Animal Hope Tierhilfe Nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand der selbst noch nicht vor Ort war, braucht überhaupt nicht blöd reden nur weil er von irgendjemanden irgendwas "gehört" hat!
Ich selbst war schon ein paar Mal im Tierauffanglager in Nitra zum putzen,
und habe in Österreich auch schon eine Vorkontrolle und Nachkontrolle gemacht.
Bislang hatte ich nur mit sehr netten Menschen vom Verein zu tun,
die wirklich ihr bestes geben um den Tieren in Nitra zu helfen - denn genau um das soll es doch gehen!!!

Ich denk mir immer, wenn Menschen sich mit der gleichen Kraft genauso im Tierschutz engagieren würden,
so wie sie die ganze Zeit am schimpfen und schreiben sind, würde auch mehr weitergehen.

Reden kann jeder .... aber auch was tun?

Was soll diese Aggression ? Und was soll diese Unterstellung dass man sich nur weil man nicht gleich wenn das Wort "Tierschützer" fällt automatisch ehrfürchtig auf die Knie sinkt, nicht für Tiere engagiert ?

ich war kurzfristig für eine goldie pflegestelle. sie wurde mir gebracht und 2 wochen später von den neuen besitzern bei mir abgeholt
jetzt gibts aber menschen, die mich toll finden und andere, die mich total unmöglich finden
also wie soll man eine pflegestelle objektiv einschätzen?

Was soll diese Aggression ? Und was soll diese Unterstellung dass man sich nur weil man nicht gleich wenn das Wort "Tierschützer" fällt automatisch ehrfürchtig auf die Knie sinkt, nicht für Tiere engagiert ?

Kann ich dir sagen, weil es mir auf die Nerven geht, wenn ein Verein der schon so viel geleistet hat, so in den Dreck gezogen wird!
Mir reicht es jetzt echt, ist reine Zeitverschwendung mit euch zu diskutieren.

Ich für mich möchte ein Tierheim direkt vor Ort unterstützen und nicht den Geldfluss von einem TS Verein kanalisieren lassen.
ES heißt doch immer "Hilfe vor Ort" soll geleistet werden ;)

Melanie - ich glaube du bist damals schon so ausgeflippt...
Genau es soll um die Tiere gehen. Sprich man holt sich einen Hund aus dem Tierheim Nitra. Ich brauche keinen Vertrag mit Animalhope. Den Vertrag mache ich gerne mit dem Tierheim in Nitra...!

Edit: ich bezahle auch direkt dort vor Ort die Gebühr und hinterlasse gerne eine fette Spende...Leider war das alles nicht erwünscht...so what aber auch

Diese Praktiken versuchen auch andere Organisationen.

Man sieht einen Hund in der Vermittlung, ruft an und und erfährt, dass dieser bestimmte Hund ausschließlich über die Orga inkl Transport zu bekommen ist.

Auf den Fakt, dass man in der Nähe des Tierheimes Freunde hat, mind 3 Wochen dort bleiben möchte um den Hund kennen zu lernen, wird gesagt, dass dieser Hund nicht direkt aus dem Heim geholt werden kann, da sich die Orga bereits Fotos ins Netz gestellt hat.

Man müsse sich per Foto entscheiden, die Orga bringt ihn, kassiert und basta. Für mich ein Indiz, dass es nicht um das Tier geht......sonst hätten sie sich über das Angebot ja freuen müssen.....

Nach Intervention eines Anwaltes wurden sie sehr still. Meine Bekannte war 4 Wochen dort, hat den Hund kennengelernt, direkt vom Tierheim samt "fetter Spende" übernommen....die 2 sind immer noch glücklich miteinander.

Diese Praktiken versuchen auch andere Organisationen.

Man sieht einen Hund in der Vermittlung, ruft an und und erfährt, dass dieser bestimmte Hund ausschließlich über die Orga inkl Transport zu bekommen ist.

Auf den Fakt, dass man in der Nähe des Tierheimes Freunde hat, mind 3 Wochen dort bleiben möchte um den Hund kennen zu lernen, wird gesagt, dass dieser Hund nicht direkt aus dem Heim geholt werden kann, da sich die Orga bereits Fotos ins Netz gestellt hat.

Man müsse sich per Foto entscheiden, die Orga bringt ihn, kassiert und basta. Für mich ein Indiz, dass es nicht um das Tier geht......sonst hätten sie sich über das Angebot ja freuen müssen.....

Nach Intervention eines Anwaltes wurden sie sehr still. Meine Bekannte war 4 Wochen dort, hat den Hund kennengelernt, direkt vom Tierheim samt "fetter Spende" übernommen....die 2 sind immer noch glücklich miteinander.

Das ist wie in der Immobilienbranche, wenn ein Makler einen Alleinvermittlungsauftrag hat ... Ob das wohl dann Immobilienschutz ist ?

Das ist wie in der Immobilienbranche, wenn ein Makler einen Alleinvermittlungsauftrag hat ... Ob das wohl dann Immobilienschutz ist ?

Sie hatten nicht mal einen Auftrag....da der Hund schon länger in dem Heim war, hat die Orga von sich aus angeboten ihn quasi per Netz "anzubieten". Hat sich dann rausgestellt, dass die Orga ihn auch schon geraume Zeit anbietet, ohne Interessenten zu finden.

Ein älterer schwarzer Briardmischling, eine briarderfahrene Interessentin, mit Hirn und Einsatzbereitschaft......die Damen der Orga hätten jubeln müssen, wenn es denn um die Hunde ginge und nicht um's eigene Ego.....und um's Geld.....

Ich bin sicher, es gibt tolle Tierschutzarbeit, aber derartige Praktiken sind widerlich....

Ja, für mich war es total wichtig dass ich mehrere Tage vor Ort bin und Yuma den Hund sehr gut kennenlernt. Es ging um einen Raseemix wo bekannt ist dass die Rüden nicht unbedingt Rüdenverträglich sind. Dieser war ausgeschrieben als verträglich mit jedem. Das wollte ich selbst sehen und schauen ob auch für Yuma die Chemie passt.
Ach was war ich blauäugig...

Das mit der fetten Spende habe ich absichtlich so provokant geschrieben...Ich protze nicht...!

Edit:
Yuma hätte es sofort angezeigt wenn der Rüde ev. Etwas verstecktes in sich gehabt hätte. Er ist da super sensibel und man kann sich auf sein anzeigen verlassen..

Damals nicht. Es ging alles nur über den TSV
Auf die Idee mit dem Einheimischen Bin ich auch gekommen. Es gab dort keine Öffnungszeiten. also keinen Zugang...

ich war kurzfristig für eine goldie pflegestelle. sie wurde mir gebracht und 2 wochen später von den neuen besitzern bei mir abgeholt
jetzt gibts aber menschen, die mich toll finden und andere, die mich total unmöglich finden
also wie soll man eine pflegestelle objektiv einschätzen?

Bei solchen Tierbesuchen oder -übergaben "menschelts" halt immer...

Die Chemie und das Bauchgefühl muss auch stimmen, bei Mensch und Hund.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht von irgendeiner fanatischen, nicht kritikfähigen Privatperson kontrolliert werden.

Die Personen, mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte, waren alle höflich und sachlich. Für mich ist das in Ordnung. Wenn das der "Preis" für einen Hund ist, dann kann mich eine Vertreterin dieser Organisation nach Vorankündigung gerne besuchen. Hab nix zu verbergen.

Als ich vor mehr als 20 Jahren meinen Schäfermix aus dem Tierschutzhaus geholt hab, bin ich nach einigen Monaten unangekündigt "kontrolliert" worden.
Der Mitarbeiter des TSV Wien wollte nicht mal reingekommen - "ich seh schon, dem Hund geht´s super und so schön, wie Sie da wohnen..."
Also schlimm war das nicht...

Die Personen, mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte, waren alle höflich und sachlich. Für mich ist das in Ordnung. Wenn das der "Preis" für einen Hund ist, dann kann mich eine Vertreterin dieser Organisation nach Vorankündigung gerne besuchen. Hab nix zu verbergen.

Als ich vor mehr als 20 Jahren meinen Schäfermix aus dem Tierschutzhaus geholt hab, bin ich nach einigen Monaten unangekündigt "kontrolliert" worden.
Der Mitarbeiter des TSV Wien wollte nicht mal reingekommen - "ich seh schon, dem Hund geht´s super und so schön, wie Sie da wohnen..."
Also schlimm war das nicht...

Boah, nein das wäre für mich ein no go
Wildfremde Menschen mein Zuhause zu zeigen!
Keiner hat das recht dazu..
und unangekündigt schon gar nicht

ich habe auch nix zu verbergen ,
aber das wäre mir zu privat!

Der Vergleich mit dem Wiener Tierschutzverein hinkt ein wenig, denn die schicken ja ihre eigenen Mitarbeiter, die sich auch ausweisen können, zu solchen Kontrollen. Aber irgendwelche Privatpersonen (die oft noch in Foren gesucht werden für solche Kontrollen und letzlich gar nichts mit der Orga zu tun haben und den zu vermittelnden Hund überhaupt nicht kennen ) kontrollieren bei mir mit Sicherheit gar nichts, und nein ich hab auch nichts zu verbergen ;)
Allerdings wenn ich einen Hund vom Vorbesitzer übernehmen würde, dann darf der sich selbstverständlich ein Bild davon machen, wo sein Hund hinkäme.

Boah, nein das wäre für mich ein no go
Wildfremde Menschen mein Zuhause zu zeigen!
Keiner hat das recht dazu..
und unangekündigt schon gar nicht

ich habe auch nix zu verbergen ,
aber das wäre mir zu privat!

Nach meiner Adresse kann sich die ganze Welt mein Zuhause auf Google Earth anschauen. Find ich noch bedenklicher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben