Asyl, Asyl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Fotos aus Traiskirchen (ich kann noch viel mehr davon bieten). Weiter spenden, denn die Müllabfuhr und die Anrainer freuen sich sicherlich darüber....

22855990tn.jpg

Zu dem Foto möchte ich noch sagen, dass es nicht verwunderlich ist, dass Brot entsorgt wird. Die Menschen da vertragen weder Sauerteig noch Hefe/Germ, sie bekommen Durchfall davon.....

Und dann möchte ich gleich auch noch diesen Link zu einem Film heute abends einfügen. Es täte so manchen gut, sich diesen Film anzusehen. Ich nenne bewusst keine Namen, doch es soll sich jeder den Schuh anziehen, der ihm/ihr passt ;)

Ich finde jetzt den passenden Thread nicht, denke aber, dass der geschlossen worden ist, wo gepostet wurde, mit einem BMW im Sozialmarkt eingekauft wurde..... hier ein Aufklärungslink dazu:

http://www.dulden.net/aufdenpunkt/per-nobel-bmw-zum-einkauf-im-sozialmarkt/

Somit kann ich jedem nur empfehlen, nicht jede reißerische Schlagzeile gleich weiter zu verbreiten und sich im Vorfeld mal zu erkundigen. Diese Dinge werden einer Zeitung wie dieser geglaubt, anderes wiederum nicht.... man sollte manchmal schon an so manchem Verstand zweifeln!

Die Richtigstellung wird niemals von so vielen gelesen, wie die eigentliche Schlagzeile.

Ein Mensch mit einem Restfunken Anstand würde sich dafür entschuldigen, wenn er so einen Blödsinn verbreitet hätte.

Schwarzbrot ist ein guter Ansatz. Die meisten Leute kennen gar kein dunkles Brot und ich kann mir vorstellen das das eigenartig schmeckt wenn man das noch nie hatte.

Ich finde jetzt den passenden Thread nicht, denke aber, dass der geschlossen worden ist, wo gepostet wurde, mit einem BMW im Sozialmarkt eingekauft wurde..... hier ein Aufklärungslink dazu:

http://www.dulden.net/aufdenpunkt/per-nobel-bmw-zum-einkauf-im-sozialmarkt/

Somit kann ich jedem nur empfehlen, nicht jede reißerische Schlagzeile gleich weiter zu verbreiten und sich im Vorfeld mal zu erkundigen. Diese Dinge werden einer Zeitung wie dieser geglaubt, anderes wiederum nicht.... man sollte manchmal schon an so manchem Verstand zweifeln!

Irgendwer hat es schon gepostet, aber bei diesem thread-Durcheinander muss man ja den Überblick verlieren....;)

Bleibt natürlich vom Einsteller unkommentiert:p

Mit Bildern kann man auch wirklich leicht lügen. Bzw mit den Kommentaren dazu.

Auf diesem Bild sah man nur Frau und Mädchen Einkäufe in ein Auto mit CZ Kennzeichen einräumen. Nicht mehr. Man sah nicht, ob die 2 wohlhabend sind oder nicht. Ob sie Österreicherinnen oder Tschechinnen oder sonst was sind. Ob ihnen das Auto gehört oder nicht. Ob sie für sich selbst oder für jemand anderen eingekauft haben.

nur damit man´s gleich lesen kann, hier die Stellungnahme des Arbeiter-Samariterbunds
Eine Einkaufs-berechtigte Kundin des Samariterbund-Sozialmarktes wurde ohne jede Grundlage medial an den Pranger gestellt. Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst und bitten von weiterer Verbreitung des Fotos, das sie vor dem Sozialmarkt zeigt, abzusehen. Wir haben mit der Frau gesprochen, sie ist alleinerziehende Mutter und hat den Einkaufspass für den Sozialmarkt rechtens bekommen. Das Auto hat sie sich von einem Bekannten für den Einkauf geliehen, da sie nach einer Operation nicht schwer heben darf. Aufgrund des medialen Aufruhrs wollte die Frau die Einkaufskarte zurücklegen. Wir laden sie sehr herzlich ein, weiterhin Kundin bei uns zu bleiben.

:D:D Na wenn sie nicht so schwer heben darf frage ich mich warum die etwas größere Handtasche nicht auch ein Problem war :rolleyes:

Aber ........................ ich glaubs ja eh die Stellungsnahme :D

solange der type nicht die staatsbürgerschaft hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den behalten müssen.

Offensichtlich hast du das Video nicht gesehen (wird nämlich darüber gesprochen warum kein Abschub), und daher frage ich mich warum du etwas dazu sagst?

