Asyl, Asyl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Augenrollen tut man ja auch wenn man genervt ist oder? Und ich bin genervt davon dass man im Prinzip eh nichts richtig machen kann. Bringt man was vorbei ist es vielleicht wieder das Falsche, bringt man nichts... eh schon wissen.

Dir ist aber schon klar , dass du nicht gezwungen wirst, etwas vorbeizubringen?
 
Nur weil die Politik und das Management versagen, jetzt den Flüchtlingen den schwarzen Peter zuzuschieben ist aber schon sehr billig! :mad:
 
Geh bitte, wenn doch die falsche Kleidung, das falsche Brot und das falsche Mineralwasser gespendet wird kann doch dort keiner was dafür. Und den Müll trennt ihnen auch keiner, wie ungerecht. :rolleyes:

Ja Himmel, A**** und Zwirn - sie vertragen Schwarzbrot nicht, soll jetzt das ganze Lager Durchfall bekommen, damit man sieht, dass die Spenden dankbar angenommen werden? :mad:

Wie schon jetzt 3x erwähnt, das Müllproblem ist bekannt unter den Spenden sind jetzt auch Müllsäcke und den Flüchtlingen wird beigebracht wie sie ihren Müll ordentlich entsorgen.
 
Dir ist aber schon klar , dass du nicht gezwungen wirst, etwas vorbeizubringen?

Danke für die Info...
Aber meinst du nicht dass die Leute, die schon gespendet haben, auch angefressen sind wenn dann so mit den Sachen umgegangen wird? Ich mein, da meint es jemand gut und dann findet er sein Zeug auf der Straße verteilt. Da mach ich mir den Weg erst gar nicht und hau das Zeug einfach weg.
 
Normalerweise werden Spenden vorab gesichtet und (aus)sortiert und dann sinnvoll verteilt.

Von Privatpersonen leider nicht, daher ist es auch hier wichtig, die Leute aufzuklären, wie man "richtig" spendet.
Eben, dass sie ned ganze Packungen einfach rauswerfen sollen, das Auto ned ausräumen lassen sollen etc..
 
Ich würd mir aus dem Zeug wahrscheinlich auch nur raussuchen was ich brauchen kann ...

Die Schwachen, die Langsamen, die Introvertierten gehen dann vorerst leer aus und dürfen dann im Müll wühlen ?
 
Normalerweise werden Spenden vorab gesichtet und (aus)sortiert und dann sinnvoll verteilt.

Oder eine Stelle in Traiskirchen einrichten , die den Spendenfluss sinnvoll organisiert und kanalisiert ?


Das wird ja versucht, jedoch sind die auch personell unterbesetzt und von daher geben private Spender wieder alles über die Zäune rein.... das ist ein Teufelskreis einfach.
 
wenn ich nicht alle meine noch guten sachen an "giveaway" gegeben hätte, hätten sie jetzt auch eine sinnvolle verwendung. ich mag keinen flohmarkt, weil ich da die nicht verkauften sachen wieder mitnehmen muss. - dort kommt es in die kostnixläden und in meinem kleiderschrank ist wieder platz. aber jetzt ist leider ebbe:o
 
Ich versteh nicht, warums einigen so schwer fällt, sich vielleicht mal 5 Minuten konzentriert vorzustellen, SIE SELBST wären in der Situation der Flüchtlinge? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben