Camilla2005 schrieb:
Moslems, Islamisten, Türken, Ausländer oder was denn nun
Woher wisst ihr eigentlich immer so genau ob jemand Moslem ist ? Oder ist jeder, der vor Hunden Angst hat automatisch ein Moslem ?
Hysterisch kreischende Mütter mit Kopftücher und die ihre Kinder an die Wand knallen oder es nicht verhindern, daß ihre Kinder schreiend auf die Strasse vor ein Auto laufen wenn sie einen Hund nur sehen.
Ich habe dieses Verhalten noch nie bei einem ängstlichen nicht moslemischen Menschen gesehen.
Nichte und Neffe meines Mannes, hatten große Angst vor Asti und Bernie.
Aber sie sind niemals laut brüllend davongelaufen.
Wie ich schon mal geschrieben, habe:
Ich respektiere die Angst und von mir aus auch den Ekel. Ist halt für mich schwer nachvollziebar, wie man sich vor so einen wunderbaren Tier, wie der Hund es ist ekeln kann.
Aber es ist absolut nicht in Ordnung, den Kindern dieses hysterische Verhalten beizubringen. Warum können sie nicht normal und ruhig vorbeigehn, wenn ich mich eh schon an die Mauer quetsche oder zwischen den Autos stehe mit meinen Hunden.
Es wird laut gekreischt und mehrmals ist es mir schon passiert, daß die Kinder auf die befahrene Strasse laufen. Sie sehen mich von weiten und rennen blindlinks los. Ich hab echt Angst um die Kinder.
Reden ist zwecklos. Die Mutter hat ihren Kinder dieses Verhalten beigebracht, als sie noch im Kinderwagen saßen und interessiert die Hunde anguckten. Da wurde die Hand schnell in den Kinderwagen befördert, laut geschrien und nur schnell weg.
Das es auch anders geht, zeigen mir Menschen die Angst vor Hunden haben und dennoch ruhig vorbeigehen oder mir das von Weiten sagen wenn meine Hunde im Wald freilaufen. Sie werden gerufen, angehängt oder abgesetzt und gut ist.
Aber dieses Gebrülle und Gekreische ist schrecklich. Nicht jeder Hund verträgt das.
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Aber die Kinder sich nicht an mich.
Sie kenne mich und meine Hunde. Sie sollten wissen, daß ich eh ausweiche.
Aber naja.. :-/ What shells?