Arme, arme Paula...

VitalePfoten

Medium Knochen
Also... vor einigen Tagen war ich mit meinem Mann in Rosenheim. Und da wir schonmal dort waren, und sowieso auf Hundesuche waren, schauten wir gleich mal im dortigen Tierheim vorbei.
Die Begrüßung war recht kühl, man schickte uns in einen langen Trakt, in welchem die Hunde "aufbewahrt" (ich denke das ist genau das richtige Wort...) wurden.
Es war alles gefließt und man sah deutlich die starken Verschmutzungen von Urin... und es stank höllisch dort.
Pro Zwinger waren 2,3 Hunde und in einem, ganz allein, eine Staff-Bull Hündin. Eine schon ältere Dame mit dem Alter von 9 Jahren (wenn ich mich richtig erinnere)
Sie ging sehr steif, was wohl an der Arthrose lag. Weiters erfuhren wir, dass ihr höchstwahrscheinlich ein Bein amputiert werden muss und dass sie einiges an Medikamenten nimmt.
Trotz allem, wären wir bereit gewesen, die freundliche, traurige Hündin aus diesem kalten Gefängnis zu befreien und bei uns aufzunehmen.
Als wir gefragt wurden, ob wir Erfahrung mit Kampfhunden haben, erzählte ich ihnen ein wenig über mich. Unter anderem, über meine Ausbildung in einer Hundeschule.

Die "nette" *ironie* Dame unterbrach mich aprupt und meinte nur, sie stehe mit Animal Learn in Verbindung und es ist ihr ein Grauen, wenn sie einen ihrer Hunde in den Händen eines anderen Hundetrainers wissen würde und sowieso nur Animal Learn als Hundekurs für die Tierheimhunde infrage käme.

Ich versuchte ihr noch zu erklären, dass ich keineswegs was von Stachler, Leinenruck und militärischen Gebrüll halte, etc. aber sie lies mich nichtmal mehr zu wort kommen und unterbrach mich mit folgendem Satz: "also wenn ich mir vorstelle, Paula würde nach einer anderen Methode als der von Animal Learn gearbeitet, kommt mir das Grauen..." Sie drückte mir dann ein Skript von Animal Learn in die Hand und meinte ich solle dort anrufen und dort klären ob Paula zu mir darf... (ja klar, wahrscheinlich nur unter der Bedingung, dass ich ein teures Seminar besuche...nicht mit mir...)

Nun ja, so wurden wir dort abgeschoben. Obwohl ich mir sicher bin, dass sich nicht so schnell jemand finden wird, und vor allem nicht in Deutschland, der einen alten, kranken "Kampfhund" mit drei Beinen bei sich aufnehmen will...


So...musste jetzt mal meinen Frust loslassen...
Danke fürs zuhören ;-)

Und, vielleicht findet sich ja unter euch ein Staff-Freund, der sich der Armen annehmen will... Auf der HP des Tierheims findet ihr ein Foto...
 
*kopfschüttel*

Tut mir leid für euch und umso mehr leid für Paula...
Aber mich wundert es sehr oft unter welchen Voraussetzungen manche kein Tier aus dem TH bekommen andererseits aber welche Leute wiederum mit einem Schutzschild behandelt werden.
zB haben wir eine Nachbarin (17 Jahre mit Kind, total überfordert), die einen Hund aus der Arche Noah geholt hat.
Er ist verfilzt, vermilbt, verfloht - ein Skelett bei dem die Knochen rausstehen, mit ihm wird nicht spazieren gegangen und darf nicht mal mehr in den Garten zum lösen, weil er sonst abposcht..

3x haben meine Nachbarin und ich bereits bei der Arche Noah angerufen - keine Reaktion. Auch dem ATA wars nicht akut genug.
Solche Leute bekommen einen Hund...

Aber wenns um Menschen geht, die sich erbarmen, einem armen Tier noch eine letzte Chance geben wollen - und das Tier so offentlich keine Chance auf einen gemütlichen Lebensabend bekommt - dann wird einem die Tür vor der Nase zugeschlagen...
Traurig verdrehte Welt..
 
VitalePfoten:
Ich kannst fast nicht glauben ?
Wer/wie/was hat dir da die Pistole auf die Brust gesetzt ?
Kann das echt wahr sein ?
Lassen die den Hund wirklich lieber im TH ?
 
unglaublich, wenn man sich dann anschaut, in welchen Händen mancher TH-Hund auf der anderen Seite landet,...

Ich mein, sie hätte ja sowas in der Art sagen können wir "soso, sie wissen also so gut beschied: Na dann machen wir doch mal nen spaziergang und wir sehen uns an wie sie und Paula können".

