post aufgegeben !
 
oft bin i einfach zu impulsiev und dann red i irgendwie unverständlich

des is a nit so dolle eigenschaft i weis... =)

sorry
 
Wir hatten ja so unsere Differenzen in der Vergangenheit und wie das mit den anderen Hunden alles gelaufen ist finde ich immer noch nicht gut.

Dass du jetzt eine trächtige Hündin gekauft hast ist auf keinen Fall deine SChuld! ÜBer den Züchter... da reden wir besser nicht weiter :mad:

Wenn du das beste für die Hündin willst, dann gib Athena in erfahrene Hände!!
Sie ist eine ängstliche, noch sehr junge Hündin; sie hat schon nach den Kindern geschnappt, wer weiß wie sie reagiert wenn die Welpen da sind?! ihr habt nur eine Wohnung, was, wenn sie die Welpen verteidigt, evt sogar gegen euch?
sicher wird es am Anfang evt. schwierig, sie jetzt noch woanders hinzubringen, aber noch schwieriger wirds, wenn die Welpen schon da sind und sie dann wegmuss!

wenn eine so junge Hündin schon Mutter wird ist es nie gut, wenn die Mutter dann noch dazu so ängstlich ist....:eek:
es sollte jemand Welpen und Mutter betreuen, der sich damit auskennt; der auch weiß wie er es verhindern kann dass die Mutter ihre Ängstlichkeit nicht zu sehr auf die Welpen überträgt; der schlimmstenfalls auch sofort weiß was zu tun ist wenn sie die Welpen nicht annimmt oder versucht sie zu töten (ja, auch das kann passieren)

wenn du anscheinend schon das Angebot hast, dass sie in erfahrene Hände kommt - nimm es an!! es ist das beste, für Athena, für die Welpen und auch für euch
versteh mich jetzt nicht falsch, aber die Aufzucht von Welpen ist nicht einfach, schon gar nicht in einer Wohnung; ihr kennt die HÜndin noch nicht lange, wisst nicht wie sie reagiert mit den Welpen - weder auf die Welpen noch aufgrund der Welpen
Athena ist, so wie sie beschrieben wird, auch ein Hund, der einen erfahrenen, selbstbewussten Besitzer braucht der va viel Zeit in sie investiert; der viel Zeit hat sich rein mit ihr zu beschäftigen damit sie ein sicherer Hund wird und auch die Welpen brauchen das

ich habe schon viele Welpen "aufgezogen", viele HÜndinnen mit Welpen kennengelernt; ich würde mich nicht darüber aussehen mit zwei kleinen Kindern in einer Wohnung unter den Vorraussetzungen die die HÜndin mitbringt Mutter und Welpen wirklich so versorgen zu können wie sie es brauchen

es ist ja super, wenn die TÄ sagt sie hilft dir... aber ist sie bei dir Zuhause, wenn die Welpen auf die Welt kommen?wie schnell kann sie da sein wenn es Komplikationen gibt? nimmt sie die Welpen mit wenn Athena sie nicht annimmt? ist sie bei dir, wenn Athena ihre Welpen gegen dich, deinen Mann oder die Kinder verteidigt? hat sie dann gleich einen Platz für die junge Familie wenn die Situation eskaliert und du SOFORT handeln musst?
jetzt gibt es anscheinend jemanden, der Athena nehmen würde, der sich auskennt, der (das nehme ich zumin an) die Zeit hat sich auf sie zu konzentrieren; weißt du ob derjenige auch in 2 Tagen, 5 Tagen, einer Woche noch so schnell handeln kann?
 
man kernt aus seinen fehern und wächst an seinen erfahrungen !


konnte heute alles klären gemeinsam mit dem ta =)

danke für diejenigen die helfen wollten =)

lg
 
Also ich versteh jetzt schon gar nicht mehr die Aussagen von Möpschen. Einmal schreibst du so und dann wieder so.
Ich versteh einfach die Handlung von dir nicht und mir kommt es ein wenig so vor als würdest du dich da total stur stellen.

So wie einige vorrschreiben schon geschrieben haben solltest du dir mal gedanken machen wie das mit der geburt von statten geht. Hast du dir schon mal gedanken auch gemacht wo du die Wurfbox hinstelllen wirst? So das die Hündin in ruhe ihre Welpen zur Welt bringen kann? Ich denke auch das es nicht sehr ratsam ist wenn da zig Leute zu schauen werden wenn die Hündin wirft. Was machst du wenn sie die Welpen was ich mir auch gut vorstellen kann verdeitigt?? Abschieben???

Es wäre auch ratsam selbst als Exdobibesitzer das du denn Hund an einen neun Platz wo sie in gute Hände ist abgibst!

Es wird sicher hier einige geben die gerne evtl. die Hündin mit denn Welpen in Aufzucht nehmen. Oder erkundige dich mal bei anderen Dobermann Züchtern ich denk mir da ist deine Hündin einfach besser aufgehoben als in deinem Haushalt.
 
Weiters wollte ich noch los werden egal ob ich verflucht werde oder nicht aber das DU einfach mit der ganzen Sache überfordert bist.

Gib denn Hund wirklich in Hände ab wo sie wirklich gut behandelt wird und in ruhe ihre Babys aufziehen kann.

Drück der Maus die Daumen das die Geburt gut verläuft
 
man kernt aus seinen fehern und wächst an seinen erfahrungen !


konnte heute alles klären gemeinsam mit dem ta =)

danke für diejenigen die helfen wollten =)

lg

das mag ja sein, aber bitte nicht am rücken von einem tier, dass vor der geburt steht und ausgeliefert ist.

zumindest hoff ich, dass du nicht versuchst an den erfahrungen zu wachsen, die eine hundegeburt mit sich bringt. das halt ich für ein bissl russisches roulette.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben