andere hundebesitzer machen mirs echt nicht leicht

Ok, ich habe wohl sehr wenig ausgeführt, was ich unter "Ratten" meine.

Zu allererst, ich habe selbst keinen großen, wie man vielleicht am Foto sieht. Mein kleiner wiegt nicht mehr als knappe 12 kg.

Ich meine damit Hunde, die generell, sobald auch nur irgendein Hund vorbeikommen könnte, sofort hoch gehoben wird, obwohl er eh brav mit dem Schweif wedelt und sonst keine Merkmale da sind. Wir haben z.B. einen in unsere Siedlung der wird generell nur getragen, vom Stiegenhaus in die Wiese, macht sein Lacki, bissl geht er spazieren, sehen sie einen anderen Hund, wird er sofort hoch gehoben.

Das meinte ich damit. Sorry für die sehr schlechte Ausführung. Aber meistens, sind es eben sehr kleine Hunde, was eh logisch ist, für das Prinzp des hoch hebens.
 
Morgen :)

Solche Menschen wird es immer geben. Bei mir sind es aber weniger die Leute die Leckerlis geben, sondern eher andere Hundebesitzer, vorzugweise mit Kleinsthunden (Ratten). Mein Hund hat leider die Angewohnheit (ich weiss nicht warum), wenn er an die Leine ist, so ein brummelndes Knurren auf zu setzen. Mag für Laien etwas bedrohlich klingen, aber er fletscht net die Zähne etc. zieht nur an die Leine will zum Hund hin und schnüffeln. Danach ist die Sache gegessen. Für mich ist das einfach ein Begrüßungskomplex, wenn er zu dem Hund hin kann, ist alles in Ordnung, sollte ein Hund ihm nicht leiden, haltet er eh Abstand. Aber viele meinen dann, mein Hund wäre ein Kampfhund. Mir ist schon klar, das dieses brummen etwas verunsichert, aber mir gehen die Blicke und die Kommentare wenn man weg geht einfach auf die Nerven. Ich weiss das er nichts tut (habe das ja schon 100 male erlebt), aber naja damit muss man leben. Im Normalfall gibt es eh keine Probleme, egal mit oder ohne Leine.

Wow wow wow, ich bin auch kein Fan dieser besagten Kleinhunde ABER sowas ist eine Frechheit!

Das ist als würdest du schreiben scheiß Mischling oder so, also sowas würd ich mir vor dem schreiben überlegen - du greifst hier Leute persönlich an, würd ich mir hier gut überlegen!

Gerade gesehen das du das eh klargestellt hast was du meinst, hat ja selbst nen zwerg kann man sagen ;)
 
Ok, ich habe wohl sehr wenig ausgeführt, was ich unter "Ratten" meine.

Zu allererst, ich habe selbst keinen großen, wie man vielleicht am Foto sieht. Mein kleiner wiegt nicht mehr als knappe 12 kg.

Ich meine damit Hunde, die generell, sobald auch nur irgendein Hund vorbeikommen könnte, sofort hoch gehoben wird, obwohl er eh brav mit dem Schweif wedelt und sonst keine Merkmale da sind. Wir haben z.B. einen in unsere Siedlung der wird generell nur getragen, vom Stiegenhaus in die Wiese, macht sein Lacki, bissl geht er spazieren, sehen sie einen anderen Hund, wird er sofort hoch gehoben.

Das meinte ich damit. Sorry für die sehr schlechte Ausführung. Aber meistens, sind es eben sehr kleine Hunde, was eh logisch ist, für das Prinzp des hoch hebens.


Sorry, aber du hast es mit diesem posting auch nicht besser gemacht, ich finde es eine Beleidigung und Respektlosigkeit !! gegenueber diesen Hunden, jawohl, tut leid, aber da platzt mir der Kragen.:mad:

Was kann der Hund dafuer? Als ehemalige Besitzerin (siehe Avatar) eines eben solchen Kleinsthundes, in deinen Augen eine Ratte, kann ich manchmal sehr wohl nachvollziehen, warum der Hund hochgehoben wird. Gut, das ist ein anderes Thema u. kommt auf den Hundebsitzer und den Hund an. Ist dir vielleicht einmal in den Sinn gekommen, dass es auch alte Hunde gibt, die gesundheitliche Probleme haben und deswegen hochgehoben werden........oder auch die Tatsache, dass es auch oft an der mangelnden Ruecksichtnahme von Hundehaltern grosser Rassen liegt, dass man seinen Hund oftmals regelrecht in Sicherheit bringen muss.......

Ich weiss schon, dass es leider genuegend 'Paris Hilton' Hundebesitzer geben, die sie als Taschenhunde missbrauchen, leider.

Dennoch finde ich es eine Schande einen Hund, egal welche Groesse etc., als "Ratte" zu bezeichnen, ist das Gleiche, wie Fusshope, Wischmob....usw.

Ich bin echt fassungslos ueber so viel Ignoranz, diese erwarte ich eigentlich von Nicht-Hundebesitzern und nicht von Hundebesitzern, die es eigentlich besser wissen sollten:mad:

Ich wiederhole mich, so etwas finde ich nicht lustig, ich empfinde es als Beleidigung:mad:

Ich denke, man kann meine Reaktion nachvollziehen, wenn der eigene Hund selbst mal so abwertend betitelt wurde .....

Tut leid, solche Aussagen, zeugen nicht gerade von Intelligenz u. Feinfuehligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund ist auch ein Mischling, damit jetzt (hoffe ich mal) wieder alle beruhigt sind.

Wahrscheinlich nichtmal ein Österreichischer Hund, eher aus Tschechien. Kann ich leider nicht genau sagen.

Hoffe jetzt meldet sich keiner, der nur Österreichische Hunde sehen will :rolleyes:
 
Mein Hund ist auch ein Mischling, damit jetzt (hoffe ich mal) wieder alle beruhigt sind.

Wahrscheinlich nichtmal ein Österreichischer Hund, eher aus Tschechien. Kann ich leider nicht genau sagen.

Hoffe jetzt meldet sich keiner, der nur Österreichische Hunde sehen will :rolleyes:

Was hat das jetzt damit zu tun?

Ich verabschiede mich von dieser Diskussion, weil ich mich sonst echt vergesse .......:(
 
Uff, man kann sich auch wirklich künstlich aufregen.

So nochmal......

Ich versteh zum einem nicht was an dem Wort "Ratte" so eine große Beleidigung sein soll, wenn sogar Chihuahuabesitzer zu mir sagen, das ihre Ratte heute richtig wassergierig ist etc. Das Wort "Ratte" habe ich von deren Wortschatz übernommen. Mit jenen Leuten, gehe ich auch des öfteren Gassirunden und wenn ich mal Spasshalber frage, wie es der Ratte am Telefon geht, ist da noch niemand ausgerastet oder hat es als Beleidigung gesehen. Sag auch meinen Hund manchmal, mein kleiner Scheisser?!? Ist das auch eine Beleidigung.

Ich rede, hier jetzt von diesen aktuellen Fall. Ich weiss, das der Hund keine gesundheitlchen Probleme hat, da er 5 Jahre alt ist. Woher ich das weiss? Ich habe mich damals mit der Cousine die mal aushilfsweise gegangen ist und ihn ausnahmesweise nicht hoch gehoben hat, unterhalten. Der Hund wurde auch hoch gehoben als sie die Kollegin mit dem Chihuahua gesehen haben.

Worauf ich einfach nur hinaus wollte, das sie Leute die sich eben diese kleinen Hunde nehmen, sie zum Teil nur nehmen, alias Parils Hilton. Dann hat man Hunde, die wenn sie mal in Kontakt mit fremden Hunden treten sollen, zum Teil eh kein Problem haben, aber die Besitzer kriegen eine Krise.

Wie du selbst gesagt hast, ist das nichit die Schuld des Hundes. Habe ich auch nie gesagt. Verstehe jetzt ehrlich die Aufregung nicht, ich sagte ja nicht das es schlechte Tiere sein?!? Du bist wirklich die erste die sich so tierisch aufregt. Ich hab weder dich noch sonst wem, direkt angesprochen. *seufzt*
 
@ Aranis...ich habe 2 reinrassige, aus österreichischen Zuchten stammende Zwergdackel mit je 4kg Gewicht. Diese Jagdhunde als Ratten zu bezeichnen ist eine Frechheit. Aber ich als Besitzerin der gut ausgebildeten und trainierten Hunde rege mich über solche dummen und unwissenden Bemerkungen schon lange nicht mehr auf - sie fallen für mich unter die Bezeichnung 'grenzdebil'.
 
Siehe oberen Post....

Ganz ehrlich mir ist die Disukussion zu blöd, ich würde es verstehen, wenn ich Rassen oder jemand direkt kritisiert habe. Noch dazu wo ich selbst, in gewisser Weise ja keinen großen Hund habe.

Das Wort Ratte, habe ich wie gesagt nur so von der Kollegin damals selbst übernommen. Jene hat eben einen Chihuahua. Ich verstehe echt nicht, wenn es für sie kein Problem ist, warum man sich jetzt so tierisch aufregt.

Aber bitte, wenn ihr meint, ich streit mich jetzt net drum, ob wer meint das ich seine Hunde beleidigt habe. Werd jetzt das schöne Wetter genießen.
 
Hey, dann bin ich ja RATTENbesitzer........

Echt zum kotzen!!!
Aber ich reg mich ja nicht mehr über solche Leute auf... :mad::mad::mad:
Nein, nein, das tu ich nicht

Ich liebe meine Hunde und finde es eine Frechheit, dass jemand, der sich anscheinend mit dieser Rasse 0 auskennt, eine solche Meldung von sich lässt...

Einfach nur kopfschüttel!!
 
Die Sache mit der U-Bahn und Strassenbahn hab ich so gelöst:
Weil mein Hund sehr klein ist und ich eher Angst hätte das ihr wer draufsteigt kommt sie in die Hundetasche zumachen und fertig !
Sie ist sehr brav darin weil sie das von Anfang an gewöhnt ist und die meisten Leute krigen garnicht mit das ich einen Hund mithabe, somit hab ich das Theater des Ansprechens auch nicht.
Ausserdem brauch ich keinen Beißkorb ( würd eh keiner passen ) und mit Hund in der Tasche auch keinen Fahrschein in den Öffis!
Auf der Strasse interesieren sie die fremden Menschen nicht nur kleine Kolegen und ich mag es auch nicht wenn sie jeder angreift.
Wenn dann so ein "ist die süß" usw. kommt hab ichs immer eilig und geh nach einer kurzen Antwort gleich weiter.
Klingt vieleicht ein bissl unhöflich ist mir aber egal, wie soll man sich denn sonst wehren, hab auch keine Lust auf lange Diskussionen.
 
Nau? Jetzt könnts aber schön langsam wieder runterkommen!
Ich sag zu Chrissis Hund auch Mistviech - bin ich jetzt auch so gemein?

Meine Güte - sie hats erklärt, sie hats nicht so gemeint :rolleyes: und gut is..
 
Hey, dann bin ich ja RATTENbesitzer........

Echt zum kotzen!!!
Aber ich reg mich ja nicht mehr über solche Leute auf... :mad::mad::mad:
Nein, nein, das tu ich nicht

Ich liebe meine Hunde und finde es eine Frechheit, dass jemand, der sich anscheinend mit dieser Rasse 0 auskennt, eine solche Meldung von sich lässt...

Einfach nur kopfschüttel!!

Also meine Kleine wurde einmal "Hummel an der Leine" genannt, das fand ich nicht schlimm musste sogar lachen darüber. :D
Aber als Ratte lass ich mein Schatzi nicht bezeichnen ! :mad:
 
Also meine Kleine wurde einmal "Hummel an der Leine" genannt, das fand ich nicht schlimm musste sogar lachen darüber. :D
Aber als Ratte lass ich mein Schatzi nicht bezeichnen ! :mad:

Meine Freundin wollte immer nen Chi zu ihrer dazu udn wollte ihn sogar Ratte nennen - find es auch nicht wirklich schlimm aber wie vorher geschrieben fühlt man sich eben als Besitzer eines solchen Hundes einfach angesprochen udn gekränkt
 
Ich glaub kaum das man es vergleichen kann wenn man mal zu einem Hund Mistvieh sagt oder man bezeichnet den Chihuahua als Ratte... oder eben wie geschrieben: Kleinsthunde (Ratte)
Und auch der Vergleich mit Paris Hilton ist nun wieder mal dieses Klischee...:(

Und ich war auch schon öfter in der Situation meine Kleinen hoch zu nehmen. Auch weil ein Großhundebesitzer seinen wohl nicht in der Hand hatte...

Aber anderes Thema
 
Für mich ist eine Ratte kein Haustier und mir graut davor!
Entschuldige mich gleich bei allen Rattenfans :eek: ,denke dabei an die auf der Strasse!

Aber einen kleine Hund als Ratte zu bezeichnen ist eine Beleidigung!!!!!
Auch Mistfieh würde mir nicht gefallen :(
 
Für mich ist eine Ratte kein Haustier und mir graut davor!
Entschuldige mich gleich bei allen Rattenfans :eek: ,denke dabei an die auf der Strasse!

Aber einen kleine Hund als Ratte zu bezeichnen ist eine Beleidigung!!!!!
Auch Mistfieh würde mir nicht gefallen :(

der hat dich jetz noch gerade rausgerissen :D

Sind nämlich sehrwohl haustiere, sogar sehr freundliche und gscheide Viecher ;)
 
Für mich ist eine Ratte kein Haustier und mir graut davor!
Entschuldige mich gleich bei allen Rattenfans :eek: ,denke dabei an die auf der Strasse!

Aber einen kleine Hund als Ratte zu bezeichnen ist eine Beleidigung!!!!!
Auch Mistfieh würde mir nicht gefallen :(
Ratten sind liebe Tiere, kann leider selbst keine halten, weil Allergie. Die Ratten von draussen hätten den Vorteil älter zu werden als ihre Laborverwandtschaft.;)
 
So ein aller letzter Versuch......

Für alle die sich angesprochen fühlen bzgl. diesem Verlgeich, es tut mir leid, ich hatte nicht vor jemanden auf den Schlips zu treten.

Ich bin froh, das es wenigstens ein paar Leute gibt, die das nicht so eng sehen......

Trotzdem wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!
 
ich sag zu meinem Hund auch "Ratte", obwohl sie keiner Kleinstrasse angehört. :D Ich nenn auch den Chihuahua von Freunden "Ratte". Ist nicht böse gemeint, sondern liebevoll (ich liebe echte Ratten ja auch wahnsinnig). Die Große nennen wir auch "Scheißer". Ebenso liebevoll. :D

Der Begriff "Wasserratte" für einen Hund, der das kühle Nass liebt, ist ja auch nicht negativ besetzt. Jeder weiß, dass das keine Beleidigung, sondern mehr oder minder ein "Kosename" ist.
 
Oben