andere hundebesitzer machen mirs echt nicht leicht

Zitat:

....sondern eher andere Hundebesitzer, vorzugweise mit Kleinsthunden (Ratten)....

sehe ich nicht als Kosename...

Auch wenn Vollmond ist :rolleyes:
 
ich empfinde Ratte auch nicht als Schimpfwort, ein Bekannter hat 2 italienische Windspiele, da sagen wir auch immer Ratte, weil klein und grau.............
 
Zitat:

....sondern eher andere Hundebesitzer, vorzugweise mit Kleinsthunden (Ratten)....

sehe ich nicht als Kosename...

Auch wenn Vollmond ist :rolleyes:

Geh bitte, so eine künstliche Erregung wegen eines Worts.
Ich stell meinen Hund gern zur Verfügung für alle gewünschten Bezeichnungen – Ihr dürft zu ihm Ratte sagen, oder Mistviech, oder Köter, Wischmopp, Nudelaug, Rabenbratl, oder Gfrast. Man darf ihn auch als Dodl oder Depperl bezeichnen, oder behaupten, dass er dumm, schiach oder patschert ist – es ist ihm aber so was von VÖLLIG WURSCHT:D. Und mir auch (ich hab ihn ja nicht geboren:)). Für mich ist er ja sowieso der Schönste, Beste, Gescheiteste und überhaupt der einzig perfekte Hund auf dieser Erde:cool:– und ich wüßt auch nicht, warum ICH beleidigt sein sollt, wenn jemand meinen Hund als was auch immer bezeichnet (ich hab ihn mir nämlich weder als Aufputz noch zur Stärkung meines Selbstwertgefühls angeschafft).
lg
 
Ich hau mich ab:D Ich warte ja nur bis ein Rattenliebhaber hier auftaucht und den Schmarrn liest, was ihr hier so von euch gebt:cool:

Aber typisch Österreicher, beleidige meinen Mann, Kind Eltern usw.....aber wehe du beleidigst mein Auto oder Hund:rolleyes:

Leute nehmt nicht immer alles so Ernst, lacht ein bißchen mehr......oder schaltet eurern Blechtrottel ab, und geht ins Grüne....eure Hunde und euer Blutdruck wirds euch danken:D

Baer ich danke euch, für die wirklich amüsante halbe Stunde, die ich gebraucht habe um diesen Tread zu lesen:D:D:D
 
Hhm, na dann freut es mich, dass etliche von euch das sehr amuesant finden, ich fuer meinen Teil kann darueber nicht lachen. Vielleicht auch, weil ich es oefters schon erleben musste, wie genau solche unueberlegten Bemerkungen - und nein, es ist ganz sicher nicht lustig oder liebevoll gemeint, damit werden Kleinsthunde oft mit Herablassung betitelt - des oefteren getaetigt wurden.

Vielleicht koennen das auch nur Hundebesitzer von Kleinsthunden nachvollziehen.

Ich bleibe dabei, es ist eine Beleidigung und man sollte sich vielleicht auch einmal ein wenig mehr Gedanken darueber machen und seine Worte mit etwas mehr Sorgfalt waehlen.

Zeugt fuer mich lediglich, dass diesbezueglich etwas mehr Feingefuehl angebracht waere.

Mein Hund war weder eine Fusshupe, Wischmob, Lesezeichen oder Ratte, sondern ein vollwertiger liebenswerter und toller Hund, der so manchen hier lockerst das Wasser reichen konnte.

Es bleibt jedem ueberlassen, wie er seinen eigenen Hund betitelt, das ist mir egal, aber kleine Rasse = Ratten zu setzen, noe, dafuer habe ich weder Humor noch Verstaendnis.
 
Sorry, aber du hast es mit diesem posting auch nicht besser gemacht, ich finde es eine Beleidigung und Respektlosigkeit !! gegenueber diesen Hunden, jawohl, tut leid, aber da platzt mir der Kragen.:mad:

Was kann der Hund dafuer? Als ehemalige Besitzerin (siehe Avatar) eines eben solchen Kleinsthundes, in deinen Augen eine Ratte, kann ich manchmal sehr wohl nachvollziehen, warum der Hund hochgehoben wird. Gut, das ist ein anderes Thema u. kommt auf den Hundebsitzer und den Hund an. Ist dir vielleicht einmal in den Sinn gekommen, dass es auch alte Hunde gibt, die gesundheitliche Probleme haben und deswegen hochgehoben werden........oder auch die Tatsache, dass es auch oft an der mangelnden Ruecksichtnahme von Hundehaltern grosser Rassen liegt, dass man seinen Hund oftmals regelrecht in Sicherheit bringen muss.......

