Ataxie bei Katze!

Ich meine Leukämie. Ich bin schon so fertig das ich echt ALLES in betracht ziehe ~~

Ja also das was wir umgangssprachlich Leukose (FelV) nennen heißt eigendlich Feline Leukämie Virus!

Es gibt wohl nichts was es nicht gibt und man muss wohl alles in Betracht ziehen, aber ich finde die Blutwerte passen insgesamt nicht dazu!

Ich glaub vorhin als ich im Internet nachgelesen habe stand überall extrem hohe Leukozyten oder irre ich mich da?
L.g.

P.S.
Labor
■Normalwerte: 6000 bis 11000 µl
Erhöhte Werte bei
■bakteriellen Infektionskrankheiten
■Leukämie
■Schilddrüsenüberfunktion
■Bauchfellentzündung (FIP = Feline Infektiöse Peritonitis)
■nicht infektiöse Entzündungen
Erhöhte Werte sind normal bei Stress, in der Schwangerschaft und Jungkatzen.

Unter anderem! Können aber auch zu niedrig sein!

Wie hoch sind sie denn?

Allerdings muss dass auch gar nix heißen außer dass es einen Einzündungswert gibt!

Ich halte auf alle Fälle die Daumen!

Die Leukozyten waren etwa bei 33000 :(
Danke fürs Daumendrücken, um halb 7 kann ich die kleine wieder von der Klinik abholen - sie hat wieder den ganzen Tag Infusionen bekommen.
Ich bin wirklich ratlos, es muss ja einen Grund haben warum sie SO extrem apathisch ist und nichts fressen/trinken will und nur daliegt und nichts tut.
Es ist halt die frage wie lang man das einem Tier zumuten kann... ich denke zwar nicht das sie Schmerzen hat aber ich weiss nicht wie sie sich fühlt.
Ich möchte aber unbedingt wissen WAS sie hat bevor ich sie erlöse, denn was wenn es doch noch Hilfe gibt und sie nur nicht das richtige Medikament bekommt?
Dann würde ich mir extreme Vorwürfe machen das ich nicht noch gewartet habe ~~ es ist zum verzweifeln.

L.g. und danke für die Anteilnahme

Hey!

Ich find das gut, dass du ihr noch eine Chance geben willst!

Zwar nicht die selbe Geschichte aber damit man sieht manchmal gibts Hoffnung gibt!

Estel wurde in Seitenlage gefunden und ein anderer TA wollte auch schon einschläfern! Unter anderem wegen Leukozyten über 60.000

Sie hing 2 Wochen am seidenen Faden! Nix gefressen, ebenfalls dauernt Infusionen und dann plötzlich gings ihr wieder besser! Sie ist Nierenpatient aber es geht ihr gut :)

Solche Geschichten bauen ein bisschen auf! Schön das es Estel geschafft hat und es ihr gut geht!
Ich bete jeden Tag das es Bergauf geht und sie wenigstens wieder anfängt selbst zu fressen.
Jeden Tag wenn ich sie abhole von der Klinik hab ich angst das es noch schlimmer geworden ist... mitlerweile uriniert sie sich auch einfach an,
vor ein paar tagen hat sie sich wenigstens angefangen zu Bewegen und ich hab sie auf ihr Katzenklo gesetzt (zwar festgehalten damit sie nicht umfällt) aber
sie hat sich nicht angepinkelt. Das war für mich auch ein extrem schlechtes Zeichen :(
Ich werde jetzt die kleine holen fahren, ich hoffe so sehr das es ihr besser geht als heute morgen und sie vl aufrecht liegen kann und nicht nur auf der Seite
und die Beinchen wegstreckt.
Ich werde nachher reinschreiben wie es ihr geht.
Danke und l.g.

Ich hab den Befund vorher in meinem Elend im Auto liegen lassen werde die Werte die schon da sind nachher reinstellen wenn ich die kleine geholt habe.

So wir sind wieder zu hause.
Es geht ihr nicht wirklich besser als heute morgen. Sie lag teilnahmslos in der Box und schlief als ich sie abgeholt habe, dann hat sie noch ihre letzte Infusion für heute bekommen.
Zusätzlich hat sie heute ein bisschen Cortison bekommen.
Jetzt liegt sie bei mir auf der Couch und schläft :( wie immer.

Hier der Blutbefund:
Hämatokrit 38% 28-47
Erythrozyten 9,2 T/l 5,5 - 10
Hämoglobin 13,3g/dl 8-17
MCV 41fl 40-55
MCHC 35 g/dl 31-34
Leukozyten 26,5 G/l 6-17

Neutrophile,
stabkernig 1% -4 0,27 G/l - 0,60
Neutrophile
segmentkernig 84% 60-75 22,26 G/l 3,6-13,5
Lymphozyten 14% 15-30 3,71 G/l 1-4,7
Eosinophile 1% -4 0,27 G/l 0,04-0,55

Serologische Parameter folgen
Toxoplasma gond.
Enceph. cuniculi

Kommentar Blutbild:
Leukozytose, Neutrophilie
Thrombozytenzahl adäquat

Was auch immer das für werte sind ~~ kennst du dich da gut aus?
Danke und lg.

Jap kenn mich aus danke!

Organwerte wurden keine gemacht? Leber und Niere?

Hatte sie sonst irgendwelche Symptome? Erbrechen? Durchfall?

TA hat sich gar nicht geäußert in welche Richtung er denkt?

Es ist total schlimm wenn man einfach nicht weiß was los ist!

Das war alles was die TA machen hat lassen, sie hat in Vetretung unterschrieben weil wir sonst länger auf den Befung gewartet hätten
da die das Blut schon abgeholt haben als ich noch nicht dort war.
Ich dachte sie wird schon wissen was für Werte sie braucht... weiss nicht ob da noch andere Werte nachkommen (abgesehen von den 2 Infektionsdingern)
Es wurde bis jetzt ein Röntgen und das Herzultraschall gemacht, beides normal.
Sie hat weder Erbrochen noch Durchfall, früher (einige Monate her) hatten wir Probleme mit Durchfall, seit sie Grau Nassfutter bekommt hatte sie keinen Durchfall mehr. Dürfte
also am Futter gelegen haben.
Die TÄ denkt an eine Missbildung im Gehirn die durch das Wachstum irgendwann zum Problem wurde (sie meinte irgendwas von Folicel oder so die verstopft sein können und dann entsteht druck aufs Gehirn...)
oder an eine Hirnhautentzündung - falls die Infektionsdinger negativ sind.
Aber diese Untersuchung um das festzustellen kann nicht gemacht da sie nicht Narkosefähig ist. Auch ein CT kann leider nicht gemacht werden.
Es ist echt schrecklich weil man nicht weiss was sie hat :( Wenn ich zu 100% wüsste sie hat eine Missbildung und man kann ihr nicht helfen würde ich sagen okey
erlösen wir sie, aber so... vl kann man ihr doch noch helfen und ich würd mir dann eben extreme Vorwürfe machen.
Ich denke auch nicht das sie Schmerzen hat aber sie ist halt 23 Stunden am schlafen und völlig K.O.
Es ist ja auch komisch das überhaupt keine Besserung auf die Infusionen und AB zu sehen ist...

@ Marion
Ich dachte die Leukozyten sind die Enzündungswerte?
In der KLinik wurde gleich ein Test gemacht da ergaben sich 33000 leukozyten.

die leukozyten sind die weissen blutkörperchen

die sind nach deiner aussage
Leukozyten 26,5 G/l 6-17
also 26.000 anstatt 6000-17000
also erhöht
das kann für eine entzündung sprechen-dies auch wohl sein wird.

allerdings den entzündungs wert CRP der war wohl aus unverständlichen gründen nicht dabei.

wenn das normale blutbild,also weisses +rots und thrombozyten das einzige war,was an befunden erhoben wurde find ich das bei dem schweren krankheitsbild einfach XXX.

bist du noch immer in der selben TK?
alles gute
marion

wenn das normale blutbild,also weisses +rots und thrombozyten das einzige war,was an befunden erhoben wurde find ich das bei dem schweren krankheitsbild einfach XXX.

