Anti-Bell-Halsband empört Tierschützer

eines natürlichen Todes gestorben...

der DSH kam mit ein paar Jahren zu mir... wurde nur 10
der cocker wurde 14 - musste eingeschläfert werden, wg. Tumoren überall
der Mix zog mit meinem damaligen Freund ein und auch wieder aus...

Jasko ist immer noch hier...

und die Hunde meiner Familie sind nicht meine Hunde, sondern die, meiner Familie - und die gabs auch schon, bevor ich 18 war und der DSH bei mir einzog....
sag mal... gehts noch?

Ja danke, bei mir geht es schon noch. Und selber?
 
hmm.. ich kenne sehr viel sehr gut ausgebildete Hunde im Hundesport, die man im normalen Leben absolut in der Pfeife rauchen kann...

Ja toll, dein eigener vielleicht, meine sind dort und dort folgsam und brav!

aber ich steig hier jetzt aus...
bei Deinem kindischen "ich hab schon das und das .... und ich kann und ich mach" ... mag ich nimmer mitmachen...

das ist nicht kindisch sondern ich lass mich ganz einfach nicht von dir als ahnunglos hinstellen und deswegen wollte ich dir nur mal ein bisschen erzählen von meinem leben mit Hunden und was ich bisher an erfahrung gesammelt habe und somit wohl doch ein bisschen ah ung haben müsste!

und kindisch bin ich ganz sicher nicht!:mad:

Ansonsten les das, was Gerda über die Wirksamkeit von dieser Methode schreibt...

ich les alles....
 
ich les alles....

was soll das?

mein eigener vielleicht?

Bully... JETZT wirste wirklich kindisch...
Les bitte ganz genau nochmal.. und zeig mir die Stelle, wo ich Dich als Ahungslos betitelt habe... das habe ich nie mit einem Wort und mit einem Satz getan.
Hab mehrmals geschrieben, dass du mein geschriebenes bitte nicht als Angriff oder Persönlich nehmen sollst...
Es ist nur meine Meinung über solche Maßnahmen. Mehr nicht.
Und wenn ich ALLGEMEIN von Unkenntnis spreche, mein ich sicher nicht Dich persönlich.
Auch wenn ich schreibe: Ich KENNE Hunde, die man im privatbereich in der Pfeife rauchen kann, steht da nicht: DEINE HUNDE SIND SO...



ich versuch Tipps zu geben, lass mich als Ahnungslos beschimpfen, versuch andre Tipps zu geben - einen Lösungsansatz .. empfehl Bücher...

aber... jetzt...geh Dir Dein Band holen...

am Besten gleich!

ich für meinen Teil muss mir das nicht antun.... hier
 
Irgendwie denk ich schon.

Wenn der Dicke nicht mehr bellt, hat die Hündin doch keinen Grund mehr mitzubellen... oder seh ich da was falsch:rolleyes:

ja genau... und deswegen ist es nur das Problem vom Dicken... und nicht vom Rudel ... *g*

ich sag doch die ganze Zeit nix andres...
 
Ja eh - kurzfristig! Ausserdem: schau die Preise für diese Geräte an, dann weisst Du, das man dafür schon eine verdammt gute Marketingstrategie braucht um sie an den Mann zu bringen. So eine Fernseh-Hundenanny ist ja bestimmt nicht ganz billig zu bekommen.;)

lg
Gerda


Ja das weiß ich noch nicht und es wird sich noch herausstellen ausser es funkt mit dem dunklen Zimmer (also Tipp von Cato)!
 
eines natürlichen Todes gestorben...

der DSH kam mit ein paar Jahren zu mir... wurde nur 10
der cocker wurde 14 - musste eingeschläfert werden, wg. Tumoren überall
der Mix zog mit meinem damaligen Freund ein und auch wieder aus...

Jasko ist immer noch hier...

und die Hunde meiner Familie sind nicht meine Hunde, sondern die, meiner Familie - und die gabs auch schon, bevor ich 18 war und der DSH bei mir einzog....
sag mal... gehts noch?

aha interessant und wie viel sind ein paar jahre???

denn angenommen er war vier dann geht es sich nicht mal mit dem DSH und dem Cocker in 20 Jahren aus!!!

Und wo sind die die du soooo toll hingebogen hast, hast warscheinlich zwischendurch gemacht oder so ganz nebenbei *gg*

Muss ja für dich kein Problem sein bei so viel erfahrung - abe da kann ich nciht mitreden den ich bin ahnungslos! :rolleyes:
 
Und noch eins, damit man mir nicht auch noch unterstellt ich hätte keine Hundeerfahrung, Ahnung oder sonst einiges. Eine der 3 Hunde war diese hier
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=27356&referrerid=2190
und sie bellte die ganze Whg zusammen früher aus Verlassensängsten und ich hätte da nie das Halsband benutzt. War ja auch ganz eine andere Situation und wir haben das super in den Griff bekommen. Sie ist jetzt nicht der Hund der bei Geräuschen anfängt zu bellen. Sie ist auch brav alleine und bellt eben wenn sie mit den anderen mal mittut und eben wer von den anderen anfängt weil er was hört. Gehört zwar nicht genau hier her, aber eben es soll keiner sagen ich würde leichtsinnig die Verwendung so eines Halsbandes unterstützen oder sonst was.

Sicher es kommt auf die Situation an und ich würde das auch nie verstehen bei einem Hund der bellt wegen Verlassensängsten!
Wollte das nur gesagt haben!
 
die sollen auch nicht schrecken, sondern zeigen, dass es durchaus sehr gute Trainer gibt, die einen nicht ruinieren...
Ich meinte damit halt, dass die Trainer die ich kenne wesentlich mehr verlangen und dass ihr da echt Glück habt kompetente Trainer für weniger Geld als man hier zahlt. Würde mich freuen wenns hier auch mehr solche geben würde. Zumindest von dem was du vorher beschrieben hast :)
 
Im Gegensatz zu anderen, die nur sagen sie steigen aus hier und immer noch da sind, verabschiede ich mich, muss jetzt arbeiten gehen. Vorher gehe ich noch los und hole Stachelhalsbänder für meine 5, hänge jeden am Heizkörper ion einem separaten Zimmer an und wenn sie losziehen wollen u. bellen.... erledigt sich das Gebell hoffentlich von selber. Ein Versuch ist es wert.

Schönen Tag noch!!!
 
was soll das?

mein eigener vielleicht?

vielleicht hab ja geschrieben genauso wie du auf mein postin gmit den turniern und prüfungen schreibst "manche kann man privat in der Pfeife rauchen" tja meine nicht jetz dachte ich VIELLLEICHT deiner wenn du shcon so viele kennst die so sind, das ist dann eh traurig - da hab ich lieber keine einzige prüfung aber im privaten einen folgsamen gesellschaftsfähigen hund!

Bully... JETZT wirste wirklich kindisch...
Les bitte ganz genau nochmal.. und zeig mir die Stelle, wo ich Dich als Ahungslos betitelt habe... das habe ich nie mit einem Wort und mit einem Satz getan.
Hab mehrmals geschrieben, dass du mein geschriebenes bitte nicht als Angriff oder Persönlich nehmen sollst...
Es ist nur meine Meinung über solche Maßnahmen. Mehr nicht.
Und wenn ich ALLGEMEIN von Unkenntnis spreche, mein ich sicher nicht Dich persönlich.
Auch wenn ich schreibe: Ich KENNE Hunde, die man im privatbereich in der Pfeife rauchen kann, steht da nicht: DEINE HUNDE SIND SO...

ja ich suchs dann mal......

nicht persönlich nehmen wenn du so tust als ob ich zwecks des HB meine Hunde quäle, he das ist kein teletak mit 500 volt!!



ich versuch Tipps zu geben, lass mich als Ahnungslos beschimpfen, versuch andre Tipps zu geben - einen Lösungsansatz .. empfehl Bücher...

aber... jetzt...geh Dir Dein Band holen...

am Besten gleich!

ich für meinen Teil muss mir das nicht antun.... hier

ach jetzt wärst du die ahnungslose....

ich nehme tipps auch an oder fragte ich nciht wos das buch zum kaufen gibt????

das hol ich nciht wird mir eh nach hause geschickt....

musst eh nicht aber du redest über mich und meine Hunde als ob du uns kennen würdest - der hat stress und der macht das und ich hab keine ahnung und und und
 
Im Gegensatz zu anderen, die nur sagen sie steigen aus hier und immer noch da sind, verabschiede ich mich, muss jetzt arbeiten gehen. Vorher gehe ich noch los und hole Stachelhalsbänder für meine 5, hänge jeden am Heizkörper ion einem separaten Zimmer an und wenn sie losziehen wollen u. bellen.... erledigt sich das Gebell hoffentlich von selber. Ein Versuch ist es wert.

Schönen Tag noch!!!

Sorry fürs OT. Dir auch schönen Tag und sei leise, denn du weißt, dass es in diesem Forum einen User gibt, der tatsächlich den Hund am Heizkörper ankettet und arbeiten geht und die anderen Hunde trennt. Blöd nur, dass sich die User halt nicht alle outen. Gut, dass ich bei dir weiß, dass du das net tust :)

@Übrigens zu Inge wollte ich noch sagen, ich stimme dir zu, dass ich auch glaube es gibt Rassen die sind bellfreudiger und andere weniger, aber glaube in manchen Situationen bellen auch versch. Rassen wenn sie eben eine Geräuschkulisse haben. Würd das nicht festmachen.
 
Ich würde auch das als erstes versuchen und einen schönen grossen Kauknochen, womit Dein Hund lange beschäftigt ist, reinlegen.

lg
Gerda


Ja mach ich sowieso, wie gesagt ich sehs auch nur als Notlösung und bin auch nciht für solche sachen aber das würde ihn bestimmt nicht töten! ;)
Ja werd ich auch machen nur wird das nicht lange dauern bei dem gebiss aber kriegt er trotzdem! ;)
 
Und noch eins, damit man mir nicht auch noch unterstellt ich hätte keine Hundeerfahrung, Ahnung oder sonst einiges. Eine der 3 Hunde war diese hier
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=27356&referrerid=2190
und sie bellte die ganze Whg zusammen früher aus Verlassensängsten und ich hätte da nie das Halsband benutzt. War ja auch ganz eine andere Situation und wir haben das super in den Griff bekommen. Sie ist jetzt nicht der Hund der bei Geräuschen anfängt zu bellen. Sie ist auch brav alleine und bellt eben wenn sie mit den anderen mal mittut und eben wer von den anderen anfängt weil er was hört. Gehört zwar nicht genau hier her, aber eben es soll keiner sagen ich würde leichtsinnig die Verwendung so eines Halsbandes unterstützen oder sonst was.

Sicher es kommt auf die Situation an und ich würde das auch nie verstehen bei einem Hund der bellt wegen Verlassensängsten!
Wollte das nur gesagt haben!


Wow, da hast aber viel mit gmacht, RESPEKT echt bewundernswert!

Was ist das für ne Rasse? und wie lang hat des gedauert?
Also falls ich mal so nen zerstörer bekomm dann wend ich mich an dich, EXPERTE! ;)
 
Im Gegensatz zu anderen, die nur sagen sie steigen aus hier und immer noch da sind, verabschiede ich mich, muss jetzt arbeiten gehen. Vorher gehe ich noch los und hole Stachelhalsbänder für meine 5, hänge jeden am Heizkörper ion einem separaten Zimmer an und wenn sie losziehen wollen u. bellen.... erledigt sich das Gebell hoffentlich von selber. Ein Versuch ist es wert.

Schönen Tag noch!!!

Danke für deine Worte , dir auch noch einen schönen Tag! :D
 
Oben