Meine Hunde wissen ganz klar, wann und was Arbeit ist.
Rusty z.B. geht mit mir mit in den Kiga oder in die Schule und bekommt dafür ein eigens Halstücherl um und da weiß er genau: "Jetzt wirds ernst, jetzt DARF ich arbeiten",
obwohl seine Arbeit in diesem Fall, eher das Ruhig-Sein bedeutet.
Ich hab schon von soooo vielen Lehrern usw. gehört, was für ein ruhiger Hund Rusty doch ist, und da hab ich jedesmal Gänsehaut bekommen, weil Rusty und ruhig, das ist irgenwie wie Schnee im Hochsommer
Wobei er heuer bereits 7 wird und man nun schon merkt, dass er vernünftiger geworden ist und im Gegensatz zur Yuna, ja da ist er ruhig ggg
Shadow und Sam wissen, dass es ab zum Training , also "zur Arbeit" geht, sobald Herrli die Trainingsweste anzieht.
Yuna weiß auch wenn ich die Weste anhab, was das bedeutet, da sitzt sie schon immer vor der Haustüre und wartet bis sie ihre Kette umbekommt und in der Huschu trägt sie immer Kette sonst BG.
Ansonsten sind unsere Hund auch ganz normale Hunde, oft sind sie auch den ganzen Nachmittag alleine oder sie sind draußen in ihrem Auslauf, wenn bei uns die Betreuungskinder hier sind.
Aber das Rennen bis zum Umfallen, so wie Kurenai beschrieben, kenne ich von Yuna auch.
Sie liebt es z.B wie a Narrische ums Haus zu laufen, ihre bekannten Hausrunden und da bellt sie und rennt in einem Speed, das ist unglaublich, anfangs rennen die 3 Rüden noch mit, irgendwann läuft nur mehr sie , so nach der 10. Runde und könnte noch ewig so weiter machen...Da muss sie dann auch gestoppt werden.
Yunas berühmte Hausrunde lach: