Glückspilz
Profi Knochen
Weil er sonst nicht schläft.
Das muss ich eh nicht verstehen oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil er sonst nicht schläft.
Das muss ich eh nicht verstehen oder?
Nein.
Obwohl ich nicht verstehe was du da jetzt nicht verstehst.
Das soll jetzt keine Box-Diskussion werden, dazu sollten wir ein eigenes Thema eröffnen.
Fakt ist, dass die Box auf lange Sicht weg kommt, das war von Anfang an schon klar.
Was ich nicht verstehe ist:
Die Box wird als Ruheplatz verwendet ... soweit so gut ...
Aber warum sperrt ihr ihn dort ein?
Vorallem wenn Du sagst, Luca hätte sich für dieses Vorgehen entschieden.
Finde ich schon eigenartig, dass er nachts nicht schlafen will, vielleicht hilft dir dabei ein kleines Ritual, so wie ich es mit meinen mache. Bei mir heisst es um halb neun "Gute Nacht", gibt ein Leckerli und dann ist Ruhe, selbst wenn sie zu mir kommen, schicke ich sie wieder weg, dürfen auch nicht mehr zusammen spielen, es muss ruhe sein. So habe ich es noch jedem Hund angewöhnt, dass er weiss, es ist Zeit zu schlafen. Später lasse ich sie nochmals raus, immer um die fast gleiche Zeit, dann wird weitergeschlafen. Hast du ihn in der Box weil er sonst etwas zerstören würde?Nur weil es Nacht ist heißt das ja noch lange nicht dass Luca automatisch schlafen will.
Finde ich schon eigenartig, dass er nachts nicht schlafen will, vielleicht hilft dir dabei ein kleines Ritual, so wie ich es mit meinen mache. Bei mir heisst es um halb neun "Gute Nacht", gibt ein Leckerli und dann ist Ruhe, selbst wenn sie zu mir kommen, schicke ich sie wieder weg, dürfen auch nicht mehr zusammen spielen, es muss ruhe sein. So habe ich es noch jedem Hund angewöhnt, dass er weiss, es ist Zeit zu schlafen. Später lasse ich sie nochmals raus, immer um die fast gleiche Zeit, dann wird weitergeschlafen. Hast du ihn in der Box weil er sonst etwas zerstören würde?
Ich glaub nicht dass er was zerstören würde (höchstens quer über Tisch und Herd springen oder so ), das tut er generell nicht. Er würd aber an der Tür kratzen, weil er natürlich zu uns ins Schlafzimmer will.
Aber wie gesagt, wenn ich umgezogen bin wird es dieses Nachts-in-der-Box-schlafen nicht mehr geben.
Glaube, jeder Hund versucht, in der Nähe von seinen Menschen zu sein, doch er braucht auch Grenzen, die man ihm schon zeigen sollte. Nicht, wenn er an der Tür kratzt, ihn gleich reinlassen, sondern ihn auch mal zeigen, dass es so nicht geht. Und ihn ins Bett nehmen, das ist sicher nicht die Lösung von deinem Problem würde ich meinen oder? Meine schlafen in der grossen Küche, vor drei Nächten haben sie die Sessel umgeworfen, ich war schnell bei ihnen draussen und nicht gerade freundlich zu den beiden, wenn ich das durchgehen lassen würde......Ich glaub nicht dass er was zerstören würde (höchstens quer über Tisch und Herd springen oder so ), das tut er generell nicht. Er würd aber an der Tür kratzen, weil er natürlich zu uns ins Schlafzimmer will.
Aber wie gesagt, wenn ich umgezogen bin wird es dieses Nachts-in-der-Box-schlafen nicht mehr geben.
Wollte dir sicher nichts unterstellen, sondern nur mitteilen, wie ich mit meinen verfahre, wenn sie keine Ruhe geben und denken, sie können mich beherrschen und ihren Kopf durchsetzen wollen Bei mir ist es so, Schlafzimmer ist für die Beiden Tabu, schon wegen der Grösse von ihnen und der Berner hat doch langes Haar. Ausserdem bin ich mir sicher, dass ich einen von den Beiden morgens sicher in meinem Bett in die Augen sehen würde
Hätt noch eine Frage:
Mir ist aufgefallen, wenn Luca bellt und ich dann aufsteh und von ihm weg geh, rennt er mir zwar hinterher, bellt aber nicht mehr.
Findet ihr das gut oder schlecht?
Sobald ich mich aber wieder hinsetzt fängt er wieder an. Soll ich es jetzt vielleicht damit probieren dass ich weggeh und wenn er dann kommt OHNE zu bellen belohnen? Das wäre mal eins von den wenigen Dingen die ich noch nicht versucht hab.
Gestern war ich mit ihm joggen, in der Hoffnung dass er danch müde ist und nicht bellt. Hat aber nicht geholfen.
Wenn ich mit ihm spiele, bellt er auch weil er weitermachen will. Dabei haben wir eine ganze Stunde lang (am Wochenende) gespielt und getobt.
hm kanns sein, dass er einfach hochgedreht ist und deswegen bellt?
also so was du schreibst mit joggen gehen und nachlaufen und 1 stunde spielen und so hört sich das nach viel action an