Anti-Bell-Halsband empört Tierschützer

Hey, bitte alle die hier anwesenden Zauberer zu mir, die es schaffen, Hunden das Bellen abzugewöhnen, wenn NIEMAND zuhause ist.


hier bestreitet zum ersten NIEMAND, dass Bully nicht verantwortungsbewusst ist.. es werden lediglich MEINUNGEN kundgetan und LÖSUNGSVORSCHLÄGE gemacht.

und zum zweiten - ein Sprühalsband welches angewendet wird, wenn der Hund eh eine Art von Stress hat, ist was andres, als ihn beim Baden in Entspannung vollzuspritzen - oder ihn zu knuddeln wenn man parfümiert ist...
Deine Aussage spricht von sehr viel Hundeverstand!

Das Abgwöhnen von Bellerei beginnt WENN man ZUHAUSE ist...
Ein entspannter Hund, der nicht belllt, wenn man zuhause ist, kann es auch lassen, wenn er alleine ist... bzw. muss sich nicht so reinsteigern... Oder WEM sollte er was melden, wenn keiner da ist?
 
Also ne freundin von mir hat eben auch mit sprühen gehabt und der hat noch 3 mal bellt und dann wars aus mit der bellerei - nur war das teil so schwer das er es gemerkt hat wann es oben is und wann nicht! ;)
jo - das kann passieren...

ich bezog mich nur auf den Satz von Karin...

der lass sich komisch... so nach dem motto: sie verwendet das Band - Hund bellt IMMER... aber das Band hilft?? :confused:
 
Hey, bitte alle die hier anwesenden Zauberer zu mir, die es schaffen, Hunden das Bellen abzugewöhnen, wenn NIEMAND zuhause ist.

Weg mit den Reisflaschen (richtig eingesetzt sind die super), Wurfketten und alle anderen Geräuschemacher. Geht bei stärkerem Wind nicht mehr ausser Haus, es könnte die Hunde stören. Wenn ihr euch einparfümiert, geht nicht mehr zu euren Hunden knuddeln, der Geruch ist zu ätzend! Katzen mit Wasser bespritzen - oh mein Gott, welche Quälerei!!!!

Also bitte, alle Hunde sind nicht gleich und diejenigen, die nur einen Hund haben, haben keine Ahnung von Rudelhaltung und deren Verhalten.

Bullytime ist eine sehr verantwortungbewusste Hundehalterin.

Wäre es besser, wenn sie die Hunde abgeben muss, wieder ein paar mehr im TH sitzen? An Luft u. Wasser ist noch keiner zu Schaden gekommen, oder badet ihr eure Hunde nie, lässt sie nicht schwimmen gehen?

Ja Hallo! ;)

Trau mich eh nimma mehr aufs klo gehen ohne den Hunden vorher bescheid zu sagen! ;)

Danke! :D

Das versteh ich eben auch nicht sie würden alle das HB nicht anwenden aber den Hund würden sie auch nicht abgeben wollen, tja dann frag ich mich was die sonst tun. Und im TH hättens meine schon gar nicht leicht bei der Rasse.:(

Bist du verrückt du kannst doch deine Hunde nicht mit Wasser befeuchten schon gar ned im Gesicht ;) - nur gut das meiner sogar freiwillig taucht, naja Sachen gibts! :D
 
jo - das kann passieren...

ich bezog mich nur auf den Satz von Karin...

der lass sich komisch... so nach dem motto: sie verwendet das Band - Hund bellt IMMER... aber das Band hilft?? :confused:


Hab ich aber auch so verstanden das sie es auch jetz ncoh rauf gibt wenn sie nicht zu hause ist! :confused:
 
Ja Hallo! ;)

Trau mich eh nimma mehr aufs klo gehen ohne den Hunden vorher bescheid zu sagen! ;)

Danke! :D

Das versteh ich eben auch nicht sie würden alle das HB nicht anwenden aber den Hund würden sie auch nicht abgeben wollen, tja dann frag ich mich was die sonst tun. Und im TH hättens meine schon gar nicht leicht bei der Rasse.:(

Bist du verrückt du kannst doch deine Hunde nicht mit Wasser befeuchten schon gar ned im Gesicht ;) - nur gut das meiner sogar freiwillig taucht, naja Sachen gibts! :D

jaja.. wo wissen aufhört, fängt man an alles lächerlich zu machen...

das eine hat mit dem andren nicht sehr viel zu tun...

es sind soviele Ansätze hier beredet worden - du hast so viele Tipps bekommen, aber alles taugt nicht .. dann hol Dir das Halsband..
:D
ich frag mich nur, warum man etwas fragt, wenn man eh keine Meinung gelten lässt.. annehmen muss mans ja nicht... aber zumindest den andren zugestehen, ohne es ins lächerliche zu ziehen! Und vielleicht ein kleines bissel drüber nachdenken....

Ich habe seit 20 Jahren Hunde.. aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück :rolleyes:
 
und zum zweiten - ein Sprühalsband welches angewendet wird, wenn der Hund eh eine Art von Stress hat, ist was andres, als ihn beim Baden in Entspannung vollzuspritzen - oder ihn zu knuddeln wenn man parfümiert ist...
Deine Aussage spricht von sehr viel Hundeverstand!

Das Abgwöhnen von Bellerei beginnt WENN man ZUHAUSE ist...
Ein entspannter Hund, der nicht belllt, wenn man zuhause ist, kann es auch lassen, wenn er alleine ist... bzw. muss sich nicht so reinsteigern... Oder WEM sollte er was melden, wenn keiner da ist?

Nö, Hundeverstand hab ich wirklich nicht, bin nur ein Mensch, habe jedoch mein 5er Rudel sehr gut im Griff.Oder kannst du mit 5 Hunden frei spazieren gehen u. sie unter Kontrolle haben? Sie sind auch entspannt wenn ich weg bin, komischerweise steigt die Spannung ganz von selber, wenn sie den Briefträger kommen hören, der ihnen nie was getan hat.

Meinungsvorschläge und Lösungen werden auch angenommen, aber eben nur von Leuten mit Verstand und Wissen.

Und wie du selber sagst, EIN enstpannter Hund, aber nicht 4!!! Da ist ein sehr grosser Unterschied. Und das meine ich, mit der Rudelhaltung ist das was anderes. Einer fängt an, die anderen ziehen nach! Oder willst mir jetzt sagen, dass alle 4 gleich entspannt sein müssen???
 
hier bestreitet zum ersten NIEMAND, dass Bully nicht verantwortungsbewusst ist.. es werden lediglich MEINUNGEN kundgetan und LÖSUNGSVORSCHLÄGE gemacht.

und zum zweiten - ein Sprühalsband welches angewendet wird, wenn der Hund eh eine Art von Stress hat, ist was andres, als ihn beim Baden in Entspannung vollzuspritzen - oder ihn zu knuddeln wenn man parfümiert ist...
Deine Aussage spricht von sehr viel Hundeverstand!

Das Abgwöhnen von Bellerei beginnt WENN man ZUHAUSE ist...
Ein entspannter Hund, der nicht belllt, wenn man zuhause ist, kann es auch lassen, wenn er alleine ist... bzw. muss sich nicht so reinsteigern... Oder WEM sollte er was melden, wenn keiner da ist?


Aber warum zum Teufel sollte er Stress haben??????
Bei euch haben alle Hunde immer gleich Stress bei sooo vielen Problemen über die jemand um Tipps bittet ist immer mindestens eine dabei der mit dem sch*** stress anfängt - warum sollten Hudne so leicht gestresst sein :confused: und wenn ich ihnen auf die Pfote steig weils vor mir rum hüpfen dann entschuldige ich mich das nächste mal lieber denn sonst könnte der ja stress bekommen aber kein Mensch weiß warum, warum soll er Stress haben wenn er einfach zu Hause ist in seinem Reich wo er sich eigentlich sichtlich wohl fühlt und das eigetnlich nie allein da ja die anderen Wauzis da sind- im einkaufscenter ja gut wennst ma da sagst der würd bellen weil a stress hat ja - aber zu hause was ist da für ein stress wenns absolut ruhig, kühl, gewohnt etc ist??:confused:
 
Aber warum zum Teufel sollte er Stress haben??????
Bei euch haben alle Hunde immer gleich Stress bei sooo vielen Problemen über die jemand um Tipps bittet ist immer mindestens eine dabei der mit dem sch*** stress anfängt - warum sollten Hudne so leicht gestresst sein :confused: und wenn ich ihnen auf die Pfote steig weils vor mir rum hüpfen dann entschuldige ich mich das nächste mal lieber denn sonst könnte der ja stress bekommen aber kein Mensch weiß warum, warum soll er Stress haben wenn er einfach zu Hause ist in seinem Reich wo er sich eigentlich sichtlich wohl fühlt und das eigetnlich nie allein da ja die anderen Wauzis da sind- im einkaufscenter ja gut wennst ma da sagst der würd bellen weil a stress hat ja - aber zu hause was ist da für ein stress wenns absolut ruhig, kühl, gewohnt etc ist??:confused:

Ich tippe auch auf ein Stressproblem, vor allem in Hinblick auf die komplizierte Familienstruktur.

lg
Gerda
 
Nö, Hundeverstand hab ich wirklich nicht, bin nur ein Mensch, habe jedoch mein 5er Rudel sehr gut im Griff.Oder kannst du mit 5 Hunden frei spazieren gehen u. sie unter Kontrolle haben? Sie sind auch entspannt wenn ich weg bin, komischerweise steigt die Spannung ganz von selber, wenn sie den Briefträger kommen hören, der ihnen nie was getan hat.