Ich weiss schon, dass es leider genuegend 'Paris Hilton' Hundebesitzer geben, die sie als Taschenhunde missbrauchen, leider.

Dennoch finde ich es eine Schande einen Hund, egal welche Groesse etc., als "Ratte" empfindest du ratte als schimpfwort?? find ich den ratten gegenüber ehrlich gesagt eine frechheit, dein verhalten jetzt hier!! zu bezeichnen, ist das Gleiche, wie Fusshope, Wischmob....usw.

Ich bin echt fassungslos ueber so viel Ignoranz konnte ich nirgends erkennen , diese erwarte ich eigentlich von Nicht-Hundebesitzern und nicht von Hundebesitzern, die es eigentlich besser wissen sollten:mad:

Ich wiederhole mich, so etwas finde ich nicht lustig, ich empfinde es als Beleidigung:mad:

Ich denke, man kann meine Reaktion nachvollziehen, wenn der eigene Hund selbst mal so abwertend betitelt wurde .....

Tut leid, solche Aussagen, zeugen nicht gerade von Intelligenz u. Feinfuehligkeit.

meinst jetzt deine eigenen??

pfff, etwas überreagiert?? ich habe auch 2 sogenannte "ratten" und finde das überhaupt nicht schlimm??!!!!

hier wird aber nur so gesucht nach gründen um wieder einen verbal fertig zu machen... *kopfschüttel*

was soll daran schlimm sein? eine ratte kann wohl auch nichts dafür, dass sie eine ratte ist und daher finde ich es eher schlimm, wie du reagierst!!!!!!

was meinst du wie oft ich schon ratte zu meinen gesagt habe?? ich finds süß, besonders wenn der dackel gebadet wird, schauts lustig aus und a bissl wie ne ratte - aber das hat wohl überhaupt nichts mit respektlosigkeit zu tun!

gibt es keine wichtigeren dinge?? :rolleyes::rolleyes:
 
Ich hau mich ab:D Ich warte ja nur bis ein Rattenliebhaber hier auftaucht und den Schmarrn liest, was ihr hier so von euch gebt:cool:
*loool* die rolle is mir ja wohl auf den leib gescheidert!
also ich find das auch ein bissal übertrieben, jedes einzelne wort derart auf die waagschale zu legen und gleich so eingeschnappt zu sein. ich denk mal, soche ausdrücke sind keine kritik an der hunderasse, sondern eher am umgang mancher besitzer mit den zwergi-hunden (gleich hochnehmen, von oben runterkläffen lassen, panik kriegen, wenn anderer hund kommt...)
ich persönlich hab 3 wunderhübsche rattenmädels und mein james würde sich durch jeden vergleich mit ihnen geehrt fühlen...die sind nämlich gscheiter als er und verarschen ihn täglich durch die gitterstäbe hindurch:D
mir wurde auch mal von einem bsoffenen jugendlichen nachgebrüllt "wääääääh dein hund is eine ratte!!"...hm, naja, bei 36cm schulterhöhe wär das wohl ne mutierte monsterratte *gg* danach wollt er mich anspucken, DAS hat mich dann gestört:rolleyes:!
also, mal alle tief duchatmen und beruhigen!
glg alice
 
Ich kann zwar nachvollziehen, dass sich einige hier auf den Schlips getreten fühlen, ich habe aber auch das Gefühl, dass dieses Wort weder als Schimpfwort noch in böser Absicht verwendet wurde.

Es ist wie mit einem regionalen Dialekt:
Manchmal bürgert sich ein Wort in den Sprachgebrauch ein, der für außenstehende im kausalen Zusammenhang als sehr rüde und derb empfunden wird, aber gar nicht so gemeint ist...
manchmal hat genau dieser Aufreger sogar einen liebevollen Hintergrund...

Die betreffende Userin hat sich doch zum wiederholten Male entschuldigt - bitte, mehr kann sie nicht tun...
ich versteh nicht, warum ihr das sooo nachgetragen wird...

