Animal Hope Tierhilfe Nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update:
Haben bis jetzt einen Hund und auf einer Pflegestelle einer Orga kennengelernt, der offensichtlich krank war. Kommt nicht in Frage.
Zweiter Versuch, andere Orga: Hündin, total überdreht und die Pflegestelle hat nix mit ihr trainiert, da sie geglaubt hat "Hund bleibt eh nicht lang"
Dem ist nix hinzuzufügen. Daher ist auch das mit einer evt Kontrolle bei uns Zuhause obsolet.

Wir suchen weiter.... :rolleyes: Daumen halten!
 
Ja, der Weg kann ein langer sein:mad:!
Wir hatten auch einen langen Weg zum neuen Familienmitglied bis es endlich geklappt hat.
Wir drücken die Daumen, dass es doch klappt, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Das was Du beschreibst haben wir auch alles erlebt, ich kann und will das jetzt nicht alles beschreiben, aber eigentlich war es eine Katastrophe mit sehr viel unnötiger Zeit und noch mehr unnötigen Kilometern!
LG Ingrid
 
Ja, der Weg kann ein langer sein:mad:!
Wir hatten auch einen langen Weg zum neuen Familienmitglied bis es endlich geklappt hat.
Wir drücken die Daumen, dass es doch klappt, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Das was Du beschreibst haben wir auch alles erlebt, ich kann und will das jetzt nicht alles beschreiben, aber eigentlich war es eine Katastrophe mit sehr viel unnötiger Zeit und noch mehr unnötigen Kilometern!
LG Ingrid

Vielen Dank für's Daumen drücken.
Viel Zeit, unnötig oft vom Büro frei genommen wie sich dann herausgestellt hat, Katastrophen verschiedenen Ausmaßes und viele Kilometer - kann ich nur zustimmen :cool:

Aber das ist eben der Weg, ich seh das pragmatisch. Man sieht viel und lernt noch mehr dazu. Obwohl ich nicht der Hundeneuling bin und auch so schon meine (Lebens) Erfahrungen gemacht hab. Aber es gibt immer noch was neues, man glaubt es kaum....

Und wir suchen "erst" seit ca. einem Monat. Kommt einem nur so lange vor.

Ich werde weiter berichten bzw den (hoffentlich bald) neuen Hund angemessen hier vorstellen :D
 
ich finde das so schade, das menschen die einen hund aus 2 , 3 , 4 hand nehmen
so schwierigkeiten " bekommen " ...

einem hund kann oft nix besseres passieren, eine neue chance zu bekommen..
das die intressenten soviel " durch machen " müssen ist ja teilweise
wirklich beschämend...

wir drücken weiterhin die daumen.
 
Find ich auch mehr als schade.

Die Daumen drück ich auch !!!!!!!!!!!

Leider erst unlängst - wieder mal - von einer Orga:

"Keine Vermittlung zu Eltern mit Kind - (8 Jahre) -, weil Kinder sekkieren Hunde sowieso immer":eek:
 
Find ich auch mehr als schade.

Die Daumen drück ich auch !!!!!!!!!!!

Leider erst unlängst - wieder mal - von einer Orga:

"Keine Vermittlung zu Eltern mit Kind - (8 Jahre) -, weil Kinder sekkieren Hunde sowieso immer":eek:

Ja genau
Und Haus mit Garten wäre das beste
Und nicht berufstätig, weil 24std für den Hund
Und einen Geldsch* weil wer anderer kann sich ein Tier eh nicht leisten.
.......... ließe sich noch fortsetzen.
*Ironie off*

Die von uns besuchte jeweilige Pflegestelle erfüllt meiner meinung nach diese Kriterien bei weitem nicht.:mad:
 
ich finde das so schade, das menschen die einen hund aus 2 , 3 , 4 hand nehmen
so schwierigkeiten " bekommen " ...

einem hund kann oft nix besseres passieren, eine neue chance zu bekommen..
das die intressenten soviel " durch machen " müssen ist ja teilweise
wirklich beschämend...

wir drücken weiterhin die daumen.

Und man wird für blöd verkauft. Auch wenn man jetzt nicht ausgebildeter Trainer od Verhaltensforscher oder was weiß ich was ist.
Alleine der gesunde Menschenverstand lässt oft schon die Alarmglocken schrillen bez Gesundheit und Verhalten (abgemagert, weicht zurück, junger Hund ist nicht lebhaft, neugierig....). Sein kann immer was und perfekt ist kein Mensch und kein Tier. Aber manche Dinge sind eben offensichtlich.
 
ich finde das so schade, das menschen die einen hund aus 2 , 3 , 4 hand nehmen
so schwierigkeiten " bekommen " ...

einem hund kann oft nix besseres passieren, eine neue chance zu bekommen..
das die intressenten soviel " durch machen " müssen ist ja teilweise
wirklich beschämend...

wir drücken weiterhin die daumen.

Ja, es ist beschämend, uns wurde einmal ein Goldie vorgestellt (ganz lieb, super verträglich etc.) der ist in der Sekunde als er uns und unseren Henry gesehen hat, auf ihn losgegangen und hätte ihn gebissen, wenn wir nicht dazwischen gegangen wären.
Reaktion der Pflegestelle: Komisch, das hat er noch nie gemacht:confused:!

Aber das größte und schlimmste war eine Goldie Hündin aus Ungarn.
Sie wurde aus dem Transporter geholt und sofort haben wir gemerkt, da stimmt was nicht, die hat Probleme mit den Hinterbeinen.
Gott sei Dank, war eine Pflegestelle mit, die die Hündin übernommen hat.
Wir haben nicht locker gelassen, die Orga meinte nur das kommt von zuwenig Muskeln, falscher Ernährung etc., wir sind aber eben nicht blöd und haben das schon unsere Erfahrungen.
Am Ende haben sie uns einen Befund aus Budapest gemailt, die Hündin hatte 3 Monate davor einen schweren Autounfall und eine komplette Lähmung hinten:mad:!
Ja Herr im Himmel, warum sagt man das nicht, das ist keine Kleinigkeit, das sind schwere Probleme und darüber muss man doch Bescheid wissen, ist ja auch eine Geldfrage.
Mit solchen Aktionen tut man doch dem Tierschutz keinen Gefallen, im Gegenteil man vergrault nur die Interessenten!
LG Ingrid
 
Arge Gschicht :eek:
Deswegen hinterfrage ich alles, was mir auffällt und lass nicht locker. Wenn's okay ist, bekommt man klare Antworten.


Übrigens: Vielleicht hab ich meinen neuen "Herzenshund" schon gefunden. :heart: Daumen halten!
(Keine Orga sd Tierheim)
 
Arge Gschicht :eek:
Deswegen hinterfrage ich alles, was mir auffällt und lass nicht locker. Wenn's okay ist, bekommt man klare Antworten.


Übrigens: Vielleicht hab ich meinen neuen "Herzenshund" schon gefunden. :heart: Daumen halten!
(Keine Orga sd Tierheim)

Ich borg mir noch schnell ein paar Daumen aus und drück ganz fest!!!!!!!
 
Ich borg mir noch schnell ein paar Daumen aus und drück ganz fest!!!!!!!

Vielen, vielen Dank! Wir wünschen uns so sehr, dass alles klappt und besuchen den Hund in den nächsten Tagen so oft es geht. Wenn alles passt sollte es Ende Juli soweit sein, dass er bei uns einziehen kann. Da haben wir dann ales gecheckt, damit wir zu Beginn wirklich viel Zeit haben - man hat halt noch ein Leben nebenbei, in dem man arbeiten muss.... Zumindest (noch) einer von uns :D
 
Vielen, vielen Dank! Wir wünschen uns so sehr, dass alles klappt und besuchen den Hund in den nächsten Tagen so oft es geht. Wenn alles passt sollte es Ende Juli soweit sein, dass er bei uns einziehen kann. Da haben wir dann ales gecheckt, damit wir zu Beginn wirklich viel Zeit haben - man hat halt noch ein Leben nebenbei, in dem man arbeiten muss.... Zumindest (noch) einer von uns :D

Ich wünsche mit.

:D Na hallo, das ist aber keck von Dir. Als ich mal erklärte, dass Freundschaften, Hobbys, Arbeit in meinem Leben nicht nur eine untergeordnete Rolle spielen, sowenig untergeordnet wie mein Hund, bin damit schon ordentlich angeeckt....
 
Ich wünsche mit.

:D Na hallo, das ist aber keck von Dir. Als ich mal erklärte, dass Freundschaften, Hobbys, Arbeit in meinem Leben nicht nur eine untergeordnete Rolle spielen, sowenig untergeordnet wie mein Hund, bin damit schon ordentlich angeeckt....

OT
Mit der Zeit und dem älter werden werd ich immer mutiger :D
Nach der midlife crisis teil ich mir meine Zeit schon sehr bewusst ein. Und ein Ganztagsjob bedeutet 8 Stunden Arbeit pro Tag und der Rest des Tages gehört mir, für das was mir wichtig ist und wofür ich arbeite, damit ich mir genau das leisten kann :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben