Arbeiten bei Fressnapf

siehe mein ursprüngliches post: ich fahr eine stunde in jede richtung und hab eine halbe stunde mittagspause (und wo verwahre ich die einkäufe wenn ich zu mittag zum supermarkt laufe?). aja, ich muss auch überstunden machen.
wenn ein geschäft um 18:30 zumacht kann ich maximal durchhetzen und meine einkaufsliste "abarbeiten". mehr geschäft machen sie mit mir dann nicht - kann ja nicht "shoppen".

bleibt noch der Samstag :p

P.S. Shoppen ist schlecht für dein Börsel :p :D

Ja, aber auch im Handel arbeitet niemand täglich von 8 bis 21h, selbst wenn so lang geöffnet ist ....
lg

das nicht, aber wohin mit den Kindern, wennst niemanden hast :eek:

Nochmal, mich trifft das alles nicht (kein einziger Punkt), aber mir tun alle leid die so arbeiten müssen, dann auch noch Kinder haben und niemand da ist mit dem was du was organisieren kannst - Kinderbetreuung ist ja auch nicht billig und bei dem Gahlt was gezahlt wird, für viele unerschwinglich ;)
 
bleibt noch der Samstag :p

da dreh ich meine morgenrunde mit den köterles, richte alles für die huschu her und fahr um 8:45 los um spät abends zurückzukehren :)


das nicht, aber wohin mit den Kindern, wennst niemanden hast :eek:

Nochmal, mich trifft das alles nicht (kein einziger Punkt), aber mir tun alle leid die so arbeiten müssen, dann auch noch Kinder haben und niemand da ist mit dem was du was organisieren kannst - Kinderbetreuung ist ja auch nicht billig und bei dem Gahlt was gezahlt wird, für viele unerschwinglich ;)

da ist es aber egal in welcher branche du arbeitest. sobald man vollzeit arbeitet (und vielleicht auch noch pendelt) kannst kinder vergessen - weil das einfach nicht machbar ist :eek:
 
ich :eek:

ich fahr um 7:30 in die arbeit und beginne um 8:30. da kann ich meine einkäufe vorher nicht erledigen.
ich arbeite bis 17:00 (meistens länger) und fahr dann eine stunde nach hause. zumindest ein langer einkaufstag unter der woche ist für mich mehr als praktisch, weil freitag nachmittag bzw samstag in der früh stapeln sich bei unserem merkur die pensionisten...

weil die hams ja am wochenende grad notwendig ... :rolleyes:
 
die ham ja keine Zeit die Pensionisten, weißt du das nicht ???? Die fahren in der Früh mit Straßenbahn und Bus - zur Schülerzeit, die gehn um 7.30 Uhr einkaufen und sitzen um 7.30 beim Arzt. Thats live :)
 
da ist es aber egal in welcher branche du arbeitest. sobald man vollzeit arbeitet (und vielleicht auch noch pendelt) kannst kinder vergessen - weil das einfach nicht machbar ist :eek:

Und das ist dann wieder der Punkt, wo es einfach mehr Kinderbetreuungseinrichtungen geben sollte - funktioniert ja in anderen Ländern auch, dass Mütter Kinder kriegen (mehr als bei uns) und trotzdem arbeiten gehen können.
Aber in Ö würden dann vermutlich die Kindergärtnerinnen auch jammern, dass die Arbeitszeiten zu lang oder zu flexibel sind....:D
lg
 
die ham ja keine Zeit die Pensionisten, weißt du das nicht ???? Die fahren in der Früh mit Straßenbahn und Bus - zur Schülerzeit, die gehn um 7.30 Uhr einkaufen und sitzen um 7.30 beim Arzt. Thats live :)

jup, ich seh's bei meinen schwiegereltern - man könnte ja eine aktion beim hofer versäumen und kommt spät am nachmittag drauf, dass man noch 5 wurstblattln braucht :rolleyes:
 
jo eh... am besten wärs, es wär gratis - die Kinderbetreuung und alles - weil der Staat hat eh zviel Geld ...... und vor allem wären die Leute, die keine Kinder haben, JA SICHER Einverstanden,für die Betreuung derselben aufzukommen..... in Österreich ja alles kein Problem.....
 
naja, die relation bezahlen-für-kinderbetreuung und mein verdienst sollten schon in einem gewissen verhältnis stehen.

was ich nicht verstehe ist, warum frauen die nicht arbeiten ihre kinder in eine ganztagesbetreuung stecken?
 
ich kann auch nur samstag shoppen, bis 12 ginge sich bei mir mit hundeschule nur knapp aus, derzeit komm ich frühestens um 12.30 in die geschäfte - dann schnell nach hause (25 km autofahrt) sachen in den eiskasten/tiefkühler und wieder zurück zum nachmittagskurs in die hundeschule. geht alles irgendwie :eek:
kleinigkeiten werden in der mittagspause gekauft und in den büro-eiskasten gestopft.
 
ich komm unter der woche auch nicht zum einkaufen.
wie erwähnt, verlasse ich das haus um 06.00 uhr und komme um 19.00 bzw. 20.00 uhr nach hause. war anfangs zwar nicht ganz leicht, aber ich habs geschafft den haushalt mit einem wocheneinkauf (samstags) zu organisieren.
 
jo eh... am besten wärs, es wär gratis - die Kinderbetreuung und alles - weil der Staat hat eh zviel Geld ...... und vor allem wären die Leute, die keine Kinder haben, JA SICHER Einverstanden,für die Betreuung derselben aufzukommen..... in Österreich ja alles kein Problem.....

Ich hab keine Kinder und zahl eh jetzt auch schon...Kostendeckend ist ja sowieso kein Kindergarten. Ich zahl auch dafür, wenn ein Langzeitarbeitsloser oder Kleinverdiener eine Herztransplantation kriegt... so is das halt mit der sozialen Gerechtigkeit.
Aber wenn es ausreichend Kinderbetreuungsplätze gibt, können mehr Mütter arbeiten, sich dadurch den Kindergartentarif auch leisten, und darüber hinaus haben sie auch sonst noch mehr Geld zum ausgeben, was wiederum Arbeitsplätze schafft...
lg
 
@Leopold: Du hast vollkommen recht !!!!! Wir zahlen für alles und jeden.
Und übrigens .... auch Kindergartenbetreuerinnen verdienen keine Welten. Außerdem weiß man, wenn man Kinder bekommt, was auf einen zukommt. Und die Entscheidung dazu obliegt noch jedem selbst. Aber es gibt auch viele die Kinder bekommen weil sie glauben damit gut leben zu können weils ja leider soviele Unterstützungen gibt. Geht sich aber nicht aus - und dann die große Jammerei. Bäääähhhhh
 
Und ich kenn niemanden, der SOOOO GERNE Kinder hätte und wegen des Geldes keines bekommt. Vielleicht wartet man da ein paar Jährchen länger, aber im Prinzip ists eine Ausrede, dass man sich kein Kind leisten kann. Entweder man will eins - oder man will eh keins, und benützt das Geld als Ausrede - ODER man lässt sich eins machen weil man da GEld kriegt und nicht arbeiten muß - Kinderbeihilfe und Alimente und als alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern von 3 Vätern gehts in Österreich den Damen leider sehr gut. Und jetzt keine Jammergeschichten, wo jemand GAAAAANZ unverschuldet in so eine Lage gekommen ist und dems nicht gut geht ..... nenenene ....
 
Oben