Athenas Fortschritte =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Athena hat auf Anhieb "sitz" gemacht obwohl wir erst dachte sie kennt keine Kommandos. Auch das herbeirufen funktionierte erstaunlich gut.

Also ich glaube schon dass der Hund gewisse Kommandos kennt.
Ich glaube trotzdem, dass ein Hund, der neu in eine Familie kommt, mal andere Sachen lernen oder ausführen sollte als sitz und platz. Irgendwie scheint es in den Genen der Menschheit zu liegen, dass sie Hunde als erstes immer sitz und platz machen lassen! ;)

Viel wichtiger wäre es, dass der arme Hund mal Vertrauen bekommt und annähernd so etwas wie Bindung. Wenn ich dem jetzt dauernd sage, er soll da und dort hingehen dies und jenes nicht machen,und ihn gleich nach einem Tag in die Hundeschule schleppe, dann wird das höchstwahrscheinlich in die Hose gehen. Der Hund braucht mal Ruhe und eine gewisse Routine, vor allem bei der anscheinend nicht so schönen Vorgeschichte.

Ich würde den jetzt weder zu einem Trainer schleppen, noch zu etlichen Tierärzten, noch mit zig anderen Menschen konfrontieren, der soll einfach mal viel schlafen und ruhige, lange Spaziergänge machen.

Meine Meinung....
 
Ich glaube trotzdem, dass ein Hund, der neu in eine Familie kommt, mal andere Sachen lernen oder ausführen sollte als sitz und platz. Irgendwie scheint es in den Genen der Menschheit zu liegen, dass sie Hunde als erstes immer sitz und platz machen lassen! ;)

So war das nicht. Wir wollten einfach nur wissen inwieweit Athena eryogen ist. Wir haben ihr nicht staendig irgendwelche Kommandos gegeben.
Im Gegenteil, hat man sie einen Moment nicht beachtet, wurde sie neugierig und ging mal die fremden beschnuppern.

Viel wichtiger wäre es, dass der arme Hund mal Vertrauen bekommt und annähernd so etwas wie Bindung. Wenn ich dem jetzt dauernd sage, er soll da und dort hingehen dies und jenes nicht machen,und ihn gleich nach einem Tag in die Hundeschule schleppe, dann wird das höchstwahrscheinlich in die Hose gehen. Der Hund braucht mal Ruhe und eine gewisse Routine, vor allem bei der anscheinend nicht so schönen Vorgeschichte.

Athena war in der Welpengruppe, eben einfach um yu sehen wies ihr dabei geht und es lief erstaundlich gut. Wir waren alle ueberrascht.

Ich würde den jetzt weder zu einem Trainer schleppen, noch zu etlichen Tierärzten, noch mit zig anderen Menschen konfrontieren, der soll einfach mal viel schlafen und ruhige, lange Spaziergänge machen.

Meine Meinung....

Yum Tieraryt muss Athena auf jeden Fall. ;)
 
Ich glaube trotzdem, dass ein Hund, der neu in eine Familie kommt, mal andere Sachen lernen oder ausführen sollte als sitz und platz. Irgendwie scheint es in den Genen der Menschheit zu liegen, dass sie Hunde als erstes immer sitz und platz machen lassen! ;)

Viel wichtiger wäre es, dass der arme Hund mal Vertrauen bekommt und annähernd so etwas wie Bindung. Wenn ich dem jetzt dauernd sage, er soll da und dort hingehen dies und jenes nicht machen,und ihn gleich nach einem Tag in die Hundeschule schleppe, dann wird das höchstwahrscheinlich in die Hose gehen. Der Hund braucht mal Ruhe und eine gewisse Routine, vor allem bei der anscheinend nicht so schönen Vorgeschichte.

Ich würde den jetzt weder zu einem Trainer schleppen, noch zu etlichen Tierärzten, noch mit zig anderen Menschen konfrontieren, der soll einfach mal viel schlafen und ruhige, lange Spaziergänge machen.

