Asyl, Asyl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohjemije. Ich muss mich selbst korrigieren. Die Flüchtlingsprognose für good old germany, die anfangs dieses Jahres bei ca 400.000 lag (zu lesen im gesperrten Fred Flüchtlinge) wird demnächst leicht nach oben korrigiert. Hemmungslose Asylbefürworter sollten vielleicht schon mal ein Zimmer räumen in ihrer Wohnung. :D

Die neueste Flüchtlingsprognose: Bis zu 750.000 Asylbewerber
Mindestens 650.000, womöglich sogar 750.000 könnten es demnach in diesem Jahr werden – weit mehr als im bisherigen Rekordjahr 1992 mit 438.000.
http://www.handelsblatt.com/politik...000-asylbewerber-in-diesem-jahr/12200244.html

In Relation auch nicht mehr als in Ö.
Außerdem wäre die Bevölkerungszahl ohne Zuwanderung schon längst geschrumpft, also durchaus auch positiv:)

Lastrami hat einen frommen Wunsch geäußert, der leider auf Wüstenboden gefallen ist. Ohne mich jetzt zu Georg Stichas Stimmungmache für den Zahntechniker und Drei-Bier-Besteller und seine Sammlung von Einzelfällen konkret einlassen zu wollen - eines muss man schon sagen: Die geposteten Bilder aus Traiskirchen entsprechen der Wahrheit. MAn ist das aber nicht nur auf den problematischen Teil der Flüchtlinge und Asylwerber zurückzuführen, sondern auch auf schwere administrative Mängel. Es kann doch nicht sein, dass Kleidung und Nahrung einfach weggeschmissen und ohne Schwierigkeiten Neue zu haben ist. Das gehört abgestellt!

Hemmungslose Asylbefürworter sollten vielleicht schon mal ein Zimmer räumen in ihrer Wohnung. :D

ich wollt ja zu den ganzen Diskussionen nichts schreiben, aber genau dieser Satz geht mir besonders auf die Nerven - und wird fast gebetsartig runtergeleiert - deswegen bin ich so frei und poste hierzu mal die Antwort von Armin Wolf:

11219534_934445399945652_4574674407369558136_n.jpg

Wenn sich wer für Tiere einsetzt, wird nie gefordert alle bei sich zu Hause aufzunehmen, aber wenn man dafür ist Menschen, menschenwürdig unterzurbingen, dann soll man alle bei sich zu Hause aufnehmen?
Das ist einfach nur lächerlich.

tunixgut
ich wollt ja zu den ganzen Diskussionen nichts schreiben, aber genau dieser Satz geht mir besonders auf die Nerven
Ok, sicher war das leicht gehässig von mir. Aber es wurden schon öffentlich Überlegungen zur "Zwangs-Miet-Enteignung" angestellt. Noch ist es ja freiwillig ob jemand Flüchtlinge aufnimmt oder nicht. Ein Spezi von mir hat übrigens zwei Asylbewerber heuer aufgenommen, allerdings ging das nur drei Monate lang gut. But that´s another story. Da wärn wir wieder beim Thema Einzelfälle. :rolleyes:

Was mir manchmal... auf die Nerven geht sind Leute, die alles hinnehmen und akzeptieren und selbst leichte Kritik an Asylbewerbern bzw an der Gesamtsituation abwehren, selbst aber niemals bereit wärn eben zB einen Flüchtling aufzunehmen. Da kann jeder plötzlich nicht.

Und dein Link zu dem schönen Bildchen, also, 1. wenn jemand Journalist ist, dann ist sowieso schon zu überlegen, ob dies eine vertrauenswürdige Person ist, ist halt so. Zweitens, die Begründungen sind vollkommen abstrus.
Wenn jemand für Gesundheitsversorgung ist, aber kein Lazarett betreiben kann, dann weil er kein Arzt ist.
Wenn jemand Schulbildung fordert, aber nicht unterrichten will, dann weil er kein Lehrer ist.
Wenn jemand Steuern zahlt und hinnimmt, was der Staat damit macht, dann weil kein Fachmann für die Ausgaben derselbigen ist.

Einen Flüchtling aufnehmen, das kann allerdings jeder, dazu braucht es keine Ausbildung. Also weiss ich mit der Begründung nichts anzufangen. Ist aber wiedermal typisch mit welchen Argumenten sich manche Leute, und scheints ist er ja net arm, sonst würde er nciht "anständig Steuern zahlen" rausreden, wenns dann eng wird.

Also, du regst dich auf, ich reg mich auf, die Mods regen sich auf. Und so hilft das niemandem. Ausser der General-Plan wäre, die Bevölkerung gegeniander aufzuhetzen.

Ok, ich akzeptier aber deine Meinung und spendier dir ein virtuelles Bier. Menschen müssen ja nicht immer gleicher Meinung sein. Wär ja auch langweilig irgendwie.

Was mir manchmal... auf die Nerven geht sind Leute, die alles hinnehmen und akzeptieren und selbst leichte Kritik an Asylbewerbern bzw an der Gesamtsituation abwehren, selbst aber niemals bereit wärn eben zB einen Flüchtling aufzunehmen. Da kann jeder plötzlich nicht.

Warum muss ich Flüchtlinge entweder grundsätzlich ablehnen oder sie in meinem eigenen Wohnbereich willkommen heißen? Das ist doch bitte absurd.

Ich will keine Fremden in meiner Wohnung (selbst wenn ich Platz hätte), hätte aber natürlich nichts gegen ein Flüchtlingsheim auf der anderen Straßenseite.

Die Betreiberfirma von Traiskirchen hat ein paar Millionen Euro Steuergelder kassiert, und macht dafür einen erbärmlichen Job.

Darf ich bitte erwarten, dass mit meinen Steuergeldern sorgsam umgegangen und vernünftige Lösungen gefunden werden? Oder muss ich erst einen Flüchtling in meinem Abstellkammerl einquartieren bevor ich mitreden darf?

edit: im übrigen gibt es durchaus Privatpersonen die Immobilien oder auch ihre Wohnung angeboten haben. Auf der fb-Seite von der Caritas kann man zB nachlesen warum sie keinen Flüchtling "bekommen" haben....nur 1 Küche, Wohnung zu klein, Haus schon zu alt.....Schildbürgertum.

Einen Flüchtling aufnehmen, das kann allerdings jeder, dazu braucht es keine Ausbildung. Also weiss ich mit der Begründung nichts anzufangen. Ist aber wiedermal typisch mit welchen Argumenten sich manche Leute, und scheints ist er ja net arm, sonst würde er nciht "anständig Steuern zahlen" rausreden, wenns dann eng wird.

Ok, ich akzeptier aber deine Meinung und spendier dir ein virtuelles Bier. Menschen müssen ja nicht immer gleicher Meinung sein. Wär ja auch langweilig irgendwie.

Nur noch kurz dazu, ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber hier wurden oft Anfragen von Leuten, die das tatsächlich machen würden (wie gesagt, ich nicht - und dafür brauch ich keine Ausrede ;) ) mit den komischsten Gründen abgelehnt, wie kein zweites Bad oder "Wollen sie sich das wirklich antun" und da stellts mir die Haare auf.
Es gäbe viele Leute die helfen möchten und die Möglichkeiten dazu hätten.
Dadurch wären nicht nur den Flüchtlingen, sondern auch den Anrainern der EAZ geholfen, aber derzeit wird alles irgendwie nur blockiert.

Ich bin alles andere als glücklich mit der derzeitigen Situation und ich bin auch weit entfernt von "nehmt alle auf", aber, die die nunmal eben da sind und auf den Bescheid/Beschluss warten, haben menschenwürdig versorgt zu werden - ohne wenn und aber.
Ob das nun "echte" oder "unechte" Flüchtlinge sind, haben wir nicht zu entscheiden, das wird hoffentlich im Laufe des Asylverfahrens geklärt

Edit: Das virtuelle Bier nehm ich natürlich gerne an *zu Prost*
Edit2: Ich bin auch dafür, dass mehr für Obdachlose getan wird - die nehm ich aber auch ned zu Hause auf :D *ich konnts mir nicht verkneifen*

tunixgut
Ok, sicher war das leicht gehässig von mir. Aber es wurden schon öffentlich Überlegungen zur "Zwangs-Miet-Enteignung" angestellt. Noch ist es ja freiwillig ob jemand Flüchtlinge aufnimmt oder nicht. Ein Spezi von mir hat übrigens zwei Asylbewerber heuer aufgenommen, allerdings ging das nur drei Monate lang gut. But that´s another story. Da wärn wir wieder beim Thema Einzelfälle. :rolleyes:

Und dein Link zu dem schönen Bildchen, also, 1. wenn jemand Journalist ist, dann ist sowieso schon zu überlegen, ob dies eine vertrauenswürdige Person ist, ist halt so. Zweitens, die Begründungen sind vollkommen abstrus.
Wenn jemand für Gesundheitsversorgung ist, aber kein Lazarett betreiben kann, dann weil er kein Arzt ist.
Wenn jemand Schulbildung fordert, aber nicht unterrichten will, dann weil er kein Lehrer ist.
Wenn jemand Steuern zahlt und hinnimmt, was der Staat damit macht, dann weil kein Fachmann für die Ausgaben derselbigen ist.

Also, du regst dich auf, ich reg mich auf, die Mods regen sich auf. Und so hilft das niemandem. Ausser der General-Plan wäre, die Bevölkerung gegeniander aufzuhetzen.

nun, dann darf ich ja zum Glück meine Meinung kund tun...bei uns hat eine Flüchtlingsfamilie gelebt, muslime Menschen...Vater, Mutter 3 Söhne...einige Jahre, sie bekamen zum Glück den Flüchtlingsstatus anerkannt...und konnten in Österreich bleiben :) der jüngste Sohn hat immer mit meinen Mädels gespielt und es gab niemals Probleme mit den Leuten,

In unserem Haus gingen also muslime Menschen ein und aus und es war weder für unsere Kinder, noch für uns noch für unsere Tiere gefährlich :cool:
ich habe immer bei den Formularen geholfen...bei der Schulanmeldung etc.
und ich habe die Frau dafür bewundert, wie perfekt sie den Haushalt in Ordnung hatte :) da konnte man wirklich vom Boden essen....

Deshalb finde ich ja, das es wichtig ist, das Flüchtlinge in kleinen Gruppen zusammen leben da begleitet und nicht zu tausenden in einem Lager...wo keiner schaut was los ist...

Ein paar Fotos aus Traiskirchen (ich kann noch viel mehr davon bieten). Weiter spenden, denn die Müllabfuhr und die Anrainer freuen sich sicherlich darüber....

22855956zv.jpg

22855962in.jpg

22855975lo.jpg

22855981cc.jpg

22855988si.jpg

22855990tn.jpg

Nr.1
Spenden mit Hirn. Kaputte Sachen oder Kostüme usw. Würde ich auch wegwerfen.
Nr.2
Die Leute haben keinen Platz und meist keine Taschen oder Koffer um Sachen zu verstauen.
Nr.3
Leute stellen einfach Sackerl und Kartons an den Straßenrand. Das ist nicht hilfreich. Autos sollten weg vom Haupteingang geparkt werden, abgeschlossen und dann geht man mal rum. Schaut wer was braucht und versucht dann die benötigten Sachen der richtigen Person zu geben.
Nr.4
Bei sovielen 1000den Leuten wird es immer Deppn geben dafür kann ja der Rest nix.
Nr.5
Schon mal den Müll fotographiert den Hr und Fr Österreicher nach einem Festl produzieren? Z.B. Donauinsel? Das zahlt dann der Steuerzahler egal ob er dort war oder nicht.

Nr.1
Spenden mit Hirn. Kaputte Sachen oder Kostüme usw. Würde ich auch wegwerfen.
Nr.2
Die Leute haben keinen Platz und meist keine Taschen oder Koffer um Sachen zu verstauen.
Nr.3
Leute stellen einfach Sackerl und Kartons an den Straßenrand. Das ist nicht hilfreich. Autos sollten weg vom Haupteingang geparkt werden, abgeschlossen und dann geht man mal rum. Schaut wer was braucht und versucht dann die benötigten Sachen der richtigen Person zu geben.
Nr.4
Bei sovielen 1000den Leuten wird es immer Deppn geben dafür kann ja der Rest nix.
Nr.5
Schon mal den Müll fotographiert den Hr und Fr Österreicher nach einem Festl produzieren? Z.B. Donauinsel? Das zahlt dann der Steuerzahler egal ob er dort war oder nicht.

Nr. 6 Die Menschen dort haben nicht die Möglichkeit Lebensmittel zu kühlen. z.B. aufgeschnittenes Brot mag zwar nett sein, wenn es an Besteck mangelt - gammelt aber in der Hitze im Plasticksackerl auch recht schnell.

Spenden gehören einfach zentral verwaltet.

Btw. wer erinnert sich noch an "We feed the world" - die Stelle an der die Laster gezeigt werden, die das Gebäck vom Vortag zur Vernichtung bringen.
Müsste sich nur einer finden, der da organisiert. Anliefern. Nicht benötigtes abtransportieren.
Nicht in Kleinschissaktionen sondern koordiniert.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=z1QqMFnMCUU

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jetzt den passenden Thread nicht, denke aber, dass der geschlossen worden ist, wo gepostet wurde, mit einem BMW im Sozialmarkt eingekauft wurde..... hier ein Aufklärungslink dazu:

http://www.dulden.net/aufdenpunkt/per-nobel-bmw-zum-einkauf-im-sozialmarkt/

Somit kann ich jedem nur empfehlen, nicht jede reißerische Schlagzeile gleich weiter zu verbreiten und sich im Vorfeld mal zu erkundigen. Diese Dinge werden einer Zeitung wie dieser geglaubt, anderes wiederum nicht.... man sollte manchmal schon an so manchem Verstand zweifeln!

Ich hab mich erkundigt deswegen. Ich erfüll die Auflagen nicht. Da lassens die Leut lieber weiter im Regen draußen dahinvegetieren. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben