Artos ist über die Regenbogenbrücke gegangen!

Chikita

Super Knochen
Artos war ein wunderschöner Rottweiler, der ein trauriges Los gezogen hatte.
Er hat 8 Jahre seines Lebens im Tierheim verbracht.
Als ich ihn kennen lernte, war er gerade mal 2 Jahre alt. Er war zu mir nicht gerade freundlich, aber es war ihm auch nicht zu verübeln.
Über seine Pflegerin Michi fing Artos an vertrauen zu mir auf zu bauen und so kam es, das er mir beim zweiten besuch auf dem Hundespielplatz, seinen geliebten Lederball auf den Schoß legte.
Lange Zeit suchten wir ein zu Hause für ihn oder zumindestens einen Paten!!!
Dann kam Simona in sein Leben. Sie übernahm die Patenschaft für Artos und er lernte ein Leben ausserhalb des Tierheims kennen.
Es war schön zu sehen, wie gut es ihm tat. Sie gingen schwimmen, den das liebte Artos über alles und auch Ball spielen. Er fing an sein Leben zu genießen!!!
Nach einer langen schönen Zeit mit Simona, musste sie leider weg ziehen und kam daher nicht mehr so oft.
Nun suchten wir wieder einen neuen Paten für Artos. Da kam Petra. Sie ging mit Artos raus und Simona kam ihn auch weiterhin besuchen. Artos lebte wieder auf.
Nach einiger Zeit bekam Petra ein Baby und hatte daher weniger Zeit.
Doch auch sie kam weiterhin zu ihm.
Dann kam ein liebes Pärchen Richard und Vicky. Ich habe den beiden Artos Geschichte erzählt und sie wollten ihn kennen lernen.
Die beiden übernahmen die Patenschaft für Artos.
6 Tage die Woche kamen sie und machten lange schöne Ausflüge mit ihm.
Er lernte auch ihre Hunde kennen und genoss es richtig.
Artos war mittlerweile 8 Jahre alt und seine Gesundheit war auch nicht immer die beste.
Immer wieder hatte er Duchfall und erbrechen. Er hat dann immer sehr stark abgenommen und es hat immer sehr lange gedauert, bis er wieder hoch gefüttert war.
Er begann auch mit seinem hinteren Bein zu hinken und so stellten wir ihn auf Schmerzmittel ein, wodurch er wieder Durchfall bekam.
Es war ein ewiges hin und her. Dann ging es ihm wieder einige Zeit gut. Er nahm wieder schön zu und wartete jeden Tag, das Richard kommt um mit ihm gassi zu gehen.
Man sah so ein glänzen in seinen Augen!!!

Vor einigen Monaten hatten wir Parvo bei uns im Stall und zu dieser Zeit, ging es Artos wieder sehr schlecht.
Wir hatten große Angst, das er sich anstecken könnte, den das würde er in seinem zustand nicht überleben.
Ich habe mit seinen Paten geredet. Sie besprachen das und ich rief meinen Vater an und habe ihn um seine Wohnung gebeten.
Nun war es so weit. Richard und Vicky nahmen Artos mit heim auf Pflege und gut war es, den 3 unserer Oldis hatten sich angesteckt und wären uns fast gestorben.

Wir telefonierten jeden Tag. Artos legte sich gleich auf die Couch zum schlafen und er liebte das Auto fahren.
Nach fast 2 Monaten sagte ich ihnen, das sie Artos wieder bringen könnten, doch er war so super brav, das sie ihn am liebsten ganz bei sich hätte,
aber es war ja alles nicht so einfach. Mein Vater brauchte die Wohnung wieder und Artos vertrug sich nicht mit dem Rüden bei dem er leben müsste.
Dann ging es Artos wieder sehr schlecht. Er hatte nur Durchfall und wieder starke Schmerzen. Richard brachte ihm für ein paar Tage zu uns ins Tierheim und wir liesen ihn untersuchen.
Unser Tierarzt musste leider feststellen, das Artos Knochenkrebs hat.
Wir waren alle fertig und haben uns beraten.
Richard und Vicky erledigten noch schnell ein paar Dinge und nahmen Artos für seine letzten paar Wochen mit nach Hause.
Er bekam starke Schmerzmedikamente und es ging ihm bis vor ein paar Tagen gut.
Am Dienstag in der Nacht war es dann so weit und sie mussten mit Artos in die Tierklinik fahren um ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Lieder Artos, du hattest einen schlechten Start in dein Leben, aber du hast im Tierheim sehr viele Menschen kennen gelernt, die dich geliebt haben.
In deinen letzten fast 6 Monaten in freiheit, hast du 3 Pferde und einen Esel kennen gelernt. Du hattest ein zu Hause und hast dich nach einiger Zeit sogar mit den Hunden und Katzen gut vertragen.
Du hast es genossen mit Richard in der Wiese zu liegen und zu kuscheln.

