Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das stimme ich dir zu.
Ich hab schon Züchter (oder besser gesagt, Vermehrer) getroffen, die nicht unter einem Verein züchten, und trotzdem waren die Welpen, bzw. inzwischen erwachsenen Hunde gesund, da die Elterntiere auf Herz und Nieren geprüft wurden...
P.s lieber Admin letztendlich sind wir beim Thema an die Züchter.Züchter beantworten Fragen, ich als Züchter beantworte gerade die Frage bezüglich Vermehrung, ist dies ok?
mfg Uschi & Rudel
Also ich denke wenn man Züchten will sollte man richtig in FCI und VDH Züchten mit Papiere und allem drum und dran!
Es kostet dann halt etwas mehr....
Bis dann
VIvien
Hallo Uschi,
es ist klar, daß so ein Thema weitschweifig wird. Ich möcht nur keine extremen Beschuldigungen, egal ob jetzt Züchter oder Vermehrer. Das hatten wir schon so oft und es ist dann immer ausgeartet.
Aber wenn ruhig diskutiert wird und ohne Anschuldigungen, dann ist es ja ok.
Also ich denke wenn man Züchten will sollte man richtig in FCI und VDH Züchten mit Papiere und allem drum und dran!
Es kostet dann halt etwas mehr....
Bis dann
VIvien
Hallo Vivien
Ups, in diesem Fall möchte ich Dich bitten meinen Beitrag links liegen zu lassen, weil ich diesen Vorgaben leider nicht gerecht werde.
VG
@Uschi und Lisa
nein uschi es war leider keine Lüge. Aber es schockt mich, dass du denkst, ich hätte sie einfach so, weil ich sie nicht mehr wollte, abgegeben habe...das enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen, weil ich mich dir eigentlich von Anfang an anvertraut habe und auch DU die erste warst, die ich anrief, als sie auf meine Kleine hingebissen hat...oder irre ich mich??
Ich weiss, dass gerade ich vorsichtig sein sollte. Aber andererseits hab ich hier zu Hause Feli sitzen, die auch von einem "Vermehrer" stammt. Er hatte einen einmaligen Wurf und dieser ist total super gelungen.
Es gibt immer 2 Paare und man sollte sich eben einfach wirklich die Umstände ansehen und nicht einfach einen Welpen kaufen, weil er einem gefällt oder Leid tut oder sonst was. Das habe ich durch Cheyenne gelernt.
By the way...der Tierschutz unternimmt jetzt ENDLICH was gegen den Züchter.
@Apollo13:
Ich werde in Zukunft züchten! Weiß nicht, ob dir das hilft, wenn ich dir die Fragen beantworte, da ich natürlich noch keine Erfahrung habe!
Lg
Schätze so in 2 -3 Jahren! Sofern alles passt!
Und das Schlupfloch, dass ich gefunden habe: Die Zwinger sind zu klein und laut gesetz müssen die Hunde täglich bewegt werden. Zu mir hat er (neben glaubwürdigen Zeugen) gesagt, dass er NUR Sonntags mit den Hunden was macht, wenn überhaupt...
Die Vorfahren von Feli´s Eltern waren gesund. Beide Elterntiere haben Papiere.
Feli ist jung, das ist klar. Aber mit spätestens 15 Monaten lassen wir sie auf HD Und ED röntgen. Denn auch für die Jagd braucht man einen gesunden hund