Angsthunde

• Ersteller Ersteller Robbyfrauchen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Berta

da du ja von der Hundeschule geflogen bist, auf welche angeblich FOX verweist, versteh ich auch deinen Ärger. Deine und deiner "Busenfreundin" Sali.......... Provokationen gehen ins LEERE, da man ja den Hintergrund weis.

So und nun Schluss mit den Anfeindungen, denn die Hunde sind wichtiger als persönliche Machtspielchen.

Sticha

Ich würde niemals mit einem so ängstlichen Hund in eine Welpenspielgruppe gehen.

Gut gemeint, aber zuviel des Guten für den Hund.
Lieber langsam ranführen.Mögen es wenige Hunde verkraften. Mir wäre dieses Risiko viel zu groß.

Irish schrieb:
Ich würde niemals mit einem so ängstlichen Hund in eine Welpenspielgruppe gehen.

Gut gemeint, aber zuviel des Guten für den Hund.
Lieber langsam ranführen.Mögen es wenige Hunde verkraften. Mir wäre dieses Risiko viel zu groß.

Würde ich auch nicht machen, aber kann man ja in Ruhe erklären, warum nicht ;)
Trotzdem kann und DARF es der Verfasser schreiben :)

Sticha Georg schrieb:
@Berta

da du ja von der Hundeschule geflogen bist, auf welche angeblich FOX verweist, versteh ich auch deinen Ärger. Deine und deiner "Busenfreundin" Sali.......... Provokationen gehen ins LEERE, da man ja den Hintergrund weis.

Sticha
irrtum, herr sticha, ich bin ausgetreten! fliegen tu ich auch, allerdings nur mit segelflugzeugen . fliegerhorst aigen ist da mein zuhause.

fox bietet theorie und erfahrungen, das habe ich bereits korrigiert, verweisen tun sie, herr sticha.

ärgerlich bin ich nicht, im gegenteil, ich bin erleichtert.

man weiss den hintergrund? äähhm...mal das orakel befragen gehn.....:confused: :D

Sticha Georg So und nun Schluss mit den Anfeindungen schrieb:
Gott Sticha hat Schluss gesagt!!!!

Wenn der Diktator ein Machtwort spricht haben sich alle dran zu halten!

Irgendwo bist etwas zu Größenwahnsinnig!!!!

Mit Kritik - sowohl negativ als auch positiv- sollte man umgehen können.

LG
Susanne

berta schrieb:
...was für dieses forum toll wäre : theorie und erfahrungsberichte von erfahrenen hundeleuten....nicht immer nur der verweis auf eine hundeschule.....

teilweise passiert das ja, zb von fox....

nachsatz und korrektur: gemeint war: fox BIETET theorie und erfahrungen !!!!

Ganz ehrlich Berta - meine Theorie und Erfahrung hab ich von Georg, nur kann ich damit leichter umgehen, weil ich als Privatperson keine Probleme damit bekomme, wenn meine Tipps bei dem betroffenen Hund entweder gar nicht funktioniert haben oder womöglich sogar ganz unpassend waren und deshalb genau Gegenteiliges bewirkt haben. Ohne einen Hund zu sehen, gibt Dir kein ernsthafter Trainer einen Tipp. Schuld ist immer der, woher die Tipps kommen, wenn es nicht funktioniert. Deshalb würde ich mich in einer anderen Position sicher weit weniger aus dem Fenster hängen, als ich es zur Zeit tue (Danke für die reizende PN übrigens :rolleyes: ), anscheinend sind nicht für alle meine Beiträge unkundig und völlig uninteressant und aufgeblasen. ;)

fox, ich weiss schon, dass du deine erfahrung von ihm hast, aber du hast "nebenbei" auch noch menschliche fähigkeiten. und....tipps sind keine gute idee, theorie und erfahrungen zb vom eigenen hund sind interessant für die leut, da wird dich keiner belangen, wenn du erfahrungen berichtest.

@Georg Nix zu Danken. :) Das ist meine Meinung zum Thema Welpengruppe und ängstlicher Hund.

Ich verstehe nicht warum alles so zack zack sein muss.
Ein derart ängstlichen Hund braucht Zeit, oft sogar viel Zeit und mit Rückschlägen ist auch zu rechnen.
Von heute auf morgen geht da nix. Es gibt keine Blitzdensibilisierung.
Lieber langsam und dauerhaft. Geht es zu schnell, ist das Risiko zu hoch, daß ein ängstlicher Hund zum Angstbeisser wird.

Nachtrag: So wie der Hund beschrieben wird, reicht zurzeit ein einziger fremder Mensch nehme ich mal an, plus ein Trainer und ein Hund um ihn in Panik zu versetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Irish schrieb:
@Georg Nix zu Danken. :) Das ist meine Meinung zum Thema Welpengruppe und ängstlicher Hund.

Ich verstehe nicht warum alles so zack zack sein muss.
Ein derart ängstlichen Hund braucht Zeit, oft sogar viel Zeit und mit Rückschlägen ist auch zu rechnen.
Von heute auf morgen geht da nix. Es gibt keine Blitzdensibilisierung.
Lieber langsam und dauerhaft. Geht es zu schnell, ist das Risiko zu hoch, daß ein ängstlicher Hund zum Angstbeisser wird.

Nachtrag: So wie der Hund beschrieben wird, reicht zurzeit ein einziger fremder Mensch nehme ich mal an, plus ein Trainer und ein Hund um ihn in Panik zu versetzen.

@cookie, neufi, et all: Vielleicht glaubt Ihr ja Irish, die ihre Theorie und Erfahrung wohl aus anderen Quellen hat, aber derselben Meinung ist.

Fox schrieb:
@cookie, neufi, et all: Vielleicht glaubt Ihr ja Irish, die ihre Theorie und Erfahrung wohl aus anderen Quellen hat, aber derselben Meinung ist.

Darum gehts nicht!!!!!

Es geht darum wie sich dieser Mensch benimmt! Erinnert mich tatsächlich an einen absoluten Angstbeißer!
Könnt ja jemand seinem Ruf schaden oder anderer Meinung sein, und dann beißen wir hin, dass alles zu spät ist.

Kommt mir vor wie ein verletzter Löwe, der in die Enge getrieben wird.

LG
Susanne

Fox schrieb:

@ Bea, es geht nicht ums glauben, und es geht nicht um die Erfahrung, und das weißt du auch ganz genau, und Georg auch,
Noch einmal es geht um den TON
und die Berta meinte:

aber du hast "nebenbei" auch noch menschliche fähigkeiten. und....tipps sind keine gute idee, theorie und erfahrungen zb vom eigenen hund sind interessant für die leut

;)

Helen schrieb:
@ Bea, es geht nicht ums glauben, und es geht nicht um die Erfahrung, und das weißt du auch ganz genau, und Georg auch,
Noch einmal es geht um den TON
und die Berta meinte:

aber du hast "nebenbei" auch noch menschliche fähigkeiten. und....tipps sind keine gute idee, theorie und erfahrungen zb vom eigenen hund sind interessant für die leut

;)

Ich versteh schon; ich hör des aber auch nicht den ganzen Tag- jede Woche - Monat etc. Wenn mir jemand dauernd erzählen würde, erwachsene Hunde brauchen Hundespielgruppen zur Sozialisierung, Fuß lernt man am Besten in der Gruppe, meinen Hund leine ich nicht an, das ist Quälerei (auch wenn er jagd) oder nein, mein Hund veträgt Frolic als Hauptnahrung sehr gut - wäre ich wohl auch nicht mehr so gelassen ;) .

Neufi schrieb:
Darum gehts nicht!!!!!

Es geht darum wie sich dieser Mensch benimmt! Erinnert mich tatsächlich an einen absoluten Angstbeißer!
Könnt ja jemand seinem Ruf schaden oder anderer Meinung sein, und dann beißen wir hin, dass alles zu spät ist.

Kommt mir vor wie ein verletzter Löwe, der in die Enge getrieben wird.

LG
Susanne
...und dann ziehen wir uns verletzt zurück und schmollen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben