Hi
Hallo zusammen,
ich habe in der Schule eine umfrage !
Ich hoffe das einige von euch die Züchter sind mir die Frage beantworten können.
Na versuchen wirs mal ;-) Antwort Nummer 2
Warum züchtet ihr diese Rasse?
Weil diese Rasse für mich noch eine der natürlichsten und schönsten Rassen ist. Weil ich dazu beitragen möchte das diese Rasse in ihrer Form als Arbeitshund erhalten bleibt.
Werden eure Nachkommen ausgestellt?
Teilweise ja, teilweise nein. Wenn der Hundehalter dazu Lust hat unterstützen wir ihn natürlich gerne. Aber Ausstellung alleine sind nicht das Leben.
Werden eure Hunde ausgestellt?
Ja
wie kommt ihr an den Deckrüden?
Verschieden. Indem ich mich hinsetze und nachsehe welcher Rüde zu meiner Hündin am besten passen würde wenn ich fremddecken gehe, bzw. bei den eigenen Rüden habe ich einen Rüden aus Kanada importiert der gut zu den Linien meiner Hunde passt, und ein weiter ist in den nächsten Monaten hoffentlich im Entstehen-sofern es nicht nur Mädchen werden ;-)
Zwischen 1300 und 1500 Euro
Was wird mit dem Welpe in der Zeit gemacht wo er bei euch ist?
Also unsere Welpen wachsen im Familienverband auf, sie sind die ganze Zeit im Hau sund es sidn 24 Stunden jemand um sie, ich halte nichts davon die Welpen wenn sie anstrengend werden in ein Welpenzimmer oder Gehege abzuschieben.
Bis zur 5 Woche lernen sie auf ihren Namen zu hören, gewisse Hausregeln-Spielzeug von Junior ist tabu usw. Ab der 5 Woche Gewöhnung an Halsband, Leine und Geschirr. Ab der 6 Woch enach der Erstimpfung geht e snach draußen, Silberwald, andere Hunde udn Tiere, Kindergartenbesuch, Kaufhaus, Zug, Bahnhof usw. wird besucht. Daheim steht von kleinauf der Welpenspielplatz zum toben zur Verfügung. Ziel ist es bis zur Abgabe soll der Welpe auf seinen Namen hören, fast stubenrein sein, frei laufen können, an alle möglichen Alltagsgeräusche und Situationen gewöhnt sein, Trockenfutter, Dosenfutte rudn BARf kennen und auch die Verdaaung darauf eingestellt sein.
Bezüglich Gesundheit ab 10 Tagen wird das erste Mal entwurmt. weitere im 14 Tage Abstand. Mit 6 Wochen Erstimpfung, 8 Wochen Folgeimpfung und Chip.