Hallo
Danke für eure schnellen Antworten.
Es ist nicht wirklich klar von was es kommt, meine Tä vermutet nur das es von einer Infektion kommt.
Sie hatte als Kitten auch eine Atemwegsinfektion (hatte aber NUR Husten, also eher keine Anzeichen auf Katzenschnupfen).
Die Vorbesitzer haben die kleine 2x Impfen lassen, nächste Impfung wäre diesen Sommer fällig. Bin mir nicht sicher ob ich sie impfen lassen soll....
Meine TÄ vermutet das sie evt damals bei dem Husten Herpesviren dabei hatte oder eben schon früher.
Die kleine ist leider generell ein "Kümmerling" ist gaaaanz klein und gaaanz zart
nimmt seehr schlecht zu und anfangs hatten wir arge Probleme mit dem Futter da sie auf alles
Durchfall bekommen hat. Jetzt sind wir bei Grau gelandet und das verträgt sie im Moment ganz gut.
Sie ist 9 Monate alt und hat nur ca. 1,5kg also ein ganz kleines armes Zwucki. Und plötzlich vorigen Dienstag torkelte sie nur noch und fiel um.
Ich natürlich gleich extreme Panik geschoben (verständlich) und ab zum TA. Ich finds halt so eigenartig das das so "momentan" kommt.
Kennt ihr Katzen bei denen das plötzlich auftrat?
Die Infektion damals hatte mit ca 4 Monaten und ohne Fieber.
Momentan ist es schwierig mit ihr, sie möchte immer auf der Couch liegen aber wenn sie runterspringt fällt sie hin. Abstiegshilfe benutzt sie nicht, jetzt haben wir Decken/Polster vor die Couch gelegt
da sie sonst jedes mal mit dem Gesicht auf dem Boden radiert
ist schon ganz rot im Gesichterl.
Das andere Problem ist eben das sie so arg dünn ist und gar kein Hautfett hat. Wenn sie jetzt am Boden sitzt wird ihr eiskalt und von selbst geht sie auf keine Decke, versucht immer nur auf
die Couch zu kommen, was nicht immer klappt.
Alleine lassen ist momentan Horror für mich und ich möchte etwas bauen wo sie nicht raus kann um zu verhindern das sie auf dem Kalten Boden sitzt und trotzdem gross genug ist das sie sich
bewegen kann wenn sie alleine zuhause ist. Hoffe das sie endlich ein bisschen aufbaut und zunimmt.
Ich hatte ja schon Angst das sie was mit dem Herz hat weil sie gar so wenig wächst aber wie gesagt gestern beim Herzultraschall ist zum glück nichts rausgekommen.
L.g.