Wir hatten ja so unsere Differenzen in der Vergangenheit und wie das mit den anderen Hunden alles gelaufen ist finde ich immer noch nicht gut.
Dass du jetzt eine trächtige Hündin gekauft hast ist auf keinen Fall deine SChuld! ÜBer den Züchter... da reden wir besser nicht weiter
Wenn du das beste für die Hündin willst, dann gib Athena in erfahrene Hände!!
Sie ist eine ängstliche, noch sehr junge Hündin; sie hat schon nach den Kindern geschnappt, wer weiß wie sie reagiert wenn die Welpen da sind?! ihr habt nur eine Wohnung, was, wenn sie die Welpen verteidigt, evt sogar gegen euch?
sicher wird es am Anfang evt. schwierig, sie jetzt noch woanders hinzubringen, aber noch schwieriger wirds, wenn die Welpen schon da sind und sie dann wegmuss!
wenn eine so junge Hündin schon Mutter wird ist es nie gut, wenn die Mutter dann noch dazu so ängstlich ist....
es sollte jemand Welpen und Mutter betreuen, der sich damit auskennt; der auch weiß wie er es verhindern kann dass die Mutter ihre Ängstlichkeit nicht zu sehr auf die Welpen überträgt; der schlimmstenfalls auch sofort weiß was zu tun ist wenn sie die Welpen nicht annimmt oder versucht sie zu töten (ja, auch das kann passieren)
wenn du anscheinend schon das Angebot hast, dass sie in erfahrene Hände kommt - nimm es an!! es ist das beste, für Athena, für die Welpen und auch für euch
versteh mich jetzt nicht falsch, aber die Aufzucht von Welpen ist nicht einfach, schon gar nicht in einer Wohnung; ihr kennt die HÜndin noch nicht lange, wisst nicht wie sie reagiert mit den Welpen - weder auf die Welpen noch aufgrund der Welpen
Athena ist, so wie sie beschrieben wird, auch ein Hund, der einen erfahrenen, selbstbewussten Besitzer braucht der va viel Zeit in sie investiert; der viel Zeit hat sich rein mit ihr zu beschäftigen damit sie ein sicherer Hund wird und auch die Welpen brauchen das
ich habe schon viele Welpen "aufgezogen", viele HÜndinnen mit Welpen kennengelernt; ich würde mich nicht darüber aussehen mit zwei kleinen Kindern in einer Wohnung unter den Vorraussetzungen die die HÜndin mitbringt Mutter und Welpen wirklich so versorgen zu können wie sie es brauchen
es ist ja super, wenn die TÄ sagt sie hilft dir... aber ist sie bei dir Zuhause, wenn die Welpen auf die Welt kommen?wie schnell kann sie da sein wenn es Komplikationen gibt? nimmt sie die Welpen mit wenn Athena sie nicht annimmt? ist sie bei dir, wenn Athena ihre Welpen gegen dich, deinen Mann oder die Kinder verteidigt? hat sie dann gleich einen Platz für die junge Familie wenn die Situation eskaliert und du SOFORT handeln musst?
jetzt gibt es anscheinend jemanden, der Athena nehmen würde, der sich auskennt, der (das nehme ich zumin an) die Zeit hat sich auf sie zu konzentrieren; weißt du ob derjenige auch in 2 Tagen, 5 Tagen, einer Woche noch so schnell handeln kann?