Meinungsvorschläge und Lösungen werden auch angenommen, aber eben nur von Leuten mit Verstand und Wissen.

Und wie du selber sagst, EIN enstpannter Hund, aber nicht 4!!! Da ist ein sehr grosser Unterschied. Und das meine ich, mit der Rudelhaltung ist das was anderes. Einer fängt an, die anderen ziehen nach! Oder willst mir jetzt sagen, dass alle 4 gleich entspannt sein müssen???

ich gehe bisweilen mit 12 Hunden spazieren...

erzähl mir nix von Rudelhaltung :D
und es geht ja um den EINEN Hund von Bully, der sich so reinsteigert.. die andren haben ja offensichtlich das Problem nicht, oder?

und ... jo .. .all die andren, die hier Vorschläge unterbreiten, haben keine Ahnung... und kein Wissen...

träum weiter...
 
Ich tippe auch auf ein Stressproblem, vor allem in Hinblick auf die komplizierte Familienstruktur.

lg
Gerda

Kann schon sein, zuwenig Ruhe, deswegen würde ich ja auch erst mal das verkleinerte ruhige Zimmer ausprobieren.........

Wobei ich, wie gesagt, kein 100%iger Gegner vom Sprühhalsband immer und in allen Fällen bin.....
 
jaja.. wo wissen aufhört, fängt man an alles lächerlich zu machen...

das eine hat mit dem andren nicht sehr viel zu tun...

es sind soviele Ansätze hier beredet worden - du hast so viele Tipps bekommen, aber alles taugt nicht .. dann hol Dir das Halsband..
:D
ich frag mich nur, warum man etwas fragt, wenn man eh keine Meinung gelten lässt.. annehmen muss mans ja nicht... aber zumindest den andren zugestehen, ohne es ins lächerliche zu ziehen! Und vielleicht ein kleines bissel drüber nachdenken....

Ich habe seit 20 Jahren Hunde.. aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück :rolleyes:

Ich habe die Tipps die ich im anderen Thread erhalten habe angewendet und zum tausendstenmal sie haben geholfen, hier gabs den tipp trainer und buch und das mit dem Badezimmer tja und siehe da ich sitz im büro also hab ich ihn noch nicht anwenden können! :rolleyes:

Eigentlich akzeptiere ich eure Meinung schon da ich ja auch zum tausendstenmal im Prinzip die selbe habe nur finde ich das ihn das HB nicht gleich umbringt also wer gesteht da wem was nicht zu!?

welche Hudne denn? Sorry das ich das jetz sag aber das brennt mir schon lange hier in diesem Forum das mal zu sagen: Es ist lange nicht so schwer einen Goldi, Aussi, Border, DSH zu erziehen und gehorsam und alles beizubringen als einem Staff, Dobi, Pit, Dogo Canario, Am Bulldogg, generell Mollosser oder verwandte Rassen - soll gar nicht böse gemeint sein hatte auch vorher einen Schäfer aber gesteh du dir das mal lieber ein bevor du ich als ahnungslos beschreibst! :cool:
 
ich gehe bisweilen mit 12 Hunden spazieren...

erzähl mir nix von Rudelhaltung :D
und es geht ja um den EINEN Hund von Bully, der sich so reinsteigert.. die andren haben ja offensichtlich das Problem nicht, oder?

und ... jo .. .all die andren, die hier Vorschläge unterbreiten, haben keine Ahnung... und kein Wissen...

träum weiter...

Gratuliere zu deinem Spaziergang? Hast sie freilaufen, nicht auf Hundewiese, das ist nicht das Gleiche.

Und, lebst auch mit 12 Hunden?? Dann kennst dich aus, ansonsten....:rolleyes:

Träumen, gerne, sie werden wahr wenn man daran glaubt.
 
Sagte schon zig mal das ich eines mit Ultraschall bekomme und ich gleube es ist eher der überaschungseffekt der die Hudne erschreckt udn ncht direkt das wasser!

Jede Art von Strafe kann nur dann dauerhaft wirksam sein wenn sie wirklich massiv (und damit tierschutzrelevant!) ist.
Wenn eine Massnahme nur ein bisschen unangenehm ist oder den Hund nur kurz erschreckt, erreichst Du damit auch nur eine ganz kurzzeitige Wirkung. Vor allem wird er sich daran gewöhnen und trotz des Halsbandes bellen.

Natürlich wird der Hund nach einem Sprühstoss oder einem Ultraschallgeräusch kurz zu bellen aufhören - das ist aber absolut kein Erziehungserfolg und ganz sicher nicht von Dauer!

lg
Gerda
 
Ich tippe auch auf ein Stressproblem, vor allem in Hinblick auf die komplizierte Familienstruktur.

lg
Gerda

Hallo aber wenn er alleine ist!!!!!!! dann muss er doch froh sein wenn die Familie nicht da ist, warum sollte der Hund stress haben??????? und was hat das mit der familie zu tun wenn keiner da ist??????
 
Oben