Stoffkuh
Super Knochen
Als ich vor mehr als 20 Jahren meinen Schäfermix aus dem Tierschutzhaus geholt hab, bin ich nach einigen Monaten unangekündigt "kontrolliert" worden.
Der Mitarbeiter des TSV Wien wollte nicht mal reingekommen - "ich seh schon, dem Hund geht´s super und so schön, wie Sie da wohnen..."
Also schlimm war das nicht...
Ich habe meinen Kater vor 25 Jahren vom TSV Wien geholt. Hin gegangen, Kater hat sich mich ausgesucht, und Kater mit nach Hause genommen. So wie bei Dir hatte ich eine Nachkontrolle, nach ein paar Monaten. Der Mann stand unangemeldet vor der Tür, Fridolin lag gelangweilt mitten im Vorzimmer. Er hat gemeint, man sieht dem Kater gehts gut und ich hab nie wieder was gehört vom TSV.
Meine Ziehtochter hat sich den Monti von Animal Hope genommen. Er war auf einer Pflegestelle in Fischamend. Sie waren 3x dort und haben den Hund besucht. Danach hat der Herr von der Pflegestelle sie daheim besucht. Er hatte den Hund im Schlepptau und sich angesehen ob der Hund sich bei ihr wohlfühlt. Er hat ihn aber noch für 1 Woche mitgenommen, weil noch nicht alle Impfungen durch waren.
Zur Übergabe bekam sie ein kleines Abschiedspackerl für den Hund mit und eine CD mit einer Zusammenstellung der Fotos. Ich fand diese Pflegestelle wirklich sehr bemüht und ich finde sie haben schon im Sinne des Hundes ausgesucht.
Das ist eine Geschichte, die ich erlebt habe. Ich habe auch negatives gehört, aber ich wüsste grad keinen TSV über den es nicht auch negatives gibt.