Seh ich ähnlich...

Bitte probier es doch in Breitensee... :o

Hoppla, ich dachte die weissen Blutkörperchen sind quasi die Entzündungswerte - ich kenn mich da leider gar nicht aus mit Blutbild.
Bei dem Test den sie in der Klinik direkt gemacht hat waren es 33000 von den weissen.
Ich hab der TÄ halt vertraut das sie weiss welche Werte wichtig sind, werde sie morgen gleich darauf ansprechen und Fragen ob die vl erst
am Montag kommen...
Bin noch immer in der Währinger TK ja.
Muss morgen wieder zur Infusion.
Hab der kleinen gerade wieder etwas Nahrungsbrei eingeflöst und hatte das gefühl das sie das Zeugs williger geschluckt hat als zb in der Früh.
Ansonsten ist ihr zustand immer noch gleich, sie liegt auf der Couch die Augen gerade halb offen und aus... es ist schrecklich zusehen zu müssen :(
L.g. und danke für eure Hilfe

@ Nisi
Weisst du ob dort Ratenzahlung möglich ist? Bin momentan schon etwas "flach" wie man so schön sagt, war ja nicht grade billig bis jetzt.
Und ich weiss halt nicht ob die die Katze stationär aufnehmen wollen... das möchte ich nämlich nicht, denn dort haben sie kaum die Zeit sich hinzusetzen und
sie mit nem Spritzerl zu füttern...

Werd morgen ein Gläschen kaufen und schauen ob sie das annimmt, danke.
Gekochtes Hühnchen kann ich mir auf den Bauch picken, obwohl sie es normal geliebt hat.

Das Problem ist halt solang sich ihr klinischer Zustand nicht bessert sieht es immer schlechter für sie aus :( und ich denk auch das
jeder TA das vorrangig sieht das sie stabilisiert wird.

@ Nisi
Weisst du ob dort Ratenzahlung möglich ist? Bin momentan schon etwas "flach" wie man so schön sagt, war ja nicht grade billig bis jetzt.
Und ich weiss halt nicht ob die die Katze stationär aufnehmen wollen... das möchte ich nämlich nicht, denn dort haben sie kaum die Zeit sich hinzusetzen und
sie mit nem Spritzerl zu füttern...

Sowei ich weiß sind Ratenzahlungen möglich. Auch Zahlung auf Rechnung (das machen wir immer) - das dauert dann mal 14 Tage bis die Rechnung zugestellt wird und dann hat man immer noch 14 Tage Zeit zur Zahlung.

Ganz ehrlich: all unseren Katzen denen es so schlecht ging, wurden in Breitensee vorgestellt, bisher ist ihnen erst einmal eine Fehldiagnose unterlaufen (die wir aber erkannt haben), ansonsten haben sie uns in den letzten 5 Jahren immer gut betreut.

Bzgl. stationär bleiben: das hat bei unseren Katzen immer gut geklappt, sie haben sich dort immer sehr gut um die Katzen gekümmert - wir hatten Katzen dort die mussten 3-4 Wochen (!) stationär bleiben - und die wurden wirklich sehr gut versorgt. Selbst kleine Katzenbabys die alle 2 Std. mit dem Fläschchen gefüttert werden mussten, wurden toll versorgt.

Wir hatten 6 Wochen alte Katzenbabys dort mit einer massiven Infektion, einer Blutvergiftung und die mussten auch noch operiert werden (Augen Entfernung) - selbst diesen Tieren konnten sie noch helfen.

Wie gesagt, geht es einen unserer Vereinstiere so schlecht oder meinen eigenen Tieren würde ich immer nach Breitensee fahren.

Oben