Tatsache ist... Allergien und Unverträglichkeiten nehmen zu - gilt für Hunde und Menschen.
Warum dem so ist? Wie natürlich ist unsere Nahrung denn noch? Wieviel Spritzmittel/Chemie ist darin enthalten?
Aaron hat von einem Löffelchen Reis einen epileptischen Anfall bekommen. Sprich - er reagiert auf Reis (und somit auf jegliches Futter, wo Reis drin ist - auch das "hypoallergene" Spezialtierarzttrockenfutter)
Auf der sichereren Seite ist sicher derjenige, der alles vermeidet, welches Allergien/Unverträglichkeiten auslösen könnte. Wohlgemerkt - könnte.
Gott was für ein Blödsinn, Tschuldigung. Man kann auf alles allergisch reagieren, was irgendwie in den Körper gelangt. Auf wirklich ALLES.
Die Allergie ist zunächst mal ein genetischer Fehler, den
dein Hund eben hat. So wie ich auch. Zig andere haben diesen Fehler nicht.
Maya bricht auch auf Reis, also kriegt sie keinen. Sie kriegt Erdäpfeln, Nudeln, Haferflocken, Hirseflocken, diverses geklautes Gebäck, Tapioka, Süßkartoffeln, Topinambur.
Die Hunde ernähren sich selber nicht getreidefrei, sonst würden sie keine Semmeln klauen.
Die Tiere holen sich im Garten verschiedene Früchte und Gemüse, zuhause nehmen sie gerne Gebäck. Noch niemals habe ich beobachtet, dass sie an meine Küchenkräuter und Heilpflanzen gehen. Die werden absolut gemieden.
Ich füttere nur 50% Fleisch, mehr ist total unnötig. Hunde sind schon lange keine Wölfe mehr. Ein Tier mit extrem hohem Fleischbedarf hätte niemals ein Haustier werden können.
Ich bin allerdings nicht bereit, meine Tiere schlecht zu ernähren, damit mehr Menschen durchgefüttert werden können. Ich habe mich aus ökologischen Gründen sterilisieren lassen.
Meine Tiere können nichts für die hungernden Kinder in xxx. Durch schlechtes Hundefutter ist dieses Problem auch nicht zu lösen, nur durch Geburtenkontrolle beim Menschen.