Animal Hope Tierhilfe Nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nitra ist eine zu gute Geschäftsquelle um den Stacheldrahtzaun zu lockern. Wo ja für den Nachschub auf natürliche Weise gesorgt ist, sprich die Geldquelle niemals versiegt. Ist im Grunde genommen eine geniale Geschäftsidee.
QUOTE]


Wenn ich das hier lese (siehe oben), wird mir schlecht!
Eine Frechheit was du dem Verein unterstellst :mad:
 
Kawumm. Das Thema kann eigentlich getrost geschlossen werden - wie schon so viele Threads bezüglich "Animal Hope Tierhilfe Nitra" (ich verweise nochmals auf die Suchfunktion dieses Boards). Wegen der/dem Themen-Eröffner/in tut es mir leid - diese Entwicklung war bestimmt nicht ihr/sein Anliegen.

Viele Grüße
 
Ich würde es schrecklich finden, wenn man da hin fahren kann, sich wie in einem Supermarkt einen Hund aussucht und sofort mitnimmt. Wer hat da eine Vorkontrolle usw. gemacht? Also eigentlich eine verantwortungsvolle Haltung der Orga, nicht jedem sofort einen Hund mitzugeben. Das ist ja quasi ein privates Tierheim und kein Marktplatz.

und sich online via Foto einen Hund aussuchen und ihn sich zustellen lassen ist besser? Doggy-Onlineshop? *nebenbemerkung-gilt allgemein, nicht explizit für einen bestimmten Verein*

Sorry wenn Vermittlung vor Ort was Böses ist sollte man besser die österreichischen "Supermarkt" TH schließen....*achtung ironie*

Wieso gehst Du pauschal davon aus dass jemand der einen Hund selbst von dort holen möchte einmal hinfährt und ihn einpackt?
Wieso ist jemand der sich seinen Hund online aussucht besser?

Wenn man will kann man beides seriös oder unserös betreiben
 
Ich habe vor über 10 Jahren einen Hund von dort übernommen und es lief alles völlig reibungslos, freundlich und unkompliziert. Vorkontrolle wurde aber keine gemacht - wir waren dort, bekamen den Hund gleich mit und haben auch nie wieder was gehört. Hat mich aber nicht weiter gestört, auch ein Tierheim macht ja keine Vorkontrollen - Nachkontrollen werden zwar angekündigt, aber fanden bei den mir bekannten Fällen auch nie statt.

Ob an den diversen Vorwürfen wirklich was dran ist, kann ich natürlich nicht beurteilen und mir persönlich wäre es auch völlig egal, ob ich mit der Pflegestelle gut kann oder nicht. Mir gehts um den Hund und nicht um eine neue Freundschaft. Dass man letztlich keine Rechte an dem Tier hat, stimmt natürlich - aber eben nur auf dem Papier, kein Mensch hat sich je wieder darum gekümmert.
 
Ich würde es schrecklich finden, wenn man da hin fahren kann, sich wie in einem Supermarkt einen Hund aussucht und sofort mitnimmt.

Das läuft in den mir bekannten Tierheimen aber durch die Bank nicht anders ab - man fährt hin, geht mit dem Hund ev. kurz spazieren oder in einen eingezäunten Bereich und dann kann man ihn auch mitnehmen. Nur bei "spezielleren" Kandidaten ist es meistens erwünscht, dass man ein paar Mal vorbeikommt um sich kennenzulernen.
 
Kawumm. Das Thema kann eigentlich getrost geschlossen werden - wie schon so viele Threads bezüglich "Animal Hope Tierhilfe Nitra" (ich verweise nochmals auf die Suchfunktion dieses Boards). Wegen der/dem Themen-Eröffner/in tut es mir leid - diese Entwicklung war bestimmt nicht ihr/sein Anliegen.

Viele Grüße

Naja - gleich schließen ist vielleicht zu heftig. Ich kann (noch) keine Streitereien erkennen und es liegt mir viel daran, die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen zu lesen.
 
und sich online via Foto einen Hund aussuchen und ihn sich zustellen lassen ist besser? Doggy-Onlineshop? *nebenbemerkung-gilt allgemein, nicht explizit für einen bestimmten Verein*

Sorry wenn Vermittlung vor Ort was Böses ist sollte man besser die österreichischen "Supermarkt" TH schließen....*achtung ironie*

Wieso gehst Du pauschal davon aus dass jemand der einen Hund selbst von dort holen möchte einmal hinfährt und ihn einpackt?
Wieso ist jemand der sich seinen Hund online aussucht besser?

Wenn man will kann man beides seriös oder unserös betreiben

Ich stimme Dir im Prinzip zu.
Ich habe sämtliche TH in der Umgebung abgeklappert. Wir können und wollen uns nicht ad hoc entscheiden. Das ist aber bei den meisten gewünscht.

Dann bin ich auf ACA und AnimalHope Nitra im Internet gestoßen. Wiederstrebt mir eigtl, aber die "Vorauswahl" muss man im Internet treffen.
Ich bin eine Generation, die das persönliche Gespräch sucht. Ich habe viel telefoniert und hatte einige nette Kontakte.
Schau ma mal, wie´s weitergeht....
 
Ihr tut immer so als wenn "Tierschützer" automatisch Experten in Sachen Hund wären. Man muss keinerlei Kompetenzen nachweisen, jeder kann einen Verein gründen und anfangen Hunde zu importieren und gegen "Schutzvertrag" zu verleihen und hat die Entscheidungsgewalt wer einen Hund bekommt und wer nicht, aus Nitra wohl jetzt nicht mehr weil da hat sich ein Verein Exklusivrechte erarbeitet, aber gibt ja genug andere Möglichkeiten, Nitra liegt halt so günstig um das Business groß aufzuziehen.

Die Slowakei ist übrigens kein unterentwickeltes 4-Welt-Land wo Hunde keinerlei Stellenwert in der Gesellschaft haben und man sollte endlich aufhören unser Nachbarland als solchen darzustellen. Man sollte besser die Tierfreunde vorort unterstützen, damit in Zukunft Tierschutzhund-Exporte im großen Stil nicht mehr sinnvoll sind.

Aber all diese Diskussionen helfen der TE nicht weiter, wenn sie sich in den Hund verliebt, was solls .... diese Art "Tierschutz" hat sich dermaßen verselbständigt und institutionalisiert, dass man wohl anders kaum mehr an einen Hund kommen kann.

Eigentlich sollte sich ein Verein allerdings doch freuen, wenn man ihnen die ganze Arbeit abnimmt und selbst hinfährt um einen Hund zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und sich online via Foto einen Hund aussuchen und ihn sich zustellen lassen ist besser? Doggy-Onlineshop? *nebenbemerkung-gilt allgemein, nicht explizit für einen bestimmten Verein*

Sorry wenn Vermittlung vor Ort was Böses ist sollte man besser die österreichischen "Supermarkt" TH schließen....*achtung ironie*

Wieso gehst Du pauschal davon aus dass jemand der einen Hund selbst von dort holen möchte einmal hinfährt und ihn einpackt?
Wieso ist jemand der sich seinen Hund online aussucht besser?

Wenn man will kann man beides seriös oder unserös betreiben
Edit: Antwort gelöscht, weil sinnlos hier zu diskutieren. Ist eh absehbar, wie dieser Thread weiterverläuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Dir im Prinzip zu.
Ich habe sämtliche TH in der Umgebung abgeklappert. Wir können und wollen uns nicht ad hoc entscheiden. Das ist aber bei den meisten gewünscht.

Dann bin ich auf ACA und AnimalHope Nitra im Internet gestoßen. Wiederstrebt mir eigtl, aber die "Vorauswahl" muss man im Internet treffen.
Ich bin eine Generation, die das persönliche Gespräch sucht. Ich habe viel telefoniert und hatte einige nette Kontakte.
Schau ma mal, wie´s weitergeht....

ich glaub das hat nicht unbedingt mit der Generation zu tun ;)

wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute...

Wo habe ich das bitte geschrieben?

wo unterstelle ich Dir das geschrieben zu haben? Das sind Fragen, mehr nicht.... man muss nicht immer gleich in allem einen "Angriff" vermuten....

würd mich wirklich interessieren wieso selber holen schlechter sein soll...

edit....ok dann halt nicht ;)
 
Noch eine Frage .... darf man den Hund nur nicht selber mitnehmen sondern muss ihn sich über Animalhope danach bringen lassen oder darf man gar nicht erst rein um sich selbst ein Bild von den Hunden zu machen ?
 
Noch eine Frage .... darf man den Hund nur nicht selber mitnehmen sondern muss ihn sich über Animalhope danach bringen lassen oder darf man gar nicht erst rein um sich selbst ein Bild von den Hunden zu machen ?

Ich habe telefoniert und mich für einige Hunde näher interessiert und nachgefragt, wie das abläuft.
Die Hunde, die in Ungarn sind kann man - wenn man sich aufgrund der Info, Bilder entscheidet - dort abholen oder in NÖ übernehmen. So hab ich das verstanden.
 
Also eine Selbstabholung als Supermarktkauf hinzustellen finde ich schon keck. Abgesehen von dem Aufwand an Kilometer sprich Sprit, Zeit sprich Urlaubstage, Übernachtung etc...ist man bei einer Selbst Abholung auch noch bereit einen völlig (Tierheim)ungepflegten Hund der nichts kennt zu sich zu holen. Sprich...es fallen wsl. viele Urlaubstage an, bis dieser Hund sich mal aus dem Haus traut...bitte nachdenken bevor man solche Vorurteile von sich gibt. Es war keine Rede davon dass ich den Hund nach einem kurzen Blick einpacke und mitnehme :rolleyes:

Nein, Eva, du kommst gar nicht ins Heim rein. Ich habe dann versucht mit der Leitung in NItra einen Termin zu vereinbaren, hab mir dazu einen Slowakischen Dolmetscher besorgt...keine Chance. Weiter als zu einem Tel Gespräch habe ich es nicht gebracht.
 
Ich habe telefoniert und mich für einige Hunde näher interessiert und nachgefragt, wie das abläuft.
Die Hunde, die in Ungarn sind kann man - wenn man sich aufgrund der Info, Bilder entscheidet - dort abholen oder in NÖ übernehmen. So hab ich das verstanden.
ohne das du einen Vertrag mit dem TS Verein abschließt?
 
Jemand der selbst noch nicht vor Ort war, braucht überhaupt nicht blöd reden nur weil er von irgendjemanden irgendwas "gehört" hat!
Ich selbst war schon ein paar Mal im Tierauffanglager in Nitra zum putzen,
und habe in Österreich auch schon eine Vorkontrolle und Nachkontrolle gemacht.
Ich sammle Sachspenden und helfe wo ich kann.
Bislang hatte ich nur mit sehr netten Menschen vom Verein zu tun,
die wirklich ihr bestes geben um den Tieren in Nitra zu helfen - denn genau um das soll es doch gehen!!!

Ich denk mir immer, wenn Menschen sich mit der gleichen Energie genauso im Tierschutz engagieren würden,
so wie sie die ganze Zeit am schimpfen und schreiben sind, würde auch mehr weitergehen.

Reden kann jeder .... aber auch was tun?
 
Nitra ist aber in der Slowakei. Man muss sich anhand eines Bildes fix entscheiden und "darf" dann diesen einen Hund selbst abholen (ist der dann billiger ? ) , vielleicht entscheidet man sich aber doch dort um , weil der Funke bei einem anderen Hund überspringt ?
 
Melanie - ich glaube du bist damals schon so ausgeflippt...
Genau es soll um die Tiere gehen. Sprich man holt sich einen Hund aus dem Tierheim Nitra. Ich brauche keinen Vertrag mit Animalhope. Den Vertrag mache ich gerne mit dem Tierheim in Nitra...!

Edit: ich bezahle auch direkt dort vor Ort die Gebühr und hinterlasse gerne eine fette Spende...Leider war das alles nicht erwünscht...so what aber auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben