Schote
Super Knochen
und ich frag mich grad wofür man sich für 5-7 minuten überhaupt ins auto setzt
weil ich nicht auf der Bundesstrasse (B9, Flughafen) ohne Gehsteig gehen möchte,...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und ich frag mich grad wofür man sich für 5-7 minuten überhaupt ins auto setzt
weil ich nicht auf der Bundesstrasse (B9, Flughafen) ohne Gehsteig gehen möchte,...
Immer das Geraunze wegen der Arbeitszeiten
, aber im verkauf find ich die langen öffnungszeiten absolut unnötig.
wer geht schon donnerstags bis 21,00 uhr (glaub sie habens wieder geändert?) einkaufen? ich sicher nicht wenn ich früh morgens ins büro muss.
ich bin davon gott sei dank nicht betroffen, aber im verkauf find ich die langen öffnungszeiten absolut unnötig.
wer geht schon donnerstags bis 21,00 uhr (glaub sie habens wieder geändert?) einkaufen? ich sicher nicht wenn ich früh morgens ins büro muss.
ich kauf auch aufgrund der öffnungszeiten nicht mehr ein.
weiters müssten dann auch die kinderbetreuungsstätten mit den öffnungszeiten mitziehen.
sonst muss man sich den partner zukünftig nach den arbeitszeiten aussuchen
Da sind wir ja ach so fortschrittlichen Österreicher ja ganz in der Steinzeit, was das Thema Kinderbetreung betrifft
Immer das Geraunze wegen der Arbeitszeiten Das gibts nur in Mitteleuropa dieses ewige Nörgeln, in den südlichen oder Nördlichen Ländern sowie Asien, würde es niemanden einfallen deswegen eine Krise zu bekommen
Und die Ärzte, KSchwestern, Hebammen, Bus-, Bahn-, Taxifahrer, Berufskraftfahrer, Pilote etc......schaffens komischerweise auch alles trotz "komischer" Arbeitszeiten Beruf Familie und Freizeit unter einen Hut zu bringen.
naja, wenn man auf Urlaub ist, sieht man es als selbstverständlich an, wenn man bis Mitternacht einkaufen gehen kann. Warum nicht ? Ich finds nicht schlecht - obwohl ich noch nie in der Nacht einkaufen war Aber Samstag Nachmittag geh ich oft.
Da sind wir ja ach so fortschrittlichen Österreicher ja ganz in der Steinzeit, was das Thema Kinderbetreung betrifft
ich hab zwar einen tollen Job - aber von wegen gut bezahlt - ich hatte mal einen gut bezahlten Job, aber dort war das Arbeitsklima eine Katastrophe - jetzt hab ich um einiges weniger aber gehe gerne arbeiten und bin mit dem zufrieden.
man merkt, ihr habts gut bezahlte Jobs mit geregelter Arbeitszeit und womöglich auch keine Kinder, euch betrifft das ganze wahrscheinlich nicht, also sollen die anderen ned raunzen
Ich hab auch einen gut bezahlten Job, mit geregelter Arbeitszeit und keine Kinder, aber mir tun die leid, die so arbeiten müssen für eigentlich wenig Geld!
Wo fängt bei dir ein gut bezahlter Job an??
ja, aber ich habs mir auch so gerichtet dass es passt - auch wenn ich jetzt weniger Geld habe. Es hängt ja doch von jedem selbst auch a bissl mit ab oder ? Ausbildung etc. ? Oder ist es nicht so ? Ich hab jetzt sicher 300 Euro weniger als vorher.
also ich finde die einstellung schon arg.
wie bitte soll zb. eine alleinstehende frau mit kind mit beruf "verkäuferin" sich alles richten? - aja, fällt dann auch unter selbst schuld .
man sollte nicht so einseitig denken, es hat schon einen grund warum viele keine familie gründen.
unterbezahlter job, arbeitszeiten die nicht familienfreundlich/kinderfreundlich sind und zu guter letzt keine betreuungsstellen für spätdienste (wobei dies eh wegfallt, weil man sich unter solchen bedingungen eh keine leisten könnte ).
jeder kann es sich aber nicht richten
Ausbildung ist natürlich ein Argument, aber leider gibt es auch Menschen mit einer super Ausbildung und die kriegen z.B. auch keinen passenden Job und müssen schlechtbezahlte Jobs mit noch schlechteren Arbeitszeiten annehmen um über die Runden zu kommen!
Ja, natürlich stimmt das. Aber wie vorhin in meinem letzten Posting gesagt - die Rahmenbedingungen für Familien mit Kindern bleiben sich für alle gleich. Und organisieren müssen alle mit schulpflichtigen Kindern.
Naja, selbst schuld.... ich weiß, wenn ich im Handel oder Gastgewerbe oder medizinischen Bereich einen Beruf lerne, dass ich ziemlich sicher keine geregelten Arbeitszeiten habe,