Ehrlich ................. hätte ich nicht von dir gedacht. :cool:

Nr.1
Spenden mit Hirn. Kaputte Sachen oder Kostüme usw. Würde ich auch wegwerfen.
Nr.2
Die Leute haben keinen Platz und meist keine Taschen oder Koffer um Sachen zu verstauen.
Nr.3
Leute stellen einfach Sackerl und Kartons an den Straßenrand. Das ist nicht hilfreich. Autos sollten weg vom Haupteingang geparkt werden, abgeschlossen und dann geht man mal rum. Schaut wer was braucht und versucht dann die benötigten Sachen der richtigen Person zu geben.
Nr.4
Bei sovielen 1000den Leuten wird es immer Deppn geben dafür kann ja der Rest nix.
Nr.5
Schon mal den Müll fotographiert den Hr und Fr Österreicher nach einem Festl produzieren? Z.B. Donauinsel? Das zahlt dann der Steuerzahler egal ob er dort war oder nicht.

Wer sagt, dass es kaputte Sachen sind, die an Kleidung gespendet werden?

Kenne Leute, die GEWÜNSCHTE Sachen übergeben haben und nach ein paar Minuten diese wieder weggeworfen fanden.

Bei der Menge an weggeworfenen brauchbaren und gespendeten sowie gekauften Sachen muss es wohl mehr als nur ein paar Deppen geben.

Müll auf der Donauinsel (und nicht nur dort), ja sicher, aber dort muss niemand wohnen und die Entsorgung in Traiskirchen zahlt ja wohl auch JEDER Steuerzahler, oder?

Naja, wenn man will, kann man sich alles schönreden...:rolleyes:

Offensichtlich hast du das Video nicht gesehen (wird nämlich darüber gesprochen warum kein Abschub), und daher frage ich mich warum du etwas dazu sagst?

Ehrlich ................. hätte ich nicht von dir gedacht. :cool:

hab sicher nicht alles verstanden, weil in diesem zimmer auch noch andere menschen andere dinge hören und mein lapi kopfhörerlos und sehr leise gedreht ist

Kenne Leute, die GEWÜNSCHTE Sachen übergeben haben und nach ein paar Minuten diese wieder weggeworfen fanden.

Bei der Menge an weggeworfenen brauchbaren und gespendeten sowie gekauften Sachen muss es wohl mehr als nur ein paar Deppen geben.

Müll auf der Donauinsel (und nicht nur dort), ja sicher, aber dort muss niemand wohnen und die Entsorgung in Traiskirchen zahlt ja wohl auch JEDER Steuerzahler, oder?

Wenn man nicht eine übervolle Menschenmassenhaltung betreiben würde wäre es auch nicht so ein Problem.
Meist nehmen Leute einmal alles und dann wenn man gehamstert hat kann man in Ruhe aussortieren. Wenn man nichts hat und Resourcen eng werden sind Menschen mehr geneigt einmal alles zu haben auch wenn sie es nicht brauchen.
Einzeln Sachen hergeben die im Müll landen. Würde das beobachtet? Und wenn ja haben das alle getan oder 1 oder 2 Personen von 3000?

Ich brauch nichts schön reden. Das Lager ist für maximal 1700 Leute gebaut und war davor schon ein Schandfleck. Die Pimperlnummern sollten für ein Land wie Österreich 0 Probleme verursachen. Sind ja keine 100.000 wie hier http://www.unhcr.ch/home/artikel/24...281/neues-fluechtlingslager-in-jordanien.html

Geh bitte, wenn doch die falsche Kleidung, das falsche Brot und das falsche Mineralwasser gespendet wird kann doch dort keiner was dafür. Und den Müll trennt ihnen auch keiner, wie ungerecht. :rolleyes:

Geh bitte, wenn doch die falsche Kleidung, das falsche Brot und das falsche Mineralwasser gespendet wird kann doch dort keiner was dafür. Und den Müll trennt ihnen auch keiner, wie ungerecht. :rolleyes:

Ok nehmen wir an das ist so. Was wäre die Alternative? Nix geben? Mütter mit Kinder und ältere Menschen haben dann halt ein Pech.
Tut mir leid aber ich kenne wiederum genug persönliche Berichte das es genug Leute gibt die dankbar mit den Spenden umgehen.
Die meisten Menschen haben KEINEN Platz Sachen zu verstauen. Keine Koffer oder Reisetaschen.

Ob Zynismus bei diesem Thema tatsächlich angebracht ist ? :rolleyes:

Augenrollen tut man ja auch wenn man genervt ist oder? Und ich bin genervt davon dass man im Prinzip eh nichts richtig machen kann. Bringt man was vorbei ist es vielleicht wieder das Falsche, bringt man nichts... eh schon wissen.

Ok nehmen wir an das ist so. Was wäre die Alternative? Nix geben? Mütter mit Kinder und ältere Menschen haben dann halt ein Pech.
Tut mir leid aber ich kenne wiederum genug persönliche Berichte das es genug Leute gibt die dankbar mit den Spenden umgehen.
Die meisten Menschen haben KEINEN Platz Sachen zu verstauen. Keine Koffer oder Reisetaschen.

Und deshalb fetzt man alles auf die Straße/Gehsteig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben