Athenas Fortschritte =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mir das eben auch durchgelesen und muss einiges feststellen. Mein erster Hund war ein Dobermann der jetzt bei meinen Großeltern lebt. Dobis sind einfach sehr sensible und nicht einfache Hunde. Ich bin der Meinung das sie sehr hohe ansprüche stellen was die eingewöhnung angeht.

Irgendwie denk ich mir auch das der Falsche Hund in die Falsche Familie vermittelt wurde.

Jetzt frag ich mich auch schon die ganze zeit. Zig mal wurde erwähnt was wegen einer Scheinträchtigkeit ist das nun abgeklärt worden mit einem TA??

Mir scheint als wär die Fam ein wenig überfordert!

lg

Ist das jetzt echt dein Ernst? :confused:

:D Sorry, aber das is wieder mal passend :D

Klar, zu schaffen wäre es sicher. Und wo ein Wille, da ein Weg. Aber ich denke, dass halt nicht jeder für die Hundehaltung (oder für Haltung best. Hunde) geeignet ist und das sollte man akzeptieren.

Des Weiteren würde mich halt interessieren, wies zu Hause wirklich abläuft. Die beschriebene Situation, von wegen Mama bürstet Kind, Hund bellt finde ich so, wies erzählt wurde, bei weitem nicht schlimm. Da gäbs ein Aus und der wird weggeschickt. Aber wie gesagt, ich seh das wahrscheinlich ganz falsch.

Deshalb würd ich mir auch keinen Dobi nehmen. Aber gut, Tina hat recht. Der Hund ist da und man sollte versuchen, das Beste draus zu machen. Allerdings drängt sich mir schon der Gedanke auf, ob da jetzt der Hund richtig aufgehoben ist...

lg Cony

Da gäbs ein Aus und der wird weggeschickt.
Da wäre aber vorher mal zu klären ob der Hund überhaupt gelernt hat, was "aus" bedeutet. Da Hunde selten mit deutschen Wörterbüchern auf die Welt kommen, bzw. die menschliche Sprache in ihren Genen verankert haben, sollte man ihnen schon vorher lernen, was "aus", "nein", "böser Hund", "gehst weg da", usw. bedeuten. ;)

Wie kann man einen Hund mit anscheinend unbekannter Vorgeschichte nach vier Tagen kennen? :confused:

Die Vorgeschichte ist nicht unbekannt.
"kennen" war sicherlich das falsche Wort. Wie ich weiter oben schon erwähnt habe ich Athena gesehen und gesehen wie gut sie reagiert. 2 Tage vorher saß sie zitternd in einer Ecke und plötzlich ging sie munter mit fremden (!) Leuten mit, machte "sitz" und begrüsste zum erstem Mal freudig ihr Herrchen......

Und wie kann man etwas "am Kasten" haben, wenn man keinen einzigen korrekten deutschen Satz zustande bringt?

Ich wollte damit lediglich Verina ermutigen weil ich denke dass es machbar ist.

Deshalb würd ich mir auch keinen Dobi nehmen. Aber gut, Tina hat recht. Der Hund ist da und man sollte versuchen, das Beste draus zu machen. Allerdings drängt sich mir schon der Gedanke auf, ob da jetzt der Hund richtig aufgehoben ist...

lg Cony

Ich sage nicht dass Athena dort jedenfalls richtig aufgehoben ist, hätte ich Kinder, hätte ich sie mir mit Sicherheit nicht geholt.

Aber bevor ich das Handtuch werfe (obwohl ich ja eigentlich nichts mit dieser Sache zu tun hab :o) möchte ich doch erstmal versuchen was noch zu retten ist.

Ich bin selbst skeptisch was die Anschaffung von Athena betrifft und Verina weiß das auch. ;)

Da wäre aber vorher mal zu klären ob der Hund überhaupt gelernt hat, was "aus" bedeutet. Da Hunde selten mit deutschen Wörterbüchern auf die Welt kommen, bzw. die menschliche Sprache in ihren Genen verankert haben, sollte man ihnen schon vorher lernen, was "aus", "nein", "böser Hund", "gehst weg da", usw. bedeuten. ;)

Ja, da hast natürlich recht.

Aber so wie Tina den Hund beschreibt, lernt er ja ziemlich schnell. Und einen Fingerzeig zum Körbchen mit einem fauchenden "jetzt gehst aber flootttttt" hat bei mir noch jeder Hund verstanden. Sogar eine englisch sprechende Sheltie Hündin :)

Ich finds halt komisch. Da hat sie eh schon zig Hunde ghabt und waren ja alle von der Rasse her nicht so einfach und dann schreibt sie ihr im Forum über Probleme, wo ich nur den Kopf schütteln kann.

lg Cony

Ja, da hast natürlich recht.

Aber so wie Tina den Hund beschreibt, lernt er ja ziemlich schnell. Und einen Fingerzeig zum Körbchen mit einem fauchenden "jetzt gehst aber flootttttt" hat bei mir noch jeder Hund verstanden. Sogar eine englisch sprechende Sheltie Hündin :)

Ich finds halt komisch. Da hat sie eh schon zig Hunde ghabt und waren ja alle von der Rasse her nicht so einfach und dann schreibt sie ihr im Forum über Probleme, wo ich nur den Kopf schütteln kann.

lg Cony

Athena hat auf Anhieb "sitz" gemacht obwohl wir erst dachte sie kennt keine Kommandos. Auch das herbeirufen funktionierte erstaunlich gut.

Also ich glaube schon dass der Hund gewisse Kommandos kennt.

Athena hat auf Anhieb "sitz" gemacht obwohl wir erst dachte sie kennt keine Kommandos. Auch das herbeirufen funktionierte erstaunlich gut.

Also ich glaube schon dass der Hund gewisse Kommandos kennt.

Wär traurig wenn nicht :o

Aber um den Gehorsam des Hundes gehts ja hier gar nicht. Sondern einach darum, dass sich da jemand einen Hund angeschafft hat, mit die Familie schlicht weg überfordert ist.

Und meiner Meinung nach gibts da nix zum Hoffen und Trainieren sondern es sollte der Hund in erfahrene Hände gegeben werden, wo nicht mit der Abgabe gedroht wird, wenn er mal knurrt oder schnappt.

lg Cony

Wär traurig wenn nicht :o

Du weißt ja nicht woher der Hund kommt. :(

Aber um den Gehorsam des Hundes gehts ja hier gar nicht. Sondern einach darum, dass sich da jemand einen Hund angeschafft hat, mit die Familie schlicht weg überfordert ist.

Habe nie das Gegenteil behauptet. ;)

Und meiner Meinung nach gibts da nix zum Hoffen und Trainieren sondern es sollte der Hund in erfahrene Hände gegeben werden, wo nicht mit der Abgabe gedroht wird, wenn er mal knurrt oder schnappt.

lg Cony

Ja, wenn du so schnell ein Platzerl hast? Hätt ich da jemanden, hätte ich es schon längst angeboten. :(

Ich glaub das will ich gar nicht wissen.

Habe nie das Gegenteil behauptet. ;)

Ja, wenn du so schnell ein Platzerl hast? Hätt ich da jemanden, hätte ich es schon längst angeboten. :(

Ich glaube, da müssen wir mal warten, was Verina sagt. So wie ich sie einschätze wirds nicht lange dauern und der Hund steht zur Vermittlung frei. Dann bin ich natürlich gerne bereit, ein Platzerl zu suchen bzw. mitzuhelfen, aber so wies jetzt klingt, will sie sie ja gar nicht hergeben.

Ich denke, dass das Forum da eh nicht wirklich helfen kann. Außer vielleicht zu Abgabe raten oder ihr zuzureden, weiter zu trainieren. Wirklich kompetente Hilfe sollte da ein versierter Trainier anbieten. Obwohl ich mich irgendwie nicht davon überzeugen kann, dass Verina wirklich hart dran arbeiten möchte.

lg Cony

Von einem Züchter, steht hier im Forum. Falls es denn wirklich ein Züchter ist ...

Wie wärs mit "zurück zum Züchter"? Falls es einer ist ... :rolleyes:

@Verina
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, die alten Threads durchzulesen. Oh Mann! :eek:
Wurde dir nicht geraten, dir nie wieder einen Hund zu nehmen? Und wenn du dir schon einen holen musstest: Warum musste es ausgerechnet ein Dobermann sein? Die Rasse ist bekannt für ihre Sensibilität, und ausgerechnet jemand wie du ... ich schreib den Satz lieber nicht zu Ende. :rolleyes:
Bring den Hund zurück, bevor etwas passiert! :mad:

Wirklich kompetente Hilfe sollte da ein versierter Trainier anbieten. Obwohl ich mich irgendwie nicht davon überzeugen kann, dass Verina wirklich hart dran arbeiten möchte.

lg Cony

Also wenn zu dem steht was sie sagt, ist sie schon bemüht daran zu arbeiten. Sie ist ja bei uns in der HuSchu. ;)

Also wenn zu dem steht was sie sagt, ist sie schon bemüht daran zu arbeiten. Sie ist ja bei uns in der HuSchu. ;)

ich sags mal so..ich hätte gerne steppen gelernt..so wie fred astaire..
nachdem mir nach dem zweiten mal anfängerkurs noch ein drittes mal dazu geraten wurde :D, hab ich diesen traum sein lassen (und ich hab mich sehr bemüht) weil mir offensichtlich trotz bemühen, die gabe und das verständnis dazu fehlten :o

und mit hunden is nix anderes..tagtäglich seh ich leute, die kein gspür für den hund haben..nach x hunden sollte man aber mal soweit sein und das einsehen und sich vielleicht was pflegeleichteres, kuscheliges, nicht lebendiges heimholen....

nachdem mir nach dem zweiten mal anfängerkurs noch ein drittes mal dazu geraten wurde :D, hab ich diesen traum sein lassen (und ich hab mich sehr bemüht) weil mir offensichtlich trotz bemühen, die gabe und das verständnis dazu fehlten :o

und mit hunden is nix anderes..tagtäglich seh ich leute, die kein gspür für den hund haben..nach x hunden sollte man aber mal soweit sein und das einsehen und sich vielleicht was pflegeleichteres, kuscheliges, nicht lebendiges heimholen....

Was sagst das mir? Ich habe meine beiden Hunde noch. :D

:D:D:D Super Beispiel! Mir gehts so mit Singen.

Leider kann man Leuten nicht verbieten, sich immer wieder Tiere anzuschaffen, aber ich finds nicht fair, es in ein Hundeforum zu schreiben, wo man genau weiß, dass sich Leute Gedanken darüber machen und versuchen zu helfen bzw. Mitleid mit dem Tier haben.

Was erwartet sie von uns?

Sie hat uns ja auch nicht um Rat und Hilfe gefragt, als es um die Züchterauswahl ging. Genau so wenig hat si euns gebeten, ihr bei der Rasseauswahl zu helfen.

Und jetzt, wo der Hund da ist und Probleme macht, schreit sie um Hilfe.

Na however, ich glaub ich klink mich aus, sonst ärger ich mich nur.

lg Cony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben