Arbeiten bei Fressnapf

15 min bei guten Fahrverhältnissen, heute hab ich bei den Schneetreiben in salzburg eine halbe stunde gebraucht
 
ich würde nicht für eine Arbeit 3 Stunden am Tag nur verfahren..dann zieh ich da hin, wenn es mir echt taugt..aber so die Zeit verschmeißen, wär mir echt zu schade, dafür lebt man zu kurz...:(

ich fahr 15 min. zur Arbeit...und das nervt schon, wenn man manchmal 4mal fahren muss, weil so lange Pausen dazwischen liegen...wenn ich da länger fahren müsste, könnte ich die ganze Pause irgendwo rum krebsen...
 
wenn mein job nicht erfüllend wäre, würde ich die fahrzeit nicht in kauf nehmen. tausend andere pendeln auch ...
am land gibt es nur wenige bis gar keine gleichermaßen qualifizerten jobmöglichkeiten. nach wien zu ziehen käme nicht in frage, da ich trotz all dem mir nicht mein haus samt garten nehmen lasse.
 
wenn mein job nicht erfüllend wäre, würde ich die fahrzeit nicht in kauf nehmen. tausend andere pendeln auch ...
am land gibt es nur wenige bis gar keine gleichermaßen qualifizerten jobmöglichkeiten. nach wien zu ziehen käme nicht in frage, da ich trotz all dem mir nicht mein haus samt garten nehmen lasse.
Als was arbeitest du denn? Fotografin (Avatar)?
 
Ich kann mich noch gut erinnern da war früher Do nachmittag zu!!! Und am Samstag um 12 Ende !! Ist auch gegangen oder?!
Es verschiebt sich alles nur!! Die in der Früh zu faul sind zum Einkaufen gehen halt am abend!!
Genauso wie der 8.12. war immer ZU und jetzt müßen alle Arbeiten!!
Ein Witz!!

ich kann dich gut verstehen, weil für mich sind solche Arbeitszeiten wie der Handel sie jetzt hat auch unverständlich - mich betrifft es zwar überhaupt nicht, weil ich arbeite Mo-Do von 7-16 Uhr und Fr von 7-11 Uhr 30, 8.12.2008 ist für uns ein Feiertag - aber mir tun alle echt leid, die im Verkauf arbeiten :(

ich hab aber auch 40 km (mit dem Auto) ins Büro, fahre aber mit dem Zug und das dauert nicht länger wie mit dem Auto und kosten tut mich das praktischer Weise auch nix - brauch nur mit dem Auto am Bahnhof fahren, der Rest ist Zug und Badner Bahn
 
ich hab aber auch 40 km (mit dem Auto) ins Büro, fahre aber mit dem Zug und das dauert nicht länger wie mit dem Auto und kosten tut mich das praktischer Weise auch nix - brauch nur mit dem Auto am Bahnhof fahren, der Rest ist Zug und Badner Bahn

warum kostet dich das nix? arbeitest du bei der öbb oder dem verkehrsverbund und hast eine freikarte?
mich kostet die bahnkarte rund € 150,00 pro monat. und dennoch kommt es häufig vor, dass ich mit dem auto zur arbeit muss - d.h. zusätzliche parkscheingebühr was pro durchschnittlichen arbeitstag ca. € 12,00 aus macht. und streng gesehen wären dann noch die spritkosten zu addieren.
 
Ist doch eh ein schönes Gehalt für 30 Std...

Ich krieg für 20 Stunden 550€ brutto, da bleiben mir 450€ netto. Vorher hab ich ca. 1300€ gehabt, allerdings auch tlw. 60 Wochenstunden und keinerlei Option gehabt, meine Freizeit zu gestalten, da ich immer auf Abruf war (war quasi eine Leibeigenschaft).

Ich hab in dem 1 Jahr ned ein einziges Mal wirklich Freunde treffen können. Familienfeste konnte ich nur sehr spontan besuchen und meinen Freund hab ich fast garnimma gesehen.

Daher sind mir die 450€ für einen Job, der mich nicht stresst, echt sehr angenehm.

Beim Fressnapf würd ich auch gern arbeiten. Allerdings mag ich die Filiale bei mir in der Nähe nicht so gern und zu allen andren müsst ich recht weit fahren... Und extra ein 2. Auto nur, damit ich arbeiten gehen kann und ned 45min zur Arbeit brauch.. Also nö, das isses mir ned wert.
 
warum kostet dich das nix? arbeitest du bei der öbb oder dem verkehrsverbund und hast eine freikarte?
mich kostet die bahnkarte rund € 150,00 pro monat. und dennoch kommt es häufig vor, dass ich mit dem auto zur arbeit muss - d.h. zusätzliche parkscheingebühr was pro durchschnittlichen arbeitstag ca. € 12,00 aus macht. und streng gesehen wären dann noch die spritkosten zu addieren.

mein Mann ist ÖBB Mitarbeiter und ich hab einen Ausweis mit dem ich so wie er mit den Zügen und der Schnellbahn fahren kann, ebenso mit der Badner Bahn - Wiener Öffis müßte ich auch zahlen, fahre ich aber nicht.

Ich fahre praktisch nur die 10 km zum Bahnhof nach Götzendorf und lass dort den ganzen Tag das Auto stehen - für mich ist das natürlich eine Wahnsinns Kostenersparniss, weil von Schwechat bin ich immer mit dem Auto ins Büro gefahren - waren zwar nur 28 km - hin und retour, aber auch das summiert sich......
 
und ich frag mich grad wofür man sich für 5-7 minuten überhaupt ins auto setzt :D
also ich spazier ne halbe bis dreiviertel stunde zur arbeit ;)
 
Ist doch eh ein schönes Gehalt für 30 Std...

Ich krieg für 20 Stunden 550€ brutto, da bleiben mir 450€ netto. Vorher hab ich ca. 1300€ gehabt, allerdings auch tlw. 60 Wochenstunden und keinerlei Option gehabt, meine Freizeit zu gestalten, da ich immer auf Abruf war (war quasi eine Leibeigenschaft).

Ich hab in dem 1 Jahr ned ein einziges Mal wirklich Freunde treffen können. Familienfeste konnte ich nur sehr spontan besuchen und meinen Freund hab ich fast garnimma gesehen.

Daher sind mir die 450€ für einen Job, der mich nicht stresst, echt sehr angenehm.

Beim Fressnapf würd ich auch gern arbeiten. Allerdings mag ich die Filiale bei mir in der Nähe nicht so gern und zu allen andren müsst ich recht weit fahren... Und extra ein 2. Auto nur, damit ich arbeiten gehen kann und ned 45min zur Arbeit brauch.. Also nö, das isses mir ned wert.

mit 450 € könnte ich den derzeit geführten lebensstandard nicht mal annähernd erhalten. :eek:
 
und ich frag mich grad wofür man sich für 5-7 minuten überhaupt ins auto setzt :D
also ich spazier ne halbe bis dreiviertel stunde zur arbeit ;)

Weil es 3,5km sind und ich in der Mittagspause heim zu den Hunden muss und das sollte halt halbwegs schnell gehen. ;) Außerdem ist die Strecke nicht gerade berauschend um dort zu Fuß zu gehen. :)
 
wenn ich so lese was man im handel verdient ... nein das wär eindeutig nichts für mich. wenn ich schon alleine denke das meine wohnung mit garage ein bisserl über 500,- kostet und da kommt noch heizung, wasser, strom dazu ... wie macht´s ihr das?

habt´s ihr so eine super günstige wohnung?

mein arbeitsweg ist auch etwas länger. im winter (da fahr ich nur mit dem auto) sinds ca. 1,5 stunden und im sommer (da fahr ich mit auto, zug und moped) ca. 1,75-2 stunden. :eek: .... na kann das wer überbieten?
 
mit 450 € könnte ich den derzeit geführten lebensstandard nicht mal annähernd erhalten. :eek:


Ich auch nicht, ich musste halt ein wenig runterschrauben. Tut mir aber nicht weh und ist für mich auch nicht tragisch. Wird halt nicht jedes klumpat gekauft, das mir gerade in den Sinn kommt. Und einfach mal so auf ein Seminar fahren geht auch nimma. Aber alles halb so wild. Ist ja auch keine "bis ans Ende meiner Tage"-Beschäftigung.
 
Oben