Andere Stimme beim Sprechen mit Hunden/Katzen?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch zufällig "Ralf Schmitz verschmitzt" gesehen. Da gab es einen Comedian-Beitrag, wie Menschen (Frauen) mit Tieren reden, und wie die Stimme sich plötzlich verändern. Also so ne richtige Quietschstimme wird!

Also es ging in diesem Fall darum, das Mann und Frau miteinander reden - ganz normal - dann kommt Katze und Frau kriegt plötzlich ne total Piepsstimme. "Oi bist du eine feine....!" Fand ich total lustig, denn ich hab mich auch darin wieder erkannt! :D (also jetzt natürlich nicht wenn man schimpft!)

Gehts euch da auch so?

LG Evelyn

Meine Mutter hat am Anfang immer mit mir "geschimpft".Es würde sich besch....anhören.

Aber ich kann garnich mehr anders.
Hab das mal ausprobiert.Das geht nicht :p

Aber wir Frauen können uns das erlauben.Stellt euch vor ein Mann würd so reden *haha* wie witzig :D

rede auch mit fremden hunden so, auch mit dem tauben firmen-punktehund, sehr zur freude meiner arbeitskolleginnen.

lg!
jasmin

bei mir hält sich das noch in Grenzen, glaube ich :D Die Mutter meines Freundes führt sich immer auf :D Ich muss immer so lachen, wenn sie mit dem Hund spricht :)

Spreche seit einigen Monaten mit meinen Tieren beim Training NUR mit Piepsstimme. Und siehe da - Wuffi ist aufmerksam wie noch nie :D

Auf unserem Spazierweg gibts Hunde, die immer am Zaun randalieren, wenn man vorbeigeht. Kein Nein, Aus, ..... dieser Welt bringt sie zum Schweigen.
Seit ich ihnen was "vorquietsche" sind sie ganz begeistert und wedeln mit dem Schwanz :)

ich red nur so komisch, wenn ich meine beiden lobe.
ansonsten würd ich sagen, red ich schon normal.

aber da kommen halt dann auch so sachen wie: "jo, supa is da bub, jo du bist ja ganz brav, so was braves!"

ich find das aber gar nicht schlecht, weil der hund dann beim loben, gleichzeitig nicht nur durch die worte und die körperhaltung gelobt wird, sondern auch durch den stimmklang.

Ich befürchte , dass ich für Aussenstehende ziemlich belämmert mit meinen beiden Fellnasen rede ;
Gerade das i ist so ein BÖÖÖÖÖÖÖSER Buchstabe : ja Feiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin hast des gemacht , bist ja mei Mädiiiiiiiiiiiiiiii ja feiiiiiiiiiiiiiin :o:rolleyes:
Aber i glaub die 2 finden das toll , schliesslich wedelns immer wie verrückt mit dem Schwanz und winseln mit:D

Oh... nein mich könnes damit siiiiiiiiiiiicher net meinen! :p

Nö vorallem beim Training oder wenn sie wieder mal net kommen will mach ich echt den Hampelmann... und das mein ich wörtlich, wenn ich sie anquietsche und sie net kommt, fang ich an zum rumhüpfen, und wenn sie dann auch noch net kommt, hüpf ich zum auto... schaut sicher geil aus.... :o:rolleyes:

Meiner tut das :o und ich finds süss :D

Ich hab auch so einen! :D
Und ich finds lustig den beiden zuzuschauen... :)

Ich machs ja schließlich auch nicht anders... :D

Man machts ja bei Kindern nicht anders... da hat man automatisch eine Piepsstimme. Babies hören glaube ich auch die höhere Frequenz von anfang an am besten und daher ist sie vertraut und positiv besetzt.

Tja, da wird sich die Evolution (das Verhalten ist verankert) schon was dabei gedacht haben... :D

Meiner tut das :o und ich finds süss :D

:DJa! Ich hab einen Freund, der hat prinzipiell einige mundgerecht geschnittene Stücke Fleisch mit wenn wir uns treffen, hockerlt sich hin, breitet die Arme aus, Hund walzt an, ist genauso hoch wie der Freund, schlingt Fleisch, wird umarmt und bekommt gesäuselt, was er für ein tüüüüchtiges, süüüüüßes Bübchen sei. Mein Hund liebt das, ich auch und am besten find ich wenn Leut vorbeigehen, zwida schauen und den Kopf schütteln.

eigentlich spreche wir mit unserem Hund u. d. Katze "Mensch" überaus höflich mit bitte und danke :D

beim hundeschulischen Fährtnetraining wurde ich von meiner Trainerin aufgeklärt, daß mein Lob eher wie ein "Rüpel" klingt und ich gefälligst fröhlicher, klingen muß. Mein "Brav" lehrt Hund und Mensch das Früchten.
Mir wurde ein gequitschtes "Fein", das in ein Cheeeeese übergeht empfohlen.:rolleyes:

Jetzt fährten wir nicht mehr und mein "Fein" ist auf menschliches Maß zurückgeführt.

lg.Feline

Ui, da geselle ich mich dazu. Mein Mäuschen wird auch in höchsten Tönen gelobt. :o Und naja, ich hab einige andere komisch anmutende Töne drauf, wenn ich sie von irgendwas weglocken möchte. Ich bin wahrscheinlich auch der einzige Mensch der mutterseelen allein im Wald seinem Hund was vorsingt. :D Ich singe sonst nie ..

Meine Nachbarn müssen sowieso glauben, ich hab ne volle Meise. Sie hören und sehen selten was von uns und wenn dann: "Mäuuuuuschen, Foooooxy ..." oder "Mietz Miiiiietz Miiiiietz", wenn mir mal wieder eine Katze ausgebüchst ....:p

Tja, äääähm, sonst ist alles okay ...;)

LG
Rosanna

Freundin von mir kann das hervorragend... wenn sie mich besuchen kommt, werden natürlich zu erst meine Raubtiere begrüßt, dann ich... und manchmal habe ich das Gefühl, dass mich vor allem meine Katze Flimsy anschaut, als würde sie sagen "und so sieht also dein Freundeskreis aus? Sonst ist alles okay, ja?"... aber witzig ist das immer wieder :)

Mein Nachbar ist beruflich in einer ziemlich hohen angesehenen Position...immer mit Anzug und so unterwegs und immer bedacht einen guten Eindruck zu machen, sich gewählt auszudrücken....ABER....

seit 3 Monaten haben sie einen Welpen:D und wenn man ihn dann im Garten beobachtet wie er mit Hundsi spricht....also ich hau mich immer ab...."Braaaaves Mausiiii, schööööön Lackiiiiii machen, ja soooo ist´s braaaaav, schöööönes Lackiiiii...."

Aber wahrscheinlich hat er das von mir gelernt und gehört.....:D:D:D

lg
Dobifan

Meine Chefin ist auch so. Immer ganz schick im extrateuren Dirndl oder Anzug, aber wenn der Hund kommt ist alles vergessen. Dann legt/kniet sie sich teilweise sogar mitten in der Halle auf den Boden und fängt mit dem Hund zu spielen und quietschen an. "Meeeeeiiiiiiiiiin Baby" "Soooo ein feiiiiiiiiiiiner"..... Fragt nicht wie da wir und teilweise auch die Gäste uns das Lachen verkneifen müssen!

LG Evleyn

Ha hab mich heute selber dabei erwischt :D :D

mach das auch oft ... vorallem bei Kimba ... also bei fremden Hunden nicht ... ich "unterhalte" mich auch hin und wieder mit Kimba oder meinen Sitterhunden

aber die freud´s wahnsinnig und dann passt alles :p

Oben