Angst vor meiner kleinen Wauzi ?

gataskilaki schrieb:
@Irish
Hallo Irish,
Es ist noch ned lange her,da wurden wir Deutschen im WM Thread zieml.wiederlich behandelt.
Unsere deutsche Fahne,wurde sogar als Pfui Flagge betitelt,kein Admin weit und breit........den brauchts letztl.auch ned,wir können uns alleine wehren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie nennt man also so etwas?
Ist das Ausländerfreundlich? oder Ausländerhass?
Bin gespannt,wie das hier nun definiert wird.
Vielleicht wieder Empfindlichkeit?
Meine Meinung über dieses Ö-Forum ist wohl sonnenklar!!!!!!!!!!!!
Guten Abend.
gataskilaki

:confused: Hä? Und was hab ich jetzt damit zu tun?
Ich habe im WM Thread nix böses gegen Deutsche gesagt.

Bin verwirrt..:
a015.gif

dogged schrieb:
Wenn der Hund ruhig an der Leine neben einem geht, trägt der Hundebesitzer gar keine Schuld.
Vor meinem großen schwarzen Monster haben oft Menschen Angst. Ich versuche in den Situationen immer, den Leuten nicht noch mehr Angst zu machen - sie darf also nicht hin und sollte die Leute besser gar nicht anschauen ;)
Toll ist es dann, wenn man merkt, dass Leute nach einiger Zeit gar keine Angst mehr vor dem Hund haben und ganz Mutige sich dann sogar trauen, sie anzugreifen :)

Bevor ich auf Deinen Beitrag eingehe,sei es mir erlaubt,eine kl.Bemerkung zu machen.
Wir in DE haben eine grosse Menge Ausländer,ich selbst war sehr viele Jahre im Ausland beschäftigt.
Was mir hier im Forum mit anderen DE's wiederfahren ist,habe ich in meinen gesamten Jahren Ausland nicht erlebt,dazu habe ich nur ein:Pfui Teufel :eek::eek: übrig!

So nun zu Dir lb.dogged,
Du beschreibst das im Moment wieder aktuelle Thread-Thema ja zieml.gut,aber
in erster Linie gehts darum,dass primär mosl.Mitbürger od.andere ausl.Frauen und Männer bei Begegnungen für uns nicht verständliche Reaktionen an den Tag legen.
Mir würde es wie vielen anderen Hundibesitzern gehn,(näml.gepaart mit Unverständnis)weil hierin leider keine Kommunikationsmöglktn.mit besagten ausl.Mitbürgern getätigt werden kann,aus Gründen,die wohl vielen bekannt sind.
Also ergreife ich neutrale Partei für die Hundebesitzer,versuche aber dennoch,je nach Situation die ausl.Bürger in meinem Ermessen nachzuvollziehen und das ist wahrscheinl.verdammt schwer.
Erschwerlich zu dieser Problematik prasseln verschieden Kulturen und Religionen aufeinander,ebenso Schulniveau und unterschiedl.gesellschaftl.Schichten u.s.w.
Also Dein Vorgehen ist doch ein Schritt in Richtung:positive Begegnung mit ausl.Mitbürgern,die bedingt(schon bekannt) unter Hundephobie leiden,warum auch immer.

Du beschreibst ja selbst gut,dass Du ganz gewisse Dinge unterbindest etc.,und damit Erfolg hast,aber es gibt Menschen,die leider in der panischen Angst und Angst geht häufig in Hysterie über,(also schlecht kontrollierbar) sich nicht mehr gut lenken können.
Sind also beide Parteien zu bedauern od.wirds Zt.dass man Aufklärungen einleitet?
Das ist also ebenso ein komplexes Thema,welchem ich nicht richtig angehören möchte.

LG
gataskilaki:D

So nun zu Dir lb.dogged,
Du beschreibst das im Moment wieder aktuelle Thread-Thema ja zieml.gut,aber
in erster Linie gehts darum,dass primär mosl.Mitbürger od.andere ausl.Frauen und Männer bei Begegnungen für uns nicht verständliche Reaktionen an den Tag legen.

Das wäre mir nicht so aufgefallen, auch nicht hier bei uns in der Stadt Innsbruck.

Mir würde es wie vielen anderen Hundibesitzern gehn,(näml.gepaart mit Unverständnis)weil hierin leider keine Kommunikationsmöglktn.mit besagten ausl.Mitbürgern getätigt werden kann,aus Gründen,die wohl vielen bekannt sind.

Ein freundliches Lächeln hat bis jetzt noch jeder Nicht-Deutsch-Sprechende verstehen können :)
Andere Gründe ausser die Sprachbarriere würden mir nicht einfallen.

Also ergreife ich neutrale Partei für die Hundebesitzer,versuche aber dennoch,je nach Situation die ausl.Bürger in meinem Ermessen nachzuvollziehen und das ist wahrscheinl.verdammt schwer.

Wie kann man neutral Partei ergreifen :confused:

Erschwerlich zu dieser Problematik prasseln verschieden Kulturen und Religionen aufeinander,ebenso Schulniveau und unterschiedl.gesellschaftl.Schichten u.s.w.

Die verschiedenen Schichten, die Kulturen, die Religionen, das Schulniveau seh ich jetzt nicht als Problem, sondern eher das Problem, dass grad in Ballungszentren viele verschiedene Menschen zusammentreffen, die anders sind - was ich jetzt gar nicht negativ finde. Es fehlt einfach oft am Versuch, das Miteinander zu probieren - auch von Seiten der Hundehalter.
Und ich möcht noch hervorheben, dass es nicht nur ausländische Mitbürger sind, dir Probleme mit Hunden haben ... gibt auch genügend Inländer, die Ängste haben!

Du beschreibst ja selbst gut,dass Du ganz gewisse Dinge unterbindest etc.,und damit Erfolg hast,aber es gibt Menschen,die leider in der panischen Angst und Angst geht häufig in Hysterie über,(also schlecht kontrollierbar) sich nicht mehr gut lenken können.
Sind also beide Parteien zu bedauern od.wirds Zt.dass man Aufklärungen einleitet?
Das ist also ebenso ein komplexes Thema,welchem ich nicht richtig angehören möchte.

Aber man sollte doch versuchen, nebeneinander zu leben und auch die Ängste des anderen zu respektieren. Ich kann es nie nachvollziehen, wenn jemand Angst vor einem Hund hat, weil ich das eigentlich nicht habe - ich hab zu den Kindern gehört, die jeden Hund angrapschen wollten ;)
Aber trotzdem kann ich diese Angst eines anderen nicht unbeachtet lassen.
Und therapiert werden sollte so eine extreme Angst dann unter Mithilfe eines Experten :)

LG Nina

Irish schrieb:
:confused: Hä? Und was hab ich jetzt damit zu tun?
Ich habe im WM Thread nix böses gegen Deutsche gesagt.

Bin verwirrt..:
a015.gif

Hä,
wir haben alle damit zu tun,z.B.könnte man eingreifen und höfl.nachfragen ob man nicht auf gutem Niveau weiter macht und Ausländerhass damit nicht unterstützt.
Nein,Du hast nix negatives geäussert,aber im stillen hab ich mit Deiner Rückendeckung gerechnet,das ist i.d.Tat nicht geschehn.
Betrachte dies bitte schön auch nicht als Vorwurf, ich bin immer bereit,zu "verschenken",das ist letztl.einfacher!!!!
Ich könnte genauso unterstellend hergehen und sagen,dass Du es geduldet hast,aber das wäre infam
o d e r?

Du und verwirrt liebe Irish,tut mir leid,dazu bist mir ein doch zu kluges Kind,ich lieg richtig damit,weil ichs eben weiss!!!!!
Deshalb auch hierin mein Unverständnis.

LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
@dogged

Neutrale Partei kann doch selbstverstdl.praktiziert werden,in dem ich z.B.auf den Hundebesitzer und zugleich auf den Hundephobist ohne VORURTEILE und mit Höflichkeit keinen von beiden bevorzuge.Also für niemanden Partei ergreifen,eine unparteiliche Haltung anwenden.
Vielleicht hab ich die beiden Worte nicht günstig plaziert,aber sollte doch verständlich sein.
Kam vielleicht v.mir aus ned so gut rüber.
LG

@dogged

Also hier in DE gibts i.d.Tat viele Probleme mit ausl.Mitbürgern,z.B.wenn Hunde im "Spiel" sind,kann mir ned vorstellen,dass es plötzl.bei Euch anders sein sollte.
Man hats eben auch individuell zu sehn,ebenso hab ich hier im Forum mehr als genug Erfahrungsberichte gelesen,wo's in erster Linie mit vielen schlimmen Begegnungen aller Arten ablief und das in erster Linie bei Euch in Ö.
Na schön,dann ists in Salzburg eben anders,was mich allerdings nicht überzeugt.
Du hast gute Erfahrungen,deshalb kannst des doch ned pauschalisieren.

LG
gataskialki

Zuletzt bearbeitet:
gataskilaki schrieb:
Na schön,dann ists in Salzburg eben anders,was mich allerdings nicht überzeugt.
Du hast gute Erfahrungen,deshalb kannst des doch ned pauschalisieren.

LG
gataskialki

Und wegen der schlechten Erfahrungen kann man es aber auch nicht pauschalieren ;)
Außerdem wohne ich in Tirol :D

dogged schrieb:
Und wegen der schlechten Erfahrungen kann man es aber auch nicht pauschalieren ;)
Außerdem wohne ich in Tirol :D

Ob in Tirol od.anderswo.......*lol*
Nahms trotzdem gelassen zur Kenntnis*grins*

Nein bitte dogged,darum gehts doch a u c h ,dass wegen Neg.ned verallgemeinert wird,da brauchts doch ned extra einen Wegweiser dazu.Setzt man voraus.

Nur die neg.Erfahrungen übertrumpfen,betone ,dass ich dabei ned pauschalisiere,weil individuell zu betrachten und b.Bed."zu behandeln",das hab ich glaub i scho erwähnt.

im Islam sind zwar Hunde unrein doch auch nicht alle Salukis zb gar nich ich glaub sogar dass das die einzigen sind die als rein gelten kp warum

Yinipu schrieb:
im Islam sind zwar Hunde unrein doch auch nicht alle Salukis zb gar nich ich glaub sogar dass das die einzigen sind die als rein gelten kp warum

Das nachfolgende finde ich nun wieder interessant,ich weiss,dass es unterschiedliche Aussagen spez.über Salukis gibt.

Von B.Weinhold:
Im Islam gelten im allgemeinen Hunde als unrein. Nicht so eben der Saluki. Ganz einfach deshalb, weil er zum "Nutzen" (Jagd und damit Fleischversorgung) und "Freude" (wegen seiner Eleganz, Loyalität und Intelligenz) gegeben wurde. Deshalb ist wohl der Saluki als "rein" anzusehen und von Allah gegeben.

Meine Annahme:
Die Unreinheit des Hundes und des Schweines im Islam ist durchaus sinnvoll. Bis heute lebt die Masse der Hunde in nicht industrialisierten Ländern von den Abfällen der Menschen. Sowohl Schwein als auch Hund können unter entsprechenden Verhältnissen gefährliche Krankheiten auf den Mensch übertragen.
Dass die Hunde bestimmter Bevölkerungsgruppen privilegierter behandelt wurden, vor allem wenn der Besitzer durch sie an Ansehen gewann, ist nachzuvollziehen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
gataskilaki schrieb:
Bevor ich auf Deinen Beitrag eingehe,sei es mir erlaubt,eine kl.Bemerkung zu machen.
Wir in DE haben eine grosse Menge Ausländer,ich selbst war sehr viele Jahre im Ausland beschäftigt.
Was mir hier im Forum mit anderen DE's wiederfahren ist,habe ich in meinen gesamten Jahren Ausland nicht erlebt,dazu habe ich nur ein:Pfui Teufel :eek::eek: übrig!

Nur interessehalber: Was is denn so schlimmes passiert? Da mich Fussball null interessiert,hab ich auch nie in den WM-Thread reingelesen !
Vielleicht könntest du etwas verlinken oder so :confused: :o ;)

lg

gataskilaki schrieb:
Meine Annahme:
Die Unreinheit des Hundes und des Schweines im Islam ist durchaus sinnvoll. Bis heute lebt die Masse der Hunde in nicht industrialisierten Ländern von den Abfällen der Menschen. Sowohl Schwein als auch Hund können unter entsprechenden Verhältnissen gefährliche Krankheiten auf den Mensch übertragen.
LG

Das mit dem Schwein (eigentlich nur das Schweinefleisch) ist ganz einfach.
Schweinefleisch verdirbt in der Hitze schneller als Lamm- oder Ziegenfleisch. Daher hat man empfohlen, Schweinefleisch nicht zu essen. Net weil es "unrein" ist, sondern einfach aus gesundheitlichen Gründen.
Wir haben Freunde in der Türkei, die zwar Moslems sind, aber durch den Besuch der amerikanischen Schule eine etwas andere Vorstellung haben. Sie haben bei ihrem Wienbesuch bewußt ein Schweinsschnitzel gekostet und es hat ihnen auch geschmeckt ;) - nur hier kann man es halt essen, ohne befürchten zu müssen, daß man krank wird.

lg
Karin

OT on: der WM Tread *rofl* hab nur gesagt das die deutschen arrogant gespielt haben und das Hochmut bekanntlich vor dem Fall kommt :D .. gegen die deutsche Flagge hab i nix, a ned gegen Deutschland selbst, weil ich ur viel Friends da habe .. ´und dann hab ich gesagt das die Mannschaft besser verlieren kann als ihre Fans, weil ich ja ebenfalls angegriffen wurde .... wenn das von den Mitgliedern unseres Nachbarlandes als " deutschfeindlich" rüber kam möcht ich mich entschuldigen, war sicher ned so gemeint ... OT off!

Zur Hundeangst: in unserer Siedlung wohnen zwei ausländische Familien, eine türkische Familie und eine kroatische Familie. Die türkischen Kinder hatten anfangs wahnsinns Angst vor Snoopy und Chicco .. aber das hat sich gelegt einstweilen mit viel Geduld und Reden und auch die kroatischen Kinder kommen streicheln :-) Mir ist nur aufgefallen das allgemein Stadtkinder öfters panisch reagieren auf Hunde, als Kinder die am Land aufwachsen ..

lg Lilo

gataskilaki schrieb:
@lisi

Deine vorangegangen Zeilen kann ich nicht beurteilen,auch nicht ob alle ausl.Mitbürger in Beiträgen "attackiert" werden,ich bestätige Dir seperat,dass wir Deutschen ungew.primitiv und "dümmlich dreist" von ein paar Ö-Fories
"in die Zange" genommen wurden.

ich würde mit deinem verfolgungswahn mal zum therapeuten schauen, egal ob ich ösi oder deutscher wäre, ganz normal kommt mir das bei dir nicht mehr vor (auch wenn ich dafür evt. jetzt meine aller allererste verwarnung kassiere).

hades schrieb:
ich würde mit deinem verfolgungswahn mal zum therapeuten schauen, egal ob ich ösi oder deutscher wäre, ganz normal kommt mir das bei dir nicht mehr vor (auch wenn ich dafür evt. jetzt meine aller allererste verwarnung kassiere).

Zunächst verzichte ich, mit Dir diesen Deinen billigen:eek: angewandten Umgangston:eek:
zu teilen,ferner habe ich nicht vor,mich an Deinen merkwürdigen Dingen zu beteiligen.

Deinen mir vorgeworfenen Verfolgungswahn eingehend,denk ich mal eher,dass der FB-Wahn Deinerseits Dich evtl.doch neurotisch macht und Du die Begebenheiten nicht mehr zwischen anderen Dingen differenzieren kannst.
Ich verzichte liebend gerne auf Dein Niveau und halte Dich bitte von mir fern.

So und nun lass mich in Ruhe,von Dir will i nix und von Dir hab ich auch nix.:eek:

Ach übrigens:Es soll wenigstens zwei Gurus hier im Forum geben,so hat man mir berichtet,weiss aber ned wers sein soll,spez.Du sollst es angebl.wissen,(sofern es zutrifft)aber mich interessierts einen Sche...,vielleicht kannst Dich diesen angeblichen Gurus weiterhin unterordnen und in den allerwertesten...........

Gleiches Niveau für alle und ich habe mich nur mal eben an Dein Niveau angepasst,so einfach ist das!!!!
Brauchst also nicht noch mal als Analytikerin auftreten,deren Beruf Du ned inne hast und Du deshalb so voll daneben liegst.
Du weisst doch bestimmt:Mit fremden Federn schmückt man sich ned.

Zuletzt bearbeitet:
forintos schrieb:
Das mit dem Schwein (eigentlich nur das Schweinefleisch) ist ganz einfach.
Schweinefleisch verdirbt in der Hitze schneller als Lamm- oder Ziegenfleisch. Daher hat man empfohlen, Schweinefleisch nicht zu essen. Net weil es "unrein" ist, sondern einfach aus gesundheitlichen Gründen.
Wir haben Freunde in der Türkei, die zwar Moslems sind, aber durch den Besuch der amerikanischen Schule eine etwas andere Vorstellung haben. Sie haben bei ihrem Wienbesuch bewußt ein Schweinsschnitzel gekostet und es hat ihnen auch geschmeckt ;) - nur hier kann man es halt essen, ohne befürchten zu müssen, daß man krank wird.

lg
Karin

Da sieht man,dass es auch darin unterschiedliche Ansinnen gibt,auch Deine Angaben sind verständl.Natur.
Dein restl.Beitrag zeigt u.a.auch,dass die Kultur und Religion beeinflussen.

Ach übrigens gibts hier in Bln.Moslems,die sehr wohl Schweinefleisch auf ihrem Essensplan haben,sind aber keine sehr gläubigen Moslems.
Schnitzel liebens über alles,find ich super gut.:D

LG
gataskilaki

gataskilaki schrieb:
Hä,
wir haben alle damit zu tun,z.B.könnte man eingreifen und höfl.nachfragen ob man nicht auf gutem Niveau weiter macht und Ausländerhass damit nicht unterstützt.
Nein,Du hast nix negatives geäussert,aber im stillen hab ich mit Deiner Rückendeckung gerechnet,das ist i.d.Tat nicht geschehn.
Betrachte dies bitte schön auch nicht als Vorwurf, ich bin immer bereit,zu "verschenken",das ist letztl.einfacher!!!!
Ich könnte genauso unterstellend hergehen und sagen,dass Du es geduldet hast,aber das wäre infam
o d e r?

Du und verwirrt liebe Irish,tut mir leid,dazu bist mir ein doch zu kluges Kind,ich lieg richtig damit,weil ichs eben weiss!!!!!
Deshalb auch hierin mein Unverständnis.

LG
gataskilaki

Wo hast du mit meiner Unterstützung gerechnet? Im WM Thread?
Das letzte was ich in diesen Thread gelesen habe war dein "Ich hab Bruno auch ned ermordet ,grosses Ehrenwort ,bitte glaubts mir!!!!!!!"
Seither hab ich darin nichts mehr gelesen.
Sprüche zwischen Deutschen und Österreichern gabs immer schon.
Ich sag nur Schluchtenscheisser. Auch eine "nette" Bezeichnung für Ösis.
Das ist Piefke noch harmlos.
Aber das ist nicht das Thema hier.

@gata

auweh auweh, getroffene hunde bellen, heißts... *wuff* :D

@irish

mei jetzt hab ich sie endlich auf ignore und du zitierst den ganzen schmafu... :p

Hi !
Da ich am land wohne , habe ich die erfahrung mit ausländischen kindern
noch nicht gemacht und als ich noch in wien wohnte, hatte ich nur meine 2 jetzt alten wischmob, die wollte eher jeder streicheln.

zu gataskilakis äusserungen :
fand es nicht besonders nett, unseren nachbarn gegenüber, zu schreiben, man öffnete nach dem verlieren von de ein glas sekt, um zu feiern.
wenn wir ehrlich sind, gibt es hier in ö sehr wohl, so etwas, wie eine deutschfeindlichkeit, was ich nicht fair finde, weil wir ja aus dem gleichen kulturkreis stammen.

daß wir manchmal probleme haben mit anderen kulturkreisen, weil sie uns ganz einfach fremd sind, halte ich für menschlich verständlich, aber toleranz sollte das wichtigste sein und der versuch andersartiges zu verstehen versuchen.

lernt man den einzelnen menschen kennen , ob aus de oder aus einem anderen land , muß man oft seine meinung revidieren, weil tolle menschen gibt es in jedem kulturkreis, genau wie a....löcher und idioten.........

für mich wäre nur interessant zu wissen, woher diese abneigung gegen de kommt, weiß es eigentlich nicht ganz genau, würde eure meinung dazu interessieren.

fand manche aussagen im wm-thread aber auch eher beschämend unseren nachbarn gegenüber.

lg
regina

Archiv-Master schrieb:
Hi !
Da ich am land wohne , habe ich die erfahrung mit ausländischen kindern
noch nicht gemacht und als ich noch in wien wohnte, hatte ich nur meine 2 jetzt alten wischmob, die wollte eher jeder streicheln.

zu gataskilakis äusserungen :
fand es nicht besonders nett, unseren nachbarn gegenüber, zu schreiben, man öffnete nach dem verlieren von de ein glas sekt, um zu feiern.
wenn wir ehrlich sind, gibt es hier in ö sehr wohl, so etwas, wie eine deutschfeindlichkeit, was ich nicht fair finde, weil wir ja aus dem gleichen kulturkreis stammen.

daß wir manchmal probleme haben mit anderen kulturkreisen, weil sie uns ganz einfach fremd sind, halte ich für menschlich verständlich, aber toleranz sollte das wichtigste sein und der versuch andersartiges zu verstehen versuchen.

lernt man den einzelnen menschen kennen , ob aus de oder aus einem anderen land , muß man oft seine meinung revidieren, weil tolle menschen gibt es in jedem kulturkreis, genau wie a....löcher und idioten.........

für mich wäre nur interessant zu wissen, woher diese abneigung gegen de kommt, weiß es eigentlich nicht ganz genau, würde eure meinung dazu interessieren.

fand manche aussagen im wm-thread aber auch eher beschämend unseren nachbarn gegenüber.

lg
regina

Also nicht,dass ich was gegen DE hätte... hab auch nie in den Wm-Thread geschaut.
Aber dazu möchte ich nur sagen,dass es uns gegenüber nicht anders ausschaut.
Man braucht sich zb nur die ganzen deutschen TV-Sendungen anschaun,sobald was von Österreich kommt,macht man sich darüber bzw über uns lustig.

Ich persönlich finds nicht schlimm,genausowenig wie wenn jemand schreibt "er öffnet ne flasche sekt"...na meine güte,solange sich hier niemand gegenseitig beschimpft!

Wie gesagt,ich persönlich habe nichts gegen Deutsche -warum auch- wollte nur zeigen,dass die andere Seite auch nicht anders aussieht

Woher das alles kommt? Ich weiß es auch nicht....

Oben