Du hast dein Leben in dieser Zeit nach geholt und ich bin überaus glücklich, das dich deine Paten zu sich nach Hause genommen haben um dir zu zeigen, wie schön eine Hundeleben sein kann.
Du bist in den Armen von Richard friedlich eingeschlafen.

Richard und Vicky sind ein wahnsinn und ich werde es ihnen niemals vergessen, was sie für dich getan haben!!!
Hier noch einige Fotos:

Traurige Grüße Sonja, Michi, Nina und Eva

Machs gut hübscher Artos...
Ich habe mir so oft deinen Beitrag hier durch gelese und mir so gewunschen, dass dich jemand mit nach hause nimmt.
So froh bin ich ,dass du wenigstens ein paar schöne Momente erleben durftest, auch wenn du 8 Jahre lange im Tierheim gewartet hast.

FÜR *ARTOS*:

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.
Ein Lebewesen wird nicht sterben,
solange ein anderer sein Bild im Herzen trägt .

und das tun wir,lieber *ARTOS*!!!

du warst ein wundervoller hund,wir werden dich nie vergessen!!!:(:(:(

Traurig :(

Ein paar schöne Wochen... für ein Leben im Tierheim... da blutet einem das Herz. Aber wenigstens durfte er die genießen :(

Gute Reise :(

DANKE an alle und speziell an Richard und Vicky.......lasst euch nicht unterkriegen......

Gute Reise ..............:(:(

Ja Artos hatte wirklich sehr viel Pech...Pech, dass er viele Jahre lang nie Menschen kennenlernen durfte, die erkannten, welch sensibles Wesen er hatte und was fuer ein toller Hund er war....bis auf seine Pfleger, seine Paten hat das leider niemand erkannt, sodass er im Tierheim leben musste, was er oft seelisch nicht verkraftete. Seine Pfleger und Paten haben ihn jedoch nie aufgegeben und Artos selbst war ein Kaempfer!

Er hatte jedoch endlich auch mal Glueck....Glueck so tolle Paten zu finden, die sein wahres Wesen gleich erkannten und ihn von ganzen Herzen liebten, ihm letzlich ein Zuhause schenkten. Wer Artos mit Richard und Vicki gesehen hat, der weiss, wie sehr dieser Hund Richard vergoettert hat.....da war ein Vertrauen da....

Artos durfte seine letzte Zeit in vollen Zuegen geniessen......dank Richard und Vicki. Er ist in Wuerde gegangen.

Danke!

Machs gut Artos, hinter der RBB, pass auf all jene gut auf, die dich lieb gehabt haben, Simona, Petra, Richard, Vicki und deine Pflegerinnen Sonja, Michi und Eva.:(

wie traurig. machs gut artos und behalte die letzte zeit in erinnerung. wenn dir auch kein eigenes heim vergönnt war, so durftest du doch die liebe vieler menschen kennen lernen und die letzten wochen ganz nah bei deinen menschen genießen.
unbekannterweise möchte ich all jenen danken, die sich so einsetzten und ihm zeigten, was menschenliebe sein kann. ganz besonderen dank an richard und vicki, dass artos in würde gehen durfte..
lg heidi

Gute Reise ... traurig, dass Artos nicht früher ein endgültiges Zuhause fand :( Aber Dank gebührt all denen, die sich für ihn eingesetzt haben und die ihm dazu verholfen haben, seine letzte Zeit in vollen Zügen zu genießen!

lg Nina

es tut mir so leid.....:(

ich finde es so traurig, daß es Artos nicht gegönnt war, schon früher die Wärme und Zuneigung eines richtigen Zuhauses kennen zu lernen...

schön Bub mach´s gut.....

Ein großes Danke an die Pfleger, die sich so um Artos bemüht haben, an die Paten, die sich so toll um ihn bemühten und vorallem auch an Richie und Vicky, die ihn sogar mit Hause genommen haben.

Es tut mir so leid für sie und ich hätte euch von ganzem Herzen gewünscht, das ihr noch mehr Zeit miteinander verbringen dürft :(

Artos machs gut...

Lieber Artos,

ich danke dir für die schöne Zeit die ich mit dir verbringen durfte
ich danke dir für alles was du mir beigebracht hast und ich
danke dir dafür, dass du mich durch deine harte schale in dein großes liebevolles herz gelassen hast

ich durfte mich am sonntag noch von dir verabschieden und es hat mir das herz gebrochen, aber ich weiss dass es dir jetzt gut geht

wir vermissen dich alle, aber ich weiss, dass wir uns irgendwann wieder sehen mein bub !

so traurig und doch auch schön zugleich, denn artos durfte dank seiner paten und toller pfleger liebe und geborgenheit erfahren.

mach's gut lieber artos, du wirst die, die dir zu lebzeiten beigestanden sind, auch jetzt gut beschützen - nur von einem anderen ort aus.

ein Jahr ist es her...
die Erinnerungen an dich werden nie verblassen!
hoffe es geht dir gut, wo auch immer du jetzt bist Artos

Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.

du bleibst unvergessen,du lieber sanfter bub!!!!:(:(:(

Oben