Arbeiten bei Fressnapf

Immer das Geraunze wegen der Arbeitszeiten:mad:

ich bin davon gott sei dank nicht betroffen, aber im verkauf find ich die langen öffnungszeiten absolut unnötig.
wer geht schon donnerstags bis 21,00 uhr (glaub sie habens wieder geändert?) einkaufen? ich sicher nicht wenn ich früh morgens ins büro muss.
ich kauf auch aufgrund der öffnungszeiten nicht mehr ein.
weiters müssten dann auch die kinderbetreuungsstätten mit den öffnungszeiten mitziehen.
sonst muss man sich den partner zukünftig nach den arbeitszeiten aussuchen :D
 
, aber im verkauf find ich die langen öffnungszeiten absolut unnötig.
wer geht schon donnerstags bis 21,00 uhr (glaub sie habens wieder geändert?) einkaufen? ich sicher nicht wenn ich früh morgens ins büro muss.


ich :eek:

ich fahr um 7:30 in die arbeit und beginne um 8:30. da kann ich meine einkäufe vorher nicht erledigen.
ich arbeite bis 17:00 (meistens länger) und fahr dann eine stunde nach hause. zumindest ein langer einkaufstag unter der woche ist für mich mehr als praktisch, weil freitag nachmittag bzw samstag in der früh stapeln sich bei unserem merkur die pensionisten...
 
naja, wenn man auf Urlaub ist, sieht man es als selbstverständlich an, wenn man bis Mitternacht einkaufen gehen kann. Warum nicht ? Ich finds nicht schlecht - obwohl ich noch nie in der Nacht einkaufen war :) Aber Samstag Nachmittag geh ich oft.
 
ich bin davon gott sei dank nicht betroffen, aber im verkauf find ich die langen öffnungszeiten absolut unnötig.
wer geht schon donnerstags bis 21,00 uhr (glaub sie habens wieder geändert?) einkaufen? ich sicher nicht wenn ich früh morgens ins büro muss.
ich kauf auch aufgrund der öffnungszeiten nicht mehr ein.
weiters müssten dann auch die kinderbetreuungsstätten mit den öffnungszeiten mitziehen.
sonst muss man sich den partner zukünftig nach den arbeitszeiten aussuchen :D

Da sind wir ja ach so fortschrittlichen Österreicher:rolleyes: ja ganz in der Steinzeit, was das Thema Kinderbetreung betrifft
 
Da sind wir ja ach so fortschrittlichen Österreicher:rolleyes: ja ganz in der Steinzeit, was das Thema Kinderbetreung betrifft

sorry, liegt vermutlich an der bezahlung.
ich würde für so ein gehalt (dass ich hier zumindest lese) nicht arbeiten gehen und schon gar nicht unter solchen bedingungen - mich wundert dann nicht, dass andere (die zb im verkauf die ausbildung gemacht haben) nun raunzen :rolleyes:.
wenn der abend/nachtdienst dementsprechend entlohnt wird, werden sich auch wieder genügend menschen finden die bereit sind dem nachzugehen.

weiters würd ich mein kleinkind net um 22,00 uhr vom kindergarten abholen wollen - kann auch nicht gesund sein.
 
Immer das Geraunze wegen der Arbeitszeiten:mad: Das gibts nur in Mitteleuropa dieses ewige Nörgeln, in den südlichen oder Nördlichen Ländern sowie Asien, würde es niemanden einfallen deswegen eine Krise zu bekommen:cool:
Und die Ärzte, KSchwestern, Hebammen, Bus-, Bahn-, Taxifahrer, Berufskraftfahrer, Pilote etc......schaffens komischerweise auch alles trotz "komischer" Arbeitszeiten Beruf Familie und Freizeit unter einen Hut zu bringen.

naja, wenn man auf Urlaub ist, sieht man es als selbstverständlich an, wenn man bis Mitternacht einkaufen gehen kann. Warum nicht ? Ich finds nicht schlecht - obwohl ich noch nie in der Nacht einkaufen war :) Aber Samstag Nachmittag geh ich oft.

Da sind wir ja ach so fortschrittlichen Österreicher:rolleyes: ja ganz in der Steinzeit, was das Thema Kinderbetreung betrifft

man merkt, ihr habts gut bezahlte Jobs mit geregelter Arbeitszeit und womöglich auch keine Kinder, euch betrifft das ganze wahrscheinlich nicht, also sollen die anderen ned raunzen :rolleyes:

Ich hab auch einen gut bezahlten Job, mit geregelter Arbeitszeit und keine Kinder, aber mir tun die leid, die so arbeiten müssen für eigentlich wenig Geld!
 
Ja aber gibt es nur Menschen mit Kleinkindern die im Handel arbeiten ? Was ist mit Frauen und HErren jenseits der 40 - die kein Problem mehr haben mit kleinen Kindern und so ?
 
ich hab zwar einen tollen Job - aber von wegen gut bezahlt - ich hatte mal einen gut bezahlten Job, aber dort war das Arbeitsklima eine Katastrophe - jetzt hab ich um einiges weniger aber gehe gerne arbeiten und bin mit dem zufrieden.
 
ich hab zwar einen tollen Job - aber von wegen gut bezahlt - ich hatte mal einen gut bezahlten Job, aber dort war das Arbeitsklima eine Katastrophe - jetzt hab ich um einiges weniger aber gehe gerne arbeiten und bin mit dem zufrieden.

ist doch schön für dich, andere haben es nicht so gut ;)
 
ja, aber ich habs mir auch so gerichtet dass es passt - auch wenn ich jetzt weniger Geld habe. Es hängt ja doch von jedem selbst auch a bissl mit ab oder ? Ausbildung etc. ? Oder ist es nicht so ? Ich hab jetzt sicher 300 Euro weniger als vorher.
 
man merkt, ihr habts gut bezahlte Jobs mit geregelter Arbeitszeit und womöglich auch keine Kinder, euch betrifft das ganze wahrscheinlich nicht, also sollen die anderen ned raunzen :rolleyes:

Ich hab auch einen gut bezahlten Job, mit geregelter Arbeitszeit und keine Kinder, aber mir tun die leid, die so arbeiten müssen für eigentlich wenig Geld!