Dem Hund so leichtfertig die Chance auf einen schönen Lebensabend nehmen, finde ich sehr hart...

Aber vielleicht ist es auch nur so eine Art Prüfung, ob du genug an Paula interessiert bist und an ihr dran bleibst?

Ich persönlich finde solche Methoden widerlich und würde mich auch nicht dazu erpressen lassen, Engagement zu investieren um dann möglicherweise doch enttäuscht zu werden... Aber soll ja solche Leute geben...

Tut mir sehr leid sowas zu hören.. :(
 
naja... ich ging eigentlich auch davon aus, dass sie doch froh sein müssten. Was ich ja noch hät verstehen können, dass sie so reagieren, wenn jemand antanzt, der äusserlich schon eher abschreckt, oder skuril/ provokant wirkt.
Wär ich als Punk oder Skinhead aufgetauch... ok. dann wär diese Reaktion gerechtfertigt gewesen, aber mein Mann und ich waren beide ordentlich/sportlich gekleidet, haben auch von Anfang an gesagt, dass die Kosten für Medikament kein Problem darstellen würden, und und und...

Und nach "Prüfung" klang das auch nicht... eher nach: steck erstmal nen Haufen Kohle in ein Seminar unserer Freundin, dann reden wir nochmal drüber...

1185131223Paula.jpg


Wer möchte, kann ja mal ein TK-Gespräch mit ihr aufnehmen.
Ich spreche jeden Abend mit ihr. Und es tut ihr gut. In ihrer kalten, stinkenden Zelle fühlt sie sich alles andere als wohl.
Mir kommen jedesmal die Tränen, wenn ich an unsere erste Begegnung denke...
 
Und nach "Prüfung" klang das auch nicht... eher nach: steck erstmal nen Haufen Kohle in ein Seminar unserer Freundin, dann reden wir nochmal drüber...
Aber so ganz "unbeleckt" in Sachen Hund bist du doch nicht ?
Wieso sollte "deine Methode" schlechter sein ?
 
sie hat mich ja nichtmal zu Wort kommen lassen, welche Methode ich bevorzuge... (nämlich eine Gewaltfreie, aber auch Leckerlifreie Methode)
aber es liegt wohl daran, dass die HuSchu bei der ich meine Ausbildung macht, direkte Konkurenz von AL ist, und die beiden sich ständig in den Haaren liegen...
Aber was kann ich, bzw. was kann Paula dafür dass sich zwei Menschen nicht leiden können...
 
aber es liegt wohl daran, dass die HuSchu bei der ich meine Ausbildung macht, direkte Konkurenz von AL ist, und die beiden sich ständig in den Haaren liegen...
Meist du wirklich, dass die wegen Konkurrenzdenken einem Hund ein gutes neues zu Hause verbauen ????? :eek::eek:
Sollten Tierschützer da nicht drüber stehen ?
 
also so du noch in erwägung ziehst, dir Paula zu nehmen... schlag doch mal vor, dass ihr gemeinsam einen Spaziergang macht (wenn das für Paula geht) oder du halt mal ein Stündchen dort bleibst und vorzeigst wie du dich mit ihr beschäftigst ( :rolleyes: ich weiß dass es dämlich klingt, aber dämliche Leute bedürfen dämlichen Methoden... und die vom TH fällt ganz klar in diese Regel)

Und wenn die mich unterbricht oder nich zu wort kommen lasst, würd ich wohl schwer auszucken... wo simma denn, dass die dich wie ein kleines Kind behandelt?!?
 
wir haben uns schon für einen anderen armen Kerl entschieden, der jetzt bei uns lebt.
Und die Dame hatte uns so schnell vor die Tür geschoben, da wär sie kaum für einen Vorschlag offen.
Ich hab eigentlich diesen Thread in der Hoffnung geöffnet, dass sich unter den WuffLeuten jemand finden wird, der sich der armen Seele annimmt.
 
Ich habe diese Geschichte gelesen und bin entsetzt. Würde es dich stören, wenn ich sowohl ans Tierheim als auch an Animal Learn eine Beschwerdemail schicke?
 
Ans Tierheim von mir aus. Vielleicht sagen sie dir ja, warum genau sie uns so abgewimmelt hat.:confused:

An Animal Learn, finde ich, braucht man keine Beschwerde zu senden. Die können ja nix dafür, wenn die Tierheimtante so vernarrt in sie ist:rolleyes:...
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass AL das TH dazu angestiftet hat oder dazu zwingt.;)
 
Oben