Also, bitte seids wieder gut miteinander... das zahlt sich doch bitte wegen einer solchen Lappalie gar nicht aus...
Da gäbs Dinge, die mich bei weitem mehr stören... :eek: - stecken wir da die Energie rein! :)

Also, in diesem Sinne:
Alles Liebe!
VERA

Sehen wirs mit Humor:
Eine Beleidigung wäre ebenso, wenn man zu einem Hund Mensch sagt... ;)
Und eine Beleidigung für ein Schwein ist es daher auch, wenn man einen Menschen ein Schwein nennt... was kann das Schwein dafür?
Warum haben ebendiese Schweine keine Lobby???? :rolleyes:
 
ich muss aber folgendes anmerken

ich würde zu einem fremden Hund niemals Ratte oder sonstiges sagen, bei meinen Freunden ist das was anderes, die kennen mich und wissen wie ich es meine :) ich will ja niemanden zu nahe treten oder kränken
 
ich muss aber folgendes anmerken

ich würde zu einem fremden Hund niemals Ratte oder sonstiges sagen, bei meinen Freunden ist das was anderes, die kennen mich und wissen wie ich es meine :) ich will ja niemanden zu nahe treten oder kränken

ich sag ja, unglücklich gewählt, weil einfach im Sprachgebrauch ohne böse Gedanken "verankert"... :eek:
 
*loool* die rolle is mir ja wohl auf den leib gescheidert!
also ich find das auch ein bissal übertrieben, jedes einzelne wort derart auf die waagschale zu legen und gleich so eingeschnappt zu sein. ich denk mal, soche ausdrücke sind keine kritik an der hunderasse, sondern eher am umgang mancher besitzer mit den zwergi-hunden (gleich hochnehmen, von oben runterkläffen lassen, panik kriegen, wenn anderer hund kommt...)
ich persönlich hab 3 wunderhübsche rattenmädels und mein james würde sich durch jeden vergleich mit ihnen geehrt fühlen...die sind nämlich gscheiter als er und verarschen ihn täglich durch die gitterstäbe hindurch:D
mir wurde auch mal von einem bsoffenen jugendlichen nachgebrüllt "wääääääh dein hund is eine ratte!!"...hm, naja, bei 36cm schulterhöhe wär das wohl ne mutierte monsterratte *gg* danach wollt er mich anspucken, DAS hat mich dann gestört:rolleyes:!
also, mal alle tief duchatmen und beruhigen!
glg alice


Ja, also ich glaub auch das es daran liegt...

Diese "Ratten" fallen wie die SOKAS in ein bestimmts Klischee weil sie auch sehr oft in falsche Hände gelangen, beim SOKA ist es hald die Grundaggressivität die ihm angedichtet wird und die zwielichtigen gestalten die ihn besitzen und bei den Schoßhunden ist es hald das Gekeiffe und Hohgehebe und eben das, das MEIST alte Leute oder Möchtegern-Paris Hiltons so einen Hund halten - so liegt jede rasse bzw. sehr viele in einem bestimmten Klischee udn es wird das Wort Kampfhund NIE ausstreben genauso wie das Wort Schlecksi, Ratte, Fußhupe udn was sonst noch nicht aussterben wird eben weil viele sie zu diesen machen....

Und gerade Schlecksi kommt nicht von irgendwo her, früher hatten die Damen solch kleine Hunde oft wirklich für diesen Zweck, wie der kampfhund eben damals auch wirklich kämpfen musste ;)

ok, is verwirrend oba regts eich doch bitte ned sooooooo auf, san eh liab de kloan Scheißer ;):)
 
ich find Fußhupe so lieb :)

Bin gespannt wie du das siehst, wenn man auf deinen Hund fast drauftritt, ihn davor gerade noch retten kann, indem man ihn in letzter Sekunde wegreisst, sich dann erdreist demjenigen zu sagen, was soll das und dann die Antwort.....geh mit deiner Fusshupe.....

Und sowas passiert einen nicht 1 x im Jahr.........

Es ist so, diese Bezeichnungen werden eben meistens nicht in liebevoller Absicht getaetigt, das duerfte denke ich nicht soooo schwer zu verstehen sein.

Ein wenig mehr Einsicht waere schoen.


Edit: finde es aber fast schon amuesant, wie sich manche hier wie ein Aal hinsichtlicher der Bezeichnung Kleinsthunde = Ratten rauswinden, da wird der Mondstand angefuehrt, wer nicht alles wessen Hund Ratte oder Mistvieh nennt, geh bitte.....alles nur damit man nicht vielleicht auch mal zugeben muss, dass es meistens von Fremden eben bewusst in sehr beleidigender und herabwuerdigender Forum benuetzt wird.

Und ja, das aergert, genauso wie es sogenannte SOKA Besitzer aergert und auch verletzt, wenn der eigene Hund als reissende und asoziale Bestie bezeichnet wird.

Eigentlich schade, dass man das auch noch in x postings erklaeren muss.
 
Und gerade Schlecksi kommt nicht von irgendwo her, früher hatten die Damen solch kleine Hunde oft wirklich für diesen Zweck, wie der kampfhund eben damals auch wirklich kämpfen musste ;)

Na pfuuuuiii :eek::eek:
Aber nicht, DAS was ich jetzt denke, oder????? :eek:

Ich hoffe, dass DAS wirklich ein GERÜCHT von einem Einzelfall ist, der dann auf die Rasse übertragen wurde... *grusel*
 
Bin gespannt wie du das siehst, wenn man auf deinen Hund fast drauftritt, ihn davor gerade noch retten kann, indem man ihn in letzter Sekunde wegreisst, sich dann erdreist demjenigen zu sagen, was soll das und dann die Antwort.....geh mit deiner Fusshupe.....

Und sowas passiert einen nicht 1 x im Jahr.........

Es ist so, diese Bezeichnungen werden eben meistens nicht in liebevoller Absicht getaetigt, das duerfte denke ich nicht soooo schwer zu verstehen sein.

Ein wenig mehr Einsicht waere schoen.

Ja, aber Dani:
Die Einsicht hat sie ja gezeigt!? :eek:
Sie hat sich doch bei dir direkt entschuldigt...
(Sei nicht auf sie für alle anderen böse, die sowas in böser Absicht sagen, sondern wirklich nur auf die, dies verdeint haben...)

Trag' ihr das nicht nach, ich sag zu meinem auch manchmal Sachen, die absolut lieb gemeint sind, aber wenn mich jemand nicht kennen würde (ich mahs nicht im Beisein Unbekannter ;)) - würd sich der auch denken, ichhab eine Schraube locker... :D
Genauso ist er wiederum dann - auch auf der Straße - mein "Schatzi", mein "Putzi", mein "Pippi" oder mein "Scheisser"... :eek:
 
Ja, aber Dani:
Die Einsicht hat sie ja gezeigt!? :eek:
Sie hat sich doch bei dir direkt entschuldigt...

Trag' ihr das nicht nach, ich sag zu meinem auch manchmal Sachen, die absolut lieb gemeint sind, aber wenn mich jemand nicht kennen würde (ich mahs nicht im Beisein Unbekannter ;)) - würd sich der auch denken, ichhab eine Schraube locker... :D
Genauso ist er wiederum dann - auch auf der Straße - mein "Schatzi", mein "Putzi", mein "Pippi" oder mein "Scheisser"... :eek:

Sie hat nicht begriffen um was es eigentlich geht! Das ist das Traurige, ich verlange keine Entschuldigung, das ist mir egal, aber sie und viele andere haben es einfach nicht verstanden.....und DAS stimmt mich traurig......ist einfach nur sehr schade, gerade Hundebesitzer sollten fuer so etwas mehr Verstaendnis zeigen.

Um ungewoehnliche Kosenamen geht es nun wirklich nicht und ich hoffe das wisst ihr auch.
 
Sie hat nicht begriffen um was es eigentlich geht! Das ist das Traurige, ich verlange keine Entschuldigung, das ist mir egal, aber sie und viele andere haben es einfach nicht verstanden.....und DAS stimmt mich traurig......ist einfach nur sehr schade, gerade Hundebesitzer sollten fuer so etwas mehr Verstaendnis zeigen.

Na geh,... :)
Weißt eh, jeder ist anders... und jeden kann man nicht bekehren... aber sie wollte dich - und andere kleinhundebsitzer (zu denen ich ja auch gehöre) sicher nicht vorsätzlich kränken oder beleidigen.

Aber du hast sicher recht: Es GIBT definitiv Menschen, die das gezielt und nur aus Bösartigkeit machen... Und da hast du völlig recht: da steht man für seinen Hund ein und macht auch mal Radau! :)

Aber in diesem Fall glaub ich an das Gute im Menschen und geh davon aus, dass sie sich einfach unglücklich ausdrückt... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mein Hund wurde schon oft als BÖSER Kampfhund betitelt.......plus netter Schimpfwörter

bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus

ich reg mich lieber über sinnvollere Dinge auf.......
 
Oben