Meine Meinung....


seh ich genau so
 
sodala
hlloerstmal

1. kommt athena von einem züchter in NÖ und hat ökv papiere !!!!!
2. komme ich gerade vom tierarzt und weis jetzt warum sich athena so verhaltet...
es gibt medizienische gründe,
mit dem züchter hab ich geredet...aber das ist ne andere geschichte
ich gebe sie nicht ab !!!!!
ich bin gerade noch etwas paff von der nachricht vom tierarzt und ich muss jetzt einiges abklären und ne lösung finden ! aber abgeben tu ich sie nicht
das wäre nicht gut für sie

3. wisst ihr garnicht wie ich mit dem hund umgeh, ie huschu jedoch schon! ich lerne ihr keine komandos! ich baue vertrauen auf, leider bestätige ich sie sogar manchmal bei angstvollem verhalten, da ich sie streichle um ihr die angst zu nehmen was zwar hilft, aber sie eben auch bestätigt in ihrer art. das muss ich noch lernen das i sie nit so bemuttern soll/darf


obwohl ihr redet, und keine ahnung habt wie wo was wer
lg
 
sodala
hlloerstmal

1. kommt athena von einem züchter in NÖ und hat ökv papiere !!!!!
2. komme ich gerade vom tierarzt und weis jetzt warum sich athena so verhaltet...
es gibt medizienische gründe,
mit dem züchter hab ich geredet...aber das ist ne andere geschichte
ich gebe sie nicht ab !!!!!
ich bin gerade noch etwas paff von der nachricht vom tierarzt und ich muss jetzt einiges abklären und ne lösung finden ! aber abgeben tu ich sie nicht
das wäre nicht gut für sie

3. wisst ihr garnicht wie ich mit dem hund umgeh, ie huschu jedoch schon! ich lerne ihr keine komandos! ich baue vertrauen auf, leider bestätige ich sie sogar manchmal bei angstvollem verhalten, da ich sie streichle um ihr die angst zu nehmen was zwar hilft, aber sie eben auch bestätigt in ihrer art. das muss ich noch lernen das i sie nit so bemuttern soll/darf


obwohl ihr redet, und keine ahnung habt wie wo was wer
lg

Zu Punkt 1:
Also die Züchter von meiner Dobermann Hündin waren damals immer bei jeder kleinigkeit die wir an fragen hatten an unserer Seite.

Zu Punkt 2:
Welche Medizinische Gründe gibt es dafür? sonst wird hier ja auch alles lang und breit immer durch gekaut und jetzt schreibst du es nicht?

Zu Punkt 3:
DU alleine oder irre ich mich da schreibst deine Probleme hier in das Forum. Und das hier ist ein öffentliches Forum wo mehrere Leute auch sehr sehr gute Hundeerfahrung haben. Und glaube mir ich weiß es von mir selber ein Dobermann ist nicht ein einfacher ''klacks'' als Hund. Solche Hunde gehören wirklich in Hände die erfahrung mit so einer Rasse haben bzw. wo mit einem wirklich gearbeitet wird.

Das ist jetzt nur meine Meinung aber vl. hättest du dir einen anderen Hund zulegen sollen.

lg
 
wer sagt da mir der züchter nicht mit rat und tat zur seite steht!??
wo steht das?????
ich telefoniere seid ich sie hab jeden tag mit ihm
und auch das problem hab ich mit ihm besprochen
nur das was er vorschlägt geht nit
 
und nodazu seid ihr alle sooo unfreundlich
ihr wissts garnit wie die situation ausschaut ud dann wird sich beschwert warum i ned sag was los is
ja warum den a?
ihr wollt helfen? des is ka hilfe
da eine schreibt ma a privatnachricht
bevvor i in hund einschläfer oder weggib soll i es sagen ween an platz!
i mein hallooo ????

i geb sie ned her ! und i schläfer sie a sicher nit ein
o hab über a jahr überlegt, und jetz is sie dam, und jetz wird des geklärt
i muss a garned so viel an der "agressievität" arbeiten
weil i weis warum wieso weshalb
die angst geht a schu besser... sie ist ohne probleme zum ta gegangen....
sie hat volles vertrauen ZU MIR is total fiiert, und jetz braucht sie mal mei unterstützung
und i brauch leut de mir dabei helfen
seids froh das i um hilfe bitt... seids froh das i ned versuch des alleine zu schaffen
wenn ihr euch so gedanken um en hund machts dann wäre es sinnvoller zu helfen, freundlicher zu sein, anstatt hier über mich herzuziehen, zu spekulieren und unfreundlich zu sein

lg
 
Zitat von Bonsai
Ich würde den jetzt weder zu einem Trainer schleppen, noch zu etlichen Tierärzten, noch mit zig anderen Menschen konfrontieren, der soll einfach mal viel schlafen und ruhige, lange Spaziergänge machen.

Meine Meinung....






sie kann aber ihre angst nicht verlieren wenn ich sie von alles und jedem distanziere
!


aber gut das ist deine meinung

und meine ist es das sie sich langsam an alles gewöhnen muss und des geht nit wenn i sie isolier
 
und nodazu seid ihr alle sooo unfreundlich
ihr wissts garnit wie die situation ausschaut ud dann wird sich beschwert warum i ned sag was los is
ja warum den a?
ihr wollt helfen? des is ka hilfe
da eine schreibt ma a privatnachricht
bevvor i in hund einschläfer oder weggib soll i es sagen ween an platz!
i mein hallooo ????

i geb sie ned her ! und i schläfer sie a sicher nit ein
o hab über a jahr überlegt, und jetz is sie dam, und jetz wird des geklärt
i muss a garned so viel an der "agressievität" arbeiten
weil i weis warum wieso weshalb
die angst geht a schu besser... sie ist ohne probleme zum ta gegangen....
sie hat volles vertrauen ZU MIR is total fiiert, und jetz braucht sie mal mei unterstützung
und i brauch leut de mir dabei helfen
seids froh das i um hilfe bitt... seids froh das i ned versuch des alleine zu schaffen
wenn ihr euch so gedanken um en hund machts dann wäre es sinnvoller zu helfen, freundlicher zu sein, anstatt hier über mich herzuziehen, zu spekulieren und unfreundlich zu sein

lg


. . . . . . . . . . . . . . . -.-
 
*gg*

naja is ned grad viel was zum sagen hast

aber na.... bissl sarkasmus derf e sein

sorry bin momentan bissl weit oben in meiner reizschwelle
 
1. kommt athena von einem züchter in NÖ und hat ökv papiere !!!!!

Komisch, im Internet findet man keinen Züchter mit dem Namen der als Kontakt bei der Vermittlung angegeben wurde. Auch auf der ÖDK-HP gibt es keinen Züchter mit dem Namen und auch keinen in dem Ort wo du die Hündin abgeholt hast.

Wenn du ÖKV-Papiere hast, kannst uns ja sicher den Zwinger-Namen sagen, würd' mich wirklich interessieren.
 
ich sagte sie hat papiere...i hab sie aber nit da
de liegen beim züchter

NOCH

ruf herrn pschera doch einfah an oder frag beim ökv nach
 
ach du bist ja sooo klug nicht wahr scheinst alles zu wissen !

super hey hut ab

nur muss ich dir leider mitteilen das du falsch liegst
 
kar darfst du fragen

ganz einfach ich hätte sie mitnehmen können wenn ich wollte (sah den zuchtbucheintrag )
aber ich brauch nicht unbedingt papiere, da ich einen familienhund haben will
auf keine ausstellun und so weiter gehen will usw.

ich hab einfach zu mir selbst gesagt das i die papiere nit brauch, und da sein mehrere meiner meinung
 
kar darfst du fragen

ganz einfach ich hätte sie mitnehmen können wenn ich wollte (sah den zuchtbucheintrag )
aber ich brauch nicht unbedingt papiere, da ich einen familienhund haben will
auf keine ausstellun und so weiter gehen will usw.

ich hab einfach zu mir selbst gesagt das i die papiere nit brauch, und da sein mehrere meiner meinung

Aber du willst sie noch holen, oder??
Ehrlich gesagt, sehe ich keinen Grund, KEINE papiere zu haben, wenn man welche haben könnte. An deiner Stelle würde ich sie noch holen, sicher ist sicher. Wenn man sie dir anbietet, dann nimm sie einfach :D:D:):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben