Arbeiten bei Fressnapf

So ist es!! Ich muss ja nicht alles haben was ich seh!!
Und ich bin nicht im Goldenen Käfig aufgewachsen das ich es unbedingt brauch!!!
Wenn ich an meine Kindheit zurück denk, wie wir zu meinem Opa aufs Land gezogen sind wo ich jetzt noch immer bin (aber nicht im selben haus)
wir haben damals das Warm Wasser selber aufheizen müßen, und es hat sich keiner beschwerd!! Nur das kann sich keiner vorstellen ist halt so!!
Wir hatten auch selber das Fleisch etc und brauchten für das nichts ausgeben!! So wie jetzt!!

So genug OT
 
So ist es!! Ich muss ja nicht alles haben was ich seh!!
Und ich bin nicht im Goldenen Käfig aufgewachsen das ich es unbedingt brauch!!!
Wenn ich an meine Kindheit zurück denk, wie wir zu meinem Opa aufs Land gezogen sind wo ich jetzt noch immer bin (aber nicht im selben haus) wir haben damals das Warm Wasser selber aufheizen müßen, und es hat sich keiner beschwerd!! Nur das kann sich keiner vorstellen ist halt so!!

wir leben auch nicht in "saus & braus". mit 450 € würden sich nicht mal die monatlichen verbindlichkeiten wie telefon, versicherungen, gemeindeabgaben, strom- und heizkosten, fernsehgebühren usw. ausgehen. nicht zu reden von lebensnotwendigen grundnahrungsmittel ...
 
Ich hab ja nicht gesagt das WIR mit 450 auskommen müßen!! :D
Mein Mann ist ja Selbstständig und wir müßen zum glück nicht jeden €uro umdehen!!
 
sicher wenn zb. der mann arbeitet und gut verdient und "frau" dazu arbeiten geht - ja dann geht es sich (natürlich) aus

aber ich glaube kaum das jede verkäuferin einen mann bei seite hat und da könnt ich mir denken das es sehr eng wird

respekt genau diesen menschen :)
 
@Anka da hast du recht, so ging es uns bis vor 2 monaten!!!!


sicher wenn zb. der mann arbeitet und gut verdient und "frau" dazu arbeiten geht - ja dann geht es sich (natürlich) aus

aber ich glaube kaum das jede verkäuferin einen mann bei seite hat und da könnt ich mir denken das es sehr eng wird

respekt genau diesen menschen :)
 
sicher wenn zb. der mann arbeitet und gut verdient und "frau" dazu arbeiten geht - ja dann geht es sich (natürlich) aus

aber ich glaube kaum das jede verkäuferin einen mann bei seite hat und da könnt ich mir denken das es sehr eng wird

respekt genau diesen menschen :)

wie oben erwähnt, wäre es mir auch als "zweitverdiener" zu wenig.
außerdem würde ich es nicht wollen, dermaßen von einem mann und dessen gehalt abhängig zu sein.
 
Ich sag mal, es würde sich auch alleine auch ausgehen.... Wohnung kostet inkl. BK 250€ (45m²), Handy 25€, Lebensmittel/Monat 100€ Internet 60€.

Allerdings würde dann sonst nix übrig bleiben und das passt mir garnicht.
 
Ich sag mal, es würde sich auch alleine auch ausgehen.... Wohnung kostet inkl. BK 250€ (45m²), Handy 25€, Lebensmittel/Monat 100€ Internet 60€.

Allerdings würde dann sonst nix übrig bleiben und das passt mir garnicht.

triffst du keine freunde?
hast du nicht auch mal lust auf mäcci-futter?
kein auto?
bist du nicht versichert?
wird dein hund nie krank?

die liste würde sich noch um einiges ergänzen lassen ...
 
Ich sag ja, es wäre unlustig. Nur um zu überleben.. nö, das brauch ich ned. Wenn ich meinen Freund ned hätt würd ich eh mehr arbeiten gehen.
 
Also ich arbeite 30 Stunden im Office Management und verdiene 950 netto. Nebenbei arbeite ich noch beim Tierarzt und komme so im Monat fix auf 1.100. Mit weniger könnte ich auf keinen Fall über die Runden kommen.

Ich verdiene mir jetzt noch hin und wieder mit Hundesitten was dazu, weil größere Ausgaben bei mir nicht drinnen sind.

Jetzt grade war zwei mal die Therme kaputt. 130 Euro. Wie sollt sich das ausgehen mit 450 Euro im Monat?

Zu Zweit ists natürlich was Anderes, aber ich hätt halt doch lieber das Gefühl "auf eigenen Beinen" zu stehen.

Und die Bedürfnisse herabschrauben gut und schön, aber irgendwann kann man nichts mehr runter schrauben.

Ich lebe sehr sparsam und meine Eltern schütteln immer den Kopf, wenn sie hören mit wie wenig Geld ich über die Runden komme, aber trotzdem muss man immer einen gewissen Polster mit einberechnen, falls mal was kaputt wird (Therme, Auto, Hund wird krank, ...)

In den Verkauf kann ich mir auch nicht vorstellen zu wechseln. Gerade zum Fressnapf wollen wohl viele Tierliebhaber, wiel sie sich vorstellen, wie toll es ist den ganzen Tag mit lieben Tierbesitzern zu quatschen. Ich krieg die Krise, wenn ich mir den Großteil der Kunden beim Fressnapf so anschaue :eek:

lg Cony
 
Gerade zum Fressnapf wollen wohl viele Tierliebhaber, wiel sie sich vorstellen, wie toll es ist den ganzen Tag mit lieben Tierbesitzern zu quatschen. Ich krieg die Krise, wenn ich mir den Großteil der Kunden beim Fressnapf so anschaue :eek:

lg Cony

kommt drauf an, bei welchem fressnapf :cool:
aber ich muss auch sagen, ein grossteil der fressnapfverkäuferinnen ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend :)
 
Ich glaube, es gibt viele Arbeitslose ohne Familie denen es egal wäre, lang zu arbeiten oder am WE - ich finde, je länger die Geschäfte offen haben desto mehr Arbeitsplätze oder ? Und keiner fragt die, die am WE und Feiertagen und nachts unentgeltlich arbeiten müssen weil ehrenamtlich oder die auch wenig verdienen - Gastgewerbe, Taxifahrer etc. Nicht nur dem Handel geht es schlecht.
 
Bei uns wurden die Öffnungszeiten verlängert und trotzdem haben wir nicht mehr Leute bekommen, dann werden die Abteilungen eben weniger stark besetzt und man hat noch mehr geteilte Dienste und noch längere Pausen dazwischen, wie ich schon geschrieben habe um 6.00 anfangen und manchmal um 20.30 aufhören.....da zieht sich der Tag...die Pause dazwischen ist natürlich dementsprechend lang...aber trotzdem kommt man nicht zu viel..kochen zamräumen...fertig..

Längere Öffnungszeiten führen leider nicht zu mehr Arbeit...sondern höchstens zu mehr Jobs..von denen keiner leben kann...wie in Amerika...:(
 
Immer das Geraunze wegen der Arbeitszeiten:mad: Das gibts nur in Mitteleuropa dieses ewige Nörgeln, in den südlichen oder Nördlichen Ländern sowie Asien, würde es niemanden einfallen deswegen eine Krise zu bekommen:cool:
Und die Ärzte, KSchwestern, Hebammen, Bus-, Bahn-, Taxifahrer, Berufskraftfahrer, Pilote etc......schaffens komischerweise auch alles trotz "komischer" Arbeitszeiten Beruf Familie und Freizeit unter einen Hut zu bringen.
 
Ich arbeite 30 Std. im Lebensmittelhandel und hab ohne Überstunden ca. 800€ netto..
Ich hab mich allerdings bei ner neuen Firma beworben, auf Vollzeit Basis, weil ich einfach gerne mehr Geld hätte.
 
Achja, ich beginne derzeit meistens um 6 Uhr früh, wenn ich 7 Stunden arbeite, bin ich kurz nach 13 Uhr daheim...hat also schon Vorteile, so früh anzufangen..
Ich geh derzeit übrigens 5 Min. zu fuß zu meiner Arbeitsstelle :D
 
Oben