Anti-bellhalsband

Ist das so eine Art Teletakt? Impuls mit 8 Stufen?
Aber schon alleine dass dazu schreiben, dass man pro Jahr Folgekosten iHv. 3,50 hat find ich genial :rolleyes: sprich: zum bellen hört er deswegen auch nicht auf - graben die sich selbst eine Grube damit??
 
Folgendes Problem:

Der Hund bellt - aber nicht nur kurz, sondern echt lang.
Geht wer unten am Tor vorbei - sie bellt.
Klingelts bei meiner Mama ( sie wohnt drüber): sie bellt.
Fahrt ein Auto zum Haus: sie bellt.
Hört sie unten im Garten die Kinder: sie bellt.

Sie bellt wegen jedem scheiss.

Trainer war scho da - der war aus der HuSchu - hat nix gebracht.
Frauli sitzt da, unten läutet wer - Hund wird ignoriert - sie bellt a halbe Stund.

Es hilft NIX, und etz will sie dem hund sowas draufmachen.

Welche Tipps könnt ich ihr noch geben??
 
Ist vom Gesetz her verboten (sieht sehr nach Teletakt aus, Impulse,etc..nur vibrieren tut das sicher nicht :mad:) - somit würd ich ihr mal damit drohen, wenns garnicht anders geht :rolleyes:
 
Hallo,
ich weiss nur, dass beim Bellen das Ignorieren nix bringt, da das Bellen "selbstbelohnend" ist.

Tipps zur Beseitigung kann ich dir keider keine geben.

lg Friese :)
 
Meine Kleine hat das auch gemacht. Ständig gemeldet und das in einer Tonlage :rolleyes: wer Sancho kennt, weiß wie unangenehm das ist.
Vielleicht etwas unkonventionell - aber wenn sie zur Tür gelaufen ist und gebellt hat bin ich sofort in ein anderes Zimmer und hab gequietscht oder irgendeinen anderen Lärm gemacht, sie gerufen, mich gefreut - somit ist sie mir nach und war "abgelenkt" - Leckerli oder sonstiges hat nicht geholfen.

Jetzt ist es so dass sie kurz "wuffelt" wenns läutet aber nicht mehr den Dauerbeller drauf hat. Vielleicht funktionierts ja so auch. Hat aber schon über einen Monat gedauert und ich hab meinen Bruder angeheuert - der musste ständig anläuten *g*
 
Funktioniert mit Strom und ist damit gesetzeswidrig in Ö.
Wenn sie schon nichts von Hunden versteht, hilft vielleicht ein Hinweis auf eine mögliche Anzeige.

§ 5. (1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen ...
(2) Gegen Abs. 1 verstößt insbesondere, wer

3. a) ... elektrisierende ... Dressurgeräte verwendet ...

Ist unter anderem auch deswegen verboten, weil´s in Fällen wie diesem nicht hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiss nur, dass beim Bellen das Ignorieren nix bringt, da das Bellen "selbstbelohnend" ist.
Ja das habe ich auch mal gehört. Aber nicht bei jedem Hund. Eher bei Hunden die dafür gezüchtet wurden... ih denk garde an Hovawart...

Jody bellt auch viel. Bei uns hats geholfen einfach immer zu loben (wir haben das mit Clicker geübt) wenn sie still war. Es klappt.:)

Das das nicht bei jedem Hund funktioniert ist mir klar.
 
Hamma scho durch, hilft nix.

Das geht scho seit 5 Jahren so :(

Wenn das schon seit 5 Jahre schief läuft, dann ist es unwahrscheinlich, dass man das mit ein paar Sätzen aus der Ferne reparieren kann.
Ich meinte in einem anderen Beitrag, man kann und soll seinen Hund selbst erziehen, aber in diesem Fall wird´s nicht viel mehr als Symptombekämpfung werden.
Such dir Rat bei einem Trainer, der dir plausibel sagen kann, warum sie nicht aufhört zu bellen (das ist sein job, kostet halt, wenn er von weiter weg kommt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß, daß ich jetzt von einigen gesteinigt werde, aber das ist mir auch egal!:eek:


Wir hatten das gleich Problem, Javar hatte permanent die Klappe offen,…
Unserer Hilfsmittel, war/ist eine Rüttelbox (Dose mit Kieselsteinen gefüllt), wir mußten sie genau 1x einsetzten, seit dem, wenn er bellt zeigen wir sie ihm und er ist ruhig.
Versuch ist es wert!;)

 
Also, ich weiß, daß ich jetzt von einigen gesteinigt werde, aber das ist mir auch egal!:eek:


Wir hatten das gleich Problem, Javar hatte permanent die Klappe offen,
Unserer Hilfsmittel, war/ist eine Rüttelbox (Dose mit Kieselsteinen gefüllt), wir mußten sie genau 1x einsetzten, seit dem, wenn er bellt zeigen wir sie ihm und er ist ruhig.
Versuch ist es wert!;)


Besser als das Halsband allemal :eek:
 
Besser als das Halsband allemal :eek:

Finde ich auch, meine Stiefmutter wollte mir damals unbedingt ihr Sprühhalsband geben,....no way!
noch dazu, wie ich sehe wie sie es einsetzt! *Kopfgegenwandschlag*:mad:


wie gesagt es hat genutzt, und wir haben es echt nur einmal verwenden müssen,....allerdings des hat gesessen, (Dose auf Steinboden geknallt)
klar ist er erschrocken, ist ja auch der Sinn der Sache, aber seit her reicht es, wenn man sie ihm zeigt.

l.G
 
Also, ich weiß, daß ich jetzt von einigen gesteinigt werde, aber das ist mir auch egal!:eek:


Wir hatten das gleich Problem, Javar hatte permanent die Klappe offen,…
Unserer Hilfsmittel, war/ist eine Rüttelbox (Dose mit Kieselsteinen gefüllt), wir mußten sie genau 1x einsetzten, seit dem, wenn er bellt zeigen wir sie ihm und er ist ruhig.
Versuch ist es wert!;)

Mir wurde mal zu einer Wurfkette geraten. (zweimal verwendet, noch nicht mal von mir) jetzt hate Jody Angst vor allem, was auf sie zukommt und sogar wenn mein Schlüssbund klirrt... man weiß nie, was ein hund in dem moment verknüpft, in dem er bestärkt wird (egal ob positiv oder negativ). Es könnte auch ein vorbeilaufendes kind sein, dass er mit Strafe verknüpft... bei positiver Verstärkung wäre das schlimmste was passieren könnte, dass er was falsches lernt. Bei negativer Verstärkung schauts ganz anders aus...Bei euch hats funktioniert: Dose=Strafe. Aber das muss nicht jedes Mal so laufen. Ich persönlich finds gefährlich zu soetwas zu raten.
nicht böse gemeint... soll nur zum nachdenken anregen.
 
Oben