Wo hab ich Dich als Ahnungslos beschrieben? Zeig mir mal die Textstelle bitte!
Und .. hab erstmal nen Border!
Sieh selbst nach wenn du schon nicht weißt was du schreibst!
Toll sehr schwierig ein Border...
Mein erster eigener Hund war ein halb totgeprügelter ehemaliger Diensthund - ein DSH der nicht zubeissen wollte... aber keinen an sich ranliess, null Vertrauen - eigentlich sollte er damals - wie es so üblich war - im Wald erschossen werden.
Danach mein Cocker... sagt Dir Cockerwut was? Damals hatte das fast jeder rote Cocker - wegen Zuchtfehlern.
Gefolgt von einem Nothund aus Südeuropa - ein gefleckter Irgendwas-Mix
Dazwischen hatte meine Familie immer alles bellwütiges Gemück (sorry für den Ausdruck .. *g* ich kenns halt von woanders nur so) wie Dackel und Spitze...
Und einige Hunde, die ich dazwischen hingebogen habe... unabhängig von der Rasse. - bzw. meistens sinds einfach die Halter...
Einzig an extreme Agressionen .. da sollen sich die damit vergnügen, die sich wirklich mit solchen Hunden gut auskennen.... bin ich ehrlich genug zu sagen, bevor ich was falsch mach - lieber zum speziellen Trainer.
Und dann kam letztes Jahr Jasko zu mir ...
Tja dann hast eh auch viel geleistet, ist eh toll deswegen bin ich nicht ahnungslos!
sorry... aber wenn ich mich brüste, dass ich nur die und die und die Rasse habe .. und nur die und die sind schwierig, deswegen bin ich der bessere Hundekenner, und jeder der einen Goldi hat, ist ein Nope...
hab extra dazu gesagt das das nicht böse gemeint ist (hatte ja selbst auch einen Schäfer) sondern es ist einfach so das ein DSH und ein Goldi schon von haus aus die bessere Veranlagung zu UO zB haben, oder ein Border oder Aussi zum Agi - so war das gemeint udn nciht abfällig gegen diese Rassen oder ihre Halter und sicher gibts auch da ausnahmen die nicht so leicht sind aber prinzipiell sind sie leichter zu haben! ist nun mal so hab ja nicht ich beschlossen!
damit disqualifizierst Du Dich für dieses Thema entgültig bei mir ....
ist mir auch egal denn für dich war ich schon ahnungslos in der hälfte des Threads!
Viel Erfolg .. mit was auch immer....