*argh* Hundeattacke

Eriu

Profi Knochen
Gerade im Ö3 habe ich gehört, dass wieder eine Hundeattacke passiert ist konnte in den Onlinemedien aber nichts dazu finden und habe die Presseaussendungen der Polizei durchstöbert...

Also jetzt bauschen sie wirklich extrem stark auf:

Bezirk Gmunden PI Scharnstein
Hundebiss in Scharnstein

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Oberösterreich

Am 28.09.2010 gegen 17:30 Uhr spielte ein 7-monate altes Kleinkind mit dem Hund seines Großvaters im Esszimmer. Der Bub nahm im Zuge des Spieles mit dem Hund dessen Spielzeug, woraufhin der Mischling zubiss.

Der Großvater war sofort zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern, indem er sofort seine Hand in das Maul des Hundes spreizte. Der 7 1/2 – jährige Rüde, welcher bis zum Zeitpunkt der Attacke als kinderfreundlich und harmlos galt, fügte dem Buben leicht blutende Biss-Stellen mit kleinen Blutergüssen und eine 2 mal 3cm große Hautabschürfung zu. Der Bub wurde mit dem RK Scharnstein zum Gemeindearzt gebracht, welcher den Bub ambulant behandelte. Der ebenso zum Einsatz beorderte Rettungshubschrauber wurde aufgrund der leichten Verletzungen nicht benötigt.

Dem Hundebesitzer wurde eine veterinärpolizeiliche Verfügung ausgehändigt, welche ihn dazu verpflichtet, den Hund innerhalb von zehn Tagen zweifach tierärztlich untersuchen zu lassen.

Sorry, ned boese sein, aber muessen wir jetzt wirklich JEDEN Schnapper, Biss, der ambulant behandelt wurde, jetzt ins Forum stellen um dann wieder zig Seiten rumzuposaunen, wie gefaehrlich Hunde sein koennen?

Nochmals, es passieren tagtaeglich zig Verkehrsunfaelle, Haushaltsunfaelle bei denen ich weiss nicht wieviele Menschen verletzt und / oder getoetet werden........danach kraeht fast kein Hahn.

Vogelstrauspolitik bringt nichts, aber diese Hysterie ist echt zum schreien:mad::mad:

...vielleicht sollte man doch mal über einen kinderführerschein oder zumindest einen "sachkundenachweis zur befähigung der kinderobsorge" nachdenken...

Sorry, ned boese sein, aber muessen wir jetzt wirklich JEDEN Schnapper, Biss, der ambulant behandelt wurde, jetzt ins Forum stellen um dann wieder zig Seiten rumzuposaunen, wie gefaehrlich Hunde sein koennen?

Nochmals, es passieren tagtaeglich zig Verkehrsunfaelle, Haushaltsunfaelle bei denen ich weiss nicht wieviele Menschen verletzt und / oder getoetet werden........danach kraeht fast kein Hahn.

Vogelstrauspolitik bringt nichts, aber diese Hysterie ist echt zum schreien:mad::mad:

Das wollte ich damit aufzeigen. Im Radio wurde gerade eine schwere Hundeattacke angepriesen und noch so aufgebauscht und dann lese ich von dem "Zwicker" - finde das nicht wirklich fair und möchte so eben aufzeigen, dass es oft schlimmer dargestellt wird, als es ist.

Ein RETTUNGSHUBSCHRAUBER :p :D
wuahahahaha
Sorry :o

Früher mal hat man ein Pflasterl draufpickt und gut wars. Der hat wahrscheinlich net mal gebissen, sondern nachgschnapperlt nach seinem Spieli.
Pf.

Unglaublich.

Das wollte ich damit aufzeigen. Im Radio wurde gerade eine schwere Hundeattacke angepriesen und noch so aufgebauscht und dann lese ich von dem "Zwicker" - finde das nicht wirklich fair und möchte so eben aufzeigen, dass es oft schlimmer dargestellt wird, als es ist.

Mein Zorn war auch nicht gegen dich gerichtet....sorry:o

Wie gesagt, es reicht jetzt echt!:mad:

wuahahahaha

Früher mal hat man ein Pflasterl draufpickt und gut wars. Der hat wahrscheinlich net mal gebissen, sondern nachgschnapperlt nach seinem Spieli.
Pf.

Unglaublich.

Und genau diese Verniedlicherei, ohne dabei gewesen zu sein schadet uns mindestens genauso:mad:

wuahahahaha

Pf.

Unglaublich.

Hab ich mir auch gedacht. Bei allem Respekt - für das kleine Kind war's wahrscheinlich nicht angenehm - aber das ist doch schlichtweg lächerlich.
Hauptsache oe24 kann das Bild vom "bösen" Rottweiler weiter verwenden *kotz*:mad:

Und genau diese Verniedlicherei, ohne dabei gewesen zu sein schadet uns mindestens genauso:mad:

Die Sache ist die.... Setzt man einen 7 Monate alten Buben zum Hund auf den Boden, läßt das Spiel ausarten und regt sich dann auf über eine Abschürfung von 2x3 cm? :cool:

Ich will ja nix verniedlichen, ich sags nur wie´s ist ;)

Die Sache ist die.... Setzt man einen 7 Monate alten Buben zum Hund auf den Boden, läßt das Spiel ausarten und regt sich dann auf über eine Abschürfung von 2x3 cm? :cool:

Das ist sträflicher Leichtsinn:mad:

Warst du dabei?? Oder kennst du das Kind??

Sorry, Michael, aber du schiesst wirklich uebers Ziel hinaus!

Das Kind wurde AMBULANT behandelt, es sollte einem der gesunde Menschenverstand suggerieren, dass ein Kleinkind bei schweren Verletzungen mit Sicherheit nicht ambulant behandelt wird und demnach nach Hause geschickt wird.

Bitte lasst die Kirche endlich im Dorf, echt, man muss nicht jeder Hysterie sofort nickend zustimmen ohne 1 und 1 zusammengezaehlt zu haben.

Hunde haben Zaehne und koennen auch zwicken und schnappen. Zwischen zwicken, schnappen und ernsthaft beissen liegen Welten. Keine Frage, sollte nicht passieren, dennoch muss man nicht gleich hysterisch aufschreien.

Und das hat mit Verniedlichung nichts zu tun.

Und du warst genausowenig dabei und kennst genausowenig das Kind. Es steht im Bericht. Also nix dazudichten. Vielleicht steht im naechsten Bericht wieder was anderes.......in diesem jedoch ist von amulanter Behandlung die Rede.

jepp. wir san dann die die wieder in zeitungen zitiert werden und als die mit dem vollschuss abgstempelt werden, weil wir hunde verharmlosen und die schuld bei den kindern suchen..

war jemand dabei dass er weiß wie harmlos es war?? nein?? :rolleyes:

hm ich seh hier wieder jede menge hysterie.. ansonsten wird schon überall über ein einheitliches gesetz gesprochen und mittlerweile liest man in so gut wie jeder zeitung, dass die schuld beim halter und nicht beim tier zu suchen ist.. was will man noch??? es wird sich nicht von heut auf morgen ändern, aber die stimmen nach dem fairen umgang mit hunden werden auch immer lauter.. das sieht man allerdings nur, wenn mans sehen will ;)

Warst du dabei?? Oder kennst du das Kind??

Nein aber man stelle sich vor, - ich kann lesen! :eek:

Da steht sehr genau wie es zugegangen ist, wie "schlimm" die Verletzung ist, und im gleichen Atemzug dass der Hubschrauber angefordert war.
Sorry :rolleyes:

Und ein Kind von 7 Monaten hat man zu beaufsichtigen. Spiel mit Hund und dessen Spielzeug ist net angesagt. Ganz einfach. :)

Sorry, Michael, aber du schiesst wirklich uebers Ziel hinaus!

Das Kind wurde AMBULANT behandelt, es sollte einem der gesunde Menschenverstand suggerieren, dass ein Kleinkind bei schweren Verletzungen mit Sicherheit nicht ambulant behandelt wird und demnach nach Hause geschickt wird.

Bitte lasst die Kirche endlich im Dorf, echt, man muss nicht jeder Hysterie sofort nickend zustimmen ohne 1 und 1 zusammengezaehlt zu haben.

Hunde haben Zaehne und koennen auch zwicken und schnappen. Zwischen zwicken, schnappen und ernsthaft beissen liegen Welten. Keine Frage, sollte nicht passieren, dennoch muss man nicht gleich hysterisch aufschreien.

Und das hat mit Verniedlichung nichts zu tun.

Und du warst genausowenig dabei und kennst genausowenig das Kind. Es steht im Bericht. Also nix dazudichten. Vielleicht steht im naechsten Bericht wieder was anderes.......in diesem jedoch ist von amulanter Behandlung die Rede.

Die einzigen die hier "Hysterisch" agieren bist du und noch ein zwei andere:cool:

Bei allen verständniss, aber irgendwie hast du ein bisserl die realität verloren....es gibt nicht nur HHlter auf dieser Welt, für die Hunde das wichtigste sind und auch dementsprechend agieren:cool:

dabei stand auch was von leicht blutenden bissstellen :rolleyes:.
ich glaube nicht, dass ein hundehalter bei aller liebe zum kind wegen leichten wunden gleich zum arzt/spital usw rennt. vermutlich hats zum glück nur im ersten moment schlimmer ausgesehen als es dann doch war.

Nein aber man stelle sich vor, - ich kann lesen! :eek:

Da steht sehr genau wie es zugegangen ist, wie "schlimm" die Verletzung ist, und im gleichen Atemzug dass der Hubschrauber angefordert war.
Sorry :rolleyes:

Und ein Kind von 7 Monaten hat man zu beaufsichtigen. Spiel mit Hund und dessen Spielzeug ist net angesagt. Ganz einfach. :)

Da sind wir einer Meinung......

Und das der Hubschrauber angefordert wurde ist aber logisch......Anruf bei der Rettung Hilfe mein 7 monatiges Kind wurde vom Hund gebissen und blutet...nanonanet schicken die mal die volle Kavallerie

Die einzigen die hier "Hysterisch" agieren bist du und noch ein zwei andere:cool:

Bei allen verständniss, aber irgendwie hast du ein bisserl die realität verloren....es gibt nicht nur HHlter auf dieser Welt für die Hunde das wichtigste sind und auch dementsprechend agieren:cool:

Nein Michael, indem du anderen gleich Verniedlichung vorwirfst, beteiligst du dich automatisch an dieser Hysterie. Nochmals ganz langsam. Kind wurde ambulant behandelt. Das sollte eigentlich genuegen. Ned boes sein, es obliegt dir mit Sicherheit nicht meinen Realitaetszustand zu beurteilen. Gehts noch?

Lesen und dann verstehen und ned wieder gleicht laut "Verniedlichung, Verniedlichung" schreien. Dass es nicht nur HH auf der Welt gibt....hmm, wenn ich so manchen hier lese, dann bin ich doch direkt froh darueber, danke, dass du mich diesbezueglich aufgeklaert hast.:rolleyes:

Sorry, den Schuh musst du dir schon selber anziehn. :cool:

Oben