Anti-Bell-Halsband empört Tierschützer

Jo .. bei mir ums Eck ;-)

Aber solche gibts doch sicher auch in Ö :)

Das weiß ich eben nciht also ich trau mich nciht drüber selbst einen zu suchen den keiner kennt über den mir keiner was sagen kann - denn ich hab keine Lust unmengen geld zu bezahlen das es dann nix bringt oder sogar schlimmer wird!
 
Bullytime- ich kann Dich schon ganz gut verstehen.
Dauerndes Gebell ist nervtötend und hat nicht selten erst die Nachbarschaft auf den Plan gerufen.
Wir hatten mit unseren Hunden auch schon das Problem und es ist nicht immer möglich, die Außenreize die zu diesem Verhalten führen, abzustellen.
Die eigene, persönliche Existenz muss grundsätzlich immer Vorrang haben, denn ansonsten wäre eine Hundehaltung auch gar nicht möglich.
Ein Anti-bell-halsband habe ich mir damals auch für den absoluten Notfall überlegt und lange gezögert, weil ich es eben nicht für eine adäquate Lösung halte.
Schlußendlich wurde der Gedanke fallen gelassen und wir haben tatsächlich andere Lösungen gefunden.
Aber Deine Überlegung kann ich nachvollziehen.
Übrigens denke ich nicht, dass alle Trainer (oder solche, die sich so nennen) inkompetent sind. Es gibt - wie immer- solche und solche.
Allerdings- und insofern gebe ich Dir Recht- ist es scheinbar unglaublich schwierig, den "Richtigen" zu finden.
Es mag Hundekenner geben, die ich aber nicht als Trainer bezeichnen würde, weil ihnen die nötige Sozialkompetenz im Umgang mit den Menschen fehlt (die mindestens genauso wichtig ist, wie der korrekte Umgang mit dem Tier); es mag auch Menschen mit viel Hintergrundwissen geben- die ich aber auch nicht als Trainer bezeichnen würde, weil ihnen die didaktischen Fähigkeiten fehlen.
Und alles in allem sind Menschen mit "Halb-Kompetenzen" letztlich das Geld nicht wert.
Wenn Du allerdings einen Trainer findest, der die nötigen Voraussetzungen erfüllt, halte ich persönlich auch einen Preis von EUR 70,- pro Stunde für absolut angemessen.

Das mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst Unternehmerin bin und weiß, dass Qualität seinen Preis haben MUSS!
Aber nun bin ich abgeschweift: zur Problemlösung kann ich vermutlich nicht viel Wesentliches beitragen. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du einen Weg findest.

Herzliche Grüße
Michaela
 
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man das Problem in einem Urlaub lösen kann. Auch nicht, wenn der Urlaub 4 Wochen dauert.

Abgesehen davon das ich fürs ganze Jahr sowieso nur 5 Wochen zu Verfügung hab glaub ichs auch nicht das es in wochen geht sondern längere Zeit bedarf - zudem kommt das ich ja nicht mal weiß wie! :eek:

Denn es geht darum, dass der Hund bellt, wenn er alleine ist. Das Bellen ist selbstbelohnend, der Hund hat wahrscheinlich keine gröberen Probleme mit dem Alleinesein, sondern hat aus Langeweile, oder was auch immer, angefangen zu Bellen, hat bemerkt, das macht Spaß, und macht es jetzt eben häufig und gerne.

Nein mit alleinsein haben die alle kein Problem, sinds ja auch von anfang an gewöhnt und immer in Hunde-gesellschaft.
Ja hört sich blöd an aber ich glaube bei ihm auch das er es aus langeweile macht, denn er bellt da vor sich hin und mir kommt vor er weiß oft gar ned warum, weil einmal hab ich ihn beobachtet er legt die Ohren oft an hört was dann bellt er, dann hört er auf senkt den kopf legt sich hin udn bellt wieder einige male, er steht ja nicht mal dabei auf und läuft wo hin um nachzusehen sondern bellt einfach belanglos vor sich hin mir kommt auch vor weil ihm fad ist denn soviel Geräusche sind bei uns nicht und die die sind kennt er und da bellt er ja auch nicht!

Sollte ich mich hier irren, und der Hund bellt, weil er Verlassenheitsängste hat, dann sieht die Sache anders aus, dann könnte ein Verhaltenstraining schon helfen. Das ist aber eher unwahrscheinlich für mich, der Hund ist doch kein Welpe / Junghund mehr und ist auch nicht alleine, sondern in Gesellschaft von anderen Hunden!

nein kann ich mir auch nciht vorstellen denn wenn ich geh dann sag ich meist zu ihnen brav dableiben komm eh wieder udn dann versuchen die auch nicht mal mit zu gehen - denn sie wissen wenn ich leine nehme und ball etc. udn gassi sag dann sind sie an der reihe, geh ich ohne alles wissens das dableiben und wollen gar ned mit also ich glaub auch ned das deswegen ist - eher unwarscheinlich! ;)

Wurde schon versucht, ihn zusammen mit einem der nicht-bellenden Genossen in einem kleineren Raum einzusperren, möglichst ohne größere Fenster nach draussen, zB ein ( Fenster mit Rollo abgedunkelt ) Badezimmer?

Die anderen sind ihm egal - er tut ja auch als ob er nicht dazu gehört, die anderen spielen oft miteinander aber er so gut wie nie, er mag mich, den Ball und mit mir trainieren egal ob schutz, UO oder Agi am liebsten, andere Hunde sind für ihn nicht wichtig!
Hätte sogar einen dabei der gar nicht bellt auch nciht im auto wenn alle drei anderen alarm schlagen aber sogar das ist ihm wurst und wen er alleine bellt, es ist ja auch ncith so ein richtiges arges bellen sondern so maulen und dahin schimpfen - so kommts mir hald vor wechselt sich hald schon ab aber meistens is eher so schimpfen.
Hab ich aber noch nciht versucht, möcht ich auch irgendwie nicht - Bad/zu klein für meinen Geschmack - Zimmer/unsinnig jedes hat ein Fenster udn ein Bett das sie auch benutzen würden wenn man sie rein sperrt - dazu kommt das sie im Wohnzimmer ihre Betten haben und es gewohnt sind wohn - ess - küche und vorraum zu nutzen wenn keiner da ist, die restlichen 4 zimmer sind zu.

Wenn das schon versucht wurde, und auch nicht hilft, dann finde ich, darf man schon mal so was wie ein Sprühhalsband ( ohne Zusätze! ) ausprobieren. Allerdings bitte zuerst längere Zeit testen, ob es auch gut und richtig funktioniert, das wäre wichtig.

Ja testen würd ich es sowieso zuerst bei mir damit ich weiß wie es ist und obs richitg funkt und nein nix mit duft ich hätt jetzt eins mit ultraschall also gar nciht mit sprühen!
 
ich bin leicht irritiert vom umgang mit dem phänomen bellen hier im thread. wir reden nicht von einer unart sondern von einem notwendigen kommunikationsmittel unserer mitbewohner. und wenn mans genau nimmt, ist das abtrainieren dieses ausdrucksmittels auch eine form von tierquälerei. natürlich kann der hund lernen, welche geräusche in einer belebten gegend normaler alltag sind. aber wenn sich die dann geringfügig verändern (z.b.jemand bleibt in der nähe der tür stehen, weil ihm was hinuntergefallen ist) ist das ein grund zu warnen. und das ist keine unart sondern gesundes hundeverhalten. wenn ein hund besonders aufmerksam ist und einen starken schutztrieb hat und du wohnst so wie anscheinend bullytime, dann hast ein wirkliches problem.
und wenn ich (so wie ich) einen hund hab, der nicht so extrem warnt,
dann hab ich großes glück und wär mit dem erhobenen zeigefinger sehr vorsichtig.
sorry für die länge.

Geb ich Dir absolut recht!
Aber Bullys Hund hört ja offensichtlich einfach nimmer auf mit Bellen- bzw. bellt beim allerkleinsten Anlass.
Jasko meldet auch - soll und darf er!
Er meldet, wenn der Nachbar trunken nach Hause kommt, und schweren Schrittes an unsrem Grundstück vorbeischlurcht
Er meldet, wenn Fremde im Treppenhaus rumhatschen
Er meldet, wenn jemand Klingelt (komischerweise beim Postboten NICHT ... vielleicht lags an den Hundeversandpäckchen, die ich dann gleich in seinem Beisein ausgepackt habe)

ABER:
Wenn ich sage: Jasko, ist gut
ist still
Wenn ich nix sage und aufstehe, geht er "wortlos" auf seine Decke

Wenn wir nicht da sind - gibt er KURZ Laut .. und ist dann still...

Er wurde NIE zusammengeschissen, wenn er, als er Anfangs der Pupertät damit anfing, auszurasten, wenns klingelt.
Hab ihn Ernst genommen, mit ihm zusammen nachgesehen, was da los ist. Ihn Belohnt, wenn er ruhig war.
Er weiss, dass ihm NICHTS passiert, egal welche Geräusche er im Haus hört...
die meisten Geräusche kennt er jetzt. Er kennt alle Mitbwohner am Schritt/am Auto

Und ja, ich bin der Meinung, dass man das auch einem Hund wieder beibringen kann, der ein übersteigertes Meldeverhalten bereits länger an den Tag legt..
Ihm soll ja nicht das Bellen aberzogen werden, sondern ihm ein entspannterer Umgang mit dem Auslöser des Bellens beigebracht werden.
Meiner Meinung sollte man DA ansetzen...
Es kann nicht sein, egal wie hoch der Schutztrieb eines Hundes ist, dass er vollkommen ausflippt beim kleinesten Geräusch und nimmer nachlässt...
Da ist einiges VORHER schon arg aus dem Ruder gelaufen- oder man hats nicht ernst genommen....
 
Bullytime- ich kann Dich schon ganz gut verstehen.
Dauerndes Gebell ist nervtötend und hat nicht selten erst die Nachbarschaft auf den Plan gerufen.
Wir hatten mit unseren Hunden auch schon das Problem und es ist nicht immer möglich, die Außenreize die zu diesem Verhalten führen, abzustellen.
Die eigene, persönliche Existenz muss grundsätzlich immer Vorrang haben, denn ansonsten wäre eine Hundehaltung auch gar nicht möglich.
Ein Anti-bell-halsband habe ich mir damals auch für den absoluten Notfall überlegt und lange gezögert, weil ich es eben nicht für eine adäquate Lösung halte.
Schlußendlich wurde der Gedanke fallen gelassen und wir haben tatsächlich andere Lösungen gefunden.
Aber Deine Überlegung kann ich nachvollziehen.
Übrigens denke ich nicht, dass alle Trainer (oder solche, die sich so nennen) inkompetent sind. Es gibt - wie immer- solche und solche.
Allerdings- und insofern gebe ich Dir Recht- ist es scheinbar unglaublich schwierig, den "Richtigen" zu finden.
Es mag Hundekenner geben, die ich aber nicht als Trainer bezeichnen würde, weil ihnen die nötige Sozialkompetenz im Umgang mit den Menschen fehlt (die mindestens genauso wichtig ist, wie der korrekte Umgang mit dem Tier); es mag auch Menschen mit viel Hintergrundwissen geben- die ich aber auch nicht als Trainer bezeichnen würde, weil ihnen die didaktischen Fähigkeiten fehlen.
Und alles in allem sind Menschen mit "Halb-Kompetenzen" letztlich das Geld nicht wert.
Wenn Du allerdings einen Trainer findest, der die nötigen Voraussetzungen erfüllt, halte ich persönlich auch einen Preis von EUR 70,- pro Stunde für absolut angemessen.

Das mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst Unternehmerin bin und weiß, dass Qualität seinen Preis haben MUSS!
Aber nun bin ich abgeschweift: zur Problemlösung kann ich vermutlich nicht viel Wesentliches beitragen. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du einen Weg findest.

Herzliche Grüße
Michaela

freut mich das mich doch ein paar ein bisschen verstehen!
ich zögere ja auch schon seit mindestens einem jahr mit dem Band weil ich es eigetnlich auch nciht für richtig halte aber wie gesagt weiß nix anderes mehr!
Das ist ja das schwierige den rchtigen zu finden und gerade ich wo ich keinen kenne und schlechte erfahrungen durch meine Bekannte habe bin ich eher nicht dafür mir selbst einen zu suchen über den ich nix weiß! :(

natürlich hat Qualität seinen Preis aber die Qualität muss man zuerst auch mal finden!

Welche Lösung war deine wenn ich fragen darf? ;)
 
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man das Problem in einem Urlaub lösen kann. Auch nicht, wenn der Urlaub 4 Wochen dauert.

Denn es geht darum, dass der Hund bellt, wenn er alleine ist. Das Bellen ist selbstbelohnend, der Hund hat wahrscheinlich keine gröberen Probleme mit dem Alleinesein, sondern hat aus Langeweile, oder was auch immer, ***so wie ich das aus den Anfangsthreads lese, bellt er bei Geräuschen und hört nimmer auf damit... angefangen zu Bellen, hat bemerkt, das macht Spaß, und macht es jetzt eben häufig und gerne. ***ich denke, er könnte vielleicht auch Stress haben... DU weisst NICHT, was er mit den Geräuschen verbindet. Er hat dieses Verhalten schon sooo lange! Wurde er angeschrieben deswegen? Wie hat man sonst reagiert? Wenn man in so einen Stress hinein mit einem Halsband arbeitet.. ist das KONTRAPRODUKTIV... denn es verstärkt ja nur das schlechte Gefühl, was der Hund beim hören der Geräusche hat...

Sollte ich mich hier irren, und der Hund bellt, weil er Verlassenheitsängste hat, dann sieht die Sache anders aus, dann könnte ein Verhaltenstraining schon helfen. Das ist aber eher unwahrscheinlich für mich, der Hund ist doch kein Welpe / Junghund mehr und ist auch nicht alleine, sondern in Gesellschaft von anderen Hunden!

Wurde schon versucht, ihn zusammen mit einem der nicht-bellenden Genossen in einem kleineren Raum einzusperren, möglichst ohne größere Fenster nach draussen, zB ein ( Fenster mit Rollo abgedunkelt ) Badezimmer?

***vielleicht Radio an?

Wenn das schon versucht wurde, und auch nicht hilft, dann finde ich, darf man schon mal so was wie ein Sprühhalsband ( ohne Zusätze! ) ausprobieren. Allerdings bitte zuerst längere Zeit testen, ob es auch gut und richtig funktioniert, das wäre wichtig.

es ist halt wirklich schwer - die WIRKLICHE Ursache rauszufinden...
Und das kann meiner Meinung nach ein Trainer VOR ORT am Besten..
und je nachdem WARUM der Hund bellt .. ein Training ansetzen...
 
@ Bullytime: das mit dem kleinen, abgetrennten Raum, zB Badezimmer, das solltest Du noch versuchen, das ist noch um eine Stufe hundegerechter und "sanfter" als das Antibellhalsband!

Für uns Menschen ist es oft schwer vorstellbar, das hat so den Beigeschmack von Gefängnis;), je kleiner, desto schlimmer :eek:- aber Hunde sind da anders, sie lieben höhlenartige Räume, möglichst klein, eher dunkel, da fühlen sie sich wohl, können sich entspannen - und bellen weniger!

Bitte versuch das mal zuerst!
 
Geb ich Dir absolut recht!
Aber Bullys Hund hört ja offensichtlich einfach nimmer auf mit Bellen- bzw. bellt beim allerkleinsten Anlass.
Jasko meldet auch - soll und darf er!
Er meldet, wenn der Nachbar trunken nach Hause kommt, und schweren Schrittes an unsrem Grundstück vorbeischlurcht
Er meldet, wenn Fremde im Treppenhaus rumhatschen
Er meldet, wenn jemand Klingelt (komischerweise beim Postboten NICHT ... vielleicht lags an den Hundeversandpäckchen, die ich dann gleich in seinem Beisein ausgepackt habe)

ABER:
Wenn ich sage: Jasko, ist gut
ist still
Wenn ich nix sage und aufstehe, geht er "wortlos" auf seine Decke

Wenn wir nicht da sind - gibt er KURZ Laut .. und ist dann still...

Er wurde NIE zusammengeschissen, wenn er, als er Anfangs der Pupertät damit anfing, auszurasten, wenns klingelt.
Hab ihn Ernst genommen, mit ihm zusammen nachgesehen, was da los ist. Ihn Belohnt, wenn er ruhig war.
Er weiss, dass ihm NICHTS passiert, egal welche Geräusche er im Haus hört...
die meisten Geräusche kennt er jetzt. Er kennt alle Mitbwohner am Schritt/am Auto

Und ja, ich bin der Meinung, dass man das auch einem Hund wieder beibringen kann, der ein übersteigertes Meldeverhalten bereits länger an den Tag legt..
Ihm soll ja nicht das Bellen aberzogen werden, sondern ihm ein entspannterer Umgang mit dem Auslöser des Bellens beigebracht werden.
Meiner Meinung sollte man DA ansetzen...
Es kann nicht sein, egal wie hoch der Schutztrieb eines Hundes ist, dass er vollkommen ausflippt beim kleinesten Geräusch und nimmer nachlässt...
Da ist einiges VORHER schon arg aus dem Ruder gelaufen- oder man hats nicht ernst genommen....

Also er bellt nicht durch aber das er gar nimma still ist aber fängt schon immer wieder an siehe hier:

Ja hört sich blöd an aber ich glaube bei ihm auch das er es aus langeweile macht, denn er bellt da vor sich hin und mir kommt vor er weiß oft gar ned warum, weil einmal hab ich ihn beobachtet er legt die Ohren oft an hört was dann bellt er, dann hört er auf senkt den kopf legt sich hin udn bellt wieder einige male, er steht ja nicht mal dabei auf und läuft wo hin um nachzusehen sondern bellt einfach belanglos vor sich hin mir kommt auch vor weil ihm fad ist denn soviel Geräusche sind bei uns nicht und die die sind kennt er und da bellt er ja auch nicht!

Also es st nicht so das er nur wegen Gründen bellt sonder irgenwie schon auch einfach so weil ihm irgendwie fad ist.
Er meint einfach er muss auf alles aufpassen.
Ja es war einfach alles blöd denn jeder hat was anderes gesagt wenn er bellt, mein vater der idiot (hät ihm jedes mal eine rein hauen können) hat teilweise wenn er ein paar Bier hatte, ihn sogar gelobt und aufgestachelt und war er nüchtern doch wieder geschimpft (wohnt nicht mehr bei uns), meine Mutter sagt nix oder nur seinen Namen, mein Bruder der Trottel schreit ihn an, und ich versuch mit ruhe und dem wort nein und sobald er aufhört loben, naja mich wunderts irgendwie eh ned wenn ich mir das grad selbst so überleg wie dumm meine Familie ist und jeder anders mit ihm umgeht das der dann bellt! :(:mad::cool:
 
@ Bullytime: das mit dem kleinen, abgetrennten Raum, zB Badezimmer, das solltest Du noch versuchen, das ist noch um eine Stufe hundegerechter und "sanfter" als das Antibellhalsband!

Für uns Menschen ist es oft schwer vorstellbar, das hat so den Beigeschmack von Gefängnis;), je kleiner, desto schlimmer :eek:- aber Hunde sind da anders, sie lieben höhlenartige Räume, möglichst klein, eher dunkel, da fühlen sie sich wohl, können sich entspannen - und bellen weniger!

Bitte versuch das mal zuerst!

Ja werd ich auf alle Fälle das nächste mal wenns allein sind versuchen, aber bei mir is das so blöd denn wenn ich dann nach hause komme ist der andere Rüde wieder eifersüchtig weil er in meinem Zimmer/bett war und das wasser steht auch wo anders und das blödeste genau neben meinem zimmer ist das fenster und daneben die haustür - aber irgendwie werd ma das schon machen! ;)
 
Ja es war einfach alles blöd denn jeder hat was anderes gesagt wenn er bellt, mein vater der idiot (hät ihm jedes mal eine rein hauen können) hat teilweise wenn er ein paar Bier hatte, ihn sogar gelobt und aufgestachelt und war er nüchtern doch wieder geschimpft (wohnt nicht mehr bei uns), meine Mutter sagt nix oder nur seinen Namen, mein Bruder der Trottel schreit ihn an, und ich versuch mit ruhe und dem wort nein und sobald er aufhört loben, naja mich wunderts irgendwie eh ned wenn ich mir das grad selbst so überleg wie dumm meine Familie ist und jeder anders mit ihm umgeht das der dann bellt! :(:mad::cool:

Und wie ist es jetzt?
Also sorry .. mich wundert nun auch nimmer, dass er so ist, wie er ist....
Ich würd jedem Familienmitglied ein eigenes Band umlegen und aufs Knöpfchen drücken, wenn sie sich scheisse verhalten *g*

Meinst Du also tatsächlich, dass sich das Verhalten durch das HB ändert, wenn sich Deine Familie nicht ändert?
Dann probiers aus...