Wo fängt bei dir ein gut bezahlter Job an??
 
also ich finde die einstellung schon arg.
wie bitte soll zb. eine alleinstehende frau mit kind mit beruf "verkäuferin" sich alles richten? - aja, fällt dann auch unter selbst schuld :cool:.
man sollte nicht so einseitig denken, es hat schon einen grund warum viele keine familie gründen.
unterbezahlter job, arbeitszeiten die nicht familienfreundlich/kinderfreundlich sind und zu guter letzt keine betreuungsstellen für spätdienste (wobei dies eh wegfallt, weil man sich unter solchen bedingungen eh keine leisten könnte :rolleyes:).
 
ja, aber ich habs mir auch so gerichtet dass es passt - auch wenn ich jetzt weniger Geld habe. Es hängt ja doch von jedem selbst auch a bissl mit ab oder ? Ausbildung etc. ? Oder ist es nicht so ? Ich hab jetzt sicher 300 Euro weniger als vorher.

jeder kann es sich aber nicht richten ;)

Ausbildung ist natürlich ein Argument, aber leider gibt es auch Menschen mit einer super Ausbildung und die kriegen z.B. auch keinen passenden Job und müssen schlechtbezahlte Jobs mit noch schlechteren Arbeitszeiten annehmen um über die Runden zu kommen!
 
also ich finde die einstellung schon arg.
wie bitte soll zb. eine alleinstehende frau mit kind mit beruf "verkäuferin" sich alles richten? - aja, fällt dann auch unter selbst schuld :cool:.
man sollte nicht so einseitig denken, es hat schon einen grund warum viele keine familie gründen.
unterbezahlter job, arbeitszeiten die nicht familienfreundlich/kinderfreundlich sind und zu guter letzt keine betreuungsstellen für spätdienste (wobei dies eh wegfallt, weil man sich unter solchen bedingungen eh keine leisten könnte :rolleyes:).

Naja, selbst schuld.... ich weiß, wenn ich im Handel oder Gastgewerbe oder medizinischen Bereich einen Beruf lerne, dass ich ziemlich sicher keine geregelten Arbeitszeiten habe, aber dafür andere Vorteile wie andere Tage frei oder so. Ich kann nicht dann plötzlich nach 10 Jahren mich beschweren, dass alles so schlecht ist, nur weil sich meine Lebensumstände geändert haben (Scheidung, Kind z.B.). Und mit der Kinderbetreuung geht es jedem gleich, ich habe auch 2 Schulkinder mit Semesterferien, WEihnachtsferien, Osterferien, schulautonomen Tagen, Sommerferien etc. Da muß doch jeder organisieren - und das ist oft nicht einfach. Auch für mich nicht.
 
jeder kann es sich aber nicht richten ;)

Ausbildung ist natürlich ein Argument, aber leider gibt es auch Menschen mit einer super Ausbildung und die kriegen z.B. auch keinen passenden Job und müssen schlechtbezahlte Jobs mit noch schlechteren Arbeitszeiten annehmen um über die Runden zu kommen!

Ja, natürlich stimmt das. Aber wie vorhin in meinem letzten Posting gesagt - die Rahmenbedingungen für Familien mit Kindern bleiben sich für alle gleich. Und organisieren müssen alle mit schulpflichtigen Kindern.
 
Ja, natürlich stimmt das. Aber wie vorhin in meinem letzten Posting gesagt - die Rahmenbedingungen für Familien mit Kindern bleiben sich für alle gleich. Und organisieren müssen alle mit schulpflichtigen Kindern.

wennst aber nix organisieren kannst - was dann?
ist sicher nicht einfach mit Kindern (hab ja keine), aber wie gesagt, nicht jeder kann es sich richten ;)
 
Naja, selbst schuld.... ich weiß, wenn ich im Handel oder Gastgewerbe oder medizinischen Bereich einen Beruf lerne, dass ich ziemlich sicher keine geregelten Arbeitszeiten habe,

naja es gibt auch ältere verkäufer wo von diesen arbeitszeiten noch keine rede war - für umschulungen sind sie "leider" schon zu alt bzw. "leider" nicht brauchbar - selber schuld so ist das leben :rolleyes:.

d. h. falls es in deiner branche es im laufe der jahre zu massiven änderungen kommen sollte - dann bist halt auch selbst schuld - du hast es dir ja so ausgesucht?
firmen die die wirtschaftskrise stark zu spüren bekommen sind wohl auch selber schuld?

in manchen berufen geht es leider nicht ohne schichtdienst - im verkauf find ich es aber absolut lächerlich - schon alleine die "werbung" dass dadurch mehr arbeitsplätze entstehen - ich weiss von einigen, dass sie zb. 3 stunden pause (also zeit absitzen - weil sie nicht grad ums eck wohnen) haben um bis am abend im geschäft stehen zu können - natürlich immer lächelnd und freundlich :D
 
Oben