an die welpibesitzer

benedikt

Medium Knochen
also hab noch einige fragen an euch :)
hat euer welpi auch so seine 5 minuten? ich habe einen 4 monate alten terriermix, der hat ordentlich pfeffer. ohne leine is daweil sowieso tabu, draußen. heute haben wir geübt, zu mir. aber irgendwie hat er da nur toben, laufen und herumdüsen im kopf, herkommen keine chance. erst nach einiger zeit mit 4 einladungen. klar wir sind noch am üben und es muss erst gelernt werden, aber haben eure zwerge auch solche energien wo ohren zu sind und nur getobt wird? :)

da bin ich beruhigt. ich könnt mich in die mitte stellen und longieren, so fetzt sie herum. zieht den schwanz ein und düst los rennt rennt rennt legt sich hin, nimmt ein stockerl und düst wieder davon, wenn man auf sie zu geht rennt sie wieder :p

Mit den Stockerl bitte aufpassen da hats schon viele Unfälle damit gegeben:o

:D:D:D Ist DAS nicht herrlich anzuschauen? LEBENSFREUDE PUR :D

Bridget macht das auch und die ist jetzt 2 Jahre alt ;)

LG
Yvonne

Meine hat auch so ihre Minuten wo sie herumhüpft und springt, ich find das voll süß!
Und eigentlich ein guter Stimmungsaufheller :D

ich finde es auch herrlich meinen wahnsinnigen in diesen 5 minuten (sind sicher länger ;-) ) zuzusehen...

aber ich kann auch deine bedenken verstehen... unkontrolliertes herumtollen is leider mittlerweile nur in abgezäunten flächen wirklich sicher...

du kannst versuchen dich interessanter zu machen als alles andere das sie gerade sieht/macht...
bei meiner kleinen und auch beim großen hab ich anfangs den kasperl gemacht, mit ihrem spielzeug wie wild gespielt, vor freude gequietscht und gejubelt und bin hin und her gelaufen... da sind sie so neugierig, dass sie gleich schauen kommen und dann wird ordentlich gespielt... beim großen ist das mittlerweile soweit abgebaut, dass "schau mal was ich da habe!" reicht und er unterbricht seinen laufenden wahnsinn um zu mir zu kommen...
die kleine (auch 4 monate) braucht noch ein bissl mehr tamtam um auf mich aufmerksam zu werden...

aber natürlich sollte man ihnen diese 5 minuten auch gönnen können und einfach nur zusehen wie sie sich am leben freuen ;-)

meine haben das auch vorallem der große 7 monate,
der liebt vorallem schönes saftiges gras da rast er durch und zieht seine kreise bis ich vor lachen am boden liege
bei meiner mama is das manchmal besonders witzig die hat so nen kleinen kiesel weg mit so holzbegrenzungen durch den garten da gehts das hüpf-hüpf, über die begrenzungen, dann ein halbkreis, wieder hüpf-hüpf, wieder halbkreis, hüpf-hüpf halbkreis,....... und das 5-6 runden und letztens beide hintereinander :D:D:D:D:D:D:D

hat meiner auch noch ist 1 1/2 Jahre, besonders gern wenn ein andere Hund da ist. Er liebt es sich jagen zu lassen und den Hasen zu spielen, inklusiv taktisch sehr klugen Hackenschlagen. Da packt ihn manchmal der Übermut und er fetzt umher.

Da er sehr schnell ist, kommen die meisten nicht nach... meist passt sich Snoopy dann der Geschwindigkeit an, d.h läuft so langsam/schnell das die anderen das Gefühl haben noch nachzukommen aber ihn doch nicht erwischen. Wenn er allerdings seine fünf Minuten hat, dann packt ihn der Übermut und er schießt so 4 - 5 Kreise wie blöd um den anderen Hund herum... da fetzt dann 11 kg geballte Lebensfreude pur umher. Da muss man einfach lächeln. Jeder der ihn so sieht fühlt sich nachher selbst einfach besser.

Also ihre 5min haben bei uns nur die großen, Bandit hat eher seine 5 Stunden, wenn man ihn nicht bremsen würde. :rolleyes:

Oben