Der Tipp mit dem Bad lässt sich wohl auch nur schwer durchführen?
Mir scheint, dass deine Familie alles soziemlich verkehrt macht .. bzw. sind sie sicher nicht so konsequent, dran zu denken, den Wauz zu verstauen, wenn sie das Haus verlassen...

ich würd durchdrehen *g*
 
Ich würde mal eine "Lärmliga" zusammen rufen, den Hund beobachten, wie er reagiert, du solltest dafür in einem anderen Zimmer, aber zuhause sein...und dir mal anhören, was so läuft..ohne einzuwirken...also lass Leute vor der Wohung Lärm machen und hör dir hör dir an, wie er darauf regiert.
Dann kannst du weiter entscheiden....wenn ihm langweilig ist, wie wird er den bevor er alleine bleibt ausgelastet?
Ein müder Hund ist meistens ein ruhiger Hund :)
 
Hi,

ich hab es schon mehrmals beschrieben, wie ich es vor Jahren gemacht hab. Hier nochmals im Telegrammstil

zu Hause
Hund kommt am Montag neu zu mir
am Dienstag geh ich zur Nachbarin Kaffeetrinken und lass ihn das erste mal alleine in der Wohnung
Hund bellt und heult erbärmlich
ich (mit)leide ganz sicher viel mehr als Junghund, bleibe aber hart
spreche 2 oder 3 mal mit Hund durch die geschlossene Türe, geh aber nicht in die Wohnung
es kehrt Ruhe in der Wohnung ein
ich kann von da an Hund immer ohne Probleme alleine in der Wohnung lassen

in der Arbeit
Hund mit im Büro :)
ich geh zu einer Besprechung 2 Stockwerke tiefer
Hund heult und bellt fürchterlich :mad:
ich spreche mit Hund über die Gegensprechanlage
Hund "denkt" ich sei der liebe Gott und seh und höre alles und bin immer in seiner Nähe :D
Hund hört auf zu bellen und bellt nie wieder wenn ich aus dem Büro gehe!!! :):)

Ich weiss nicht, ob das mit einem Babyphon (kann man da nur hören, oder auch sprechen??) funktioniert. Auf alle Fälle hat es wirklich schnell funktioniert. Wichtig ist m. E. , dass der Hund die Korrektur seines Verhaltens vom Menschen hört, aber den Menschen dabei nicht sieht.
D. h. für den Hund ist der HF eigentlich nicht anwesend und nimmt dennoch Einfluß.

Abschließend möchte ich aber schon noch anmerken, dass es auch rassebedingt ist, ob ein Hund "bellfreudig" ist oder nicht.
Windhunde neigen halt im allgemeinen nicht sehr sehr zum ausgiebigen Bellen.
Um die "Bellfreudigkeit" einer Rasse herauszufinden, braucht man nur auf einer Hundeausstellung mit "offenen Ohren" durch die Hallen zu gehen.:D

Auch der Umstand wie Welpen schon beim Züchter groß gezogen werden bzw. worauf sie geprägt werden, haben meiner Erfahrung nach einen nicht geringen Einfluß darauf, wie der Hund sich dann verhält.

Inge
 
Hi,



zu Hause
Hund kommt am Montag neu zu mir
am Dienstag geh ich zur Nachbarin Kaffeetrinken und lass ihn das erste mal alleine in der Wohnung
Hund bellt und heult erbärmlich
ich (mit)leide ganz sicher viel mehr als Junghund, bleibe aber hart
spreche 2 oder 3 mal mit Hund durch die geschlossene Türe, geh aber nicht in die Wohnung
es kehrt Ruhe in der Wohnung ein
ich kann von da an Hund immer ohne Probleme alleine in der Wohnung lassen

das hätt aber gewaltig nach hinten losgehen können...und in Verlassenheitsangst mit dauergeheule enden können...

schön, dass das bei Dir so gut geklappt hat :)
 
Und wie ist es jetzt?
Also sorry .. mich wundert nun auch nimmer, dass er so ist, wie er ist....
Ich würd jedem Familienmitglied ein eigenes Band umlegen und aufs Knöpfchen drücken, wenn sie sich scheisse verhalten *g*

JA mein Dad ist nur ab und zu zu besuch oder wir bei ihm also der sagt gar nix mehr, meine Mum ärgert des hald ziemlich aber die sagts hald mir das ich was machen soll, mein Bruder ist gleich wie zuvor aber de nimmt er sowieso nicht ernst, der wird nicht mal begrüßt.

Meinst Du also tatsächlich, dass sich das Verhalten durch das HB ändert, wenn sich Deine Familie nicht ändert?
Dann probiers aus...

natürlich nicht das werd ich ihnen schon sagen das sie sich einfach nicht mehr einmischen!

Der Tipp mit dem Bad lässt sich wohl auch nur schwer durchführen?
Mir scheint, dass deine Familie alles soziemlich verkehrt macht .. bzw. sind sie sicher nicht so konsequent, dran zu denken, den Wauz zu verstauen, wenn sie das Haus verlassen...

Wenn ich Ihnen das sage das sie das tun solln dann tun sie das schon und sonst machs ich wenn ich geh und es ist keiner da!

ich würd durchdrehen *g*

ja da leigst gar ned so falsch, meine Mum ist eh total lieb nur einer meiner Brüder ist das Ekel aber wie gesagt den nehmen die Hunde nicht ernst zumindest die Rüden nciht wobei der jüngere niemanden ernst nimmt ausser mich - der hört nicht mal auf seinen Namen wenn die anderen was zu ihm sagen! *gg* :p;)
 
eine Freundin von mir hat so ein Sprühhalsband wo Luft raus kommt wenn der Hund bellt. Wenn jemand zuhause ist, dann ist er der bravste Hund, aber wenn sie mal ne Std oder mal länger weg sind, dann bellt er die ganze Zeit.
Es hilft und ich finde es keine Tierquälerei, denn so ein Luftstoß tut ihm ja nicht weh.
 
Einen Wassernapf kann man aber nun wirklich problemlos überall aufstellen?:confused:

Ja ja natürlich, sagte das nur dazu weil sie den gwöhnten Platz haben auch beim Wasser wo sie immer dazu können udn sie haben so nen Futterständer fürs wasser, deswegen sagte ich das - klar stell ich ihm da nen Napf rein - kein Problem! ;)
 
Ich würde mal eine "Lärmliga" zusammen rufen, den Hund beobachten, wie er reagiert, du solltest dafür in einem anderen Zimmer, aber zuhause sein...und dir mal anhören, was so läuft..ohne einzuwirken...also lass Leute vor der Wohung Lärm machen und hör dir hör dir an, wie er darauf regiert.
Dann kannst du weiter entscheiden....wenn ihm langweilig ist, wie wird er den bevor er alleine bleibt ausgelastet?
Ein müder Hund ist meistens ein ruhiger Hund :)

Nein also wenn sie alleine sind sind sie auf alle Fälle vorher draußen gewesen und mit ihm wird auch immer gespielt, kommt drauf an wenn ich jetz ins Schwimmbad geh dann pack ich mir ein Rad fahr eine gscheide Runde und bleib dann auf der Hundewiese (nicht offiziell) stehen und da wird mit ihm gespielt, ausser es hat so wie jetzt immer 30-35 grad dann lass ich das rad weg ausser am abend, also raus kommen sie immer bevor sie alleine gelassen werden!
 
eine Freundin von mir hat so ein Sprühhalsband wo Luft raus kommt wenn der Hund bellt. Wenn jemand zuhause ist, dann ist er der bravste Hund, aber wenn sie mal ne Std oder mal länger weg sind, dann bellt er die ganze Zeit.
Es hilft und ich finde es keine Tierquälerei, denn so ein Luftstoß tut ihm ja nicht weh.

Wenns hilft, warum bellt er denn dann noch??

versteh ich nun nicht ....
 
Hey, bitte alle die hier anwesenden Zauberer zu mir, die es schaffen, Hunden das Bellen abzugewöhnen, wenn NIEMAND zuhause ist.

Weg mit den Reisflaschen (richtig eingesetzt sind die super), Wurfketten und alle anderen Geräuschemacher. Geht bei stärkerem Wind nicht mehr ausser Haus, es könnte die Hunde stören. Wenn ihr euch einparfümiert, geht nicht mehr zu euren Hunden knuddeln, der Geruch ist zu ätzend! Katzen mit Wasser bespritzen - oh mein Gott, welche Quälerei!!!!

Also bitte, alle Hunde sind nicht gleich und diejenigen, die nur einen Hund haben, haben keine Ahnung von Rudelhaltung und deren Verhalten.

Bullytime ist eine sehr verantwortungbewusste Hundehalterin.

Wäre es besser, wenn sie die Hunde abgeben muss, wieder ein paar mehr im TH sitzen? An Luft u. Wasser ist noch keiner zu Schaden gekommen, oder badet ihr eure Hunde nie, lässt sie nicht schwimmen gehen?
 
Oben