An die glücklich verliebten/verlobten/verheirateten

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Würde gerne wissen wie lange es gedauert hat, bis ihr euch verlobt habt. Oder wie lange ihr mindestens warten würdet.

Das würde mich einfach total interessieren.
(Ich weiß, immer ich mit meinen doofen Fragen) Aber mich Interessierts halt.

Danke
Evi
 
Hm,

schwierige Frage. Das muss man glaube ich mit seinem Gefühl vereinbaren. Ich habe jetzt seit über 2 Jahren eine Beziehung und ich persönlich denke da nicht an Verlobung....Hat aber glaube ich ein wenig andere Gründe :rolleyes:

Aber eine Verlobung ist ja auch schon eine Art Versprechen, daher würde ich da nichts überstürzen- Meine Meinung ;)

Willst du dich leicht verloben?
 
Wir waren 17Jahre zusammen, davon haben wir 15 Jahre zusammen gelebt. Wir waren nie verlobt etc.
Wir wollten das aber auch nicht.
Was bringt es ? :confused:

Wir sind als die besten Freunde auseinander gegangen und waren zb heute gemeinsam essen. Er ist mein bester Hunde- und Mäusesitter und natürlich mein bester Freund :D
 


Ich finde das ist jedem selber überlassen und eine Einstellungssache. Ich persönlich empfinde solche Sachen auch als "unnötig". Genauso wie eine Heirat etc., weil meiner Ansicht nach kann man das auch unter sich "vereinbaren", da braucht man nicht so ein Stück Papier...aber wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen. Ist ja auch schön!
 
Naja ,also eine Ehe ist schon ein bisserl mehr als ein Stückerl Papier *find*
Du bekommst auch mehr Rechte im Falle eine Unfalles usw....

Aber zurück zum Thema .Wir haben uns nach etwa einem Jahr verlobt ,wenn man so will,aber nix mit Party und so weiter .

Übrigens sind wir jetzt 17 Jahre verheiratet und habens eigentlich noch nicht bereut
 
also wir sind im april 93 zusammen gekommen, im mai bin ich zu ihm gezogen und am 16.september 93 haben wir am standsamt geheiratet. :) 5 tage danasch erfuhr ich das ich schwanger war. :D also alles so wie es sich gehört. :eek::D
 
Mein Mann und ich haben uns nach 3 Monaten Wochenendbeziehung verlobt. Nach 5 Jahren haben wir dann geheiratet. Mittlerweile sinds 2,5 Jahre und ich habs noch nicht bereut. :)
 
Wir haben ebenfalls recht rasch gewusst, dass wir für sehr lange Zeit zusammenbleiben wollen...kennengelernt und nach 2 1/2 Monaten verlobt - geheiratet haben wir erst 6 Jahre später aufgrund unserer Ausbildungen (wollten nicht mitten im Prüfungsstress auch noch hochzeit planen :eek:)

Es passt, oder es passt eben nicht - für uns war`s halt schnell klar, dass die Macken des anderen das eigene Leben sehr bereichern und wir sind auch beide nicht der "viele-Beziehungen-Typ", sondern eher der "eine-Beziehung-für`s-Leben-Typ" :D

Ich bin mir jetzt auch noch, nach fast 7 Jahren Beziehung sicher, dass es genau so sein soll - kann mir ein Leben ohne meinen Mann gar nicht vorstellen :)
 
Also wir ware noch etwas jung, als wir zusammengekommen sind. Ich war 14. Wir waren 4 Jahre zusammen und haben uns dann verlobt und standesamtlich geheiratet. Mittlerweile sind wir 19 Jahre zusammen und im Oktober 07 waren wir 15 Jahre verheiratet.
Wir würden es beide sofort wieder tun:D!
 
also mein mann und ich sind jetzt seit 8 jahren zusammen, nach 6 1/2 jahren haben wir erst geheiratet. wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir sicher schon früher geheiratet, ich wusste eigentlich schon nach wenigen monaten, dass es passt. aber männer zieren sich ja gern ... könnt ja noch was besseres nachkommen ;)

ich finde es eigentlich schade, dass heutzutage so wenig bereitschaft zum heiraten da ist. besonders wenn schon kinder im spiel sind - da bist ja so oder so ein leben lang an den anderen irgendwie gebunden ...
 
Hi,
also wir sind im Oktober 2004 zusammengekommen, haben uns im Jänner 2006 verlobt und im September 2006 geheiratet, und haben schon unseren 1. Hochzeitstag hinter uns :)

Lg Pez
 
also bei uns war es so, dass wir uns bereits nach 3 Monaten verlobt haben, danach aber auch wegen Ausbildungen etc "erst" nach 4jahren geheiratet haben. Nun sind wir über ein Jahr verheiratet und ich bin immer noch der festen Überzeugung, er und kein anderer!
ich bin auch der Meinung dass man es einfach spührt wenn es stimmt.. :)

mein Bruder ist auch so ein Beispiel, er war acht Jahre mit einer Frau zusammen und hat immer gesagt dass er NIE heiraten wird, sie haben sich dann getrennt, er war eine Zeitlang alleine und dann hat er wieder eine
Frau kennen gelernt ende Februar, im Juli haben sie sich verlobt und im Dezember heiraten sie.. :)
 
Hi,

ich bin mit meinem zukünftigen Mann seit 3 Jahren zusammen, seit 1.Oktober sind wir verlobt und wir heiraten am 04.04.2008 :D

Lg Sabrina
 
Hm,

schwierige Frage. Das muss man glaube ich mit seinem Gefühl vereinbaren. Ich habe jetzt seit über 2 Jahren eine Beziehung und ich persönlich denke da nicht an Verlobung....Hat aber glaube ich ein wenig andere Gründe :rolleyes:

Aber eine Verlobung ist ja auch schon eine Art Versprechen, daher würde ich da nichts überstürzen- Meine Meinung ;)

Willst du dich leicht verloben?


... und sogar rechtlich bindend ;)


Ich war mit meinem 1. Freund 9 Jahre zusammen, dann geheiratet, Kind, nach 6 Mon. Scheidung *gg* ;)
Mein Motto lautet nun: Nie wieder heiraten :) Wozu auch? Man hat tw. rechtliche Nachteile (natürlich hat man auch Vorteile als verheiratete, aber nicht nur ;) ) ...wenn man sich liebt braucht man eigentlich keinen Trauschein.
Aber das ist jedem seine private Sache :)
 
Oben