Anti-bellhalsband

Mir wurde mal zu einer Wurfkette geraten. (zweimal verwendet, noch nicht mal von mir) jetzt hate Jody Angst vor allem, was auf sie zukommt und sogar wenn mein Schlüssbund klirrt... man weiß nie, was ein hund in dem moment verknüpft, in dem er bestärkt wird (egal ob positiv oder negativ). Es könnte auch ein vorbeilaufendes kind sein, dass er mit Strafe verknüpft... bei positiver Verstärkung wäre das schlimmste was passieren könnte, dass er was falsches lernt. Bei negativer Verstärkung schauts ganz anders aus...Bei euch hats funktioniert: Dose=Strafe. Aber das muss nicht jedes Mal so laufen. Ich persönlich finds gefährlich zu soetwas zu raten.
nicht böse gemeint... soll nur zum nachdenken anregen.

hab eh gewußt, daß jetzt sowas kommt, habe auch geschrieben, daß wir das so gemacht haben, es bleibt jedem selber überlassen es auch so zu machen!;)

Nachtrag: muß auch dazu sagen, daß unser Hund in der Regel vor nix Angst hat, deshalb hat es uns auch eigentlich gewundert, daß es gewirkt hat.
aber wenn man mit den Nerven mittlerweile runter ist, probiert man doch einiges aus,.....und im Vergleich zu anderen Hilfsmitteln, finde ich die Dose harmlos.
jeder muß seinen Hund aber kennen und einschätzen können, wenn ich weiß, daß mein Hund von vorhinein schon eher ein ängslicher ist, würde ich es natürlich nicht so machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eh gewußt, daß jetzt sowas kommt, habe auch geschrieben, daß wir das so gemacht haben, es bleibt jedem selber überlassen es auch so zu machen!;)

Ich reih mich jetzt mal zu dir ein. Ich hab Sancho die Leine vor die Füsse geschmissen, wenn sie eine Belltirade hingelegt hat beim Spazieren. Wußte mir nicht mehr anders zu helfen. Hat auch funktioniert. Man darf mich nun auch steinigen
 
hab eh gewußt, daß jetzt sowas kommt, habe auch geschrieben, daß wir das so gemacht haben, es bleibt jedem selber überlassen es auch so zu machen!;)

Ich reih mich jetzt mal zu dir ein. Ich hab Sancho die Leine vor die Füsse geschmissen, wenn sie eine Belltirade hingelegt hat beim Spazieren. Wußte mir nicht mehr anders zu helfen. Hat auch funktioniert. Man darf mich nun auch steinigen

Wieso sollt man euch steinigen? Wenns klappt und ihr seid zufrieden, dann ist ja gut. Wenn ihr euch der Gefahr bewusst seid, ist ja gut;) Nein ehrlich. Es ist jedem selbst überlassen. Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass es auch ganz nach hinten losgehen, dass muss man wissen. Deswegen finde ich, wenn man es jemandem rät, muss man sich halt beide Seiten anhören:D
 
Wieso sollt man euch steinigen? Wenns klappt und ihr seid zufrieden, dann ist ja gut. Wenn ihr euch der Gefahr bewusst seid, ist ja gut;) Nein ehrlich. Es ist jedem selbst überlassen. Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass es auch ganz nach hinten losgehen, dass muss man wissen. Deswegen finde ich, wenn man es jemandem rät, muss man sich halt beide Seiten anhören:D

Jap - ich würds keinem raten - bei Kaya wärs sicherlich nach hinten los gegangen..
 
Ich reih mich jetzt mal zu dir ein. Ich hab Sancho die Leine vor die Füsse geschmissen, wenn sie eine Belltirade hingelegt hat beim Spazieren. Wußte mir nicht mehr anders zu helfen. Hat auch funktioniert. Man darf mich nun auch steinigen

wir sind sicher nicht die einzigen, die sowas praktiziert haben, aber wahrscheinlich einige der wenigen, die auch dazu stehen. Unseren Hunden hat es nicht geschadet!;) (hallo!!!, wir haben sie ja auch nicht misshandelt, nur in ihre Schranken gewiesen)
 
wir sind sicher nicht die einzigen, die sowas praktiziert haben, aber wahrscheinlich einige der wenigen, die auch dazu stehen. Unseren Hunden hat es nicht geschadet!;) (hallo!!!, wir haben sie ja auch nicht misshandelt, nur in ihre Schranken gewiesen)

"aufzeig" kati hat auch schon die leine aus der nähe gesehen (ich hab sie nicht geschlagen und auch nicht getroffen) aber wenn sie meint sie muss auf STOP net stehen bleiben, kam die Leine hinterher! Genau zweimal und dann wars erledigt (und jeder der Kati kennt weiß das sie keinen Schaden davongetragen hat) ;)
 
Wir sprechen, der Hund bellt !!

So ein Halsband finde ich für den Hund nicht schön :mad:

Gut, dass diese Dinger verboten sind !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben