angewandte Kynologie

Tatze

Super Knochen
Hallo
Hat sich irgendjemand auf der Vetmed für angewandte Kynologie beworben?
Mich würde interessieren wie das Auswahlverfahren war? was eure Motivation ist dieses Studium zu machen, etc?

Ich würde mich gerne nächstes Jahr bewerben, aus Interesse und weil ich jetzt noch die Möglichkeit habe etwas in diese Richtung zu machen.
LG
 
Hallo
Hat sich irgendjemand auf der Vetmed für angewandte Kynologie beworben?
Mich würde interessieren wie das Auswahlverfahren war? was eure Motivation ist dieses Studium zu machen, etc?

Ich würde mich gerne nächstes Jahr bewerben, aus Interesse und weil ich jetzt noch die Möglichkeit habe etwas in diese Richtung zu machen.
LG

Da es den Universitätslehrgang erst ab Herbst gibt und die Bewerbungsfrist noch bis in den September geht, wird dir da kaum wer Erfahrungen mitteilen können ;)
 
Hat sich irgendjemand auf der Vetmed für angewandte Kynologie beworben?

Ja, bereits vor 2 Wochen :)

Da es den Universitätslehrgang erst ab Herbst gibt und die Bewerbungsfrist noch bis in den September geht, wird dir da kaum wer Erfahrungen mitteilen können

So ist es... leider kann ich dir noch nichts berichten.

Ich sitze selbst auf Nadeln und hoffe auf einen positiven Bescheid im September... :o
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass es zumindest dieses Jahr (noch) einfach sein wird, einen Platz zu bekommen, da es wahrscheinlich noch nicht einmal viele gibt, die wissen, dass es das gibt.
 
Hallo
Danke mal vorab für die Anmeldungen.
Ich habe über eine Bewerbung für dieses Jahr nachgedacht, ich schaffe es aber nicht dieses Studium mit meinem jetzigen zu vereinbaren, da ich gerade meine Bahelorarbeiten mache und im letzten Semester bin, habe ich beschloße mich erst für nächstes Jahr zu bewerben, da ich am Wochenende auch arbeite um Mich zu finanzieren. es würde mir einfach zu viel werden. Im Mai habe ich Bachlorprüfungen und werde mich dann für kommendes Jahr bewerben.

Nisi ich wünsche dir viel Glück und halte dir die Daumen, bitte bitte berichte mir sobald du was weist.Was war deine Motivation dieses Studium zu machen?
LG
 
Da es den Universitätslehrgang erst ab Herbst gibt und die Bewerbungsfrist noch bis in den September geht, wird dir da kaum wer Erfahrungen mitteilen können ;)

Ahhh Danke, ich dachte das es so funktioniert wird wie bei meinem jetzigen Studiengang, da habe ich Lebenslauf udn Bewerbung losgeschickt und bin dann gleich zu den Prüfungen eingeladen worden die 2 Monate vor Beginn des Semesters stattgefunden haben.
LG
 
Hallo!!
Hat einer der Bewerber für diesen Lehrgang schon eine Rückmeldung von der Vet med?
Jetzt wird die Zeit ja doch schon recht knapp bis zum geplanten Beginn?!?


Liebe Grüße an Alle
 
Nein.. hab auch noch keine Rückmeldung erhalten... :(

Ich fürchte, wenn ich bis jetzt nix gehört habe, dann ist meine Bewerbung wohl auch abgelehnt worden... :(

Weil wenns im Oktober los gehen soll.... diese Woche ist bereits Oktober... :(
 
Hab heute eine Mail bekommen:

Sehr geehrte Bewerberin,
sehr geehrter Bewerber!

Wir haben Ihre Bewerbung für den Universitätslehrgang "Angewandte Kynologie" erhalten. Die Entscheidung für die Aufnahme in den Lehrgang wird in ca. 2 Wochen feststehen. Danach werden Sie sofort benachrichtigt - wir bitten noch um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo an Alle!!

Habe heute genau das selbe Mail erhalten! Bin ja sehr gespannt!!!!!!!!
Das wird sehr knapp von der Zeit, wann sollen da noch Gespräche oder
ein Aufnahmeverfahren Platz haben???:confused:
Schönen Abend an Euch
PS Die Hoffnung stirbt zuletzt!;)
 
Mich würde interessieren, was ihr euch von dem Lehrgang erwartet. Das, was bisher bekannt ist, ist eigentlich nicht sehr vielversprechend, und die Kosten sind doch sehr hoch. Was denkt ihr, was ihr mitnehmen werdet, außer dem schönen Titel "Kynologe".(Und mit dem werden sich ja auch weiterhin alle Mitglieder des Kynologenverbandes schmücken dürfen). Also was bringts?
 
Also ich kann es natürlich nur für mich beantworten!
Für mich ist es der allererste Ansatz einer Vereinheitlichung der Ausbildung in einem Bereich wo sich mehr "Selbsternannte" tummeln als Jene mit richtig fundiertem Wissen!
Die Kosten finde ich auch nicht ganz so tragisch denn wenn ich was Entsprechendes machen will, dann kosten die Einzelkurse in Summe auch so viel oder manchmal (je nach Bekanntheitsgrad des Kursleiters)sogar noch um etliches mehr.
Bei uns gibt es auch einen großen Ruf nach einheitlichen Standarts, die sicher nicht nur die Ausbildung auf der Vet Med erfüllt, aber eben ganz sicher AUCH!
Ausserdem finde ich den Lehrplan spannend und wüsste gar nicht welches Wahlfach ich auslassen sollte- kurzum für mich ist es Genial!!

Liebe Grüße
 
:D also ich wollte mich bewerben. da ich aber keine ausunft erhielt, wer da die vortragenden sind, auch keine weiteren infos erhielt, ließ ich s vorab sein. zum einen, weil ich soviel um die ohren hab, zum anderen weils keine info gibt, wofür da fast 3000 euronen abgehen sollen. mir ist schon der hintergrund rel. klar (wie woanders hier beschrieben), aber mit 0 infos... ich habs nun auch net wirklich so dicke, finanziell. da mag ich schon wissen, worauf ich mich einlasse, wofür ich zahle. und bei mir wärs nur "hobbymäßig", interessensmäßig, mit etwaigen vorstellungen, was daraus zumachen, plus zusatzlehrgänge, so angeboten wird.
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe hier seit dem Start des Unilehrganges alles mitverfolgt und kann auch nichts Neues berichten. Ebenfalls ein nicht sehr aussagekräfiges E-Mail und jetzt heißt es warten!

Ich wünsche allen Mitbewerberinnen jedenfalls ganz viel Glück!!!

Mich würde ja interessieren, wie viele Bewerbungen es überhaupt gab ;)

Bis bald
Simone
 
Guten Morgen!

Da hier niemand mehr etwas schreibt, seid ihr entweder alle genommen worden ;) oder ihr habt auch eine doofe Mail bekommen, die ich hier mal gleich posten werde:

Sehr geehrte Bewerberin,
sehr geehrter Bewerber!

Die Auswahl der Bewerber zur Aufnahme in den Lehrgang "Angewandte Kynologie" ist abgeschlossen. Mit Bedauern muß ich Ihnen mitteilen, das Ihnen kein Studienplatz zugewiesen wurde. Eine nochmalige Bewerbung für den nächsten Lehrgang ist selbstvertändlich möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Elfriede Kalusch



Na sehr nett... die Enttäuschung war entsprechend groß, allerdings habe ich einen Plan B - der führt zwar weiter weg aber macht ja nichts. Bloß nicht aufgeben.

Ich habe es mir aber natürlich nicht nehmen lassen, der betreffenden Person aus dem Auswahlgremium noch eine Nachricht zu schreiben. Vor allem bezüglich der nicht statt gefundenen Vorstellungsgespräche. Wie willst du denn aus 1000 Leuten 30 nur aufgrund der Bewerbung nehmen und allen anderen die Chance nehmen... :mad:

Aber bitte - live goes on. Falls ihr noch keine Nachricht bekommen habt, wünsch ich euch weiterhin viel Glück.

Bis bald :)
 
Hallo

wie hat deine Bewerbung ausgesehen, was hast du hingeschickt? Nur ein Bewerbungsschreiben und Motivationsschreiben, oder mehr?

Mich intressiert es nämlich, da ich jemanden kenne der angenommen wurde, (wobei ich denke das die AUfnahme auch an der Ehefrau liegt, die siet Jah´ren Trainerin ist)
Ich find es irgendwie komisch das man nichts bekommt wo drauf steht warum man abgewießen wurde, so kann man sich ja fürs nächste Jahr auch nicht verbessern...
LG
 
Hallihallo,

meine Bewerbung war - denke ich - sehr ausführlich. Bewerbung, Motivationsschreiben, Kurszeugnisse, Seminar-Bestätigungen, Zeitbestätigung für Hundesitten usw.

Ich bin mal gespannt, ob ich Antwort von der Dame bekomme, an die ich geschrieben habe. Ich finde es nicht in Ordnung grundlos abgewiesen zu werden. Aber offensichtlich waren die ein wenig überfordert mit den (möglicherweise vielen) Bewerbungen - who knows? :confused:

Aber wie gesagt, das heulende Elend von gestern Abend ist überstanden und jetzt geht es wieder bergauf und zwar in eine etwas spezialisiertere Richtung.

Bis bald
 
Oben