Angsthunde

• Ersteller Ersteller Robbyfrauchen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cookie2305 schrieb:
so ein quatsch man kann sich doch tips holen oder wozu ist diese forum hier???????

klexi schrieb:
es ist nicht dazu da um tipps zu geben die absolut sinnlos sind (welpengruppe)
und massnahmen die dem einem hund helfen, helfen noch lang nicht dem anderen auch,
mfg
Paty

In diesem Forum, bei unzähligen Themen werden hunderte Tipps gegeben die alle mehr oder weniger sinnvoll sind ;)

Aber jeder kann hier antworten und mitschreiben, und jeder der ein Thema mit einer Frage eröffnet, muss mit verschiedene "gscheiten" Antworten rechnen.
Was der betreffende mit den Anregungen und Tipps macht, ist dann doch seine Sache.

Wieso glaubt eine Gruppe von Foren, sie sind die alleinigen "Alleswisser" und sprechen allen anderen das Recht auf Meinungsäußerung, tw. saugrob, ab.
:mad:

oNaDDio schrieb:
Ich finde, wenn man professionelle Tipps möchte, dann ist das/ein Forum der falsche Ort. Da muss man schon Hundeexperten aufsuchen.

DANKE - ich habe schon geglaubt, ............................

und an Cookie:

sicher nicht, damit "Unerfahrene" einem noch "Unerfahrenen" Therapievorschläge unterbreiten, welche nicht mal die "Profis" per i-Net geben könnten.

mfg
Sticha

ich schließe mich an, weil ich das demjenigen unfair gegenüber finde, der nur mal fragt wie andere das in den Griff bekommen haben. Oder ist das ein Verbrechen? In anderen Foren werden solche Quengler rausgeschmissen

Zwei Sachen die ich noch dazu sagen möchte:

1) Ich persönlich nehme jetzt mal an, dass sie so intelligent ist und zu einem Trainer geht wenn sie sich überfordert fühlt! Ich hatte auch einen Ängstlichen Hund! Hab mir Tipps aus dem Forum und Büchern geholt und habe dann selbst mit meinem Hund gearbeitent.. und siehe da es hat auch geklappt!

2) Man muss nicht immer einer Meinung sein! Ja manchmal reden unsere Diskussionspartner auch Blödsinn, aber selbst hier im Forum sollte man ein gewissen Niveau wahren und mit sicherheit sein Gegenüber nicht so respektvoll behandeln! Das ist selbst mir klar!
Mag ja sein das einige hier gut mit Hunden können - aber das Verhalten unseren Mitmenschen übrig scheint leider bei einigen darunter zu leiden!

Grüße Petra

Helen schrieb:
In diesem Forum, bei unzähligen Themen werden hunderte Tipps gegeben die alle mehr oder weniger sinnvoll sind ;)

Aber jeder kann hier antworten und mitschreiben, und jeder der ein Thema mit einer Frage eröffnet, muss mit verschiedene "gscheiten" Antworten rechnen.
Was der betreffende mit den Anregungen und Tipps macht, ist dann doch seine Sache.

Wieso glaubt eine Gruppe von Foren, sie sind die alleinigen "Alleswisser" und sprechen allen anderen das Recht auf Meinungsäußerung, tw. saugrob, ab.
:mad:

jeder kann mitschreiben und wenn meiner meinung nach schwachsinn geschrieben wird dann kann ich MEINE meinung auch kundtun, oder gehöre ich nicht dazu

mfg
Paty

Georg Du bist wahrscheinlich der Erfahrends hier und alle anderen haben keine Ahnung. Solche Leute liebe ich wahnsinnig. Ich versteh auch garnicht warum Du hier mitmischst, wenn die meisten hier soooo unerfahren sind

klexi schrieb:
jeder kann mitschreiben und wenn meiner meinung nach schwachsinn geschrieben wird dann kann ich MEINE meinung auch kundtun, oder gehöre ich nicht dazu

mfg
Paty
Es geht eindeutig nicht darum das jemand seine Meinung kundtun, sondern WIE er das tut!

oNaDDio schrieb:
Ich finde, wenn man professionellen Rat möchte, dann ist das/ein Forum der falsche Ort dafür. Da muss man schon Hundeexperten aufsuchen.

Hej Du

Weißt du wieviele Foren es gibt, wo man tolle Ratschläge auch von Experten bekommen kann? Unzählige, durch alle Bereiche

Irgendwie klappt es nur hier nicht :confused: :o

@Helen

In dieser Form macht das sicher KEINER - jedoch HALLO bei solchen Tips kommt ein Hund zu SCHADEN. Stell dir mal vor, dir würde es passieren. Wärest wohl auch froh gewesen, wenn du nicht auf das FALSCHE gehört hättest, bzw. wenn es gar nicht von div. Usern geschrieben worden wäre.

Leider machen sich die Leute es so leicht (und DU weist das genau), dass sie per Tele oder i-Net eine Problemlösung erwarten (der Hund darf ja auch keine Kosten machen).

Ruft doch mal einen Automechaniker an, sagt ihm das euer Auto nicht anspringt, und was ihr machen sollt, dass dieses Problem gelöst wird.

Na welche Antwort wird kommen? Sicherlich: ..........wie soll ich Ihnen einen Tip geben, wenn ich nicht genau weis was kaputt ist.

mfg
Georg

PS: wolltest du nicht vorige Woche kommen?

Das Forum ist ein Ort, wo man seine Meinungen, Erfahrung etc. austauschen kann. 100prozentig richtige Antworten kommen selten, außer in Außnahmefällen. Aber der Themenverfasser muss sich darüber im Klaren sein, dass es 'nur' Meinungen und Tipps von Leuten sind, die damit Erfahrungen, usw. gemacht haben. Wenn er wirklich nicht mehr weiter weiß, dann ist ein Experte in 'diesem Thema' bestimmt hilfreich. (Meine Meinung)

Hikaru schrieb:
Es geht eindeutig nicht darum das jemand seine Meinung kundtun, sondern WIE er das tut!

Genau Petra, du hast mir meine Antwort abgenommen :) ;)
Danke

Hier macht der Ton grausliche Musik!
Klexi ich lese gerne Deine Beiträge, genauso wie die aller anderen ;)

cookie2305 schrieb:
Georg Du bist wahrscheinlich der Erfahrends hier und alle anderen haben keine Ahnung. Solche Leute liebe ich wahnsinnig. Ich versteh auch garnicht warum Du hier mitmischst, wenn die meisten hier soooo unerfahren sind

Willst du mit diesem Posting "Stimmung" machen? :rolleyes:

Warum ich hier mitschreibe? Weil ich viele Freunde und Mitglieder in diesem Forum habe, und weil man den grössten Schaden welcher durch User wie dich angerichtet werden, relativieren kann. ;)

Helen schrieb:
Hej Du

Weißt du wieviele Foren es gibt, wo man tolle Ratschläge auch von Experten bekommen kann? Unzählige, durch alle Bereiche

Irgendwie klappt es nur hier nicht :confused: :o

Weiß ich eh ;) Aber man kann sich nie 100%ig darauf verlassen, da ja mehrere Meinungen 'präsentiert' werden.

...was für dieses forum toll wäre : theorie und erfahrungsberichte von erfahrenen hundeleuten....nicht immer nur der verweis auf eine hundeschule.....

teilweise passiert das ja, zb von fox....

nachsatz und korrektur: gemeint war: fox BIETET theorie und erfahrungen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo berta, da ich ja wohl nach 6 hunden immer noch keine Erfahrung hab (so Georg) werd ich mich hier wohl zurückhalten und den jüngeren das Komando überlassen

Sticha Georg schrieb:
@Helen

In dieser Form macht das sicher KEINER - jedoch HALLO bei solchen Tips kommt ein Hund zu SCHADEN. Stell dir mal vor, dir würde es passieren. Wärest wohl auch froh gewesen, wenn du nicht auf das FALSCHE gehört hättest, bzw. wenn es gar nicht von div. Usern geschrieben worden wäre.

Sticha Georg schrieb:
"Ich bin ein Kind ein deppertes - in meinem Hirn da scheppert es

Schau Georg,Das gfallt ma halt nicht

Und wenn derjenige gar nicht im Forum wäre, käme der Hund dann auch zu Schaden.
Mir geht es nur um den Ton und um die Art, andere nicht so "Allwissende" abzuwürgen.
Da traut sich doch bald keiner mehr zu antworten.

Sticha Georg schrieb:
PS: wolltest du nicht vorige Woche kommen?
Das

Georg, würdest du bitte Deine PN lesen?

oNaDDio schrieb:
Weiß ich eh ;) Aber man kann sich nie 100%ig darauf verlassen, da ja mehrere Meinungen 'präsentiert' werden.

Eh klar, aber das sollte doch eh jeder WISSEN der hier drinnen ist.
Oder springen wir alle aus dem Fenster wenn einer im Forum schreibt "SPRINGT"??

Die Meinungsvielfalt ist doch das Schöne hier.

cookie2305 schrieb:
hallo berta, da ich ja wohl nach 6 hunden immer noch keine Erfahrung hab (so Georg) werd ich mich hier wohl zurückhalten und den jüngeren das Komando überlassen
...mich zurückhalten.....auf die idee bin ich auch schon für mich gekommen....
wirdma ällmählich zu fad .....:rolleyes:

berta schrieb:
...was für dieses forum toll wäre : theorie und erfahrungsberichte von erfahrenen hundeleuten....nicht immer nur der verweis auf eine hundeschule.....

teilweise passiert das ja, zb von fox....

Ja wäre wirklich toll ;) wenn es einen ähnlichen Thread gäbe wie mit Bambina ;) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben