tunixgut
Ok, sicher war das leicht gehässig von mir. Aber es wurden schon öffentlich Überlegungen zur "Zwangs-Miet-Enteignung" angestellt. Noch ist es ja freiwillig ob jemand Flüchtlinge aufnimmt oder nicht. Ein Spezi von mir hat übrigens zwei Asylbewerber heuer aufgenommen, allerdings ging das nur drei Monate lang gut. But that´s another story. Da wärn wir wieder beim Thema Einzelfälle.
Was mir manchmal... auf die Nerven geht sind Leute, die alles hinnehmen und akzeptieren und selbst leichte Kritik an Asylbewerbern bzw an der Gesamtsituation abwehren, selbst aber niemals bereit wärn eben zB einen Flüchtling aufzunehmen. Da kann jeder plötzlich nicht.
Und dein Link zu dem schönen Bildchen, also, 1. wenn jemand Journalist ist, dann ist sowieso schon zu überlegen, ob dies eine vertrauenswürdige Person ist, ist halt so. Zweitens, die Begründungen sind vollkommen abstrus.
Wenn jemand für Gesundheitsversorgung ist, aber kein Lazarett betreiben kann, dann weil er kein Arzt ist.
Wenn jemand Schulbildung fordert, aber nicht unterrichten will, dann weil er kein Lehrer ist.
Wenn jemand Steuern zahlt und hinnimmt, was der Staat damit macht, dann weil kein Fachmann für die Ausgaben derselbigen ist.
Einen Flüchtling aufnehmen, das kann allerdings jeder, dazu braucht es keine Ausbildung. Also weiss ich mit der Begründung nichts anzufangen. Ist aber wiedermal typisch mit welchen Argumenten sich manche Leute, und scheints ist er ja net arm, sonst würde er nciht "anständig Steuern zahlen" rausreden, wenns dann eng wird.
Also, du regst dich auf, ich reg mich auf, die Mods regen sich auf. Und so hilft das niemandem. Ausser der General-Plan wäre, die Bevölkerung gegeniander aufzuhetzen.
Ok, ich akzeptier aber deine Meinung und spendier dir ein virtuelles Bier. Menschen müssen ja nicht immer gleicher Meinung sein. Wär ja auch langweilig irgendwie.