Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als was arbeitest du denn? Fotografin (Avatar)?wenn mein job nicht erfüllend wäre, würde ich die fahrzeit nicht in kauf nehmen. tausend andere pendeln auch ...
am land gibt es nur wenige bis gar keine gleichermaßen qualifizerten jobmöglichkeiten. nach wien zu ziehen käme nicht in frage, da ich trotz all dem mir nicht mein haus samt garten nehmen lasse.
Als was arbeitest du denn? Fotografin (Avatar)?
Ach sonein, bin in der personalberatung tätig.
Ich kann mich noch gut erinnern da war früher Do nachmittag zu!!! Und am Samstag um 12 Ende !! Ist auch gegangen oder?!
Es verschiebt sich alles nur!! Die in der Früh zu faul sind zum Einkaufen gehen halt am abend!!
Genauso wie der 8.12. war immer ZU und jetzt müßen alle Arbeiten!!
Ein Witz!!
ich hab aber auch 40 km (mit dem Auto) ins Büro, fahre aber mit dem Zug und das dauert nicht länger wie mit dem Auto und kosten tut mich das praktischer Weise auch nix - brauch nur mit dem Auto am Bahnhof fahren, der Rest ist Zug und Badner Bahn
warum kostet dich das nix? arbeitest du bei der öbb oder dem verkehrsverbund und hast eine freikarte?
mich kostet die bahnkarte rund € 150,00 pro monat. und dennoch kommt es häufig vor, dass ich mit dem auto zur arbeit muss - d.h. zusätzliche parkscheingebühr was pro durchschnittlichen arbeitstag ca. € 12,00 aus macht. und streng gesehen wären dann noch die spritkosten zu addieren.
bin jetzt gemein,...ich fahre 5 min in die Arbeit!
Ist doch eh ein schönes Gehalt für 30 Std...
Ich krieg für 20 Stunden 550€ brutto, da bleiben mir 450€ netto. Vorher hab ich ca. 1300€ gehabt, allerdings auch tlw. 60 Wochenstunden und keinerlei Option gehabt, meine Freizeit zu gestalten, da ich immer auf Abruf war (war quasi eine Leibeigenschaft).
Ich hab in dem 1 Jahr ned ein einziges Mal wirklich Freunde treffen können. Familienfeste konnte ich nur sehr spontan besuchen und meinen Freund hab ich fast garnimma gesehen.
Daher sind mir die 450€ für einen Job, der mich nicht stresst, echt sehr angenehm.
Beim Fressnapf würd ich auch gern arbeiten. Allerdings mag ich die Filiale bei mir in der Nähe nicht so gern und zu allen andren müsst ich recht weit fahren... Und extra ein 2. Auto nur, damit ich arbeiten gehen kann und ned 45min zur Arbeit brauch.. Also nö, das isses mir ned wert.
und ich frag mich grad wofür man sich für 5-7 minuten überhaupt ins auto setzt
also ich spazier ne halbe bis dreiviertel stunde zur arbeit
Alleine ging sich das nie aus!!
Miete Ohne BK und Strom u Heizung 490€
mir wäre es auch als "zweitverdiener" zu wenig
mit 450 € könnte ich den derzeit geführten lebensstandard nicht mal annähernd erhalten.