Anti-Bell-Halsband empört Tierschützer

erzähl mir nix von Rudelhaltung :D
und es geht ja um den EINEN Hund von Bully, der sich so reinsteigert.. die andren haben ja offensichtlich das Problem nicht, oder?

Und, soll sie jetzt den EINEN isolieren, den anderen Ohrenschützer aufsetzen, damit sie ihn nicht bellen hören?
 
ich gehe bisweilen mit 12 Hunden spazieren...

toll, an der leine oder?
oder ohne Leine und jeder macht was er will!
zudem, hast auch mit denen 12 gelebt oder bist mal kurz gassi gegangen?

erzähl mir nix von Rudelhaltung :D
und es geht ja um den EINEN Hund von Bully, der sich so reinsteigert.. die andren haben ja offensichtlich das Problem nicht, oder?

das stimmt, speziell der eine wobei die Hündin auch ab und an bellt!

und ... jo .. .all die andren, die hier Vorschläge unterbreiten, haben keine Ahnung... und kein Wissen...

träum weiter...

Sagte doch keiner das die kein Wissen haben und keine Ahnung aber ich hab deiner Meinung nach keine Ahnung, aber bitte zeig mir doch wie du es geschafft hättest mit 11 jahren im hundesport zu beginnen und alle deine Hunde zur Prüfung bringen (nicht nur eine) auf Turnieren starten und das nicht mit goldis oder labis oder sonst ein Gebrauchshund der dazu gemacht ist sondern mit sogenannten "KAmpfhunden" und das zieh mal durch 7 Jahre und sei noch voller Begeisterung nachdem du allein schon aufgrund der RASSE jeden tag blöd angemacht wirst und dann lass dir mal sagen du hast keine Ahnung!!! :rolleyes:
 
Ich habe die Tipps die ich im anderen Thread erhalten habe angewendet und zum tausendstenmal sie haben geholfen, hier gabs den tipp trainer und buch und das mit dem Badezimmer tja und siehe da ich sitz im büro also hab ich ihn noch nicht anwenden können! :rolleyes:

Eigentlich akzeptiere ich eure Meinung schon da ich ja auch zum tausendstenmal im Prinzip die selbe habe nur finde ich das ihn das HB nicht gleich umbringt also wer gesteht da wem was nicht zu!?

welche Hudne denn? Sorry das ich das jetz sag aber das brennt mir schon lange hier in diesem Forum das mal zu sagen: Es ist lange nicht so schwer einen Goldi, Aussi, Border, DSH zu erziehen und gehorsam und alles beizubringen als einem Staff, Dobi, Pit, Dogo Canario, Am Bulldogg, generell Mollosser oder verwandte Rassen - soll gar nicht böse gemeint sein hatte auch vorher einen Schäfer aber gesteh du dir das mal lieber ein bevor du ich als ahnungslos beschreibst! :cool:

Wo hab ich Dich als Ahnungslos beschrieben? Zeig mir mal die Textstelle bitte!
Und .. hab erstmal nen Border!

Mein erster eigener Hund war ein halb totgeprügelter ehemaliger Diensthund - ein DSH der nicht zubeissen wollte... aber keinen an sich ranliess, null Vertrauen - eigentlich sollte er damals - wie es so üblich war - im Wald erschossen werden.

Danach mein Cocker... sagt Dir Cockerwut was? Damals hatte das fast jeder rote Cocker - wegen Zuchtfehlern.

Gefolgt von einem Nothund aus Südeuropa - ein gefleckter Irgendwas-Mix

Dazwischen hatte meine Familie immer alles bellwütiges Gemück (sorry für den Ausdruck .. *g* ich kenns halt von woanders nur so) wie Dackel und Spitze...

Und einige Hunde, die ich dazwischen hingebogen habe... unabhängig von der Rasse. - bzw. meistens sinds einfach die Halter...
Einzig an extreme Agressionen .. da sollen sich die damit vergnügen, die sich wirklich mit solchen Hunden gut auskennen.... bin ich ehrlich genug zu sagen, bevor ich was falsch mach - lieber zum speziellen Trainer.

Und dann kam letztes Jahr Jasko zu mir ...

sorry... aber wenn ich mich brüste, dass ich nur die und die und die Rasse habe .. und nur die und die sind schwierig, deswegen bin ich der bessere Hundekenner, und jeder der einen Goldi hat, ist ein Nope...

damit disqualifizierst Du Dich für dieses Thema entgültig bei mir ....

Viel Erfolg .. mit was auch immer....
 
Gratuliere zu deinem Spaziergang? Hast sie freilaufen, nicht auf Hundewiese, das ist nicht das Gleiche.

die meisten haben nicht mal ein Halsband um... hier gibts keinen Leinenzwang und auch keine Hundewiesen. Wir gehen fast ausschließlich durch Wälder

Und, lebst auch mit 12 Hunden?? Dann kennst dich aus, ansonsten....:rolleyes:

was man so leben nennt... ich verbringe sehr viel Zeit mit ihnen...

Träumen, gerne, sie werden wahr wenn man daran glaubt.

mann mann mann...
ICH hab zumindest kein Problem .
 
Kann schon sein, zuwenig Ruhe, deswegen würde ich ja auch erst mal das verkleinerte ruhige Zimmer ausprobieren.........

Wobei ich, wie gesagt, kein 100%iger Gegner vom Sprühhalsband immer und in allen Fällen bin.....

Aber warum zu wenig ruhe wenn keiner da ist??
Ja werd das eh probieren...

Hat noch keinen umgebracht! ;)
 
Jede Art von Strafe kann nur dann dauerhaft wirksam sein wenn sie wirklich massiv (und damit tierschutzrelevant!) ist.
Wenn eine Massnahme nur ein bisschen unangenehm ist oder den Hund nur kurz erschreckt, erreichst Du damit auch nur eine ganz kurzzeitige Wirkung. Vor allem wird er sich daran gewöhnen und trotz des Halsbandes bellen.

Natürlich wird der Hund nach einem Sprühstoss oder einem Ultraschallgeräusch kurz zu bellen aufhören - das ist aber absolut kein Erziehungserfolg und ganz sicher nicht von Dauer!

lg
Gerda

Was ich an Erfahrungsberichten gelesen habe hats bei der großen mehrheit gefunkt!
 
Es geht doch hier nicht darum, dass sich jemand die Zeit nicht nehmen WILL, sondern dass er sie nicht HAT! Das ist meiner Meinung nach ein sehr gravierender Unterschied! Wenn ich Probleme mit den Nachbarn habe, dann kann ich das dem Hund nicht über Monate hinweg weg trainieren - obwohl das ganz sicher die bessere und schönere Lösung wäre!

Und mal ganz ehrlich - was könnte ein Trainer in diesem Fall machen? Ausser eine hohe Rechnung stellen. Wenn die Möglichkeit des täglichen Trainings nicht da ist, nützt auch der beste Trainer nix!

Versucht doch bitte, auf die Einzelfälle einzugehen und nicht einfach Rundumschläge zu verteilen! Damit wäre vielen Usern hier sehr viel mehr geholfen!

Biggy

Stimme ich wieder total mit dir überein.

Danke Biene!:)
Ich wohne auch mutterseelenallein, jawohl meine Mama ist nicht da um evtl an einem Problem zu arbeiten!:eek: Ich arbeite Teilzeit wegen der Hunde!!!! Geht also Alles, wenn man will...und sollte ich mal volle Tage arbeiten müssen, dann hat man ( ich zumindest) doch jemand im Freundes-Bekanntenkreis, der sich mal kümmern kann!:rolleyes:

Na das ist doch gut für dich. Ich könnte mir einen Teilzeitjob nicht leisen, damit ich Haus, Auto, 11 Tiere und unser Leben finanziere, also bei jedem geht das leider nicht und manche müssen Vollzeit arbeiten gehen. Die meisten Leute eigentlich die ich kenne. Ich freu mich, dass du es anders hast und gönn es jedem der mehr Zeit dann für die Hunde hat. Und ich hätte z.B. niemanden der sich hier am Land um meine Hunde kümmern könnte wenns mal länger dauert. Abgesehen davon, dass meine Hunde nur meine Eltern ins Haus reinlassen und sonst niemanden. Die fahren aber bestimmt nicht 80 km eine Strecke damit sie mal wenns bei mir länger dauert zu den Hunden kommen. Eine Nachbarin könnte das auch wenn sie da wäre, aber sie arbeitet auch Vollzeit (die kennen die Hunde halt gut genug, dass sie ins Haus darf und sie weiß wie sie mit meinen Hunden umgehen muss)....

