Ataxie bei Katze!

Ganz ehrlich, wäre es meine Katze, würde ich das Narkoserisiko eingehen und ein CT und eine Liquorpunktion machen lassen. Ein guter Anästhesist kann auch mit Risikopatienten umgehen und ohne Diagnose stochert man nur im Dunkeln. Außerdem wäre die Narkose nur sehr kurz.

Hallo
Es ist halt sehr unwahrscheinlich das die kleine eine Narkose überleben würde :(
Sie hat mitlerweile nur noch 1,4kg...

Die Frage ist ausserdem wie zb eine Hirnhaut/Hirnentzündung bei katzen behandelt wird. Sie bekommt ja (mitlerweile) 2 verschiedene AB die ja doch viele Bakterien bekämpfen. Oder bekommt man dann
eine "Spezial" Behandlung? Weiss das wer von euch?

Hallo
Es ist halt sehr unwahrscheinlich das die kleine eine Narkose überleben würde :(
Sie hat mitlerweile nur noch 1,4kg...

Die Frage ist ausserdem wie zb eine Hirnhaut/Hirnentzündung bei katzen behandelt wird. Sie bekommt ja (mitlerweile) 2 verschiedene AB die ja doch viele Bakterien bekämpfen. Oder bekommt man dann
eine "Spezial" Behandlung? Weiss das wer von euch?

naja, und Cortison bekommt sie auch... eher ungünstig wenn man an eine bakterielle Infektion glaubt. Wie gesagt, für mich klingt es als ob man im Trüben fischt. Wie gesagt, ich würde das Risiko vermutlich eingehen. Weil ich Angst hätte dass sie ohne Diagnose soundso nicht überlebt. Und toter als tot gibt es nicht:(

Da muss ich Cimney recht geben...

Es werden 2 verschiedene AB gegeben - ohne Diagnose - einfach mal AB gegen irgendwas... man weiß ja:

1. nicht wogegen das AB überhaupt helfen soll
2. ob es die richtigen AB sind
3. ob die Katze nicht bereits Resistenzen entwickelt hat und die verabreichten AB daher sowieso sinnlos sind...

Dann noch Cortison... das Tier ist ja völlig "zugepulvert" und niemand weiß wogegen... :(

Mir kommt vor, als hätte man ihr einfach alles gespritzt und verarbreicht was so möglich ist um alles abdecken zu können - aber in Wahrheit haben solche Medis auch Nebenwirkungen und Wechselwirkungen die das angeschlagene System der Katze nur noch zusätzlich belasten und uU gar nicht helfen sondern verschlimmern, wenn keine Diagnose gestellt wurde. :(

wenn es z.b eine hirnhautentzündung ist-eine bakterielle keine virale
wirken nicht alle antibiotika-da nicht alle antibiotika liquorgängig sind.

wenns eine virale geschichte ist,wirken antibiotika so was von nix.

ich habe mit breitensee keine erfahrung aber sehr wohl mit währing.

drum würd ich nisis vorschlag -trotz der kosten-annehmen+nach breitensee fahren.
ich versteh wohl-dass das eine enorme finanzielle belastung ist,
allerdings hast jetzt schon so viel gezahlt,ohne wirklichen erfolg,

du weisst immer noch nicht was los ist
du weisst immer noch nicht-was man dagegen tun kann
und einfach ohne diagnose kortison zu geben find ich,genauso wie nur die paar werte zu bestimmen einfach nicht professionell.

alles liebe
marion

Hallo
Heute hat die kleine das erste mal selbst ein bisschen gefressen - hoffentlich ein gutes Zeichen.
Sie hat auch ein bisschen den Kopf gehoben und geschaut, ansonsten keine besserung erkennbar - sie hat sich nicht wirklich mehr
bewegt oder so. Liegt immer noch in Seitenlage da, das wars :(
Hab dann gefragt wegen den Organwerten in der KLinik, ja sie wurden gemacht - die Helferin hat anscheinend vergessen ihn mir zu geben.
Hier die werte die nicht normal waren:
Erythrozyten 10,49 (5-10)
Gesamtleukozyten 33,15 (6-11)
Hämatokrin 48,05 (25-45)
MCHC 29,73 (31-36)
RDW 16,02 (17-22)
Granulozyten (G/l) 22,6 (1,2-6,8)
Lymphozyten (G/l) 9 (1,2-3,2)
Monozyten (G/l) 1,5 (0,3-0,8)
Glucose 214 (70-150)

L.g.

Hab dann gefragt wegen den Organwerten in der KLinik, ja sie wurden gemacht - die Helferin hat anscheinend vergessen ihn mir zu geben.

L.g.

und wo sind sie die werte?
das blutbild hast ja jetzt eh schon mehrmals gepostet
damit meine ich leukozyten,erythrozyten und deren untergruppen
und der blutzucker(glucose) bei/nach kortison +infusionstherapie +massiven stress ist nicht aussagekräftig
keine leberwerte?
kein entzündungswert?
keine nierenwerte?
baba
marion

Hm das waren auf jeden Fall alle Werte die nicht in der Norm waren und auf dem neuen zettel stehen den ich bekommen hab.
Ich kenn mir ehrlich gesagt GAR nicht aus mit Blutbefunden.
Welche Werte wären denn Niere/Leber/Entzündung? Also wie heissen die?

Das Blut wurde abgenommen als ich das erste mal in der Klinik war, also da hat sie noch kein Medikament oder Infusion bekommen.

Ich hab sie um 8 Uhr abgeholt und es geht ihr ein bisschen besser. Sie hat selbstständig gefressen, hat die TÄ angemeckert und
hat ihren Kopf ein bisschen selbstständig hochgehoben. Ich bin optimistischer als gestern.
L.g.

schreib mal alle befunde auf,die erhoben wurden
ausser dem,was du schon gepostest hast.

freut mich,dass es der kleinen ein bisschen besser zu gehen scheint.
trotzdem wäre eine diagnose,was wirklich los ist wichtig
ohne diagnose,keine zielführende behandlung.

baba
marion

Hallo
Insgesamt sind 22 werte auf dem Befund, ziemlich mühsam zum abtippen.
Alle anderen Werte sind in Normalbereich.
Ich glaub Gesamtprotein, Harnstoff und Kreatinin sind Organwerte oder? Die sind auch normal
Ihr geht es heute relativ "gut" für die Umstände, sie frisst selbstständig, hebt den Kopf und die Zeiten in denen sie "wach" ist verlängern sich.
Sie zieht auch ihre Nickhäute immer öfter ganz zurück, teilweise war sonst das halbe Auge bedeckt.
Diagnose haben wir leider immer noch keine, aber der Befund der Toxoplasmen ist heute angekommen.
Toxoplasma gond. (lgG-AK,DA) 1:40 positiv
Toxoplasma gond. (lgM-Ak,DA) negativ
Kommentar Serologie:
lgG-Ak: Ein geringer Ak-Titer gegen Tox.gondii ist mittels DA nachweisbar (Grenztiter 1:40)
lgM-AK: Antikörper gegen Tox. gondii bei einer Verdünnung von 1:20 nicht nachweisbar.

Die TÄ meinte das sie keine akute Toxoinfektion durchmacht (aufgrund des Titers).

L.g.

Oben