B
Bonsai
Guest
Ich glaube trotzdem, dass ein Hund, der neu in eine Familie kommt, mal andere Sachen lernen oder ausführen sollte als sitz und platz. Irgendwie scheint es in den Genen der Menschheit zu liegen, dass sie Hunde als erstes immer sitz und platz machen lassen!Athena hat auf Anhieb "sitz" gemacht obwohl wir erst dachte sie kennt keine Kommandos. Auch das herbeirufen funktionierte erstaunlich gut.
Also ich glaube schon dass der Hund gewisse Kommandos kennt.
Viel wichtiger wäre es, dass der arme Hund mal Vertrauen bekommt und annähernd so etwas wie Bindung. Wenn ich dem jetzt dauernd sage, er soll da und dort hingehen dies und jenes nicht machen,und ihn gleich nach einem Tag in die Hundeschule schleppe, dann wird das höchstwahrscheinlich in die Hose gehen. Der Hund braucht mal Ruhe und eine gewisse Routine, vor allem bei der anscheinend nicht so schönen Vorgeschichte.
Ich würde den jetzt weder zu einem Trainer schleppen, noch zu etlichen Tierärzten, noch mit zig anderen Menschen konfrontieren, der soll einfach mal viel schlafen und ruhige, lange Spaziergänge machen.
Meine Meinung....