@ VUSEL:
Die Trainerpreise die du genannt hast, finde ich nicht arg, also schrecken mich nicht. Ich kenne hier Trainer die nicht sonderlich gut sind und sogar mehr verlangen.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man das Problem in einem Urlaub lösen kann. Auch nicht, wenn der Urlaub 4 Wochen dauert.

Denn es geht darum, dass der Hund bellt, wenn er alleine ist. Das Bellen ist selbstbelohnend, der Hund hat wahrscheinlich keine gröberen Probleme mit dem Alleinesein, sondern hat aus Langeweile, oder was auch immer, angefangen zu Bellen, hat bemerkt, das macht Spaß, und macht es jetzt eben häufig und gerne.

Sollte ich mich hier irren, und der Hund bellt, weil er Verlassenheitsängste hat, dann sieht die Sache anders aus, dann könnte ein Verhaltenstraining schon helfen. Das ist aber eher unwahrscheinlich für mich, der Hund ist doch kein Welpe / Junghund mehr und ist auch nicht alleine, sondern in Gesellschaft von anderen Hunden!

Wurde schon versucht, ihn zusammen mit einem der nicht-bellenden Genossen in einem kleineren Raum einzusperren, möglichst ohne größere Fenster nach draussen, zB ein ( Fenster mit Rollo abgedunkelt ) Badezimmer?

Wenn das schon versucht wurde, und auch nicht hilft, dann finde ich, darf man schon mal so was wie ein Sprühhalsband ( ohne Zusätze! ) ausprobieren. Allerdings bitte zuerst längere Zeit testen, ob es auch gut und richtig funktioniert, das wäre wichtig.

Sehe ich auch genauso. Ich habe 2 Hunde die bei keinem Geräusch bellen, aber halt einer und die anderen tun dann einfach mal mit. Und sie stacheln sich dann bissi auf und das dauert dann schon mal ein wenig, aber ist halt nicht wirklich lange und tragisch. Würd es aber Stunden sein, dann wären meine Nachbarn sicher nicht mehr freundlich zu mir und ich verstehs auch!

eine Freundin von mir hat so ein Sprühhalsband wo Luft raus kommt wenn der Hund bellt. Wenn jemand zuhause ist, dann ist er der bravste Hund, aber wenn sie mal ne Std oder mal länger weg sind, dann bellt er die ganze Zeit.
Es hilft und ich finde es keine Tierquälerei, denn so ein Luftstoß tut ihm ja nicht weh.

Hat es geholfen? Soweit, dass der Hund es nun nicht mehr braucht? Würde mich interessieren. Wie gesagt ich selber habe keine Erfahrung damit, das heißt aber nicht, dass ich nicht schon mal drüber nachgedacht hätte (als ich noch eine Whg hatte).

Also bitte, alle Hunde sind nicht gleich und diejenigen, die nur einen Hund haben, haben keine Ahnung von Rudelhaltung und deren Verhalten.

Bullytime ist eine sehr verantwortungbewusste Hundehalterin.

Wäre es besser, wenn sie die Hunde abgeben muss, wieder ein paar mehr im TH sitzen? An Luft u. Wasser ist noch keiner zu Schaden gekommen, oder badet ihr eure Hunde nie, lässt sie nicht schwimmen gehen?

Seh ich auch so Easy und von Bullytime habe ich das mit der Verantwortung auch schon gehört und dass sie sogar viel arbeitet mit ihren Hunden!

Nö, Hundeverstand hab ich wirklich nicht, bin nur ein Mensch, habe jedoch mein 5er Rudel sehr gut im Griff.Oder kannst du mit 5 Hunden frei spazieren gehen u. sie unter Kontrolle haben? Sie sind auch entspannt wenn ich weg bin, komischerweise steigt die Spannung ganz von selber, wenn sie den Briefträger kommen hören, der ihnen nie was getan hat.

Meinungsvorschläge und Lösungen werden auch angenommen, aber eben nur von Leuten mit Verstand und Wissen.

Und wie du selber sagst, EIN enstpannter Hund, aber nicht 4!!! Da ist ein sehr grosser Unterschied. Und das meine ich, mit der Rudelhaltung ist das was anderes. Einer fängt an, die anderen ziehen nach! Oder willst mir jetzt sagen, dass alle 4 gleich entspannt sein müssen???

Das selbe bei mir. Entspannte Hunde, aber dann kommt Briefträger oder sonst irgendwas tut sich draussen und einer stachelt an.... Hätte ich jeden von denen in einem extra Haus, wäre es ganz anders....
 
Wo hab ich Dich als Ahnungslos beschrieben? Zeig mir mal die Textstelle bitte!
Und .. hab erstmal nen Border!

Mein erster eigener Hund war ein halb totgeprügelter ehemaliger Diensthund - ein DSH der nicht zubeissen wollte... aber keinen an sich ranliess, null Vertrauen - eigentlich sollte er damals - wie es so üblich war - im Wald erschossen werden.

Danach mein Cocker... sagt Dir Cockerwut was? Damals hatte das fast jeder rote Cocker - wegen Zuchtfehlern.

Gefolgt von einem Nothund aus Südeuropa - ein gefleckter Irgendwas-Mix

Dazwischen hatte meine Familie immer alles bellwütiges Gemück (sorry für den Ausdruck .. *g* ich kenns halt von woanders nur so) wie Dackel und Spitze...

Und einige Hunde, die ich dazwischen hingebogen habe... unabhängig von der Rasse. - bzw. meistens sinds einfach die Halter...
Einzig an extreme Agressionen .. da sollen sich die damit vergnügen, die sich wirklich mit solchen Hunden gut auskennen.... bin ich ehrlich genug zu sagen, bevor ich was falsch mach - lieber zum speziellen Trainer.

Und dann kam letztes Jahr Jasko zu mir ...

sorry... aber wenn ich mich brüste, dass ich nur die und die und die Rasse habe .. und nur die und die sind schwierig, deswegen bin ich der bessere Hundekenner, und jeder der einen Goldi hat, ist ein Nope...

damit disqualifizierst Du Dich für dieses Thema entgültig bei mir ....

Viel Erfolg .. mit was auch immer....

Seit 20 Jahren Hundeerfahrung - wo sind denn die ganzen Hunde hingekommen, die du hier beschreibst?
 
Sagte doch keiner das die kein Wissen haben und keine Ahnung aber ich hab deiner Meinung nach keine Ahnung, aber bitte zeig mir doch wie du es geschafft hättest mit 11 jahren im hundesport zu beginnen und alle deine Hunde zur Prüfung bringen (nicht nur eine) auf Turnieren starten und das nicht mit goldis oder labis oder sonst ein Gebrauchshund der dazu gemacht ist sondern mit sogenannten "KAmpfhunden" und das zieh mal durch 7 Jahre und sei noch voller Begeisterung nachdem du allein schon aufgrund der RASSE jeden tag blöd angemacht wirst und dann lass dir mal sagen du hast keine Ahnung!!! :rolleyes:


hmm.. ich kenne sehr viel sehr gut ausgebildete Hunde im Hundesport, die man im normalen Leben absolut in der Pfeife rauchen kann...

aber ich steig hier jetzt aus...
bei Deinem kindischen "ich hab schon das und das .... und ich kann und ich mach" ... mag ich nimmer mitmachen...

Ansonsten les das, was Gerda über die Wirksamkeit von dieser Methode schreibt...
 
Finds auch witzig...

Hast anscheinend den Unterschied von freiwillig baden gehen und tauchen und dem Überaschungseffekt des wassers im HB noch nicht genau betrachtet, aber ich habe keine Ahnung wovon ich überhaupt spreche!

Du hast es doch lächerlich gemacht ... ich sag, das darf man NICHT vergleichen.. aber sorry, ich vergesse, du liest ja nicht gern... *gg*
 
Wo hab ich Dich als Ahnungslos beschrieben? Zeig mir mal die Textstelle bitte!
Und .. hab erstmal nen Border!

Sieh selbst nach wenn du schon nicht weißt was du schreibst!
Toll sehr schwierig ein Border... :rolleyes:

Mein erster eigener Hund war ein halb totgeprügelter ehemaliger Diensthund - ein DSH der nicht zubeissen wollte... aber keinen an sich ranliess, null Vertrauen - eigentlich sollte er damals - wie es so üblich war - im Wald erschossen werden.

Danach mein Cocker... sagt Dir Cockerwut was? Damals hatte das fast jeder rote Cocker - wegen Zuchtfehlern.

Gefolgt von einem Nothund aus Südeuropa - ein gefleckter Irgendwas-Mix

Dazwischen hatte meine Familie immer alles bellwütiges Gemück (sorry für den Ausdruck .. *g* ich kenns halt von woanders nur so) wie Dackel und Spitze...

Und einige Hunde, die ich dazwischen hingebogen habe... unabhängig von der Rasse. - bzw. meistens sinds einfach die Halter...
Einzig an extreme Agressionen .. da sollen sich die damit vergnügen, die sich wirklich mit solchen Hunden gut auskennen.... bin ich ehrlich genug zu sagen, bevor ich was falsch mach - lieber zum speziellen Trainer.

Und dann kam letztes Jahr Jasko zu mir ...

Tja dann hast eh auch viel geleistet, ist eh toll deswegen bin ich nicht ahnungslos!

sorry... aber wenn ich mich brüste, dass ich nur die und die und die Rasse habe .. und nur die und die sind schwierig, deswegen bin ich der bessere Hundekenner, und jeder der einen Goldi hat, ist ein Nope...

hab extra dazu gesagt das das nicht böse gemeint ist (hatte ja selbst auch einen Schäfer) sondern es ist einfach so das ein DSH und ein Goldi schon von haus aus die bessere Veranlagung zu UO zB haben, oder ein Border oder Aussi zum Agi - so war das gemeint udn nciht abfällig gegen diese Rassen oder ihre Halter und sicher gibts auch da ausnahmen die nicht so leicht sind aber prinzipiell sind sie leichter zu haben! ist nun mal so hab ja nicht ich beschlossen!

damit disqualifizierst Du Dich für dieses Thema entgültig bei mir ....

ist mir auch egal denn für dich war ich schon ahnungslos in der hälfte des Threads!

Viel Erfolg .. mit was auch immer....

DANKE!
 
hmm.. ich kenne sehr viel sehr gut ausgebildete Hunde im Hundesport, die man im normalen Leben absolut in der Pfeife rauchen kann...

aber ich steig hier jetzt aus...
bei Deinem kindischen "ich hab schon das und das .... und ich kann und ich mach" ... mag ich nimmer mitmachen...

Ansonsten les das, was Gerda über die Wirksamkeit von dieser Methode schreibt...


DU findest es kindisch wenn eine 18jährige stolz ist auf ihre Erfolge, die sie als 11jährige startete, lieber mit ihren Hunden arbeitet statt fortzugehen und Blödsinn zu machen, verantwortungsbewusst ist und auf ihre Hudne schaut?

Na gute Nacht, da ist es wirklich besser du steigst hier aus.
 
Was ich an Erfahrungsberichten gelesen habe hats bei der großen mehrheit gefunkt!

Ja eh - kurzfristig! Ausserdem: schau die Preise für diese Geräte an, dann weisst Du, das man dafür schon eine verdammt gute Marketingstrategie braucht um sie an den Mann zu bringen. So eine Fernseh-Hundenanny ist ja bestimmt nicht ganz billig zu bekommen.;)

lg
Gerda
 
Seit 20 Jahren Hundeerfahrung - wo sind denn die ganzen Hunde hingekommen, die du hier beschreibst?

eines natürlichen Todes gestorben...

der DSH kam mit ein paar Jahren zu mir... wurde nur 10
der cocker wurde 14 - musste eingeschläfert werden, wg. Tumoren überall
der Mix zog mit meinem damaligen Freund ein und auch wieder aus...

Jasko ist immer noch hier...

und die Hunde meiner Familie sind nicht meine Hunde, sondern die, meiner Familie - und die gabs auch schon, bevor ich 18 war und der DSH bei mir einzog....
sag mal... gehts noch?
 
Jede Art von Strafe kann nur dann dauerhaft wirksam sein wenn sie wirklich massiv (und damit tierschutzrelevant!) ist.
Wenn eine Massnahme nur ein bisschen unangenehm ist oder den Hund nur kurz erschreckt, erreichst Du damit auch nur eine ganz kurzzeitige Wirkung. Vor allem wird er sich daran gewöhnen und trotz des Halsbandes bellen.
Darüber habe ich auch nachgedacht. Was wenn man es runternimmt? Deswegen hätten mich Erfahrungsberichte so interessiert und ob die Hunde es dann wirklich nicht mehr brauchen. Wie gesagt ich kenne niemanden der es hat, aber wäre durchaus an Erfahrungsberichten interessiert. Nur es wird hier keiner was sagen, wenn er sofort angeprangert wird und NATÜRLICH SOLLTE ES KEINE ERZIEHUNGSMASSNAHME SEIN, sondern eben in so einem Notfall wie Hund oder Whg oder ähnlichem und nicht dauerhaft.

*******************************************************************

@ALL:
So und nun noch was wie es BEI MIR läuft.
Meine Hunde checken sehr wohl ob ich 2 Std vorm Haus bin (wenn ich z.B. im Schildigarten was mache) oder in der Gasse gehe. Sie checken auch sehr wohl, wenn ich in der Nähe bin oder mit dem Auto die Gasse runterfahre und ums Eck. Wenn ich dort stehen bleibe und wieder die Gasse raufgehe (um zu Beobachten oder zu hören ob sie laut sind), dann sind sie ruhig. Hey meine Hunde erkennen sehr wohl (auch wenn sie es nicht sehen), dass ich vorm Haus bin oder in der Gasse rauf oder runter gehe und da gibt es kein Problem. Auch nicht wenn ich bei Nachbarn bin, nur da kann ich auch nicht immer 5 Std sein. Jedenfalls will ich damit sagen, dass es doch recht schwierig ist, wenn man Hunde hat die "normalerweise" nicht bellen und wenn man weg ist, doch manchmal. Ich weiß das auch nur, weil ich die Nachbarn oft danach frage und ja manchmal bellen sie halt wenn sie was hören (Briefträger, Müllabfuhr oder sonst was). Und sie stacheln sich auf eine Zeitlang und dann beruhigen sie sich wieder. Ich habe damit auch kein Problem und meine Nachbarn auch nicht, aber ich hatte mit sowas mal ein Problem als ich noch in der Wohnung war und am Gang oft wer vorbeigegangen ist oder gelaufen ist. Das wäre es sinnlos gewesen am Gang zu stehen und zu warten, denn das haben sie gecheckt und ich hätte woanders sein müssen, nur wie dann den Hunden ein AUS oder PFUI sagen wenn ich ure weit weg bin? Babyphon hatte ich. Einziger Erfolg, ich habe gehört wenn sie bellen, aber konnte nichts reinsagen. Ich hab das dann mit dem Anrufbeantworter probiert! Super, der Erfolg war, dass ich dann jedes Mal wenn das Tel geläutet hat, aufmerksame Hunde hatte.... Also kein Erfolg... Also es ist wirklich nicht so leicht wie manche hier glauben. Wie die Hunde handhaben, wenn man wirklich am Ende der Gasse sein muss um sie mit AUS oder PFUI zu besänftigen in der Situation? Wenn ich dann die Gasse raufgehe, dann ist es ja ruhig, weil sie mich kommen hören. Soll ich sie dann etwa fürs ruhig sein, in dem Moment bis ich im Haus bin, bestrafen oder AUS oder PFUI sagen? :confused: Würde wirklich nur gehen mit Kamera (irgendwo dann event. bei den Nachbarn Monitor) und Mikro, aber wer kann sich den Aufwand leisten oder machen????

Muss noch dazu sagen, dass meine Hunde eigentlich bis zur Begrüßung wenn wer kommt, NIE BELLEN wenn ich zuhause bin.
 
Oben