• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Andy hatte heute seinen "Zeitungsauftritt"

Bushido

Anfänger Knochen
Hier bitteschön, der Zeitungsausschnitt von heute:

2uo2mx0.jpg

Herzlichen Glückwunsch auch hier!
WM 9.er - das soll dir mal wer nachmachen! :)

Übrigens auch Gratulation zum feschen Maid - wie erfrischend, dass amal keine eingescannte ist! :D

Auch wenn wir selten einer meinung sind - aufrichtige und herzliche gratulation zur tollen leistung;)
Danke Dir - und natürlich auch allen anderen. :)

Nun, in diesem Fall bin ich mit dem 9. Platz in Wahrheit nicht ganz so happy, hätte es doch der Dritte Platz sein können, wenn - ja, wenn - die Mauer nicht 65 cm hoch gewesen wäre, obwohl vereinbart ist, daß bei der IMCA die Large-Hunde nur 60 cm hoch springen müssen, wie wir das in Österreich gewohnt sind. :o

Da aber in Holland normalerweise 65 cm gesprungen werden, ist die Mauer dort natürlich für diese Höhe gebaut. Normale Hürden kann man leicht um 5 cm niedriger stellen, bei der Mauer geht das leider nicht.

Danke Dir - und natürlich auch allen anderen. :)

Nun, in diesem Fall bin ich mit dem 9. Platz in Wahrheit nicht ganz so happy, hätte es doch der Dritte Platz sein können, wenn - ja, wenn - die Mauer nicht 65 cm hoch gewesen wäre, obwohl vereinbart ist, daß bei der IMCA die Large-Hunde nur 60 cm hoch springen müssen, wie wir das in Österreich gewohnt sind. :o

Da aber in Holland normalerweise 65 cm gesprungen werden, ist die Mauer dort natürlich für diese Höhe gebaut. Normale Hürden kann man leicht um 5 cm niedriger stellen, bei der Mauer geht das leider nicht.

Kennst das: wenn mei Tant a Zumpferl hätt, dann wär´s mei Onkel;) Aber ich weiß schon was du meinst - ist natürlich unangenehm, aber bei großveranstaltungen kann sowas immer passieren (aber wem erzähl ich das) - trotzdem tolle leistung!

Oben